Cover-Bild Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
Band 1 der Reihe "Crumbling Hearts"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Carolin Wahl

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Must-Read New Adult-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl - Slow-Burn-Romance zwischen Wildnis in Norwegen und High-Society in Oslo

SPIEGEL-Bestseller
Focus-Bestseller
Neuer Rekord auf vorablesen.de: Roman mit den meisten Leseeindrücken
#BookTok Bestseller

Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?

Erlebe unvergessliche Herzschlagaugenblicke in Norwegen
In ihrem unvergleichlichen Wohlfühlstil verknüpft SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl in ihrer neuen New Adult-Trilogie Crumbling Hearts  rund um das norwegische Keksimperium KOSGEN die Verpflichtungen und Vorzüge des High-Society-Lebens mit den großen Fragen: Was ist Familie ? Und wie lassen sich Luxus und Liebe miteinander vereinen? Eine herzerwärmende Slow-Burn-Romance mit viel Natur in Norwegen , High-Society -Glamour, Spice und der großen Liebe .

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 17.09.2023

Zwischen Norwegens atemberaubender Natur und High Society

Eine Buch mit absoluten Wohlfühlfaktor- sanft und total gemütlich.

Eine Buch mit absoluten Wohlfühlfaktor- sanft und total gemütlich.

Aufgrund eines Videoskandals muss Sander für einige Zeit von der Bildfäche verschwinden. Dafür wird er von seiner Familie zu einer Trekkingtour in einem abgeschiedenen Teil Norwegens angemeldet, bei der er Tourleiterin Norah kennenlernt. Sie liebt ihre Arbeit, allerdings hat sie in ihrem Leben noch nicht viel mehr als die Pension ihrer Großeltern und die weitläufige Natur gesehen. Denn sie traut sich nicht, ihre Comfortzone zu verlassen. Obwohl es zwischen den beide deutlich knistert, möchte sie Sander auf keinen Fall zu nah kommen.

Norah und Sander könnten unterschiedlicher kaum sein. Er stammt aus einem reichen Elternhaus und er trägt viel Verantwortung. Ich mochte ihn, durch seine einfühlsame Art, von Beginn an. Seine Art wie er an Probleme rangeht und sein Durchhaltevermögen, beneide ich ein wenig. Wir alle könnte ein bisschen mehr wie er sein.
Norah hingegen lebt mit ihren Großeltern zusammen, welche auch ein Familienunternehmen haben und Trekking-Touren durch Norwegens schöne Natur organisieren. Auch sie ist eine tolle Protagonistin. Zwar versteckt sie
ihre Sorgen und Wünsche, sodass es als Leser etwas schwieriger ist in ihren Kopf zu schauen, aber im Lauf der Geschichte versteht man ihre wahren Gründe dafür.

Bereits beim ersten Zusammentreffen der Beiden hat man sofort die Funken und die Anziehung zwischen den Beide gespürt. Dieses Knistern hat man im ganzen Buch gespürt.

Das Setting in Oslo, aber auch in der Wildnis von Norwegen, hat mir sehr gut gefallen. Die Schönheit Norwegens wurde durch die geführten Trekkingtouren dem Leser präsent gemacht. Beim Lesen fühlte man sich so, als ob man genau dort in der Natur stehen würde.

Zuletzt möchte ich noch die Nebencharaktere des Buches ansprechen, da sie viel zum Buch und dem ganzen Gefühl beigetragen haben. Ada, als Norahs beste Freundin, und auch Henning und Mar, als beste Freunde von Sander.
Aber auch die verschiedenen Trekkinggäste, über die man immer wieder etwas erfahren haben, haben ein tolles Gefühl beim Lesen verursachtet.

Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende des Buchs, dort hat sich Norah, für mich persönlich leider zu sehr verschlossen.

Der Schreibstil fesselte mich durch detailreichen und wunderschönen Beschreibungen. Entweder konnte ich mir alles bildhaft vorstellen oder ich hatte sogar den Duft der Natur in der Nase. Es wurde auch alles perfekt in genau der richtigen Menge beschrieben und ich hatte nie denn Drang etwas zu überspringen.

Ich hätte mir aber noch eine Erklärung für die immer wieder auftauchenden norwegischen Wörter gewünscht, da man einige leider nicht aus Kontext erschließen konnte. Das hätte man lösen könnte, indem am Anfang oder Ende mit diesen Wörtern und ihren Bedeuteungen, ein kleines „Wörterbuch“ hinzugefügt hätte.

„Skogen Dynasty“ ist ein toller und gelungener Reihenauftakt, mit absoluten Wohlfühlfeeling.
4,5/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an Vorablesen und den Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Eine wahre Wohlfühlgeschichte

Dieses Cover ist wirklich schön gestaltet, es wirkt nicht aufdringlich und übermittelt schon etwas sanftes und gefühlvolles.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, klar verständlich und die Seiten fliegen nur so dahin. Einige Begriffe musste ich nachschalgen, da die Autorin norwegische Begriffe eingefügt hat - die den Lesefluss kaum beeinträchtigen und einige werden im Laufe des Buches erklärt.

Die Geschichte von Sanders und Norah ist unglaublich. Ich habe einige Seiten gebraucht, um in die Geschichte zu kommen. Aber die Thematik von dem Erben, der sein Erbe nicht will und der jungen Frau, die ihr Erbe sucht ist unglaublich gut beschrieben. Alles beginnt mit einem Skandal, der den jungen Aleksander, der sich zur Tarnung Sander nennt, beschuldigt eine Frau sexuell belästigt zu haben. Daraufhin taucht er unter und trifft auf die junge Norah, die bei ihren Großeltern untergekommen ist, nachdem sie ihre Eltern im Alter von 2 Jahren verloren hat, und sich um die Pension kümmert und Wandertouren unternimmt. Im Laufe solch einer Wandertour, die 14 Tage lang sein wird, kommen sich die beiden Protagonisten näher, entwickeln Gefühle füreinander, werden sich ihren Gefühlen sicher und setzten sich mit diesen auseinander. Im Laufe schreckt Norah zurück, sie zieht sich immer wieder zurück um nicht verletzt zu werden. Sander, der ihr Verhalten durchschaut, gibt nicht auf und versucht Norah für sich zu gewinnen.

Sander ist ein wirklich herzlicher männlicher Protagonist, der sich um seine Liebe bemüht, alles daran setzt um Norah glücklich zu machen und zu unterstützen. Auch er verändert sich während des Verlaufs und erkennt, dass er sein Erbe gar nicht antreten will.

Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.09.2023

tiefgründig und spannend mit einem großartigen Setting

Inhalt

Inhalt
Aleksander Skogen stammt aus einer Familie die eine Keksdynastie führen. Er ist der älteste Sohn, weshalb er das Unternehmen eines Tages erben soll. Doch er hat Zweifel daran, ob er dieses Leben wirklich führen möchte. Als dann ein pikantes Video von ihm auftaucht und für einen riesigen Skandal sorgt, fällt er aus allen Wolken, dass seine Familie nicht hinter ihm steht. Stattdessen soll er untertauchen und an einer Trekkingtour teilnehmen. Diese wird von Norah geleitet, die für das, was sie tut brennt. Doch auch bei ihr gibt es einen Schatten, der über allem liegt und sie vor eine Entscheidung stellt...

Nachdem mich die Vielleicht-Reihe der Autorin komplett überzeugen konnte, war ich natürlich umso gespannter auf ihre neue Reihe. Diese hat mich allein schon durch ihr Cover in den Bann gezogen, weshalb meine Neugier nur größer wurde. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.

Die Handlung beginnt schon sehr interessant, in dem man Sander kennen lernt und von seinen Problemen und Gedanken erfährt. Man erfährt etwas über seine Familie und seine Beziehung zu ihnen und bekommt so schon einen guten Einblick in das Familiengeschäft. Dadurch wurde meine Neugier schon auf die Entwicklung von Sander geweckt und, wie alles rund um den Skandal und seiner Zukunft in dem Unternehmen weitergehen wird.
Anschließend lernen wir Norah kennen und erfahren einiges über sie, ihre Vergangenheit und ihre Lebenssituation. Auch sie hat mit ein paar Dingen zu kämpfen und damit auch ein paar Gemeinsamkeiten mit Sander – dennoch könnte deren Leben nicht unterschiedlicher sein, was die ganze Geschichte noch interessanter macht.
Nach dem ersten Aufeinandertreffen nimmt die Geschichte ihren Lauf. Sie wird tiefgründig, emotional und auch die spannenden Elemente kommen nicht zu kurz. Die Mischung ist einfach großartig und all das in diesem wunderschönen Setting in Norwegen ist einfach nur fantastisch.
Zum Ende hin gab es mir ein bisschen zu viel hin und her, auch, wenn es dafür einen guten und plausiblen Grund gab und es damit auch nachvollziehbar war, aber irgendwie war mir das trotzdem ein bisschen zu viel.
Dennoch war die Geschichte rund, stimmig und ist einfach ans Herz gegangen.

Die Protagonisten haben mir richtig gut gefallen und sie haben sich großartig ergänzt und miteinander harmoniert. Sie waren mir beide sympathisch und beide hatten Entwicklungspotenzial sodass auch dahingehend meine Neugier geweckt wurde. Auch die Nebencharaktere waren toll ausgestaltet und wurden greifbar dargestellt.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich mich komplett in der Geschichte fallen lassen konnte und gut voran gekommen bin. Vor allem die Atmosphäre war einfach wunderbar dargestellt. Durch das Setting kam ein großer Wohlfühlfaktor auf und man hat einfach ein warmes Gefühl von lauer Sommernacht beim Lesen bekommen. Es war einfach sehr idyllisch. Hinzu kamen dann die großen Emotionen und Gefühle, die manchmal auch einen Kontrast zu der Idylle darstellten, was aber perfekt gepasst hat.

Insgesamt ein toller Reihenauftakt, der mich bis auf eine kleinere Schwäche am Ende komplett überzeugt hat.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Tolles Buch

In Skogen Dynasty von Carolin Wahl geht es um Aleksander, kurz Sander, der im Luxus lebt und nach einem skandalösen Video für eine Zeit untertauchen soll und deswegen an einer Trekkingtour durch die Wildnis von Norwegen teilnimmt. Dort trifft er auf die Trekkingführerin Norah. Beide merken sofort eine gewisse Spannung zwischen sich, aber da die beiden so unterschiedliche Leben führen, glauben sie nicht daran das es was ernstes werden könnte..

Ich war von der ersten Seite an begeistert. Man lernt langsam die beiden Protagonisten kennen und ich habe die sofort ins Herz geschlossen. Norah ist eine sehr taffe, starke Protagonistin und Sander ist ein einfühlsamer, toller Charakter. (Ich hätte auch gerne einen Sander! :D)
Das Setting rund um die Wildnis ist wirklich toll dargestellt, und man fühlt sich einfach sehr wohl.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich eher langsam, was aber absolut passend war.

Ich habe nur einen einzigen Kritikpunkt, und das sind die norwegischen Begriffe die immer wieder eingeworfen werden. Für viele wird das Buch dadurch vielleicht nur noch authentischer, mich hat es leider eher gestört.

Fazit;
Wer auf der Suche nach einer schönen Liebesgeschichte, mit wunderschönem Setting und tollen Charakteren ist, der sollte sich Skogen Dynasty unbedingt genauer anschauen! 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 08.09.2023

Eine Reise durch Norwegen und zu sich selbst

Aleksander "Sander" Skogen wird nach einem Skandal kurzerhand von der Familie zu einer Trekkingtour gezwungen, um aus dem Rampenlicht zu verschwinden und unterzutauchen. Dort trifft auf Tourleiterin Norah, die seit jeher im Familienunternehmen arbeitet und die Wandertruppe durch Norwegens schöne Wildnis führt. Recht schnell sprühen die Funken, doch insbesondere Norah hält Sander auf Abstand, da ihre Vergangenheit ihr noch immer zusetzt.

Der Schreibstil von Caroline Wahl ist wirklich toll. Ich bin mühelos in das Buch gestartet und es war eine schöne, ruhige Geschichte, um runterzukommen und sich fallen zu lassen. Insbesondere der Anfang hat mir gut gefallen. Man hat Sander und Norah erst einmal voneinander losgelöst kennengelernt.

Im Laufe der Geschichte ist der Kernpunkt vor allem die Trekkingtour. Die Beschreibungen der Natur sind wunderbar realistisch und man fühlt sich nach Norwegen versetzt. Handlungstechnisch dreht sich das Buch vor allem um das Herantasten der beiden Protagonisten aneinander, während beide gleichzeitig nach ihrem Weg im Leben suchen. Der Mittelteil hat sich ein bisschen gezogen, weil es statt großem Drama eher Kennenlerngespräche gibt. Das macht das Ganze aber auch realistischer.

Beide Protagonisten sind sympathisch, einfühlsam und nahbar. Sander ist Norah recht schnell verfallen und war mir in seinen Gedankengängen manchmal ein bisschen too much. Er ist auf jeden Fall sehr einfühlsam und verständnisvoll. Norah wiederum sprüht vor Lebensfreude, hat jedoch so ihre Schwierigkeiten, andere an sich ranzulassen. Auch wenn für beide recht schnell klar ist, dass sie dem anderen verfallen sind, bauen sie doch so einige Mauern auf, um den anderen nicht an sich ranzulassen.

Auf jeden Fall eine cozy Geschichte in der wunderschönen Natur Norwegens.