Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Jasper und Lou

In jedem Augenblick ein Wir

Endlich kann man Band zwei der "Lullaby Dilogie" lesen. Tatsächlich handelt es sich auch erstmal um den letzten Band, weshalb ich ein wenig traurig bin. Man kommt wieder zurück in die Kleinstadt Lullaby und gleichzeitig auch wieder ins Studenten Leben. Diesesmal dreht sich aber die Story um Lou und Jasper. Nach dem ersten Band ist schon einiges Geschehen und man hat schon viele Informationen erhalten, gerade die für Jasper. Deswegen empfehle ich definitiv erstmal Band eins zu lesen. Man kann zwar die Bücher unabhängig voneinander lesen da jede Story in sich abgeschlossen ist, allerdings hat man eine so riesige Informations Lücke wenn man erst mit Band zwei startet. Also man lernt hier jetzt auch besser Lou kennen. Man kennt beide Charakter schon aus Band eins. Lou ist ruhelos und das auch nur, da ihr ihre Beziehung zu ihrem Ex Freund noch nach hängt. Sie hat für alles eine Liste und ist nur am arbeiten. Sei es für ihr Umweltmanagement Studium, ihre Back-Künste oder ihre Liebe zum Nähen. Dafür ist sie bis spät in die Nacht beschäftigt. Das alles nur, um die Erinnerungen zu vergessen. Überraschenderweise wird Jasper ebenfalls zum Nacht Mensch. Auch er hat mir Erinnerungen zu kämpfen und mit den Gerüchten. Er hat Schwierigkeiten beim lernen und Lou möchte ihm helfen. Dadurch kommt es zu einem Deal, der beide etwas bringen soll. Dabei kommen sich beide immer näher.

Lou mochte ich schon von Anfang an. Schon im ersten Band habe ich sie in mein Herz geschlossen. Jedesmal wenn ich von ihren neuen Back Kreationen gelesen habe, hatte ich direkt den Geruch von Kuchen oder Cookies in der Nase. Ich hatte auch großen Respekt vor ihr, für das was sie alles an einem Tag geschafft hat. In diesem Band konnte ich mit ihr mitfühlen und sie gut nachvollziehen. Man erfährt einiges über ihre Beziehung zu ihrem Ex und das diese sie geprägt hat. Nur langsam und mit Hilfe von Jasper, wächst sie über sich hinaus und traut sich auch mehr zu. Man kann sogar sagen, das sie wieder zu sich selbst findet, auch wenn die Erinnerungen immernoch als Schatten da sind.
Jasper lernt man in Band eins als den fröhlichen Kerl kennen. Vorallem als ein Typ, der nichts anbrennen lässt. Dabei sind seine Gefühle viel tiefer. In diesen Band lernt man ihn als trauernder und in sich gekehrter Kerl kennen. Er macht sich Vorwürfe darüber, was hätte sein können. Gleichzeitig sieht man aber auch seine fröhliche Seite, die durch Lou langsam zum Vorschein kommt. Ich habe ihn auch direkt ins Herz geschlossen. Man kann ihn verstehen und seine Gefühle nachvollziehen. Das er sich immer mehr zurückzieht, ist dabei auch absolut verständlich. Ich hatte sogar Mitleid mit ihm. Er war trotzdem liebevoll und wollte niemanden verletzen.
Es gibt auch noch ein paar Nebencharakter, die man allerdings auch schon aus Band eins kennt. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich mir immernoch eine Story über Corey wünsche. Er hat sich auch so ziemlich in mein Herz geschlichen.

Der Schreibstil der Autorin war auch hier wieder wunderbar leicht zu lesen. Ich bin förmlich durch das Buch geflogen und habe die Story in mich aufgesaugt. Das Setting wurde dabei auch wieder traumhaft beschrieben. Die Handlung war leicht und ruhig. Es gab nicht wirklich viel Drama oder spannende Szenen. Dafür einige knisternde Szenen. Ich habe einfach gehofft und mitgefiebert. Jedes Glücksgefühl habe ich gespürt und auch jeden Zweifel. Ab und zu liest man auch über das Studium, was aber hier nicht mehr so presenter war, wie in Band eins. Dafür war aber die Lovestory zwischen Lou und Jasper da. Das Knistern der beiden spürt man auch nicht sofort, sondern es baut sich in den kleinen Momenten immer weiter auf. Für mich ist die Dilogie zu Wohlfühlbücher geworden. Einfach eine ruhige Lovestory lesen und einen Abend genießen. Also definitiv eine Leseempfehlung von mir.

Das letzte mal in Cherry Hill

A Place to Shine

Heiß ersehnt und erwartet habe ich das Buch "A Place to Shine". Der vierte Band der "Cherry Hill" Reihe und wieder zurück zur McCarthy Familie. Die Bücher sind an sich abgeschlossen und man kann sie unabhängig voneinander lesen. Allerdings würde ich empfehlen die Bücher der Reihe nach zu lesen. Gerade was Band drei und vier betrifft, sollte man es doch der Reihe nach lesen, da man sich sonst zu sehr Spoilern würde. In Band vier kommt inhaltlich auch etwas vor, was in Band drei geschehen war und was immernoch in der Luft schwebt. Ich habe mich wirklich sehr über die Story gefreut. Diesesmal geht es um Poppy McCarthy, die letzte und jüngste der McCarthy Schwestern. Ihre Story war dabei ganz besonders und ging mir mehr ans Herz. Ihre Story beginnt mit Dates, die nicht so laufen wie erhofft und mit Poppy, die nach der wahren Liebe sucht. Durch einen Zufall trifft sie auf Trace Bradley wieder, der ihre Hilfe braucht. Er hatte einen Unfall und Poppy war genau an der richtigen Stelle. Dadurch kommt der Ball zum Rollen. Da Trace berühmt ist, bekommt auch die Presse mit, wie Poppy ihn rettet. Es wird gemunkelt und ein Gerücht aufgestellt. Was aber niemand weiß. Das Lied das Trace vor 5 Jahren berühmt gemacht hat, handelt genau von ihr. Sie kommen sich näher, bis zu dem Zeitpunkt als Trace wieder ein Fehler macht.

Poppy war mir direkt sympathisch. Da ich sie ja schon aus den vorherigen Bücher kenne, ist sie mir in diesem Buch umso mehr ans Herz gewachsen. Sie ist eine Träumerin und gleichzeitig hängt ihr Herz an ihrem Projekt mit den Baumhaus Hotel. Doch ihre Mutter sieht sie immernoch als Kind und behandelt sie auch so. Es kommt zu ein paar Auseinandersetzungen zwischen ihr und ihrer Mutter, wobei ich da sagen kann das ich beide Seiten verstehen. Ihre Familie möchte sie vor gebrochenen Herzen bewahren und gleichzeitig beschützen. Poppy ist aber schon erwachsen und benimmt sich auch dementsprechend. Den Deal kann sie nicht ausschlagen.
Trace war mir Anfangs etwas zu sturr. Er wollte nichts mit Poppy zu tun haben und hatte nichts mit dem Deal zu tun. Seine Gefühle sagen aber etwas anderes und er taut immer mehr auf. Im Laufe der Story erfährt man so viel über die Zeit vor 5 Jahren und wie es in Trace aussieht.
Neben den beiden kommen noch einige Nebencharakter vor, die man auch schon aus den vorherigen Bücher kennt. Es ist wie eine große Familie in die man zurückkommt. Tatsächlich habe ich alle schon ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story hauptsächlich aus der Sicht von Poppy. So erfährt man viel was sie bedrückt, ihre Gefühle und Gedanken. Gleichzeitig kommt man wieder zurück zur McCarthy Farm. Ich habe immernoch den Pfirsich Duft in der Nase, obwohl eine ganz andere Ernte Zeit diesesmal war. Es wurde auch die Kulisse wieder wunderschön bildlich beschrieben. Die Handlung hat dabei alles was das Herz begehrt. Etwas Drama, Humor, Emotionen und ganz viele Gefühle. Für mich ist die komplette Reihe immernoch ein Highlight. Alle Bücher waren bisher Gefühlvoll und haben mir schöne Lesestunden beschert. Für mich ist das Buch beziehungsweise die komplette Reihe eine klare Leseempfehlung.

Der letzte Band

Das St. Alex - Abendstern

Der dritte und damit auch letzte Band der Reihe ist erschienen und ich konnte es kaum abwarten, das Buch anzufangen. Ich liebe die Reihe rund um das St. Alex Krankenhaus. Zum einen erfährt man viel, was in so einem Krankenhaus ab geht und zum anderen bekommt man auch die Probleme der Pfleger*innen dort mit, ob psychisch oder physisch. Das bringt uns die Autorin alles näher und ist dabei auch sehr informativ. In diesem Band lernt man Maya's Story kennen. Man kennt sie schon flüchtig aus den ersten beiden Bücher. Doch diesesmal ist es ihre eigene Story. Eigentlich arbeitet sie auf der Erwachsenenpalliativstation. Notgedrungen wird sie allerdings ausgewählt, um auf der Intensivstation auszuhelfen. Ihre Ausbildung ist schon etwas her und bisher hat sie alten Menschen auf den letzten Weg begleitet. Da ist das hektische Treiben auf der Intensivstation ganz anders und sie macht sich Sorgen, ob sie doch nicht nur im Weg stehen würde. Auch die stellvertretende Stationsleitung Ella scheint sie ein Dorn im Auge, zumindest hat sie so einen Eindruck. Ella behält sie ganz genau im Auge und Maya werden die Gefühle nur so aufgewirbelt durch sie.

Maya war mir direkt sympathisch. Sie war ein toller Mensch und vorallem mit Herz bei ihrer Arbeit. Sie macht sich Sorgen ob sie etwas falsch machen könnte und damit ein Leben aufs Spiel setzt. Eindeutig hat sie ihr Herz am rechten Fleck. Gleichzeitig will sie auch ihren Kollegen und Kolleginnen nicht zu Last fallen, was ihre Gewissensbisse deutlich vergrößert. Ich konnte das alles gut nachvollziehen. Immerhin liegt eine große Last auf ihren Schultern. Mit Maya konnte ich mitfühlen, mitfiebern und gleichzeitig habe ich auch ihre Gedanken gespürt. Ich hätte auch riesen große Angst etwas falsch zu machen. Intensivstation ist eine Nummer größer, als die Station die sie gewöhnt ist.
Dann gibt es noch Ella. Zu Anfang war sie etwas schwer einzuschätzen. Beim Kennenlernen der beiden, fand ich das sich Ella eher über Maya Lustig gemacht hat und nicht geglaubt hat, das sie es schaffen würde. Aber ich muss auch sagen das Ella ein guter Mensch ist. Sie ist Maya unter die Hand gegangen wenn sie Hilfe gebraucht hat. Auch an ihr geht der Alltag nicht einfach so vorbei. Beide Charakter waren also sympathisch und ihre Gefühle greifbar. Diese Gefühle bahnen sich langsam an und nehmen ihren Lauf, deswegen sollte man nicht direkt am Anfang schon die große Lovestory erwarten.

Der Schreibstil der Autorin war wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Neber der Lovestory gibt es auch noch ein oder andere Problemchen, mit denen die Charakter zu kämpfen haben. So ist es bei Maya ihre Tante, die ihr ständig das Gefühl gibt, das sie ja ihre Tante nicht lieben würde. Die gesamte Story liest man aus der Sicht von Maya. Aber auch Ella kommt nicht zu kurz. Man könnte sogar sagen das man die wie ein offenes Buch lesen konnte, obwohl man aus Maya ihrer Sicht liest. Die Handlung ist eher ruhig, ohne Drama. Die Lovestory bahnt sich langsam an ist aber auch dafür umso gefühlvoller. Die Kulisse wurde dabei auch wieder wunderbar beschrieben. Man lernt die Intensivstation kennen und auch ein wenig von der Erwachsenenpalliativstation. Obwohl es nur wenige Male ist, die man dort verbringt, so kann man sich alles bildlich vorstellen. Gleichzeitig werden auch Themen behandelt, die einen zum Nachdenken bringen. Für mich ist dieser Band der gelungene Abschluss der Trilogie. Man kann die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und die Charakter tauchen auch nur kurz in den anderen Bücher auf. Die komplette Reihe bekommt daher eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Band 2 so viel besser

The Darkest Gold – Die Verräterin

Nachdem ich Band eins gelesen hatte und dieser neugierig gemacht hatte, musste ich direkt mit Band zwei anfangen. Die Story geht dabei nahtlos weiter. Deshalb empfehle ich erst mit Band eins anzufangen. Dieser Band hat mir dabei deutlich besser gefallen als Band eins. Man lernt endlich das Wesen um Auren kennen. Gleichzeitig nimmt die Story eine wahnsinnige Wendung. Sie ist nicht mehr in den Fängen von Midas und öffnet endlich ihre Augen. Dabei hilft ihr auch Riss, der skrupellose Kommandant. Sie ist in seinen Fängen oder auch nicht. Zumindest wird sie nicht als Gefangene behandelt. Gleichzeitig wird sie auch auf die Probe gestellt und lernt sich selbst besser kennen. Riss ist aber nicht nur gefährlich, in vielen verschiedenen Dingen, sondern auch gleichzeitig verführerisch und ruft Gefühle hervor, die sie gar nicht wirklich kannte.

Auren wächst über sich hinaus. Sie lernt sich selbst besser kennen und akzeptiert auch endlich ihr Wesen. Was auch an Riss liegt, denn auch er ist eins der gefährlichen Wesen. Gleichzeitig sieht sie auch, das viel mehr in ihrem Wesen steckt. Diese Wendung hat sie mir deutlich sympathischer gemacht und ich habe sie endlich ins Herz geschlossen.
Neben Auren ist da noch Riss. Er hatte eine Stille aber auch gefährliche Art. Riss ist der Grund, weshalb Auren langsam die Augen öffnet. Denn er sieht das offensichtliche und versucht sie davor zu beschützen. Vorallem macht es ihn auch sympathisch. Auch wenn er Anfangs geheimnisvoll ist, so konnte er wirklich mehr symphatiepunkte erzielen, dadurch daß seine Armee nicht nur einfach Kämpfer sind, sondern auch seine Freunde und sie ihm gehorchen.

Der Schreibstil war auch in diesem Band wieder sehr flüssig. Man lernt viele verschiedene Orte kennen und diese wurden dabei bildgewaltig beschrieben. Es gibt im Laufe der Story wirklich viele Überraschungen und Wendungen, die man überhaupt nicht erwartet hat. Ich muss ehrlich sagen das diese Story spannender war, überraschender und auch voll mit Emotionen, Gedanken und Gefühle. Man kann einfach eine andere Seite von Auren kennenlernen. Gleichzeitig erfährt man auch so viele Hintergründe und Fragen werden beantwortet, die vorher noch offen gewesen waren. Auch Band zwei endet mit einem fiesen Cliffhanger und macht Lust auf mehr. Für mich konnte Band zwei so viel mehr aus der Story heraus holen. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Paris und ihre Liebe

When in Paris

Das Buch konnte mich durch den Klappentext ansprechen, vorallem habe ich mich auf diesen "Emily in Paris" vibe gefreut. Da ich schon vorher viel darüber gehört habe, gerade auch das es nah an die Serie dran kommt, war ich Feuer und Flamme. Wir lernen Hailey kennen. Sie ist beruflich als Concept Artist unterwegs. Schon allein ihr Beruf klingt spannend und macht neugierig. Sie reist deswegen nach Frankreich um dort an einem Animationsfilm mitzuwirken. Auf dem Weg zur Arbeit begegnet sie in der Metro von Paris jeden Tag einen Mann, der sie sofort in den Bann zieht. Dieser Mann ist Will. Sie lernen sich näher kennen und es bahnt sich die Gefühle der Liebe an. Allerdings muss Will mit sich kämpfen. Er hat ein Problem und um dieses Problem zu lösen, muss er über seinen Schatten springen. Er möchte Hailey nicht verlieren. Die Frage ist nur, ob er es schafft und ob Hailey mit diesem Problem ebenfalls umgehen kann.

Hailey war mir direkt schon sympathisch. Sie reist für 4 Monate nach Paris um ihren Traum von Beruf zu leben. Das klingt allein schon spannend und man bekommt einen kleinen Einblick in ihren Beruf. Vom Charakter war Hailey sehr authentisch. Freundlich und meistens mit einem Lächeln im Gesicht, aber auch schlagfertig. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und verstehen.
Mit Will musste ich mich erstmal anfreunden. Als Leser lernt man ihn selbst erstmal kennen. Er baut ständig Mist und damit kann man sich sogar anfreunden, denn sonst wäre ja die Story eintönig und langweilig. Aber auch er war mir sympathisch und konnte sich in mein Herz schleichen. Die Gefühle der beiden war aber auch so greifbar und schön.

Der Schreibstil der Autorin war dabei auch wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man taucht in die Story ein und kommt nicht mehr raus. Auch wenn die Handlungen teilweise vorhersehbar war, hat es für mich den Lesespaß nicht genommen. Hervorzuheben sind auch die Weisheiten zwischen den Kapitel, die einem selbst zum nachdenken bringen. Das Setting war auch wunderschön beschrieben. Alles so bildgewaltig und man selbst fühlt sich direkt vor Ort. Ich selbst war noch nie in Paris, aber konnte durch die schöne Beschreibung alles gut vorstellen. Ich kann nur soviel sagen das die Story voller Gefühle und Emotionen war. Es ging mir nah und hat mich zum Grübeln gebracht. Eine wunderschöne Story mit genauso wunderschönem Setting. Eine klare Leseempfehlung von mir für dieses schöne Buch.