Cover-Bild A Game of Fate
Band 1 der Reihe "Hades-Saga"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.08.2023
  • ISBN: 9783736319653
Scarlett St. Clair

A Game of Fate

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Nehmt sie mir, und ich werde diese Welt zerstören. Nehmt sie mir, und ich werde uns alle vernichten

Hades, der König der Unterwelt, regiert sein Reich mit eiserner Faust. Er ist es gewohnt, die vollkommene Kontrolle zu haben. Umso wütender ist er, als er erfährt, dass die Schicksalsgöttinnen seine zukünftige Braut und somit Königin der Unterwelt auserkoren haben: Persephone, die Göttin des Frühlings. Ein einziger Blick in ihre unvergleichlich grünen Augen jedoch genügt und Hades kann die intensiven Gefühle, die sie in ihm auslöst, nicht mehr leugnen. Doch die Tatsache, dass eine missglückte Wette nicht gerade den besten ersten Eindruck bei Persephone hinterlassen hat, stellt Hades vor die wohl größte Herausforderung seines bisherigen unsterblichen Lebens: Persephone davon zu überzeugen, dass er nicht der eiskalte Geschäftsmann ist, für den sie ihn hält, und sie für sich zu gewinnen ...

»Scarlett St. Clair hat es mit ihrer Geschichte um Hades und Persephone geschafft, meine Leidenschaft zum Lesen neu zu entflammen. Einmal in den Händen gehabt, wollte ich die Bücher gar nicht mehr weglegen, und ich werde immer wieder mit Freude in die von ihr erschaffene Welt abtauchen.« AWORLDOFPAPERANDINK

Band 1 der HADES-SAGA von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 21.09.2023

Weniger tiefgründig als erhofft

Ich hab das Buch damals auch aus Sicht von Persephone gelesen und mochte die Geschichte an sich eigentlich total gern, einerseits weil mit das Unterwelt-Setting so gut gefallen hat und andererseits, weil ich die Prämisse der Vorbestimmung dieser Verbindung und der Konflikte, die sie im Olymp auslöst total spannend fand. Und gerade weil Hades so ein interessanter Charakter ist, hatte ich hier auf tiefere Einblicke in seine Psyche und Beweggründe gehofft, sowie vllt ein paar mehr Insiderinformationen zur Unterwelt. Doch das Buch hat die Geschichte aus Persephones Sicht eher oberflächlich gespiegelt.

Zum Inhalt: Hades ist der Gott der Unterwelt, der Wächter und Kerkermeister der verstorbenen Seelen. Aufgrund seines zurückgezogenen Lebensstils ranken sich um ihn diverse Mythen. Doch eine Wette mit Aphrodite bringt Hades dazu in Erscheinung zu treten. Er soll eine Frau dazu bringen, sich in ihn zu verlieben. Als sich die ausgewählte Frühlingsgöttin Persephone dann auch noch vorbestimmte Schicksalsgefährtin entpuppt ist Hades sicher, seine Königin der Unterwelt gefunden zu haben. Nun muss er sie nur noch an sich binden.

Dass die Geschichte sehr spicy ist, wusste ich bereits aus dem Band aus Persephones Sicht, das war jetzt also nicht überraschend. Generell mochte ich alle Interaktionen zwischen Hades und Persephone sehr gerne, genauso wie die teils unbeholfenen Bemühungen, die er im Werben um Persephone ergreift. Was in diesem Buch immer mal wieder kurz durchblitzt, aber leider trotzdem auf der Strecke bleibt, ist, dass Hades so viel mehr ist. Besonders in seinen Interaktionen mit Hephaistos oder anderen Göttern merkt man, wie bedacht und clever Hades ist, wie groß seine Macht ist und dass er aber gleichzeitig versucht, diese nicht zu missbrauchen und Verantwortung zu übernehmen. Davon hätte ich gerne deutlich mehr gelesen.

Das Buch ist toll geschrieben, liest sich sehr flüssig und ist inhaltlich sehr kurzweilig. Für meinen Geschmack hätte es einerseits etwas düsterer und andererseits tiefgründiger sein können. Denn der Charakter von Hades gibt das eigentlich ganz gut her. Neben den toll ausgearbeiteten Nebencharakteren bleibt er fast schon etwas langweilig zurück.

Ergänzend zur Reihe ganz nett, für mich aber kein Must-Read, weil es inhaltlich einen sehr ähnlichen Fokus legt. 3,5 Sterne von mir

Veröffentlicht am 08.09.2023

Schönes Spin-Off!

Als Spin-Off zur Reihe über Persephone war es wirklich nett zu lesen, aber als eigenständiges Buch hätte ich es etwas zu kompliziert gefunden.
Trotzdem waren die Charaktere toll ausgearbeitet, bis auf ...

Trotzdem waren die Charaktere toll ausgearbeitet, bis auf Persephone, die ich etwas zu oberflächlich beschrieben fand, weil sie in den anderen Büchern doch ganz anders wirkt.
Aber es war toll, so viele Hintergrundinformationen zu bekommen, vor allem auch über Aphrodite und Hephaistos.
Die Geschichte mit Sisyphos fand ich gegen Ende aber etwas langwierig.
Ansonsten wirklich schön gemacht und ich freue mich schon auf die weiteren Bücher!

Veröffentlicht am 05.09.2023

Interessante Story mit zu vielen Sprüngen

Zunächst einmal ist das Buch von Außen wirklich sehr schön. Es ist schlicht und trotzdem irgendwie mystisch gewählt und spricht mich sehr an.

Hinsichtlich der Charaktere, beweisen Hades Gedanken, dass ...

Hinsichtlich der Charaktere, beweisen Hades Gedanken, dass er gar nicht so böse und dunkel ist, wie er sich der Außenwelt gibt. Ich finde es interessant und gut, dass in einem solchen mächtigen Gott so viele Unsicherheiten schlummern. Zugleich finde ich, dass seine Gedankenwelt zum Teil sehr sprunghaft beleuchtet wird, was mich hin und wieder im Lesesprung gestört hat. Dies machte sich auch bei den Spice-Szenen bemerkbar. Ich bin eigentlich ein Fan von spicy Storys und finde auch, dass sie perfekt in das Konzept um Hades und Persephone passen. Allerdings sind sie meistens sehr oberflächlich und gefühlt "wahllos" platziert. Dies kann jedoch auch ein bewusst gewählte Stilmittel gewesen sein, ich war allerdings kein Fan davon und den Eindruck, dass man damit das Buch damit überladen hat, ohne eine spicy Szene zu schaffen, die eine wirkliche Spannung darstellt. Daneben gibt es einige Charaktere die sehr interessant sind, für mich war das zum Beispiel Hermes. Hier hätte man einiges noch mehr vertiefen können, was ja aber gegebenenfalls in den nächsten Teilen erfolgt.

Der Schreibstil war insgesamt sehr gut zu lesen und verständlich und bis auf die zu schnellen inhaltlichen Sprünge mochte ich ihn sehr. Insgesamt würde ich das Buch aufgrund der genannten Kritikpunkte als "gut" aber kein "must read" einstufen. Ich denke interessant ist es vor allem für alle, die A Touch of Darkness kennen und diese um die Einblicke von Hades erweitern wollen.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Gute Geschichte mit zu vielen leeren S*xszenen

Palim Palim ihr Lieben,

Palim Palim ihr Lieben,

ich habe „A Game of Fate“ von Scarlett St. Clair als Rezensionsexemplar von der Lesejury erhalten und darf euch heute offiziell meine Meinung dazu schreiben. Erstmal ist es allerdings wichtig zu wissen, dass ich die Reihe aus Sicht von Persephone nicht gelesen habe und deshalb nur etwas zu diesem Buch sagen kann.

Erster Eindruck: Diesmal war der erste Eindruck natürlich anders als bei anderen Büchern, weil ich dieses als Leserunde bei der Lesejury gefunden habe und mir erstmal die Leseprobe durchgelesen habe, welche mich sehr angesprochen hat Daraufhin habe ich mich beworben, aber hatte ehrlich gesagt nicht sehr viel Hoffnung, da es echt viele weitere Bewerbungen gab. Umso mehr habe ich mich gefreut als ich dann doch eine Bestätigung erhalten habe.

Cover: Das Cover ist aus meiner Sicht wunderschön und sehr passend. Auch wenn man sich die Cover der Persephone-Reihe anschaut, fügt sich dieses Cover sehr gut hinein. Man sieht hier wieder die Blumen und Ranken von Persephone und eine Krone, vermutlich die von Hades, die splittert und zerbricht. Jetzt nach dem Lesen finde ich das Cover umso passender.

Meine Meinung: Ich habe es geliebt Teil der Leserunde zu sein. Es hat mich sehr motiviert dranzubleiben und die Chance zu haben mich auszutauschen und die Meinungen anderer zu sehen.
Jetzt aber zum Buch. Das Buch hat mich am Anfang sehr gefesselt, so dass ich schnell die ersten 100 Seiten hinter mich gebracht habe. Es ging viel um Hades Persönlichkeit und sein Verhalten. Vor allem um seine sehr harte Seite, wie unnahbar und mächtig er ist. Man merkt allerdings auch seine Zerrissenheit zwischen dem, was er ausstrahlt und dem was er fühlt. Und auch die „Nebenhandlung“, die andere Götter mit einbezieht gefällt mir unglaublich gut. Vor allem die Moiren und das Gleichgewicht der Welt, welches sie erhalten fand ich erstaunlich fesselnd.
Danach entwickelte sich die Beziehung zwischen Persephone und Hades weiter. Leider ohne tiefe Eindrücke über Persephone erhalten zu haben. Dies machte die komplette Geschichte leider sehr oberflächlich. Normalerweise lese ich auch gerne mal etwas spicy Bücher, allerdings hat sich das Buch für mich dahingehend zum schlechten entwickelt. Es gab normale Gespräche und wie aus dem nichts denkt Hades „Ich will sie nackt sehen“ und fängt an mit sexuellen Handlungen. Die Szenen laufen zum Teil kurz ab und wirken zu gewollt ohne Spannung und Gefühl. Auch der Handlungsablauf während der Szenen wirkte zu schnell und zu gesprungen, sodass man schnell den Faden verliert. Ich persönlich war immer froh, wenn diese Szenen vorbei waren, weil die Nebenhandlungen unglaublich gut waren. Die Szenen ohne Sex haben mir die Charaktere so viel nähergebracht und eine schöne Entwicklung der Charaktere gezeigt. Die 100 Seiten leere Sexszenen waren in meinen Augen leider zu viel und überflüssig, da habe ich lieber 1-3 gut geschriebene Szenen als gefühlt 20 leere Szenen, die sich entweder über 10 Seiten erstrecken oder in einer halben abgehandelt werden. Man darf allerdings nicht vergessen, dass dieses Buch auch eine sehr toxische Beziehung zeigt und zeigen soll.
Am Ende wurde das Buch allerdings wieder etwas weniger sexuell und deshalb auch wieder interessant für mich. Es hat die Handlung gut abgeschlossen und ein gefühlvolles Ende gefunden. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich weitere Teile lesen wollen würde. Einerseits waren alle Szenen ohne Sex sehr gutgeschrieben und das Ende fesselt mich so, dass ich den zweiten Teil lesen möchte, andererseits habe ich oft Probleme gehabt der Geschichte zu folgen, weil man oft in S*xszenen förmlich geworfen wurde ohne für mich klaren Zusammenhang mit der Situation davor.

Fazit: Es handelt sich für mich um eine Geschichte, der weniger gezwungener Spice gutgetan hätte und in meinen Augen noch nicht ganz durchdacht wirkt und dass, obwohl es sich schon um das Spin-Off handelt. Die Charaktere sind mir oft zu oberflächlich beschrieben und mir fehlt die Bindung zu diesen. Auch nach Ende des Buches kann ich viele Handlungen nicht nachvollziehen und finde das Verhalten der Personen oft merkwürdig.

Veröffentlicht am 08.09.2023

War ganz Oki

Leider hat mich das Buch selbst nicht sonderlich überzeugt. Die Charaktere waren mir persönlich nicht ausreichend mit ihren Eigenschaften beschrieben und auch hat mich die Handlung nicht wirklich gefangen , da es sich meiner Meinung nach immer wieder innerhalb der Handlung wiederholt hatte.
Des Weiteren hat mir leider die Perspektive nicht wirklich zu gesagt , da man durch die 3. Person nicht immer genau wusste wer gerade spricht und wer angesprochen wird.
Jedoch fand ich den Schreibstil selbst sehr angenehm zu lesen.
Das Cover selbst finde ich wunderschön und gut ausgewählt .
Im ganzen würde ich dem Buch eine 2,5/5 geben.