Cover-Bild Blue Eyes Serie - X-Saga / Versprochen zu, dienen - Band 1 der X-Saga
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 29.04.2023
Lilly Schwarz

Blue Eyes Serie - X-Saga / Versprochen zu, dienen - Band 1 der X-Saga

»Die Regierung hat das Wissen, die Regierung hat die Macht.«

Hunger und Durst, Obdachlosigkeit und Verzweiflung - welche Grenzen würdest du überschreiten, um diesen Nöten zu entkommen?
Elijah gibt alles – seinen Körper und seinen Geist.

Leutnant Elijah Albright ist mit Leib und Seele Soldat. Er verehrt seine erbarmungslose Regierung und folgt ihr ohne Umschweife.

Eine einzige Nacht, die er mit einem Fremden verbringt, stellt alles auf den Kopf.
Sein geordnetes Leben gerät aus den Fugen, als dieser Unbekannte unverhofft wieder in seinem Leben auftaucht.
Während Elijah glaubt, sein größtes Problem seien seine Gefühle für diesen Mann, droht Elijah durch die Geheimnisse der Regierung viel Schlimmeres …

Tauche ein in eine Welt voller Spannung, Liebe, Freundschaft und Verrat.

Eine Dystopie zum verlieben

Band 2 der spannenden dystopischen Liebesgeschichte folgt in Kürze.

Taschenbuch enthält wunderschöne Charakterillustrationen

Veröffentlicht am 08.09.2023

Mega Dystopie

Dies ist wieder so ein Buch wo mich das Cover total angesprochen hat. Es geht in eine Zukunft, eine Zukunft die vielleicht sogar so werden könnte. Die Welt ist einfach so gut wie unbewohnbar, denn es gibt nur noch Wüstenlandschaft. Da kann man sehen was der nicht beachtete Klimawandel machen könnte. Die Menschen leben in einer Mittitardemokratie. Diese ist in drei Klassengesellschaften aufgeteilt. Es gibt das Militär, die Elitären & natürlich den Rest.
Dann gibt es mehrere Charaktere. Zum einen ist da Eli, er ist der Hauptcharakter. Er ist der Regierung hörig & kommt schon eher naiv rüber. Er führt das aus, was ihm aufgetragen wird. Halt ein Soldat durch & durch. Sein Kumpel Deniz ist da schon anders & da wird sicher noch ein bisschen was auf ihn zukommen, das ihn wahrscheinlich arg in Bedrängnis bringen wird. Er hat einfach eine Art an sich, die dies schon voraussagen könnte. Aber man muss ihn einfach mögen & ins Herz schließen.
Die Welt, die die Autorin erschaffen hat, wäre für mich mal so gar nichts. Es gibt Luxus nur für die Elite. Es ist X Registrierte haben so oder so schon verloren, abgesehen von Eli. Was das auf sich hat, bin ich mal gespannt zu erfahren. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, angenehm, fesselnd, kurzweilig, bildhaft & super zu lesen. Auch wenn ich am Anfang ein bisschen Schwierigkeiten hatte, ins Buch zu kommen, lohnt es sich, dran zu bleiben. Ich hatte tolle Lesestunden & freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Versprochen, zu dienen

Elijah ist Leutnant beim Militär. Er verehrt die Regierung und glaubt blind was man ihm erzählt. Er ist wie ein Hund, der versucht jeden Befehl von seinem Herrchen umzusetzen. Leider ahnt er nicht, was ihm noch durch die Regierung droht. Außerdem verliebt Elijah sich in seinen one night stand, der ihm schon bald wieder über den Weg läuft. Noch denkt er, dass dies sein größtes Problem ist.

Die Autorin hat hier ein dystopisches Wüstensetting geschaffen. Das Wasser ist knapp und die Erderwärmung ist extrem vorangeschritten. Zudem gibt es immer weniger Frauen. Schuld tragen die X- Registrierten mit ihrem Gendefekt.
Was mir gut gefallen hat, waren die kleinen spicy Szenen zwischendurch. Sie haben immer eine gelungene Abwechslung zum militärischen Alltag und den ernsten Themen geboten. Auch ist mir Elijah sehr sympathisch. Auch wenn er im gewissen Maße naiv ist, hat er das Herz am rechten Fleck. Leider endet das Buch mit einem Cliffhanger, welcher mein Kopfkino ordentlich anregt. 😁
Der Schreibstil der Autorin ist solide und fließend. Das Buch ließ sich dadurch locker flockig lesen.

🐑🐑🐑🐑 von 5🐑

Vielen Dank liebe Lilly für das Rezensionsexemplar.

Vielen Dank an @storrie.autorenplattform für die Möglichkeit dieser Kooperation.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Spannendes Szenario

Dieses Buch ist eine Dystopie, die in einer Welt spielt, in der Überbevölkerung und die Klimakrise dazu geführt haben, dass es nun zwei „Länder“ gibt, in denen vormalig Krieg herrscht… wobei das Buch in einem dieser Länder spielt, in dem militärische Kontrolle alles ist, in dem es die X-Registrierten gibt die „minderwerig“ sind, in denen ein (sexuelles) Dienstleisetersystem herrscht und in dem jegliche Korruption hart bestraft wird.
Diese ganze Idee, die männlichen Soldaten und das System, welches das völlige Gegenteil von freier Meinungsäußerung ist, bildet einen interessanten Rahmen für die Story. Diese wird mit Elijah als Protagonisten erzählt der alles dafür tut, ein guter Soldat zu sein. Aber auch aus der Sicht verschiedener anderer … diese verschiedenen Perspektiven machen das ganze zusätzlich spannend. Genauso wie die Entwicklung der Charaktere, die in diesem ersten Band beginnt.
Und dann kommt noch der sexuelle Aspekt ins Spiel: fast alle sind schwul, beziehungsweise müssen die „Dienstleiser“ für ihren Rang gewisse Dienste ableisten, was aber in der Story nicht übermäßig behandelt wird, sondern sich gut in die Geschichte einbindet.
Die Story ist meiner Meinung nach etwas „gewöhnungsbedürftig“, aber auch sehr cool und alles drum herum ist soweit gut erdacht.
Der Schreibstil ist dabei flüssig zu lesen und lässt einen leicht durch das Buch kommen.
Insgesamt also eine (etwas eigensinnige aber) spannende Geschichte, coole Perspektiven und interessante Charaktere, eine dystopische Hintergrundstory und entstehende Gefühle.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Interessante Welt

Elijah arbeitet als Dienstleister in einer dystopischen Gesellschaft und gibt alles für seinen Job. Doch als er seinen One Night Stand auf einmal als seinen Vorgesetzten wiedersieht, steht seine Welt Kopf.
Die ...

Die Welt, in der Elijah und die anderen Charaktere leben, ist eine ganz klassische Dystopie, die auf einer Gesellschaft mit strengen Regeln unterliegt. Deshalb habe ich auch ein bisschen gebraucht, bis ich genau verstanden habe, wie die Gesellschaft funktioniert. Elijah ist der Hauptprotagonist und da das Buch größtenteils aus seiner Sicht erzählt wird, hat es ein wenig gedauert, bis klar wird, dass die Regierung gar nicht so toll ist, wie Elijah sie darstellt. Durch die unterschiedlichen Meinungen zu dem System wirken die Figuren noch kontrastreicher und so werden auch die Beziehungen der Charaktere viel interessanter, als sie es ohnehin schon sind. Die Handlung ist sehr spannend aufgebaut, vor allem da die Figuren teilweise sehr unterschiedliche Ziele verfolgen. Allerdings ist die Handlung nicht sonderlich actionreich, sondern eher politisch. Ich bin schon neugierig, wie es weitergeht. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen.