Cover-Bild Infinity Falling - Mess Me Up
Band 1 der Reihe "Infinity-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
  • ISBN: 9783736319738
Sarah Sprinz

Infinity Falling - Mess Me Up

Die neue Reihe der Autorin des Bestsellers DUNBRIDGE ACADEMY

Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.

Willkommen am Set von INFINITY FALLING !

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 15.09.2023

Gefühlvoll, tiefgründig und realistisch

Für Aven wird ein Traum wahr, sie hat die Hauptrolle im Film "Infinity Fallen" ergattert!

Als der männliche Hauptdarsteller jedoch kurzfristig ausfällt und ihr Exfreund Hayes einspringt, ist Aven alles andere als begeistert. Denn abgeschlossen haben beide noch immer nicht und vielleicht gibt es ja jetzt die Möglichkeit auf eine zweite Chance.

Das Cover und die Gestaltung sind wunderschön, ich mag die Farbverläufe und die tollen Muster. Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist wie gewohnt einfach nur genial, authentisch und umwerfend. Ich konnte das Buch deshalb flüssig lesen und hatte viel Spaß damit.

Aven ist eine starke junge Frau, die in der Schauspielbranche groß geworden ist und einiges erlebt hat. Sowohl positiv als auch negativ.
Sie ist vorsichtiger geworden, vertraut nicht mehr so vielen Menschen und hat sich auf ihre Karriere fokussiert. Hayes am wichtigsten Punkt ihrer Karriere wieder zu sehen bringt Aven sehr durcheinander, denn sie wollte ihn eigentlich nie wieder sehen. Aber nun muss sie jeden Tag eng mit ihm zusammen arbeiten. Die Gründe für ihre Abneigung sind verständlich, aber es scheint noch mehr dahinter zu stecken, denn auch Hayes scheint mit der Vergangenheit noch nicht abgeschlossen zu haben.

Während der Dreharbeiten kommen sich die beiden immer näher, aber sie haben es nicht einfach. Aven wird von einer gefährlichen Stalkerin verfolgt und Hayes hat mit einer schwerwiegenden Essstörung zu kämpfen.
Ich fand es schön, wie sich die beiden gegenseitig unterstützt haben und sich auch innerhalb der Beziehung weiterentwickelten. Das hat Sarah Sprinz auf eine sehr harmonische und vor allem realistische Weise drüber gebracht, auch wenn es dadurch stellenweise etwas eintönig wurde.

Auch die Filmbranche und alles rund um Hollywood wurde gut eingearbeitet und hat zu dem gepasst, was ich bereits vermutet hatte.

Das Ende fand ich toll! Es war realistisch, denn von psychischen Krankheiten ist man nicht einfach geheilt und alles ist wieder gut. Diese Krankheit dauern lange und es gibt immer wieder Schübe...
Wirklich toll und realitätsnah!

Aber ein paar offene Themen bleiben und auch die Rückblenden haben mir nicht wirklich zugesagt. Die Sicht war irgendwie verwirrend, auch wenn sie den Zweck erfüllt haben.

Also ein tolles Buch, aber einige kleine Schwächen gibt es leider.
Trotzdem freue ich mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe, denn bei Holly und Ruben kann es ja nur knallen!

Ich mochte das Buch sehr gerne, aber zum Highlight haben mir noch ein paar Kleinigkeiten gefehlt. Trotzdem mag ich die Story von Aven und Hayes sehr und kann das Buch nur weiterempfehlen, denn die Botschaft darin ist unglaublich toll und wichtig!

Veröffentlicht am 13.09.2023

Emotionale Liebesgeschichte mit wichtigen Themen

Ich liebe das Cover des Buches, weil es perfekt zu dem Titel und auch zu den Charakteren passt. Zudem macht es sich hervorragend im Bücherregal.

Die Geschichte hat mich ebenfalls direkt in seinen Bann ...

Die Geschichte hat mich ebenfalls direkt in seinen Bann gezogen: Aven Amenta hat es endlich geschafft. Als ehemaliger Disney-Star wurde sie für die Rolle im Kinoblockbuster Infinity Falling gecastet. Dadurch kann sie auch erstmal Los Angeles verlassen, wo gerade erst ein vermeintlicher Fan in ihr Hotelzimmer vorgedrungen ist und sie seitdem immer wieder mit Ängsten umgehen muss. Doch während sich Aven auf ihre Rolle vorbereitet, wird ihr Co-Star krank und durch Hayes Chamberlain ersetzt. Hayes ist ein ehemaliges Boyband-Mitglied und ist eine Zeit für Publicity-Zwecke mit Aven ausgegangen, doch für sie war es immer mehr als eine Beziehung für die Öffentlichkeit und sie will auf keinen Fall wieder mit Hayes in Verbindung gebracht werden, doch dieser will unbedingt schauspielern, selbst wenn er dafür jeden Tag mit Aven zusammenarbeiten muss. Doch je näher sich die Charaktere im Film kommen, desto mehr verschwimmen die Grenzen zwischen diesen und den Schauspielern.

Ich mag den Schreibstil von Sarah Sprinz unglaublich gerne. Sie hat eine besondere Art, eine Geschichte so zu erzählen, als wäre man direkt dabei, als würde man die Charaktere persönlich kennen und ihre Empfindungen direkt miterleben. Das ist auch bei diesem Buch so, obwohl ich diesmal ein wenig länger gebraucht habe, um wirklich tief in die Geschichte eintauchen zu können.

Das liegt vor allem an Aven, die ich zwar wirklich gerne mochte, die sich aber auch gegenüber dem Leser hinter einem Schutzwall versteckt hat, den man erst einmal langsam abbauen musste. Dabei habe ich ihre Ängste unglaublich gut verstehen können. Es muss furchtbar sein, sich niemals sicher fühlen zu können, weil die Menschen immer annehmen, dass sie ein Anrecht auf einen haben, nur weil man berühmt ist. Ich hatte aber dennoch immer ein bisschen das Gefühl, ihre Emotionen nur gedämpft wahrnehmen zu können, vor allem im Gegensatz zu denen von Hayes. Bei ihm konnte ich so gut wie alles, was er getan, gesagt und empfunden hat, nachvollziehen. Das bedeutet nicht, dass ich fand, dass er immer richtig gehandelt hat, aber ich konnte es oft verstehen und auch nachvollziehen, wie leicht es ist, wieder in diese Gedankenstrudel abzutauchen. Mit ihm habe ich irgendwie deutlich mehr mitgelitten, mein Herz ist immer wieder für ihn gebrochen und auch wenn ich ihn und Aven auf jeden Fall zusammen sehen wollte, hat sie mich nicht so berührt, wie er das geschafft hat.

Das Setting mochte ich ebenfalls extrem gerne und trotz der vielen Charaktere und der durch den Film manchmal fast schon parallel ablaufenden Handlung hat mich das nie verwirrt oder aus dem Tritt gebracht. Vielleicht hätte ich sogar gerne noch ein bisschen mehr über Infinity Falling und die Charaktere darin erfahren, aber das hätte ziemlich sicher den Rahmen dieses Buches gesprengt. Hier gefiel mir dennoch die Detailliertheit, mit der der Alltag am Set geschildert wurde. Es wurde nicht kurz berichtet, dass sie gedreht haben, sondern auch welche Szenen und vor allem der Kontakt zu anderen Schauspielern oder Mitarbeitern kam nicht zu kurz, was dafür gesorgt hat, dass man immer das Gefühl hatte, wirklich bei den Dreharbeiten dabei sein zu können.

Mein besonderes Highlight in diesem Buch war, dass man neben Scott und Hope auch die anderen Freunde aus der What-if-Reihe wiederzutreffen konnte, was sich wirklich ein bisschen so anfühlte, wie endgültiges Ankommen in Vancouver.

Alles in allem habe ich das Buch wirklich gerne gelesen, auch wenn mir manchmal der Sog, der unbedingte Drang, es weiterlesen zu wollen, gefehlt hat und ich ein bisschen gebraucht habe, Aven so richtig ins Herz zu schließen. Dennoch freue mich schon sehr auf die Story rund um Holly und Ruben, die ich hier schon super unterhaltsam fand.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Rührende Liebesgeschichte mit tollem Setting

Infinity Falling konnte mich vor allem durch das interessante Setting und die sehr authentischen Charaktere überzeugen.

Es war echt toll, einen Einblick in die Filmbranche und die damit verbundenen Aktivitäten zu bekommen. Sarah Sprinz hat alles sehr detailreich beschrieben und ich konnte mir das Filmset mit all den dazugehörigen Mitarbeitern gut vorstellen. Teilweise wurden sehr viele Personen auf einmal vorgestellt, aber es hat zum Glück nicht so lange gedauert, bis ich da einen Überblick hatte. Das Drehbuch zum Kinofilm 'Infinity Falling' klang sehr interessant und man hat als Leser viel darüber erfahren.

Die beiden Protagonisten Aven und Hayes waren mir von Anfang an sympathisch. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und haben unschöne Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht. Ich fand es gut, dass es hier mal der männliche Protagonist war, der an einer Essstörung leidet, denn diese Krankheit betrifft nicht nur Frauen. Auch Avens Angststörung wurde sehr realistisch dargestellt. Es hat mir sehr gut gefallen, dass abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt wurde, da man so immer wusste, was in ihnen vorgeht. Im Buch kommt sehr gut rüber, wie knallhart die Filmbranche und auch die Musikbranche wirklich sind. Aven und Hayes mussten sehr viel für ihren Traum aufgeben.

Es gab teilweise Kapitel, die in der Vergangenheit spielten. Diese wurden in einer anderen Erzählform geschrieben und für mich war es teilweise nicht direkt klar, um wen es jetzt geht. An manchen Stellen war das Buch leider etwas langatmig, aber es gab auch immer wieder Szenen, die mich total gefesselt haben, wie zum Beispiel die mit Avens Stalkerin, weshalb ich über die Längen hinwegsehen konnte.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, aber für ein Highlight hat es nicht ganz gereicht. Ich kann es dennoch sehr empfehlen und vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.09.2023

gelungener Reihenauftakt mit gutem Cast!

𝚒𝚗𝚑𝚊𝚕𝚝:

𝚒𝚗𝚑𝚊𝚕𝚝:
Aven und Hayes können es nicht glauben. Tatsächlich müssen sie beide nach einer missverständlichen Trennung vor Jahren jetzt zusammen in DEM Aroda Film "Infinity Falling" performen. Nicht, dass sie nicht sowieso schon genug eigene Probleme haben, jetzt liegt plötzlich noch mehr Aufmerksamkeit auf ihnen, als Aven für richtig hält - denn je mehr Aufmerksamkeit, desto mehr Angriffsflächen gibt es. Bis es schließlich zu dem unvermeidlichen Ereignis kommt, das alle versucht haben zu verhindern.

𝚛𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗:
Meine Erwartung von "Infinity Falling - Mess me up" war ziemlich gering, daher wurde ich sehr überrascht, als ich das Buch letzten Endes gelesen habe.
Zuallererst muss ich anmerken, dass ich die Handlung zum Anfang zu langsam und am Ende etwas unrealistisch und irgendwie auch zu schnell fand, was aber jeder anders wahrnimmt.
Wie immer habe ich mich beim Lesen super wohlgefühlt mit Sarah Sprinz Schreibstil. Auch die Kapitelaufteilung fand ich super, vor allem die Rückblicke, durch die man alles viel besser verstehen konnte. Und die Gestaltung des Buches mit den vielen Illustrationen ist einfach wunderschön.
Was ich auch anmerken muss, ist, dass ich die Themen, die das Buch behandelt super interessant fand. Vor allem Hayes Krankheit und Avens Angst, aber natürlich auch die Arbeit am Filmset.
Das wahrscheinlich Beste waren die ganzen Easter Eggs zu Sarah Sprinz anderen Büchern und dass man erfährt, wie es mit den Charakteren nach ihren Geschichten weitergeht.
Die Beziehung von Hayes und Aven fand ich super cute, auch wie sich alles entwickelt hat, dennoch fand ich vor allem am Anfang der Beziehung die Handlung etwas komisch, weil ich an ihrer Stelle etwas anders gehandelt hätte.
Da hinzuzufügen kann ich auch noch, dass die Tension zwischen Holly und Ruben einfach nur toll war und ich mich schon sehr auf Band 2 freue!

𝚏𝚊𝚣𝚒𝚝:
Ich kann das Buch definitiv empfehlen, jedoch muss man sich bewusst sein, dass schwere Themen behandelt werden, also wer empfindlich ist, sollte evtl die Triggerwarnung lesen.
Außerdem sind die Hinweise zu Band 2 richtig gut, nicht zu viel, nicht zu wenig, sodass man total Lust bekommt, Band 2 zu lesen!

4,5/5✰

Veröffentlicht am 08.09.2023

Infinity Falling - mehr als nur ein Liebesroman

Spannend, emotional, mitreißend, amüsant… Das sind nur ein paar Adjektive, die den neuen Roman „Infinity Falling“ von Sarah Sprinz beschreiben.

Aven Amenta ist seit ihrer Kindheit Schauspielerin bei ...

Aven Amenta ist seit ihrer Kindheit Schauspielerin bei Disney und hat nun den Sprung in die Unterhaltungsbranche für Erwachsene geschafft.
Hayes Chamberlain, eigentlich Sänger in der Boyband Temptation Fix, hat die Band verlassen und probiert sich nun an der Schauspielerei.
Nach einer gemeinsamen, unglücklich geendeten Vergangenheit treffen die beiden am Set von dem neuen Aroda Projekt „Infinity Falling“ aufeinander. Anfängliche Anfeindungen führen zu späterer Annäherung und auch wieder Entfernung.
Doch nicht nur die Beziehung der beiden ist Thema des Romans, hinzu kommen Probleme verschiedener Natur, unter anderem psychische Krankheiten sowie Stalking, die uns als Leser*innen einen komplett anderen Blick auf die Unterhaltungsbranche verschaffen. Auch dadurch, dass die mentale Gesundheit nicht tabuisiert wird, ist der Roman meiner Meinung nach gesellschaftlich recht wertvoll, unter anderem auch durch aufbrechen einiger Klischees.

Nicht nur thematisch ist der Roman gelungen, sondern auch stilistisch. Ihr fantastischer Schreibstil ermöglichen ein einzigartiges Leseerlebnis, wofür unter anderem auch Sichtwechsel verantwortlich sind. Es ermöglicht einen viel breiteren Eindruck verschiedener Gefühle und Bedürfnisse. Auch diverse Rückblicke tragen dazu bei.

Als Kritikpunkt möchte zum einen anführen, dass es teilweise schwierig war, Dialogen zu folgen und zu verstehen, wer gerade spricht, wenn viele Charaktere aufgetreten sind.
Zum anderen haben mich die beiden Charaktere der Manager Holly und Ruben etwas gestört, da sie auf mich unprofessionell und teilweise auch etwas unsympathisch wirkten. Ich hoffe, das legt sich im zweiten Teil.

Zusammenfassend kann ich aber sagen, dass „Infinity Falling“ ein toller Roman ist und ich ihn guten Herzens empfehlen kann.