Cover-Bild Perfect Passion - Stürmisch
Band 1 der Reihe "Perfect Passion"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 14.11.2014
Jessica Clare

Perfect Passion - Stürmisch

Kerstin Fricke (Übersetzer)

Veröffentlicht am 08.09.2023

Brontë und Logan müssen gewaltige Stürme überleben - nicht nur den Orkan und die Evakuierung der Insel

Brontë und Logan lernen sich im Rahmen einer Evakuierung der Insel kennen. Durch ein Missverständnis geht sie davon aus, dass Logan der Manager ist, nicht der Besitzer. Am Anfang fiebert man noch mit und verfolgt, wie sich die Anziehungskraft zwischen den beiden langsam entwickelt. Als die Rettung der beiden erfolgt ist, war die Spannung verflogen. Die Geschichte geht zwar mit viel hin und her weiter, hat aber ihre Spannung und tiefgründige Gefühle verloren. Trotz der aufregenden Kennenlerngeschichte war die Geschichte am Schluss vorhersehbar.

Veröffentlicht am 01.02.2022

seichte, aber auch locker-leichte Milliardär-Aschenputtel-Liebesgeschichte

Ich habe der Perfect-Passion-Reihe auf meinem SuB den Kampf angesagt.

Den Anfang machte die Geschichte von Logan & Bronte.

Ich habe der Perfect-Passion-Reihe auf meinem SuB den Kampf angesagt.

Den Anfang machte die Geschichte von Logan & Bronte.
Trotz einfallsreichem Kennenlernen, ist es die typische Liebesgeschichte vom Milliardär & seinem genügsamen Aschenputtel … oder in Brontes Fall eben der Kellnerin.

Logan & Bronte sind typische Charaktere dieses Genres.
Er ist reich, dominant und selbstbewusst, nach einer gescheiterten Beziehung aber misstrauisch gegenüber dem weiblichen Geschlecht.
Bronte lebt in bescheidenen Verhältnissen, ist stets freundlich & hilfsbereit und sich keineswegs zu Schade, um anzupacken.
Natürlich ist keiner von beiden an einer Beziehung oder gar Liebe interessiert,
aber das Schicksal hat seinen eigenen Plan.

Schreib- & Erzählstil sind ganz angenehm.
Die Story ist eher seicht und bedient so einige Klischees des Genres.
Der Verlauf ist vorhersehbar, weshalb es, vor allem in der zweiten Hälfte zuweilen, an Spannung fehlt.
Tiefe & Emotionen sucht man auch eher vergebens.
Kitsch & Sinnlichkeit machen den Großteil der Handlung aus.

Fazit:
Sehr seichte, aber auch locker-leichte Unterhaltung für Zwischendurch.

3 Sterne.

Veröffentlicht am 20.02.2021

wurde nicht ganz warm mit dem Buch, auch wenn es heiß war

Band 1 von 6

Inhalt vom Buch:

Band 1 von 6

Inhalt vom Buch:

" Glück und Unglück liegen nah zusammen, wie die Kellnerin Bronte am eigenen Leib erfahren muss. Sie gewinnt eine Reise auf die Bahamas - und gerät prompt in einen Hurrikan. Dann verpasst sie auch noch die Evakuierung, weil sie im Fahrstuhl stecken bleibt. Wenigstens ist sie nicht allein. Der Manager des Hotels sitzt mit ihr im Fahrstuhl fest. Zumindest hält sie Logan für den Hotelmanager. Dass er sie belügt und in Wahrheit einer der reichsten Männer der Welt ist, erfährt sie erst, als sie ihm schon mit Haut und Haaren verfallen ist ... "

Der Anfang war ganz amüsan und spannend mit der Orkan Geschichte.

Danach ist ein Katz und Maus Spiel mit den beiden, enmal ist der eine dabei sich voll daraufeinzulassen und der andere zögert und dann wieder umgekreht.

Bronte war ein cooler Charakter, weil sie immer wieder Philosophen zetiert, aber manchmal sit soe auch etwas zu empfindlich.

Logan war teilweise sehr interessant, Alpha Mann, aber doch sehr auf seine Arbeit fokusiert, was hier irgendwie gar nicht wirklich zum tragen kommt, obwohl die in zukunft eigentlic problematisch werden könnte.

Mir war in dem Buch zu oft Sexszenen, hätte mir mehr Geschehen gewünscht, auch wenn die Szenen sehr hot und detailreich waren.

Das Ende war ganz in Ordnung, beide sind gewachsen und haben sich zusammengerafft.

Veröffentlicht am 27.11.2023

vielversprechender Plot entwickelt sich zu einer großen Enttäuschung

Der Plot mit einem attraktiven Milliardär auf einer tropischen Insel während eines Orkans in einem Hotel festzusitzen, klingt erstmal sehr interessant. Im ersten drittel des Buches ist dieser auch sehr gut umgesetzt und bis zu diesem Punkt gefällt mir das Buch auch wirklich gut. Danach geht es aber ordentlich bergab.
Der zunächst attraktive und charmante Logan wird zu einem unfassbar weinerlichem, manipulativem, egozentrischen Idiot. Die ganze Zeit jammert er rum, dass ihn niemand liebt und er ist der arme reiche Kerl. Er will auf keinen Fall, dass er nur durch sein Geld charakterisiert wird, aber gefühlt in jedem zweiten Satz muss erwähnt werden, dass er Milliardär ist. Aber immerhin hat er abgesehen davon noch einen Charakter. Er versteht zwar nicht, was eine Beziehung heißt, oder dass er eine Frau nicht einfach kontrollieren und besitzen kann. Er will sich auf nichts richtiges einlassen, sie soll aber verrückt nach ihm sein., Bei ihm findet aber zumindest eine gewisse Charakterentwicklung statt.
Das ist bei Bronte leider nicht der Fall. Um eine richtige Charakterentwicklung zu haben, müsste sie überhaupt einen richtigen Charakter haben. Den hat sie aber nicht. Ihr Charakter besteht einfach nur aus der Google Suche nach den 100 bekanntesten Zitaten alter Philosophen, Unsicherheit und "Oh ich bin nur eine arme Kellnerin." Dabei wiederholen sich die Sätze und ihre Gedanken über die restlichen zwei Drittel des Buches einfach immer wieder.
Es wird einfach immer anstrengender zu lesen und irgendwann geht sie einem ziemlich auf die Nerven.
Die Nebencharaktere sind einfach alle viel interessanter, als die Protagonisten. Deswegen werde ich auch noch den nächsten Band der Reihe lesen, da er hoffentlich so gut wird, wie das erste drittel des Buches, dem ich alleine locker 4 Sterne geben würde.