Profilbild von Um_Buchseites_breite

Um_Buchseites_breite

Um_Buchseites_breite ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2024

Du kannst nicht die Bänder deiner Marionette zerschneiden und dennoch erwarten, dass sie nach deinen Wünschen tanzt.

The Darkest Gold – Die Geliebte

Zusammenfassung

Auren ist zurück bei Midas. Sie hat sich aktiv gegen Riss entschieden. Doch die Zeit bei den Räubern und der Armee des Vierten hat sie verändert. Nun sieht sie Midas, seine Forderungen und ihr bisheriges Leben mit anderen Augen. Schon bald steht ihr Plan sich von ihm zu lösen fest. Nur wie wird sie es anstellen, ohne dass Midas es bemerkt?

Schreibstil

Raven Kennedy hat einen sehr bildlichen und derben Schreibstil. Das Tempo ist auch in diesem Buch eher langsam. Was nicht verkehrt ist, da man Auren und ihre Gedanken sowie die Situation so besser erfassen kann.

Charaktere

Auren hat eine großartige Entwicklung mitgemacht. Sie steht nun für sich ein und wehrt sich. Sie ist bereit auch Midas von sich wegzustoßen, wenn sie etwas nicht möchte und sie fängt an selbst Bedingungen aufzustellen, denn beide wissen, dass er ohne ihr Macht nicht der König wäre.

Riss offenbarte an Ende des Band 2 ein riesiges Geheimnis und zeigt Auren damit wie viel er ihr vertraut. Doch diese Offenbarung ist für sie nicht leicht zu verdauen. Riss ist ein großartiger Charakter, der mich vorallem wegen seiner Gerissenheit und Weitsicht beeindruckt. Auch der Zorn hat mir gut gefallen, auch wenn die Passagen in diesem Band weniger waren.

Fazit

Ein tolles Buch, welches sehr gut an seinen Vorgänger anknüpft. Vor allem der Showdown gegen Ende hat mit mitreißen können. Ich bin begeistert und freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 29.11.2023

ein Buch zum Wohlfühlen

Songs of Emerald Hills

Zusammenfassung
Caroline lebt in München und studiert auf Drängen ihrer Eltern hin Jura. Seit dem Tod ihrer besten Freundin Nadine ist sie in einen schweren Trauerzustand gefallen und findet ihren Weg nicht zurück. Als sie im Internet eine Anzeige findet in der eine ältere Frau um eine Haushaltshilfe bittet, steht ihr Entschluss. Sie verlässt für einige Wochen München und reist nach Irland. Das idyllische Dorf in Irland hält so einige Herausforderungen für Caro bereit. Doch dass nicht nur die ältere Dame sondern auch bald ihr Nachbar zu ihren Bezugspersonen werden, hätte sich Caro sicher nicht erträumt. Gemeinsam mit Conor versucht Caro der alten Sprachschule zu neuem Glanz zu verhelfen und findet nicht nur neue Freunde.

Schreibstil
Mein erstes Buch von Anabelle Stehl und ich bin begeistert von ihrem Schreibstil. Ich habe mich sehr wohl in der Geschichte gefühlt. Sie legt sehr von Gefühl in die Szenen und die Beschreibungen der Landschaft hat mich zum Träumen gebracht.

Charaktere
Caroline ist eine sympathische Protagonistin. Sie hat ein paar Eigenheit, die ich schnell lieben gelernt habe. Ein wirkliches Ziel hat sie noch nicht gefunden, aber sie ist auch dem Weg ihn zu finden. Sie vermisst ihre beste Freundin jeden Tag und schreibt ihr Nachrichten an die alte Nummer. Auch in Gedanken ist sie stets bei Nadine. Um wieder zu sich zu finden und ein Abenteuer zu wagen, begibt sie sich nach Irland und wickelt mit ihrer liebenswerten Art nach und nach alle um den Finger.
Conors großer Traum ist es, die Schule seines Großvaters weiterzuführen und dort Menschen in Gälisch zu unterrichten. Doch steht er vor der Herausforderung, dass besagte Schule zuerst saniert werden muss. Die Studierenden müssen irgendwie für die Sprache und die Kurse begeistert werden. Da kommen ihm die Ideen von Caro sehr gelegen.

Fazit
Wie bereits erwähnt habe ich mich während des Lesens sehr wohl gefühlt. Die Gefühle von Caro waren recht gut nachvollziehbar und auch der Konflikt, der am Ende entstand, war verständlich, wenn auch etwas zu krass. Ich freue mich schon sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 01.10.2023

not broken, just bent

Begin Again

Zusammenfassung
Allie ist auf der Suche nach einem Zimmer. Hier in Woodshill will sie ihre frische gewonnene Freiheit auskosten. Doch die Wohnungssuche gestaltet sich schwieriger als erwartet. Ihre letzte Hoffnung liegt in der Wohnung von Kaden White. Doch dieser stellt Regeln für das zusammenleben auf. Die Wichtigste: zwischen den Beiden wird nichts laufen.
Schreibstil
Mona Kasten hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Sie behandelt die sensibleren Inhalte vorsichtig und füllt die gelösten Momente mit Witz und Humor.
Charaktere
Allie ist eine tolle Protagonistin. Sie hat in ihrer Vergangenheit einiges durchgemacht. Dies deutet sich immer mal wieder an, wird jedoch erst recht spät im Buch aufgelöst. Das Verlangen nach Freiheit verbindet Kaden und sie miteinander. Allie will endlich auf eigenen Beinen stehen und ihre eigenen Entscheidungen treffen. Vor allem will sie aber so akzeptiert werden wie sie ist und einfach nur angenommen werden.
Kaden ist anfangs ein doch sehr gewöhnungsbedürftiger Mitbewohner. Mit seiner mürrischen Art und den ganzen Regeln macht er es Allie nicht gerade leicht. Doch so nach und nach scheint sie zu ihm durchzudringen.
Fazit
Allie und Kaden haben mir sehr gut gefallen. Beide haben ihre Päckchen und beide versuchen selber damit klar zu kommen. Die Konversationen zwischen beiden waren unterhaltsam, aber in den schlimmeren Momenten kam Allie mehr aus sich raus. Das Vertrauen, dass sie Kaden in der Situation entgegenbrachte, hätte ich mir von ihm auch gewünscht. Seine überstürzte Reaktion gegen Ende konnte ich leider kaum nachvollziehen. In Dawn und Scott waren tolle Freunde und in der Gruppe habe ich mich pudelwohl gefühlt. Ich bin auf Band 2 gespannt, da wir hier etwas von Dawns Geschichte erfahren.

Veröffentlicht am 08.09.2023

a very risky gamble

The Inheritance Games

Zusammenfassung
Avery Grambs ist 17 Jahre alt und hat ihre Mutter verloren. Jetzt liegt ihr Fokus darauf die Highschool fertig zu machen und optimalerweise ein Stipendium zu ergattern. Doch urplötzlich sitzt ein eingebildeter Typ vor ihr und verlangt ihre Begleitung zur Testamentseröffnung von einem gewissen Tobias Hawthorne. Hierbei fällt sie fast aus allen Wolken, als er seine gesamte Familie enterbt um es ihr zu vermachen. Doch eine Bedingung hat die ganze Sache. Avery muss ein ganzes Jahr in Hawthorne House verbringen, zusammen mit der frisch enterbten Familie. Doch Tobias Hawthorne hat ihr nicht nur sein Vermögen hinterlassen. Auch einen Brief, der nur noch mehr Fragen aufwirft.

Schreibstil
Jennifer Lynn Barnes schreibt in sehr angenehmen kurzen Kapiteln. Aus der Sicht von Avery erleben wir das Leben der High Society und die fantastischen Winkel von Hawthorne House. Mitreißend und spannend ist die Geschichte der Jungs und die Suche nach der Lösung des Rätsels des Tobias Hawthornes verpackt.

Charaktere
Avery ist eine sehr bodenständige, kluge junge Frau. Sie hat ihre Mutter verloren und ihre einzigen beiden Bezugspersonen sind ihre Freundin Max und ihre Halbschwester. Jeden Morgen trifft sie sich mit einem Obdachlosen im Park um mit ihm Schach zu spielen, wenn sie gewinnt, dann darf sie ihm ein Frühstück spendieren mit dem Geld, dass sie eigentlich gar nicht über hat. Nach der Schule stürzt sie sich in die Arbeit um auch etwas Geld mit nach Hause bringen zu können. Das Erbe sollte eigentlich wie ein Geschenk des Himmels wirken, aber es bringt für Avery viele neue, große Herausforderungen mit sich. Denen sie sich stellt.
Die Hawthorne Brüder. Jameson, Grayson, Nash und Xander. Sie alle unterscheiden sich total voneinander, doch eins verbindet sie. Die Neugier, wieso Avery nun die Alleinerbin sein soll. Während Nash und Xander die ganze Sache recht sportlich sehen, ist Grayson mehr als nur misstrauisch und wittert eine Gefahr für die gesamte Familie in Avery. Jameson hingegen ist komplett auf die Rätsel seines Großvaters fixiert und sieht in Avery eine Chance. Doch was ist das letzte große Rätsel von Tobias Hawthorne?

Fazit
Trotz das ich im Moment recht wenig Zeit zum Lesen hatte, bin ich immer wieder gut in das Buch gekommen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Details mit denen das Buch punktet, halfen mir sehr in das Buch zu kommen. Die Charaktere sind sehr liebvoll gestaltet und vor allem Avery hat bei mir, mit ihrer ruhigen, durchdachten Art, viele Pluspunkte gesammelt. Auch das Rätsel, welches sich durch das gesamte Buch zieht hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil.
Als kleine Randbemerkung möchte ich noch sagen, dass der Klappentext das Buch als Thriller ausweist. Hierzu habe ich nicht wirklich viele Anhaltspunkte gesehen. Leser, die den Thrill nicht so gerne mögen, sollten sich nicht davon abschrecken lassen.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Ella und Jason

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Zusammenfassung
Zurück in Redwood! Das Drachentrio hat auch schon die nächsten Beiden im Blick. Ella Sinclair, eine unscheinbare Grundschullehrerin, und Jason Burkwell, der attraktive und beziehungsunfähige Feuerwehrmann stehen in Redwood unter Beobachtung. Doch einer ungestörten Annäherung steht die Vergangenheit im Weg, denn diese hat sowohl bei Ella sowie auch bei Jason tiefe Spuren hinterlassen.

Schreibstil
Der Schreibstil von Kelly Moran ist einfach humorvoll, mitreißend und emotional. In Redwood habe ich mich direkt wieder wohl und aufgehoben gefühlt. Diese Reihe konnte mich bei jedem Band überzeugen.

Charaktere
Ella Sinclair ist ambitionierte Grundschullehrerin und seit einigen Jahren zurück in Redwood. Sie fühlt sich häufig unsichtbar und würde das schon gerne ändern. Doch dann haben es die Drachen auf sie abgesehen. Der araktive Feuerwehrmann von gegenüber, von dem sie natürlich schon einiges gehört hat, soll es also werden. Ob sie will oder nicht, Ella hat keine Wahl, durch „Zufälle“ treffen beide immer wieder aufeinander.

Jason ist Feuerwehrmann und einer der begehrtesten Junggesellen in Redwood. Doch keine Frau kann ihn länger an sich binden. Als er ein kleines Kätzchen von einem Baum retten soll und es anschließend ihm überlassen wird, ist er mehr als nur überfordert. Wie passend, das es da zufällig an seiner Tür klingelt und dort jemand ist, der ebenfalls eine Katze hat.

Fazit
Ich habe es geliebt zurück nach Redwood zu kommen. Die beiden Charaktere haben mir zusammen so gut gefallen. Auch wenn sie so gegensätzlich sind, passen sie doch so gut zusammen. Das Gespräche waren witzig und die Katzen haben mich auch abgeholt. Das wirklich schwierige Thema der Vergangenheit Beider fand ich gut aufgearbeitet. Mich hat das Buch wirklich mitgenommen, ich konnte mitfiebern, lachen und weinen.