Profilbild von Luzi97

Luzi97

Lesejury Star
offline

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luzi97 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2023

Gelungener Auftakt!

Idol – Gib mir die Welt
0

Der erste Band der Idol Reihe ist mein erstes Buch der Autorin, sodass ich völlig ohne Erwartungen an die Geschichte heran gegangen bin, es wird aber definitiv nicht mein Letztes sein!

Sehr gut gefallen ...

Der erste Band der Idol Reihe ist mein erstes Buch der Autorin, sodass ich völlig ohne Erwartungen an die Geschichte heran gegangen bin, es wird aber definitiv nicht mein Letztes sein!

Sehr gut gefallen hat mir alles rund um die Band und das Rockstar Leben; ich fand sowohl die Vibes unter den Bandmitgliedern greifbar als auch Libbys Erfahrungen und Gefühle rund um die Musik realistisch.

Besonders fand ich auch die Vibes zwischen Libby und Killian. Auch wenn mir die erste Anziehung etwas zu schnell ging, habe ich sehr mit den beiden mitgefühlt, vor allem bei ihren Schwierigkeiten gegen Ende. Gerade zu Killian habe ich schnell eine Verbindung aufgebaut, sodass es mir sehr leicht fiel, seine Emotionen nachzuempfinden!

Mein Highlight in diesem Buch war aber eindeutig der Schreibstil der Autorin! Er ist nicht nur locker leicht zu lesen, sondern vor allem sarkastisch, besonders und einfach witzig.

Allerdings hatte das Buch für mich auch ab und an Längen und obwohl es immer wieder überraschende Entwicklungen gab und ich nie so ganz abschätzen konnte, worauf die Geschichte eigentlich hinsteuert, war ich deshalb nicht zu hundert Prozent gecatcht.

Fazit: Eine gelungene Rockstar Romance mit einem tollen Schreibstil, ich freue mich sehr auf die restlichen Bände der Reihe und vor allem auf Scotties Geschichte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2023

Crazy trifft es sehr gut!

THE BOYS 2
0

Nachdem man Sid ja bereits in Love and Desire und The Boys 1 kennengelernt hat und schon ein wenig angeteasert wurde, habe ich mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Im Großen und Ganzen konnte auch der ...

Nachdem man Sid ja bereits in Love and Desire und The Boys 1 kennengelernt hat und schon ein wenig angeteasert wurde, habe ich mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Im Großen und Ganzen konnte auch der zweite Band meine Erwartungen erfüllen, allerdings habe ich auch kleinere Kritikpunkte.

Was mir extrem gut gefallen hat, war die Idee rund um den Auftrag von Sid und Railly und generell Sids (crazy) Art. Diese Konstellationen haben das Buch genau wie den ersten Band wieder zu etwas Besonderem gemacht und nicht zur typischen Dark Romance, wie man sie öfter liest. Die Geschichte hat sich dabei auch in eine Richtung entwickelt, die ich absolut nicht erwartet hatte, was mir sehr gut gefallen hat! Es gab so einiges an Spannung und plötzlichen Wendungen, vor allem auch noch mal am Ende der Geschichte, aber auch jede Menge Knistern!

Allerdings konnte mich die Umsetzung nicht zu hundert Prozent überzeugen. Ich kann leider zu wenig sagen, ohne zu spoilern, aber die Übergänge gingen mir etwas zu schnell. Ich hätte mir da zu Sids Gefühlswelt einfach noch etwas mehr gewünscht. Dadurch hatte ich auch genau wie beim ersten Band nicht immer das Bedürfnis, ständig weiter lesen zu wollen.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung, die mich mit ihrem Ende vor allem auf den letzten Band der Reihe sehr neugierig gemacht hat!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2023

Unerwartet!

THE BOYS
0

Der erste Band der The Boys Reihe spielt im selben Universum wie Love and Desire, sodass ich viele der Charaktere und insbesondere auch den männlichen Protagonisten Jared bereits kannte und mich sehr gefreut ...

Der erste Band der The Boys Reihe spielt im selben Universum wie Love and Desire, sodass ich viele der Charaktere und insbesondere auch den männlichen Protagonisten Jared bereits kannte und mich sehr gefreut habe, auch über sie mehr zu erfahren!

Jared und die weibliche Hauptfigur Mila konnten mich beide auf Anhieb überzeugen, genau so wie das ganze Setting der Geschichte und die Idee hinter den Boys. Auch der Schreibstil war angenehm zu lesen und das Cover fällt sofort ins Auge!

Am besten gefallen hat mir aber ganz eindeutig die Richtung, in die sich die Story mit der Zeit entwickelt hat! Ein für mich völlig unerwarteter Plottwist mit einer weiteren Handlung, die ich absolut nicht habe kommen sehen und die mich nicht zuletzt deshalb komplett überzeugen konnte. Ich kann natürlich an dieser Stelle nicht mehr sagen, aber das war auf jeden Fall eine krasse und besondere Storyline und nicht die typische Dark Romance Konstellation! Trotzdem hat mir irgendwie noch etwas gefehlt, ich war nicht so sehr gefesselt, wie ich es gerne gewesen wäre. Ich hatte einfach nicht das Bedürfnis, ständig weiter zu lesen und mehr zu erfahren.

Fazit: Eine Dark Romance, die sich unerwartet entwickelt hat und mit der ich angenehme Lesestunden verbracht habe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2023

Ich freue mich auf eine Rückkehr mit der The Boys Reihe!

Love and Desire 2
0

Das Finale der Dilogie rund um Sarah und Sam hat mir genau so gut gefallen wie der Auftakt! Die Geschichte kommt mit interessanten Charakteren, spannenden Geschehnissen, intensiven Vibes und auch einigen ...

Das Finale der Dilogie rund um Sarah und Sam hat mir genau so gut gefallen wie der Auftakt! Die Geschichte kommt mit interessanten Charakteren, spannenden Geschehnissen, intensiven Vibes und auch einigen Twists daher, die ich nicht erwartet habe. Trotzdem hat mir das besondere Etwas gefehlt, das die Geschichte einzigartig gemacht hätte.

Toll fand ich die Entwicklung, die Sarah im Laufe der Geschichte gemacht hat. Endlich hat sie ihre Stärke gefunden und die Fähigkeit, sich auch mal durchzusetzen und den anderen die Stirn zu bieten!

Besonders interessant fand ich außerdem die Gruppe der Boys und ihr Hauptquartier, weshalb ich mich jetzt schon freue, darüber bald noch mehr zu lesen! Und natürlich hoffe ich darauf, auch noch mehr von Sarah und Sam zu erfahren.

Gut gefallen hat mir außerdem sowohl der angenehme Schreibstil der Autorin als auch das schön gestaltete Cover!

Fazit: Eine gelungene Dark Romance Dilogie, nach der ich mich auf weitere Bücher der Autorin freue!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2023

Ein Finale, in dem jede Menge passiert!

IMPERIAL - Until Daylight 3
0

Nachdem mir Band 1 sehr gut gefallen hat, Band 2 dann allerdings etwas schwächer wurde, war ich sehr gespannt auf den letzten Band. Leider war aber auch dieser wieder etwas schwächer als die vorherigen ...

Nachdem mir Band 1 sehr gut gefallen hat, Band 2 dann allerdings etwas schwächer wurde, war ich sehr gespannt auf den letzten Band. Leider war aber auch dieser wieder etwas schwächer als die vorherigen Bände, trotzdem habe ich insgesamt mit der Imperial-Reihe angenehme Lesestunden verbracht!

Sehr gut gefallen hat mir, wie viel im Finale der Trilogie passiert ist. Ständig gab es neue Entwicklungen und es wurden Geheimnisse aufgedeckt; und vieles davon kam für mich völlig unerwartet! Ich habe mit Alexander und Lauren mitgefiebert, vor allem aber auch mit Maisie, was ich nach dem ersten Band niemals erwartet hätte!

Allerdings hatte ich auch ab und an das Gefühl, dass es, zumindest für meinen Geschmack, etwas zu unrealistisch ist und es sich gerade im Mittelteil ein wenig gezogen hat, obwohl die Spannung im dritten Band generell eigentlich sehr hoch war.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich aber auch noch den angenehmen Schreibstil der Autorin und das wunderschöne Cover, das sich über alle Bände der Reihe erstreckt!

Fazit: Eine Reihe, die von Band zu Band leider etwas schwächer wurde, mich insgesamt aber trotzdem überzeugen konnte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere