Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2023

Magisch

Alva und das Leuchten der Erinnerung

Was für eine bezaubernde Geschichte und wunderschöne Illustrationen, die ich lesen und mir anschauen konnte.

Mich hat dieses Buch einfach so überwältigt und vor allem hat mich die Geschichte, die Alexandra Helmig erzählt hat, zu Tränen gerührt und gleichzeitig zum Lächeln gebracht.
Es ist dieser ganz besondere Zauber, der dieses Buch so großartig macht.

Es ist einfach wunderschön, wie Alva, die Menschen an Dinge erinnert, die sie lieben.
Sie ist so zuckersüß, weil sie weiß, wie wertvoll diese Erinnerungen für die Menschen sind und was sie ihnen bedeuten.

Das ganze Setting ist einfach so magisch, dass sich bei immer kleine Tränen in den Augen bilden. Denn diese Magie zaubert klitzekleine Tränen, weil ich die Liebe von Alexandra Helmig und Valeria Docampo in diesem Buch spüre.

Fazit

Alva und das Leuchten der Erinnerung ist eine faszinierende Geschichte darüber, wie wichtig Erinnerungen für uns Menschen sind. Vor allem diese an den ersten Kuss oder an Sahnekirschtorte.
Dieses Bilderbuch ist pure Magie.
Alexandra Helmig hat es geschafft, dieses in eine kindgerechte Geschichte zu verpacken. Wirklich ein MustHave in jedem Kinderzimmer und das perfekte Geschenk.
Für mich ein Highlight.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Liebe es

A Game of Fate

Wow ich bin einfach total geflasht und nein ich hätte das nicht erwartet.
Dieses Buch hat mich einfach total gepackt und der Schreibstil von Scarlett St. Clair hat mich einfach gefesselt.
Ich konnte ...

Wow ich bin einfach total geflasht und nein ich hätte das nicht erwartet.
Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und habe sie praktisch ab dem ersten Satz in mich aufgesogen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Dabei habe ich die Realität und alles andere vollkommen ausgeblendet.

Das Setting fand ich extrem genial, denn einfach die Götter der griechischen Mythologie ins hier und jetzt zu versetzen und eine Sage so modern zu erzählen, ist schon mutig.
Aber die Autorin hat es mit einer Leichtigkeit geschafft, dies umzusetzen und mich dermaßen damit zu begeistern, dass ich nicht genug davon bekomme.

Dass Hades kein schlechter Kerl ist, war mir schon immer klar. Aber hier lernt man doch noch die ein oder andere Seite an ihm kenne.
Es war einfach unglaublich in seine Gedanken abzutauchen, auch wenn ich weiß, dass dies alles nur
Fiktion ist, ist dies einfach eine geniale Vorstellung, dass es hätte so sein können.

Persephone ist auch ein Charakter, den ich wirklich sofort mochte und sie hat deutlich Feuer, das mich so extrem begeistert hat.
Deswegen liebe ich diese Art von Büchern, die diesen einzigartigen Blick auf Sagengestalten zulässt. Ich liebe einfach, wie sie von der Autorin hier erdacht wurde.

Ganz ehrlich, dieses Buch ist eine totale Überraschung für mich und ich muss ehrlich sagen, dass ich nun leider auch die andere Reihe aus Persephones Sicht lesen muss.
Unglaublich oder?
Das Cover ist auf jeden Fall eines meiner Favoriten.

Fazit

A Game of Fate ist eine unglaubliche Geschichte, die mich vom ersten Satz an begeistert hat. Denn Scarlett St. Clair hat es geschafft einen Roman über Hades und Persephone zu schreiben, der nicht nur sinnlich und wirklich Spicy ist, sondern besticht auch mit einem unglaublichen Humor in den richtigen Momenten.
Scarlett St. Clair hat ein unglaubliches Buch in meinen Augen geschrieben.
Ich muss sagen, dass das Buch wirklich ein Highlight für mich ist, auch wenn es wirklich überraschend ist.
Jetzt heißt es auf den nächsten Band warten und glaubt, ich kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Leseliebe

Ivy und die Magie des Poison Garden

Ich bin einfach vollkommen überwältigt von diesem Buch, das mich mit einer Leichtigkeit gefesselt hat und ich nicht aufhören konnte zu lesen.

Der Schreibstil von Gesa Schwartz hat mich vollkommen für ...

Der Schreibstil von Gesa Schwartz hat mich vollkommen für sich vereinnahmt und nicht losgelassen. Ich war definitiv nicht in der Lage das Buch aus der Hand zu legen, vielleicht haben mich die Worte der Autorin einfach verzaubert.

Die Geschichte ist einfach so fantastisch und vor allem liebe ich das Buch wegen dem unschlagbaren und grandiosen Humor der Autorin.

Ich liebe Audrey die Zweite und den Helden mit der Fönfrisur. Aber vor allem habe ich Gabriel in mein Herz geschlossen, der mit seinem Wesen mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat und ich seinetwegen auch mal lachend vom Sofa gekippt bin.

Wer Gabriel ist, findet ihr aber nur heraus, wenn ihr (oder eure Kinder) das Buch lest, denn ich verrate es euch nicht.

Ivy ist einfach ein zuckersüßer Charakter und ich liebe es, wie sie nach und nach ihre Stärke entdeckt. Auch wie sie sich nach und nach verändert und lernt für sich einzustehen, hat mich wie Gesa Schwartz es hier erzählt wirklich begeistert.

Man merkt auch, dass Ivy wirklich diesen Rückhalt ihrer neuen Freunde gebraucht hat, um zu wachsen.

Sie ist eine starke Protagonistin von der ich noch mehr lesen möchte.

Diese Welt des Poison Garden hat mich gefesselt, da es für mich so viel zu entdecken gab. Am Anfang jedes Kapitels gab es eine Illustration von Alexandra Helm von einer Pflanze, ihrem Samen und der Blüte/Frucht.

Auch die botanische Bezeichnung und ihr deutscher Name, sowie zu welcher Pflanzenfamilie sie gehört, konnte ich dort nachlesen.

Es war zwar nicht so wichtig für mich, dennoch informativ. Die Illustrationen und das Cover liebe ich von Herzen,

Fazit

Ivy und die Magie des Poison Garden ist eine magische Geschichte, die ich abgöttisch liebe, weil mich Gesa Schwartz mit diesem Buch abgeholt und komplett verzaubert hat.

Ich habe dieses Gefühl von absoluter Liebe beim Lesen gehabt, vielleicht war es die Liebe der Autorin, die in die Zeilen dieses Buchs geflossen ist.

Auch wenn die Geschichte wirklich ein spannendes Abenteuer ist, hatte ich dieses Wohlgefühl beim Lesen, das mein Herz erwärmt hat.

Mein Herz quillt über mit Liebe für diese Geschichte und die Worte überschlagen sich. So, dass ich Angst habe nicht die richtigen zu finden.

Es ist ein Highlight meines Lesejahrs und ich möchte wieder zu Ivy, Gabriel und dem Poison Garden zurückkehren.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Auftakt zu einer neuen Lieblingsreihe

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Genau das, was der Klappentext versprochen hat, habe ich auch bekommen mit diesem Buch. Carolin Wahl hat mal wieder eine Slow Burn Romance vom Feinsten geschrieben. Ich bin total verliebt in die Charaktere und dank ihres Schreibstils auch in die Landschaft Norwegens.
Es ist einfach so unglaublich, wie sie es geschafft, hat mich an der der richtigen Stelle abzuholen und mich Seite für Seite mit ihren Worten behutsam und authentisch durch diese Geschichte geführt hat.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich einen kurzen Moment brauchte, um in die Geschichte zu kommen. Aber mein Herz konnte nicht anders, als zu schmelzen.
Vor allem war ich von dieser unglaublichen Natur Norwegens beeindruckt, denn ich hatte das Gefühl durch den Wald zu laufen und frei atmen zu können. Oder am See zu sitzen am Abend und Steine übers Wasser springen zu lassen.
Einfach unglaublich, wie die Autorin mir diesen Aspekt näher gebracht hat.

Beide Charaktere, Norah und Sander, habe ich ab dem ersten Moment in mein Herz geschlossen. Denn bei beiden spürte ich sofort, dass sich sehr viel Schmerz unter der Oberfläche versteckt hat. Es war einfach so unglaublich, wie sehr ich ihre Verzweiflung, all die Zweifel und die Hoffnungslosigkeit empfand.
Aber genauso spürte ich ihre Liebe und die Zuneigung füreinander und auch den Herzschmerz der beiden. Hach, ich liebe sie einfach.

Bei Büchern von Carolin Wahl bewegt mich auch immer das, was sie nicht schreibt. Dieses Ungesagte, das zwischen den Zeilen, war immer spürbar. Die Gefühle und die Stimmung, die sie mit ihren Worten erzeugt, wie unsichtbare Fußnoten der Geschichte.
Ich liebe das wunderschöne Cover.

Fazit

Skogen Dynasty ist ein emotionaler Auftakt der Reihe von der ich mir wünsche, dass sie schon komplett in meinem Regal stehen würde.
Das Besondere ist, dass es ein „Wiedersehen“ mit Charakteren aus einer anderen Reihe der Autorin gibt.
Ich liebe es, wie Carolin Wahl mich mit dieser Slow Burn Romance verzaubert hat und mit viel Empathie eine Geschichte von zwei unterschiedlichen Welten erzählt hat, die zu einer wurden. Ihre Erzählungen sind immer mit ihrem ganzen Herzblut geschrieben und ich merke, wie wichtig es ihr ist, diese Geschichten zu schreiben.
Daher kann ich euch nur raten dieses Buch zu lesen, das für mich ein Highlight ist.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Highlight

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Ich bin so geflasht von diesem Buch, das so viele Ebenen hat. Es ist einfach unglaublich, wie Kristina Moninger all das mit ihrem Schreibstil ausdrückt und eigentlich noch viel mehr.
Diese unglaublichen ...

Diese unglaublichen Wechsel der Geschichte, wenn sie zwischen den Handlungssträngen wechselt. Denn ich merkte, dass ich mich deutlich anspannte, wenn es um Josie ging, weil es unsagbar spannend war, die Geschichte ihres Verschwindens mitzuerleben.
Gleichzeitig ging es aber auch um die Lovestory zwischen Avery und Jake und auch hier überwältigten mich die Emotionen, die auf mich einströmten.

Das Setting ist einfach unglaublich, denn die Autorin hat mich einfach nach South California mitgenommen. Ich fühlte diese endlose Freiheit, die Avery beim Surfen fühlt. Ich weiß, wie es sich anfühlt und Kristina Moninger hat mir dieses Gefühl zurückgebracht aus meinen Erinnerungen. Es fühlte sich so real an, als ob ich selber auf diesem Surfbrett stehen würde.
Es war alles da, der salzige Geruch des Meeres und der Wind in den Haaren, all das haben die Worte der Autorin für mich real werden lassen.

Avery ist voller Angst, Zweifel und Schuldgefühle und ja ich habe alle ihre Gefühle nachempfinden können.
Alles war komplett plausibel und auch, dass sie wirklich Angst hatte sich zu öffnen. Aber ich spürte einfach von Beginn an, dass Sie und Jake zusammengehören. Dieses Band ist einfach da und Jake kämpft wie ein Verrückter um Avery. Er kämpft mit seinem ganzen Herzen.

Die tragische Geschichte um Josie hat mir wirklich Gänsehaut beschert, da ich versuchte mir einen Reim zu machen, warum sie verschwunden ist.
Es ist wirklich emotional, denn die Schuldgefühle aller Beteiligten sind so deutlich spürbar und die Gefahr in die sie sich begeben, scheinen sie nicht zu sehen.
Alle haben sich weiterentwickelt und die Freundschaft hat einen gewissen Schaden genommen, ich finde es aber normal, dass sich Menschen im Lauf der Zeit verändern. Im Zentrum steht ganz klar Josies Verschwinden.
Ich bin deswegen gespannt, wie es weitergeht.

Ich bin ehrlich, so eine geniale und emotionale Geschichte habe ich definitiv nicht erwartet und ich liebe sie sehr.
Das Cover und die ganze Gestaltung des Buchs sind einmalig und steht der eigentlichen Geschichte in nichts nach.

Fazit

One Second to Love ist ein phänomenaler Auftakt einer Buchreihe und Kristina Moninger hat mich mit diesem Buch abgeholt.
Diese Mischung, wie hier aus Rockstar Romance und Thrill ist Kristina Moninger so unglaublich gut gelungen, dass ich es nicht fassen kann oder wirklich die Worte dafür finde.
Die Autorin hat mich mit ihren Worten einfach an dieses Buch gefesselt, denn ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es ist ein phänomenaler Pageturner und ein Highlight, das einen Tsunami auslösen wird.
Denn die Emotionen und die Spannung haben diesen in mir ausgelöst und dann kam dieser Cliffhanger, der mich wirklich schockiert hat und einen kalten Schauer nach dem anderen über meinen Rücken jagte.
Ihr müsst dieses Buch lesen bei dem absolute Suchtgefahr besteht.