Götter-Welten
Das Cover ist passend zur Serie optisch passend und sehr ansprechend gestaltet.
Wie bereits bei der Leseprobe ersichtlich wird die Story von Hades und Persephone aus Sicht von Hades beschrieben. Das ...
Das Cover ist passend zur Serie optisch passend und sehr ansprechend gestaltet.
Wie bereits bei der Leseprobe ersichtlich wird die Story von Hades und Persephone aus Sicht von Hades beschrieben. Das Leben aus der Ansicht des Gottes der Unterwelt und seine Fähigkeiten und eigenen Probleme, Wünsche und Gedanken sind als Ergänzung zur Sicht von Persephone Reihe echt Klasse und auch teilweise extrem spannend und ein erinnern an bestimmte Szenen. Jedoch kann man eindeutig sagen, ohne die anderen Bücher, lässt sich schwer in das Buch finden und es ist manchmal auch unzusammenhängend, wenn man nicht zwingend die andern Bücher gelesen hat. Die 🌶️ Szenen sind wieder, wie auch in der anderen Reihe sehr passend und schön in die Welt der Götter und die Story von Beiden eingewoben. Wobei auch hier ohne die „Haupt“Bücher teilweise die Szenen plötzlich auftauchen, jedoch schön umschrieben sind.
Schön finde ich im Buch, es werden noch weitere Götter ausführlich und intensiver beschrieben und einbezogen, was es wieder extrem spannend macht und die folgenden Bücher auch definitiv lesenswert machen wird.
Insgesamt war de Schreibstil, wie bereits bekannt flüssig zu lesen, alles sehr verständlich und meist auch sehr anschaulich beschrieben. Die inhaltlichen Sprünge führe ich auf die „Haupt“Reihe zurück und kann daher gut damit leben. Würde jedoch jeden empfehlen die anderen Bücher ebenfalls zu lesen.
Ich persönlich Stufe das Buch aufgrund der genannten Kritikpunkte als "gut" aber kein "must read" ein. Trotzdem, wer die andere Reihe kennt und liebt, durchaus als lesenswert einzustufen.