Liebe ist nicht immer einfach
Warnemünder HerbstUm ihrer großen Liebe nahe zu sein, gibt Susanne kurzerhand ihr Berliner Großstadtleben auf und reist mit Sack und Pack an die Küste. Matthias freut sich, zumindest sagt er das. Sanne wird aber das Gefühl ...
Um ihrer großen Liebe nahe zu sein, gibt Susanne kurzerhand ihr Berliner Großstadtleben auf und reist mit Sack und Pack an die Küste. Matthias freut sich, zumindest sagt er das. Sanne wird aber das Gefühl nicht los, dass sich die heiße Sommerliebe mit dem Beginn des Herbstes abgekühlt zu haben scheint. Als sie erfährt, dass zwischen ihm und seiner Buchhalterin mehr ist als zwischen Kollegen üblich, zieht sie nicht nur bei ihm aus, sondern nimmt auch kurz entschlossen das Jobangebot des attraktiven Pensionsbesitzers Sven Ole an und trifft dabei auf den Gast Sören Hay. Was Susanne nicht ahnt, Matthias' Firma beliefert auch das Meerblick, und mit einem Mal steht sie zwischen drei Männern und muss sich entscheiden, für wen ihr Herz schlägt. Ein Roman mit Gefühlen, die so wechselhaft sind wie ein Herbst an der Ostsee. (Klappentext)
Wie schon der ersten Band, hat mich auch dieses Buch wieder sehr schnell in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist sehr gut lesbar, sehr bildgewaltig und die Seiten fliegen nur so dahin. Es wurde eine durchgelesene Nacht, die sich aber gelohnt hat. Die verschiedenen Charaktere sind sehr real beschrieben und lebhaft vorstellbar. Schnell wurde ich ein Teil davon, denn ich war mit vor Ort und erlebte vieles hautnah mit. Die Handlung ist gut aufgebaut, vorstellbar und ein wenig vorhersehbar, was aber dem Lesegenuss nicht geschadet hat. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und durch interessante Ereignisse und Wendungen bleibt sie auch bis zum Ende des Buches bestehen. Alles läuft im Kopfkino fast wie in einem Film ab. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und freue mich nun auf den nächsten Band.