Cover-Bild This is Our Time
Band 1 der Reihe "Hollywood Dreams"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
  • ISBN: 9783492064118
Kathinka Engel

This is Our Time

Roman | Eine New-Adult-Reihe wie die perfekte Netflix-Serie

Zwischen gespielten Küssen und echten Gefühlen | »Dieses Buch ist wie die perfekte Netflix-Serie: Es macht absolut süchtig! Lest es unbedingt!« Bianca Iosivoni

Für Hollywoodstar Rio McQuoid sollte die neue Serie »This is our Time« nach einem Absturz das große Comeback werden. Doch als die weibliche Hauptrolle durch eine wahnwitzige Idee des Regisseurs an die ahnungslose Praktikantin Ferne geht, rastet Rio aus. Während Ferne überfordert ist von der oberflächlichen Glamourwelt, ist dem Hollywood-Frauenschwarm die Gnadenlosigkeit des Showbiz bereits in Fleisch und Blut übergegangen. Die gegenseitige Abneigung weicht Verwirrung, als die beiden sich vor der Kamera näherkommen – und sie bald nicht mehr wissen, was echt ist und was fake.

Band eins der »Hollywood Dreams«-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel, die zwei junge Schauspieler auf der Suche nach ihrem Real-Life-Happy-End begleitet. Aus dem Stand auf Platz 8 der SPIEGEL-Bestsellerliste gesprungen!

Jahreshighlight in 48h

Inhalt: Ferne will eigentlich nur ihr Praktikum bei der Produktion der neuen Netflix-Serie absolvieren, um wichtige Erfahrungen für ihren späteren Traum, als Drehbuchautorin arbeiten zu können, zu sammeln. Von Anfang an geht ihr dabei Serienstar Rio McQuoid so richtig auf die Nerven und so stört es sie noch mehr, als sie plötzlich die zweite Hauptrolle übernehmen soll. Oder eher muss. Doch so sehr sie versucht ihn zu hassen, kommen sie sich während der intensiven Dreharbeiten kommen die beiden sich immer näher. Und irgendwann können die beiden nicht mehr sagen was echt ist und was gespielt und wer von den beiden eigentlich keine Gefühle mehr hat. Doch Hollywood ist ein hartes Pflaster, das erkennt Ferne auch irgendwann…

Das Cover: ich liebe einfach alles daran. Die Farben, das Muster, den Titel. Und der Farbschnitt ist einfach traumhaft schön und auch der zweite Band wird wunderschön und perfekt dazu passen.

Der Inhalt: erstmal, wow. Ich habe selten so schnell ein Buch durchgelesen wie dieses, aber Kathinka hat es einfach geschafft und mich ab Seite 1 in den Bann gezogen. An manchen Stellen geht es mir viel zu langsam, an anderen viel zu schnell und für Rio & Ferne scheint es genau richtig zu sein. Ich habe total mit den beiden mitgefiebert und genauso gelitten am Ende. Kann den zweiten Band kaum erwarten!

Die Zeit ist gekommen

Mir ist das Buch generell aufgefallen, da ich die Bücher von Kathinka Engel wirklich unheimlich gerne lese. Sie hat einen zauberhaften Schreibstil und ihre Storys sind meist sehr emotional, sowie bewegend.
Das ...

Das Cover sieht wieder himmlisch aus. Ich liebe einfache Cover mit Farbakzenten, daher gibt es hier auf jeden Fall einen Daumen hoch von mir.
Ich habe das Buch nun als E-Book gelesen, werde mir aber auf jeden Fall noch die limitierte Farbschnitt Print Version lesen. Denn das Buch konnte mich auf ganzer Linie wieder überzeugen und für sich einnehmen.
Der Schreibstil von der Autorin ist, wie bereits gewohnt, flüssig und berührt auf ganzer Ebene. Sie hat wieder sehr gut und detailliert beschrieben und ich konnte mich in ihre Welt reinträumen.
Sie ist perfekt auf die jetzige Welt angepasst. Es geht nicht um einen Film außerhalb der Streamingdienste, sondern wir treffen auf Netflix. Das fand ich überaus positiv, da gerade diese Branche stark wächst. Die Autorin versucht sich immer an die jetzigen Gegebenheiten zu halten und hat es wieder sehr gut hinbekommen.
Es geht um die beiden Protagonisten Rio und Ferne. Ferne war mir von vornherein sympathisch, ihr Charakter konnte innerhalb der Geschichte an Selbstvertrauen gewinnen und ist von Seite zu Seite über sich hinausgewachsen. Rio hingegen musste sich erst nach und nach meine Sympathie erarbeiten. Gerade zu Beginn habe ich ihn nicht nur einmal verflucht. Er war aber auch sehr anstrengend und hat es Ferne nicht unbedingt leicht gemacht. Doch je näher die beiden sich gekommen sind, desto sympathischer wurde mir der Kerl. Generell lässt die Autorin immer ihre Charaktere sehr authentisch wirken und kriegt daher ein großes Lob von mir.
Die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die Story, sie war spannend, emotional und konnte mich auch hin und wieder überraschen. Für mich eine wirklich sehr gute Mischung. Ich fand auch das Promi Thema sehr gut umgesetzt. Sowas ist nicht neu und unbekannt, aber Kathinka Engel konnte dem ganzen wieder sehr gut ihre eigene Note aufdrücken.
Mein Fazit: Ein weiteres, wundervolles Buch der Autorin, welches auf ganzer Linie überzeugen konnte. Für Fans von Romance Geschichten ein absolutes Lese-MUSS. Von mir gibt es eine 100-prozentige Empfehlung und ich freue mich auf den zweiten Teil. Denn die Geschichte von Ferne und Rio geht weiter, das darf so einfach nicht enden, wie es geendet ist. Daher bin ich bereits jetzt schon ganz hibbelig auf Band 2.

Prickelnd!

Im einem Moment ist Ferne Praktikantin an einem Film-Set, im nächsten wird sie von dem launischen Regisseur zur Hauptrolle in der Netflix-Serie. Obwohl sie absolut keine Lust hat - insbesondere, da sie dann noch mehr mit dem arroganten und viel zu gut aussehenden Rio, der die männliche Hauptrolle spielt, zusammenarbeiten müsste, kommt sie aus der Rolle nicht mehr raus… Als sie vor der Kamera dann auch noch ständig das verliebte Pärchen spielen müssen, ist schnell nicht mehr klar, was echt und was gespielt ist…

Da ich bereits bei einer Vorab-Lesung ein paar Szenen aus dem Buch hören durfte, habe ich mich unglaublich auf das Buch gefreut. Die Autorin schreibt unglaublich humorvoll, gleichzeitig aber auch sehr emotional und schafft es, dass man komplett mühelos durch die Seiten fliegt und jedes Wort inhaliert. Die Dynamik zwischen Rio und Ferne war total greifbar hat sich wundervoll entwickelt. Außerdem hat es total Spaß gemacht, die Szenen beim Dreh zu lesen - die Hollywood Vibes und die Interviews haben dann noch dazu beigetragen, dass das Buch perfekt abgerundet wurde. Von mir gibt’s eine dicke Empfehlung und große Vorfreude auf Band 2.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Es macht süchtig!

„This is our Time“ ist nicht mein erstes Buch von Kathinka Engel, aber es ist das Buch, auf welches ich dieses Jahr am meisten daraufhin gefiebert habe. Seit dem Cover Reveal von Everlove habe ich auf die Geschichte hingefiebert. Meine Erwartungen waren wirklich hoch, da ich auch extrem gehypt war. Ich wollte nichts anderes lesen außer dieses Buch und dann hatte ich es endlich! Und es ist wirklich unglaublich schön!

Ferne ist ein ziemlicher starker Charakter, lässt sich nicht alles gefallen und sie wartet ganz sicher nicht auf den Prinzen auf dem weißen Pferd. Schon gar nicht, wenn dieser aussieht wie Rio McQuoid. In ihren Augen ist er einfach nur ein arrogantes, überhebliches Arschloch, das sich selbst als überaus wichtig erachtet. Eigentlich möchte sie nur ihr Praktikum absolvieren, um Kontakte in der Filmwelt zu knüpfen, aber dann kommt es dazu, dass ihr die weibliche Hauptrolle in der neuen Netflixserie „This is our Time“ angeboten wird und ihr bleibt im Endeffekt nichts anderes übrig als zu zustimmen. Doch sich plötzlich in der Filmwelt als Schauspielerin zurecht zu finden, gestaltet sich schwerer als Ferne erwartet hat und vielleicht ist Rio auch gar kein so großes Arschloch, wie sie immer dachte.

Ferne war von der ersten Seite an wirklich unglaublich sympathisch und ich mochte sie wirklich sehr. Sie ist kein hilfloses Püppi und auch keine Blondine mit Modelmaßen. Sie ist „einfach“ das Girl next Door und das mochte ich wirklich sehr. Sie ließ sich nicht zu sehr von der Filmwelt beeindrucken und blieb sich dauerhaft selbst treu. Selbst als richtig fiese Kommentare zu ihrer Figur fielen, blieb sie souverän und verfiel nicht direkt in Selbstzweifel, was ich wirklich gut fand. Auch ihre Interaktion mit ihrer Familie, gerade mit ihrem kleinen Bruder Eric, war unglaublich schön. Ich mag es, wenn man sich beim Lesen selbst direkt zuhause fühlt, und das war bei Ferne und ihrer Familie der Fall.

Am Anfang ging mir Rio ein wenig auf die Nerven, aber im positiven Sinn. Es ist halt sein Charakter, der am Anfang nicht einfach ist, sondern überheblich, arrogant und ein Hauch selbstverliebt. Manchmal wollte ich ihm einfach ein Strohhalm in den Kaffee tun, damit er von seinem hohen Ross runterkommt. Aber wenn man seine Geschichte kennt, dann versteht man, warum er sich so verhält. Warum er niemanden in sein Leben lässt und auch keine Freunde hat. Allerdings fand ich die Situationen zwischen Rio und seinem Manager Steve ziemlich toxisch, da bin ich schon gespannt, ob Rio es im zweiten Band schafft, dies zu erkennen und sich von Steve zu lösen. An sich ist Rio wirklich ein superschöner Charakter. Ich habe ihn und seine Gefühlswelt sehr geliebt. Gerade diese Wandlung von dem Hass auf Ferne zu der Liebe zu ihr war so schön mit anzusehen. Ich habe wirklich jedes Wort geliebt.

Der Schreibstil von Kathinka Engel war wieder superflüssig und auch unterhaltsam. Sie schafft es wirklich einen in ihren Bann zu ziehen und nicht mehr rauszulassen. Ich konnte mit Rio und Ferne lachen, lieben und weinen. Sie haben mein Leben bereichert, auch wenn sie nur erfundene Charaktere sind. Sie sind wirklich so schön ausgearbeitet und haben mich tief in meiner Seele und in meinem Herzen berührt. Es ist einfach eine riesige Liebe! Es gab so viele Momente, die so schön waren, dass ich vor Freude einfach nur weinen wollte. Daher ist dieses Buch auch mein Jahreshighlight. Rio und Ferne haben es auf jeden Fall verdient.

Meine Erwartungen an das Buch wurden nicht nur erfüllt, sie wurden sogar übertroffen. Dieses Buch hat einfach so unglaublich viel Liebe verdient. Es ist wirklich eins der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe und nun fiebere ich ungeduldig auf Band 2 hin. „This is our Life“ erscheint nämlich schon am 30.11.23 und auch wenn es noch so lange hin klingt, sind es nur noch ca. 10 bis 11 Wochen. An dieser Stelle muss ich allerdings noch sagen, dass ich erstens, noch eine Geschichte zu Eric brauche und zweitens, ich brauche „This is our Time“ als Netflix Serie mit Ferne und Rio in den Hauptrollen. :) I need this so much! Ansonsten kann ich nur sagen: KAUFT DIESES BUCH! LEST ES! LIEBT ES!

Veröffentlicht am 06.09.2023

verliebt

Was für ein Auftakt für die neue Reihe!

Wir dürfen hinter die Kulissen einer Serie und wie es PR mässig in diesen Kreisen abgeht blicken.
Künstlich inszentierte Dramen, die zu echten werden.

Gefühle ...

Was für ein Auftakt für die neue Reihe!

Künstlich inszentierte Dramen, die zu echten werden.

Gefühle die zwischen dem Serien und dem echten Leben vermischen und man sich nicht mehr sicher sein kann, was bzw wie fühlt man selbst.

Starker Auftakt und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil in die Finger zu bekommen.

Viel Spaß beim Selberlesen!