Cover-Bild The Perfect Fit
Band 1 der Reihe "Perfect-Fit-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736319868
Kara Atkin

The Perfect Fit

Alles, wovon ich je geträumt hatte, könnte mein sein. Alles, was ich dafür tun muss, ist Ja zu sagen. Ja zu dieser Lüge. Ja zu diesem Mann

Ellie Cox kann ihr Glück kaum fassen, als sie auf der Fashion Week in Mailand kurzfristig als Stylistin für Sänger Roan engagiert wird. Einmal zum festen Stylist:innen-Team eines Brand Ambassadors zu gehören, war schon immer ihr großer Traum. Nur Caleb Lee, der verschlossene (und viel zu attraktive) Manager des Teams, ist wenig begeistert von Ellie und dem Chaos, das durch sie entsteht. Und als auch noch herauskommt, dass Ellie single ist und damit Einstellungskriterium Nummer eins nicht erfüllt, sieht sie sich endgültig auf gepackten Koffern sitzen. Aber dann macht Caleb ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Er spielt ihren Fake-Boyfriend, wenn sie seinen Fehler bei ihrem Background-Check vertuscht! Und schneller als ihr lieb ist, steht für Ellie so viel mehr auf dem Spiel als nur ihre Karriere ...

»Bei THE PERFECT FIT hatte ich die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht und Wolken im Bauch, während ich mit den Figuren nachts durch Mailand spaziert bin. Kara Atkin schreibt mit einer sanften Tiefe, aber auch mit einer authentischen Leichtigkeit, die es einem einfach macht, sich in jedes Detail der Geschichte zu verlieben.« MARIE von ZWISCHENZEILENUNDGEFUEHLEN

Band 1 der PERFECT-FIT -Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 14.09.2023

grandioser erster Band

Mode, Fashion Week, Mailand, Fake Dating, außergewöhnliche und interessante Charaktere, GrumpyxSunshine und prickelnde Momente? Was will man mehr? Was könnte ein Buch besser machen?
Wenn ihr diese Tropes ...

Wenn ihr diese Tropes liebt, dann ich The perfect Fit DEFINITIV was für euch! Hier geht es um die Stylistin Ellie, die eine einmalige Chance bekommt für ein Musikduo zu arbeiten. Dabei begegnet sie dem Manager Caleb. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein. Wie Tag und Nacht.

Der Schreibstil der Autorin ist besonders. Einfach so flüssig und leicht. Man kommt gut durch die Seiten und ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen schon beendet. Die Charaktere bekommen eine tolle Tiefe und ich liebe den Zusammenhalt der Gruppe. Jeder ist für jeden da und es war einfach schön zu lesen, wie sich alles entwickelte. Wie mit den ernsten und weniger ernsten Themen gespielt wurde..

Also wer Mode, Mailand, authentische Charaktere und prickelnde Momente liebt, dann seid ihr hier genau richtig.

Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Roan und Mia.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Ich will Ellie nicht verlieren. Aber ich habe es ihr versprochen. Ich hab ihr versprochen, dass ich sie gehen lasse.
~ Caleb, S.325

Ellie Cox kann ihr Glück kaum fassen, als sie auf der Fashion ...

~ Caleb, S.325

Ellie Cox kann ihr Glück kaum fassen, als sie auf der Fashion Week in Mailand kurzfristig als Stylistin für Sänger Roan engagiert wird. Einmal zum festen Stylist:innen-Team eines Brand Ambassadors zu gehören, war schon immer ihr großer Traum. Nur Caleb Lee, der verschlossene (und viel zu attraktive) Manager des Teams, ist wenig begeistert von Ellie und dem Chaos, das durch sie entsteht. Und als auch noch herauskommt, dass Ellie single ist und damit Einstellungskriterium Nummer eins nicht erfüllt, sieht sie sich endgültig auf gepackten Koffern sitzen. Aber dann macht Caleb ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Er spielt ihren Fake-Boyfriend, wenn sie seinen Fehler bei ihrem Background-Check vertuscht! Und schneller als ihr lieb ist, steht für Ellie so viel mehr auf dem Spiel als nur ihre Karriere ...

Die Geschichte von Ellie und Caleb hat mir die ganze Zeit ein grenzdebiles Lächeln auf die Lippen gezaubert. Mit ihnen bin ich beim lesen durch die Straßen von Mailand spaziert und bin mit Ellie in der Welt der Mode versunken.

Das ich einer Fake Dating Geschichte verfallen und diese in kurzer Zeit verschlingen war mir klar, das ich nun in Mailand so sehr verliebt bin das ich gerne dort hin reisen möchte hab ich nicht erwartet.

Ich hab es selten das mir mir Geschichte, die aus zwei Perspektiven geschrieben sind so schnell in beiden einfinden und mich auch noch in beide Charaktere so gut hinein versetzen kann. Doch hier muss ich sagen das es unglaublich schnell ging und ich sowohl Ellie als auch Caleb so gut verstehen kann, ihre Beweggründe nachvollziehen kann.

Und wie Phänomenal ist die Chemie zwischen den Beiden, sie  sind die perfekte Ergänzung zueinander, dass spürt man schon im ersten Moment. Im Verlauf der Geschichte knistert es nur noch mehr und ich liebe diese Spannung, die sich zwischen ihnen aufbaut es war irgendwann nicht mehr auszuhalten so sehr wollte ich das sie sich endlich ihrer Gefühle eingestehen.

In Karas Bücher verlieben ich mich immer etwas mehr als ich zuvor gedacht habe, dass es überhaupt möglich ist. Sie schaft es Geschichten mit Tiefe zu schreiben und das mit einer unglaublich sanften und feinfühlig Art.

Dieses Buch ist nicht nur ein absolutes Highlight meines Lesemonats sondern auch ein Anwärter für meine Jahreshighlights. Zu meinen Lieblingsbüchern zählt es eh schon, das ist gar keine Frage.

5+ von 5 Sternen 🌟

"Ich bin auch jemand. Ich bin auch wichtig. Und ich erwarte, dass du das in Zukunft respektierst."
~ Ellie, S.227

Veröffentlicht am 08.09.2023

Die Wahrheit kommt immer ans Licht

Generell möchte ich zuerst sagen, dass ich die Bücher von Kara Atkin bereits kennen und daher dieses Buch hier direkt blind gelesen hab. Ich mochte die vorherigen so gerne, dass es für mich außer Frage stand, ob ich diese hier lesen werde oder nicht.
Das Cover finde ich super, obwohl ich nicht der Fan von Menschen auf Covern bin. ABER, diese hier sind gemalt und nicht gedruckt, daher passt es wunderbar zum Rest des Covers und konnte mich daher überzeugen.
Wie immer überzeugt Frau Atkin mit einem tollen Wohlfühlschreibstil. Das Buch wird aus den Perspektiven beider Protagonisten erzählt und daher kann man beide relativ nah kennenlernen. Man weiß wieso, weshalb, warum jeder so handelt, wie er eben gehandelt hat. Ihr wisst was ich meine. :)
Dadurch werden einem die Protas näher gebracht und hat man hat nicht unbedingt ein schlechtes Bild von jedem. Caleb zum Beispiel, er ist mit seinem Job verheiratet, durch und durch. Daher habe ich schon seine Handlungen nachvollziehen können. Doch irgendwie kam er häufig auch herzlos und sehr streng rüber, was dann aber durch seine Sicht wieder entkräftet werden konnte. Daher fand ich ihn trotz Strenge sympathisch und als Book Boyfriend auch äußerst anziehend.
Ellie war mein Liebling. Sie ist ein toller Mensch, freundlich, offen, lebenslustig und einfach ein gut ausgebauter jedoch auch selbstständiger Charakter. Sie gibt für ihren Traum alles und umgeht daher auch gerne mal ein wenig die Wahrheit.
Die Geschichte war äußerst zauberhaft aufgebaut. Es war spannend und humorvoll, leidenschaftlich natürlich auch zwinker zwinker, man konnte bereits die nächsten Couples erahnen (eines weiß man ja bereits durch die Inhaltsangabe von Band 2, hoffentlich kommen noch weitere innerhalb der Reihe seufz) und generell konnte mich die Story einfach von sich aus überzeugen und umhauen. Natürlich waren auch ein bis zwei typische Klischees vorhanden, aber für mich nicht störend.

Mein Fazit: Ein großartiges Buch mit einer tollen Geschichte und super authentischen Charakteren. Rundherum hat mir alles zugesagt und ich habe das Buch wirklich sehr genossen. Ich freue mich schon jetzt tierisch auf Band 2, kann es kaum noch erwarten. Ich empfehle das Buch daher natürlich sehr, sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Wunderschönes Setting mit tollen Charakteren

Kara Atkin hat mich mit The perfect Fit mehr als nur begeistert! Ich habe das Buch nur verschlungen! Es war einfach Liebe!

Es handelt um Ellie und Caleb. Sie ist Stylistin für einen Sänger und er ist der Manager des Teams. Klingt schon sehr vielversprechend, oder?
Noch dazu kam die Rede vom Trope Fake Dating, jedoch kam mir der Trope etwas zu kurz (was ich aber nicht schlimm fand).

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war lebhaft, locker und witzig. Die Geschichte punktet sehr mit Witz und Humor, nimmt sich nicht zu ernst, aber doch ernst genug, dass es einen Platz in meinem Herzen gefunden hat. Öfter hat mich Kara Atkin mit ihrem Buch zum Schmunzeln gebracht, was mir an schlechten Tagen doch den Tag versüßt hat.
Ellie ist ein absoluter Sonnenschein und lebt und kämpft für ihren Traum. Caleb ist ebenso liebevoll und eine Kampfnatur. Er ist stur und bleibt immer treu.

Die Charaktere waren alle sehr liebevoll und wunderschön ausgearbeitet. Alle waren so einzigartig auf ihre Art und Weis und absolut sympathisch. Roan, Damian, Mia, einfach alle haben sich in mein Herz geschlossen.

Die Atmosphäre und das Setting in Milano haben mir unglaublich gut gefallen, da ich selten Bücher gelesen habe, die in Italien spielen und den Modebezug zu Milan so aufbauen wie hier. Dieses Buch war einfach ein absolutes Träumchen!

Ich kann es nur empfehlen, da Kara hier eine erfrischende und liebenswerte Liebesgeschichte mit Mode- und Musikeinfluss aufs Papier gezaubert hat.
Ich habe tatsächlich kaum etwas auszusetzen. Mir ging es nur etwas zu schnell mit der Liebesgeschichte, was aber die Handlung im Buch überhaupt nicht gestört hat. Ich habe dennoch eine Bindung zu den Charakteren gefunden und würde es gerne in nächster Zeit re-readen.

Ich bin sehr gespannt auf Band 2!!

5/5

Veröffentlicht am 15.08.2023

Gefühlschaos

Das Buch ist super schön geschrieben. Jedes kleinste Detail hat es zu einem Wohlfühlbuch gemacht 💭 Dazu kam noch die Story dazu, die einfach nur fesselnd war, dass man sie gebannt weiter gelesen hat🥹
Einfach ...

Einfach ein Träumchen ✨ Caleb und Ellie… Einfach pure Liebe 🥹 Mein Herz ist manchmal einfach so geschmolzen… manchmal haben einfach nur die passenden Worte den Moment vollendet 🌙 Alles hat gestimmt… Mega Handlung, emotionale und fließende Wortwahl, Lesefluss und die Charaktere die beide so wundervoll sind. Sooo gutes Herz ♥️ Ich musste mir manchmal einfach dramatisch ans Herz fassen weil es so Zucker süß war. Manchmal kam noch von mir ein AW ODER NAWWW… also pures Leserlebnis💭🥹🌙 Auch alle Side Charaktere haben dem Buch einen angenehmen Vibe gegeben🥹

Hattet ihr das auch schon mal?

Mein Fazit auf jeden Fall:
Buch von außen ein Hingucker und innen einfach wundervoll und gefühlvoll.