Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2023

Temporeicher Agententhriller - wenn mans mag

"Deep Sleep" von Chris Morton ist ein Actiongeladener und äußerst spannender Agententhriller.

Plötzlich hält eine Reihe von Attentaten die Welt in Atem. Doch die Attentäter sind Jugentliche, die im geheimen Black-Ops-Programm Deep Sleep ausgebildet wurden. Auch der 17 Jahrige Ian Brown ist einer von ihnen.
Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt zu der Story, der Erzählstil ist flüssig und es beginnt spannend.
Doch für meinen Geschmack hätte da noch mehr sein können. Der Klappentext hat nicht so viel verraten und ich selbst habe auf noch mehr Action gehofft. Auch die ganzen Politik- und Wirtschaftsthemen sind leider nicht so mein Fall.
Es hat mir einfach das gewisse etwas gefehlt. Mich hat es leider nicht wirklich gefesselt.
Vielleicht ist mit auch der Protagonist etwas zu jung. Ich weiß leider auch nicht, woran es wirklich gelegen hat. Vielleicht kam das Buch auch einfach nicht zur richtigen Zeit. Aber ich denke, wenn man diese ganzen genannten Themen mag, wird man das Buch lieben.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Tolles Debüt macht Lust auf Teil 2

Selbst in dunkelster Nacht

"Selbst in dunkelster Nacht" ist der Debütroman von Ali Kassemyar. Das Cover ist mit seinem düsteren Auftreten gut gewählt und sieht wunderschön aus.
Dem Klappentext und auch der Triggerwarnung ...

Dem Klappentext und auch der Triggerwarnung kann man schon entnehmen, dass es keine leichte Kost werden wird.
Sowohl Liora als auch Kieran haben in ihren jungen Jahren jeweils schon einen großen Verlust erlitten. So erschwert ihre Vergangenheitderen Zusammenarbeit anfangs enorm, doch langsam öffnen sie sich gegenseitig und es entwickelt sich eine Freundschaft.

Das Buch beginnt verheißungsvoll und das Setting im Blumenladen mit eingespicktem Hintergrundwissen finde ich gut gewählt. Das hat die teilweise bedrückende Geschichte sehr aufgelockert. Der Schreibstil und auch der Kapitelwechsel zwischen den Protas fand ich angenehm.
Im weiteren Verlauf gingen mir die beiden aber leider nach und nach auf die Nerven. Die Geschichte verlor etwas an Spannung und zog sich durchs hin und her etwas in die länge. Die Verlusste haben mich auch irgendwie nicht so berührt, wie es hätte sein können.
Aber dran bleiben lohnt sich, denn zum Ende hin wird einem doch unerwarteterweise nochmal das Herz gebrochen und so müssen wir auf den zweiten Teil warten und hoffen, dass es wieder zusammengeklebt wird.
Finde ich gut, dass es endlich mal wieder ein Buch, bzw. Teil ohne "Happy End" gibt. Traut sich ja irgendwie kaum jemand noch.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Süße Lovestory, deren Spannung leider verblasst

Brynmor University – Geheimnisse

"Brynmor University" ist das erste eigene Buch des Autos Dominik Gaida, welches er unter seinem eigenen Namen veröffentlicht und auch das erste, welches ich von ihm lesen darf.
Das Buch macht optisch auf ...

Das Buch macht optisch auf jeden Fall einen tollen Eindruck. Es ist schlicht und wunderschön.
Die Geschichte beginnt mit einem starken Prolog, was ich so nicht gedacht habe. Ich hatte eher an eine süße Lovestory gedacht. Aber es scheint auch ziemlich spannend zu werden.
Denn Samuels Bruder ist seit eines Unfalls auf dem Gelände der Universität im Koma und er möchte herausfinden wieso es dazu kam. Also schreibt er sich an der Brynmor University ein um dort zu studieren und Klarheit darüber zu bekommen, was mit seinem Bruder passiert ist.
Auf seiner Suche trifft er Connor.
Diese Queere Lovestory ist einfach so zuckersüß, dass ich gar nicht genug davon hätte kriegen können. Das Buch hat sich dahin zu einem richtigen Wohlfühlbuch a la Heartstopper entwickelt.
Doch so toll dieser Teil der Geschichte ist, verblasst dahin einfach die Spannung und verliert den Fokus des Unfalls.
Was ich schade finde, denn es hätte ein toller Mix aus Liebe und Spannung werden können.
Auch hätte ich mir etwas mehr Drama innerhalb der Verbindung gewünscht, stattdessen trifft man überall auf Verständnis und Achtsamkeit. Mit Dark hatte es dann doch nichts mehr zu tun.

Trotzdem gibt es von mir eine Leseempfehlung und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Humorvolle Romantikkomödie mit einem Hauch Feminismus

Der schönste Irrtum meines Lebens

"Der schönste Irrtum meines Lebens" ist der Debütroman von Lauren Forsythe.
Ein Buch, was einer humorvollen Liebeskomödie gleicht.
Protagonistin Aly hat das Talent, dass ihre Ex-Freunde auf Grund ihrer ...

"Der schönste Irrtum meines Lebens" ist der Debütroman von Lauren Forsythe.
Ein Buch, was einer humorvollen Liebeskomödie gleicht.
Protagonistin Aly hat das Talent, dass ihre Ex-Freunde auf Grund ihrer Fürsorge und Unterstützung zum perfekten Partnern und erfolgreichen Männern werden, nur leider gehen diese Beziehungen immer in die Brüche.
Gemeinsam mit ihren beiden besten Freunden versucht sie mit diesem "Talent" Profit zu schlagen und so gründen sie eine recht erfolgreiche Agentur für erschöpfte Frauen, die keine Lust mehr haben, die ganze Beziehungsarbeit für ihre Männer zu leisten.
Auch Influencerin Nicole möchte, dass die drei sich ihren Freund vorknöpfen. Dylan jesoch ist Alys damals bester Freund und große Liebe...

Ein wirklich humorvolles Buch. Ich wurde sofort mit Aly und ihren beiden Freunden warm und ich fand die drei einfach nur klasse. Alys Talent ist kein Zaubertalent, wie sich laut Klappentext vermuten lässt, sie kann einfach nur gut mit Menschen umgehen. Das fand ich ein bisschen schade, da ich irgendwie etwas anderes erwartet hatte.
Aber trotzdem was das Buch lesenswert.
Das Buch hat hier und dort ein paar Überraschungen auf lager, die ich so nicht vorhersehen konnte, auch wenn ich ahnte, wie es Endet.
Was definitiv unerwartet kam, waren die herrlich feministischen aussagen der Autorin, die wie ich finde recht harmonisch dargestellt wurden und mich immer wieder zum schmunzeln brachte.

Leider gibt es auch hier und da ein paar Dinge, die mir nicht so gefallen haben.
Es werden in meinen Augen schwerwiegende Taten bei Auflösung einfach hingenommen und auch der Twist war anders als gedacht. Was eigentlich positiv sein sollte, aber irgendwie hätte ich mir hier ein wenig mehr Drama gewünscht. Das Ende wurde ziemlich schnell und lustlos abgewickelt und einige Erzählstränge hätten meiner Meinung auch einfach weggelassen werden können, weil sie die Story bis zum Ende hin einfach keinem Mehrwert geboten haben.

Dennoch ist es ein leicht lesbares Buch mit sympathischen Charakteren. Wer also eine humorvolle Romantikkomödie mit einem Hauch Feminismus, viel Freundschaft, Zusammenhalt und Frauenpower für den Sommer sucht und nicht allzu viel erwartet, dem kann ich das Buch auf jeden Fall ans Herz legen.