Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 29.09.2023

Ein paar schöne Geschichten

Lost Stories

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Als Alice das Buch angekündigt hatte, hatte ich mich schon sehr gefreut. Ich war gespannt auf die verschiedenen Geschichten, die wir entdecken dürfen, auch, weil eine zu Lunaris dabei ist. Und ich mochte die Geschichten sehr. Sie waren sehr vielfältig, neben einer Geschichte zu Lunaris, gab es auch Hexen, Drachen, Todsünden,.... Eine ganze Bandbreite der Gestalten wird abgedeckt und ich saß echt manchmal am Ende der Geschichte und war ein wenig frustriert, dass es nicht noch weitergeht. Aber so ist das eben mit Kurzgeschichten, mit einem so fiesen Ende finde ich sie noch gelungener.
Das Buch ist nicht lang, ich konnte es also an einem Stück lesen, damit ist es sicher auch super praktisch, wenn ihr nicht so viel Zeit habt und so trotzdem ein paar schöne Geschichten erleben könnt.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Eine gut gelungene Fortsetzung

Throne of Glass – Königin der Finsternis

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Es ist gefühlte Ewigkeiten her, dass ich Band 3 der "Throne of Glass"-Reihe gelesen habe. Dank einer Leserunde habe ich Band 4 endlich in Angriff genommen und er konnte mich wieder restlos überzeugen, ich hoffe, ich warte bis Band 5 nicht wieder so lange😅
Aelin war hier wieder total toll. Clever, stark, empathisch, einfach sie selbst. Und ich mochte ihre Beziehung zu Rowan soo gerne.
Chaol ging mir ein wenig auf den Keks mit all der Diskutiererei. Irgendwann hätte ich ihn am liebsten nur noch gegen die Wand geklatscht, dafür kommt mit Lysandra nun noch ein toller Charakter hinzu, mit dem es sicher noch spannend werden wird.
Ich fand es sehr spannend, wie Aelin versucht, irgendwie ihren Cousin, Rifthold und Dorian zu retten, mehr oder weniger. Und irgendwie dabei am Leben zu bleiben. Es gab eine Menge Action, clevere Pläne und mit Manon und den Dreizehn haben wir auch noch einige Einblicke auf der anderen Seite erhalten.
Band 4 war auf jeden Fall vielversprechend, ich hoffe, mit Band 5 geht es so weiter.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Ein wirklich überzeugender erster Band

Warrior of Light 1: Gesandte des Lichts

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ich habe tatsächlich nicht damit gerechnet, dass das Buch mich so überzeugen kann. Es wurde zu meinem Monatshighlight und daher kann ich es euch natürlich nur absolut empfehlen.
Ich weiß nicht mal genau, was ausschlaggebend dafür war, aber es hat einfach alles gepasst. Ein wenig habe ich nun die Sorge, dass Band 2 und 3 da nicht heranreichen können, aber das werde ich sehen, wenn ich sie lese.
Miko als Protagonistin war einfach toll. An ihr hatte ich echt nichts auszusetzen, ihr Verhalten war nachvollziehbar, ihre Unsicherheiten konnte ich verstehen und fand sie auch irgendwie sympathisch. Aber auch ihre Fähigkeiten als Anführerin mit all ihren Strategien, etc. waren einfach absolut cool. Ihre Freunde, aber besonders Luca waren auch super toll. Sie waren Unterstützer und Beschützer und standen einfach an ihrer Seite, egal was war. Sie waren einfach ein tolles Team.
Das Setting mit der Arena und all den Aufgaben fand ich sehr spannend. Wir können hier richtig gut erleben, wie Miko als Anführerin die Fähigkeiten der einzelnen Teammitglieder nutzt, wie sie ihre ganz eigenen Regeln macht und wie sie eben versucht, alles zu überstehen. Es passierte immer wieder einiges und es blieb eigentlich permanent spannend.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Eine schöne Lektüre

Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Buch ist recht kurz, sodass man schon halb fertig ist, wenn man gerade angefangen hat. Aber das war okay. Die Handlung ist recht kurzweilig, es gibt hier keine Spannung oder Action oder so. Aber das braucht die Geschichte gar nicht. Es reicht völlig, einfach am Ball zu bleiben, alles zu verfolgen und einfach Takako begleiten, wie sie wieder zu sich selbst findet und ihre Liebe für Bücher entdeckt. Die Liebe zur Literatur war förmlich greifbar und ich habe deshalb Takakos Geschichte so gerne verfolgt.
Ja, sie ist nicht lang und umfangreich, aber sie ist greifbar, voller Emotionen und einfach eine angenehme Lektüre, vielleicht für einen verregneten Sonntag daheim.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Ein unglaublicher zweiter Band

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 "Blood & Ash" war ja bereits gut, aber "Flesh & Fire"? Der hat das noch bei weitem getoppt. Ich hoffe ja auch, dass Band 3 daran jetzt anknüpfen kann. Ich fand Band 1 gut, keine Frage, aber dieser Band hatte einfach das gewisse Etwas und ich bin super schnell durchgekommen.
Ich mochte die Interaktionen zwischen Poppy und Casteel am meisten, manchmal waren sie so süß zusammen, manchmal haben sie sich gepiesackt und gezofft, es war schon wirklich amüsant die Beiden teilweise zu beobachten.
Es war sehr spannend, wie Poppy nicht nur langsam die Welt erkundet, wobei auch wir noch super viel vom Setting sehen durften, sondern eben auch sich selbst und lernt, auch zu tun, was sie will, aber eben auch ein wenig mehr über den Hintergrund ihrer Rolle als "Auserwählte", wir entdecken da so einiges, auch Schockierendes und ich war absolut gefesselt.
Es passiert so viel, aber es wirkte nie zu viel und in der Regel auch so actionreich, dass man einfach gezwungen war, zu lesen, bis man vor Müdigkeit die Augen kaum noch aufhalten kann.
Ich hoffe Band 3 kann nicht nur was die Action angeht mithalten, sondern bringt uns auch noch mehr über Atlantia näher, über Poppy, und ich hoffe, wir können noch so einige Geheimnisse aufdecken.