Profilbild von favole_s

favole_s

Lesejury Star
offline

favole_s ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit favole_s über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2023

Und wieder ein absolutes Highlight

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis
0

Den zweiten Band dieser tollen Reihe konnte ich von Anfang an nur schwer aus der Hand legen. Tamlin zeigt hier seine schlechte Seite und der undurchschaubare Rhysand hat hier seinen glorreichen Auftritt. ...

Den zweiten Band dieser tollen Reihe konnte ich von Anfang an nur schwer aus der Hand legen. Tamlin zeigt hier seine schlechte Seite und der undurchschaubare Rhysand hat hier seinen glorreichen Auftritt. Es kommen neue Charaktere hinzu und man lernt den Hof der Nacht kennen, der so anders ist, als sein Ruf es vermuten lässt.
Mor, Amren, Cassian und Azriel sind eine besondere Familie, die man schnell ins Herz schließt.
Die Dynamik zwischen Feyre und Rhysand ist einfach nur top und ihr Geplänkel sehr erheiternd. Was ich hier besonders gelungen finde ist, dass die Fae hier mit den Folgen von Amaranthas Herrschaft kämpfen. Feyre leidet jede Nacht an Alpträumen und auch bei Rhysand hat die Zeit unter dem Berg deutliche Spuren hinterlassen.
Die neue Bedrohung sorgt hier für Spannung pur und das Ende ist einfach nur fies und man ist froh, dass man den dritten Band schon bereit liegen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2023

Lesehighlight

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
0

Lange habe ich mir Zeit damit gelassen, diese Reihe zu beginnen, aber wow, was habe ich da verpasst. Feyre ist ein richtig sympathischer Charakter. Ich mag ihre Stärke, ihre Menschlichkeit, ihre charakterlichen ...

Lange habe ich mir Zeit damit gelassen, diese Reihe zu beginnen, aber wow, was habe ich da verpasst. Feyre ist ein richtig sympathischer Charakter. Ich mag ihre Stärke, ihre Menschlichkeit, ihre charakterlichen Eigenschaften.
Das märchenhafte Setting, dass so stark an die Schöne und das Biest erinnert, ist einfach nur zauberhaft. Die Welt der Fae sehr faszinierend. Die Gefühle entwickeln sich schön langsam und ich mochte es einfach, wie alles seinen Weg geht.
Die Handlung bleibt immer unterhaltsam, man möchte immer weiterlesen und zum Ende hin kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Auch hier gibt es geniale Pläne und Intrigen. Es gibt eine grausame Fae-Königin und gerade am Ende wird es für die Charaktere grausam und blutig.
Neben Feyre mochte ich Lucien und Alis sehr gerne. Alis ist eine so tolle Freundin und Lucien ein wehmütiger Charakter, der Feyre eigentlich nicht leiden kann und sich doch für sie erwärmt. Tamlin erscheint hier als der Mann aller Träume und ist zumindest hier im ersten Band ein sympathischer Typ, wobei man am Ende doch leise Zweifel hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2023

Eine magische und spannende Schnitzeljagd quer durch London

Die Reise zum Mittelpunkt der Magie
0

Erneut entführt uns die Autorin mit ihrem unvergleichlich zauberhaften Schreibstil in eine abenteuerliche Geschichte voller Freundschaft und Magie.
Das chaotische Mädchen Flo findet eine Karte, die sie ...

Erneut entführt uns die Autorin mit ihrem unvergleichlich zauberhaften Schreibstil in eine abenteuerliche Geschichte voller Freundschaft und Magie.
Das chaotische Mädchen Flo findet eine Karte, die sie für eine Schnitzeljagd hält und überredet das neue Nachbarsmädchen Malu, gemeinsam mit ihr das Rätsel zu lösen und den Schatz zu finden. Malu ist dabei der ruhige Gegenpart zu Flo und wo sie anfangs noch sehr zurückhaltend ist, wird sie doch mehr und mehr von Flos Tatandrang und Begeisterung mitgerissen. Beide Mädchen hadern mit ihren Problemen und merken doch, dass sie wahre Freundschaft finden könnten.
Doch die beiden bleiben nicht allein und der tollpatschige George, dem die Karte eigentlich gehört, stößt hinzu. George weiß dabei fast alles über Magie, die Flo und Malu gerade erst staunend entdecken.
Die Geschichte liefert hier eine wirklich spannende Jagd und knifflige Rätsel, sie führt das Trio an besondere Orte und zu besonderen Menschen. Die Begeisterung von Flo springt auch auf uns Leser über und man will das Buch nicht aus der Hand legen. Natürlich gibt es hier auch böse Gegenspieler, die unbedingt verhindern wollen, dass die Kinder das Ziel erreichen.
Die Handlung wird gefühlvoll und witzig erzählt und stellt ihre Charaktere vor große Herausforderungen. Wie oft habe ich mit Malu gelitten, bei George mitgefühlt und mit Flo gehofft. Hier konnten die Charaktere wahrlich über sich hinauswachsen. Und ganz nebenbei erkundet man die Stadt London und würde am liebsten sofort dort hinreisen und nach den Spuren der Magie Ausschau halten. Wer selbst schon einmal in London war, wird gewisse Orte bestimmt wiedererkennen oder kann bei den Rätseln besser mitgrübeln.
Auf jeden Fall ein magisches Abenteuer, dass ich jedem ans Herz legen kann. Absolut dringende Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2023

Ein fesselndes Finale

Schöpferin der Mondmagie - Sonnengekrönt
0

Im finalen Band dieser fesselnden Trilogie müssen die Charaktere noch einmal alles geben, um die dunkle Bedrohung zu besiegen und die Magie wieder ins Gelichgewicht zu bringen.
Dazu müssen Lyra und Kegan ...

Im finalen Band dieser fesselnden Trilogie müssen die Charaktere noch einmal alles geben, um die dunkle Bedrohung zu besiegen und die Magie wieder ins Gelichgewicht zu bringen.
Dazu müssen Lyra und Kegan neue Bündnisse schmieden und auf ihre Verbindung vertrauen.
Es wird definitv wieder sehr spannend und wir dürfen die anderen Clans kennenlernen und die Tücken des Kampfes um die Krone der Solarier. Leider gibt es wieder auch Verluste, die das Leserherz weinen lassen. Die Autorin weiß schon, wie sie ihre Leser bis zum Ende quälen kann. xD
Die Geschichte bleibt bis zur letzten Seite absolut fesselnd und ich bin schon traurig, die Charaktere gehen zu lassen. Dabei hätte ich doch so gerne selbst einen Frodo. Kleine Hausdrachen kann man immer gebrauchen oder nicht?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2023

Witzig und mit toller Botschaft

Jessi, die Raubhäsin (Klein, aber oho!)
0

Jessi die Raubhäsin ist ein wirklich lustiges Buch, durch das man mit Reimen locker flockig durch die Geschichte getragen wird. Wobei die Reime zwischendurch etwas unflüssig sind und man etwas beim Lesen ...

Jessi die Raubhäsin ist ein wirklich lustiges Buch, durch das man mit Reimen locker flockig durch die Geschichte getragen wird. Wobei die Reime zwischendurch etwas unflüssig sind und man etwas beim Lesen stockt.
Jessi ist ein Häschen, dass ihrem Käfig entflieht, um nicht mehr allein zu sein. Doch draußen in der Wildnis wird sie zu einer harten Persönlichkeit, die den gefährlichen Tieren das Fürchten lehrt. Eines Tages trifft sie auf ein Meerschweinchen, dass unbedingt ihr Freund sein möchte und in ihr ein großes Vorbild sieht. Doch Jessi braucht niemanden zum Glücklichsein, oder doch?
Die Geschichte vermittelt hier wunderbar, dass man sein Ziel nicht aus den Augen verlieren sollte und Einsamkeit nicht glücklich macht. Begleitet von den zauberhaften Illustrationen von Wiebke Rauers macht dieses Buch einfach nur Spaß. Die Figur der Raubhäsin ist eine geniale Idee, die für Witz und Ehrfurcht sorgt, während das "Wehrschwein" den Niedlichkeitsfaktor in die Höhe treibt und beweist, was wahre Freundschaft ist.
Ein perfektes Buch zum Vorlesen und zum Schmunzeln für jedes Alter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere