Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2023

Abenteuer in Andor

Andor Junior, 3, Das Flüstern im Wald

Zuerst mal was zum Cover. Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Es passt vom Stil her zur Reihe und wirkt auch auf Kinder attraktiv. Doch wenn man die Bäume im Hintergrund mit den zwei Charakteren im Vordergrund vergleicht fällt einem schon das Fehlen von Details auf. Da hätte ich mir mehr gewünscht.
Wenn man das Buch aufschlägt findet man direkt auf der Innenseite ein Kindergerechtes Personenverzeichnis mit den Hauptcharakteren und einem kleinen Steckbrief. Dies fand ich wunderbar. Das gleiche findet man auch auf der letzten Seite doch ich hätte mir das Steckbriefe über die anderen Charaktere gewünscht, statt das gleiche nochmal zu lesen.
nun zur Geschichte: die Geschichte hat mir gut gefallen. Doch Achtung es empfiehlt sich das Buch erst dann zu lesen wenn man die Reihe schon kennt oder wenigstens mit den Charakteren vertraut ist, denn auf einen Neuen können sie mit den verschiedenen Namen sehr fragwürdig wirken. An der Geschichte selbst ist nichts auszusetzten. Sie war unterhaltsam, hatte schöne Illustration.

Veröffentlicht am 08.09.2023

ich liebe diese Reihe und kann von den Drachen nicht genug kriegen

Flammenliebe

Also der erste Band hatte mir schon immens gut gefallen und ich habe die Geschichte von Tayla und Baine geliebt. Da musste ich auch sofort Band 2 lesen, und wow, besser als erwartet.
Dieses Buch handelt ...

Dieses Buch handelt vom halbdrachen Torque der mit der halbdrachin Rya verlobt ist. Doch beide hassen die Verlobung. Als Rya plötzlich verschwindet macht sich Torque auf die Suche nach dieser, und beide stürzen sich in eine gefährliches und spannendes Abenteuer.
Zuallererst muss gesagt werden, dass dieses Buch viel dicker ist als die vorherigen. Was mir nichts ausgemacht hat, da die Handlungsstränge kreativ und interessant waren. Auch haben wir viele Szenen mit bisher bekannten Charakteren aus Band 1 gehabt, welche mir sehr gut gefallen haben.
Ich bin schon sehr gespannt wie der dritte Band wird, da dieser sich um die Geschichte von Char handelt und er einer meiner Lieblingscharaktere ist

Veröffentlicht am 06.09.2023

ein toller Krimi von Christie

Die vergessliche Mörderin

Inhalt: Norma Restarick ist felsenfest davon überzeugt, eine Mörderin zu sein. Das Problem ist jedoch, dass sie sich nicht daran erinnern kann, wen sie umgebracht hat und auch nicht wie sie es getan haben soll. Hercule Poirot und seine gute Freundin Ariadne Oliver erklären sich dennoch bereit, in diesem durch und durch sonderbaren Fall zu ermitteln. Lediglich ein Selbstmord hat sich in Norman Restaricks Apartmenthaus zugetragen. Könnte das der Mord sein, den die junge Frau meint begangen zu haben?
Meine Meinung: Dies war ein wirklich spannender Fall. Der Leser ist über den psychischen Zustand von Norma genauso verwirrt wie sie selbst. Mrs. Oliver und Hercule Poirot sind wirklich ein tolles Duo die ihre eigene Pfade gehen aber dennoch an der Lösung des Falls zusammenarbeiten. Die Geschichte nimmt recht schnell Fahrt auf und auch die Charaktere denen man vorgestellt wird sind gut voneinander zu unterscheiden. Ein toller krimi von Christie

Veröffentlicht am 28.08.2023

von Amarant bis Zwiebel

Das Gute-Laune-Kochbuch

Das Kochbuch ist sehr schön gestaltet, vom Inhaltsverzeichnis bis zu den einzelnen Kapiteln und Seiten. Es ist nie zu viel Text da, es wurden Bilder sowie Zeichnungen hinzugefügt, sodass das Umblättern im Buch nie langweilig wird. Bei den Rezepten gibt es eine große Variation von bekannten Gemüsesorten und Gerichten zu Unbekannten und sogar exotisch wirkenden Knollen. Zwischendurch gibt es kleine Exkursionen zu verschiedenen Kräutern sowie Gewürzen. Das Buch schafft es in einem die Lust zum kochen zu erwecken.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Tauche ein in die Welt der Wikinger

Fjordleuchten

Als großer Fan von Wikingergeschichten hat mir dieser Roman sehr gut gefallen. Alva, die Protagonistin in diesem Roman, macht im Laufe des Buches sehr viel durch und man kann nicht anders als mit ihr zu leiden und sie zu mögen. An einigen Stellen ist das Buch recht brutal, was bei einem Wikingerroman aber nicht unüblich ist. Mir hat die Geschichte gut gefallen da sie schön fließend geschrieben war und genug Wendungen und interessante Handlungsstränge hatte um den Leser zu fesseln.
Man merkt oft, dass viel Recherche in das Buch gesteckt wurde, was das Leseerlebnis noch realistischer und besser machte