Evie

Evie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Evie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Ein Wettlauf gegen die Zeit

Time Shifters

Eine Bombe explodiert in einer Schule. Die Zeitagentin Micaela soll das verhindern. Doch was passiert, wenn alles nicht nach Plan läuft? Wenn sie in Kontakt mit Menschen aus der Vergangenheit tritt, obwohl das verboten ist? Wie handelt sie, wenn ein weiterer Agent gegen sie arbeitet und ihre Arbeit zunichtemacht?
Wird sie es schaffen die unnötigen Tode zu verhindern?

Enrico, ein Schüler und der Tatverdächtige, wird von allen hintergangen und alleingelassen. Immer mehr baut sich Wut in ihm auf und er möchte sich rächen.
Wie passt der Schulkamerad Ron ins Bild? Hat er zusammen mit Enrico die Bombe gelegt oder möchte er ihn aufhalten?

Das Buch enthält einige Wendungen. Manche durchschaut man direkt und bei einigen wird man überrascht. Alles ist nicht so wie es scheint und man muss vorsichtig sein, wem man vertraut.
Die Zeitreisen werden spannend beschrieben und man kann den einzelnen Zeitsträngen gut folgen. Durch die verschiedenen Sichtweisen, kann man die Handlungen in den einzelnen Zeitsträngen gut nachvollziehen.

Die Hauptcharaktere gefallen mir und man kann alle in ihrem Handeln nachvollziehen, vor allem Enrico, da dieser von vielen verletzt wird und deshalb stark leidet.

Der Schreibstil ist gut, weshalb sich das Buch sehr flüssig lesen lässt. Das Cover ist ansprechend und passt mit der dunklen Farbe und dem roten "Portal", was vermutlich die Zeitreisen darstellen soll, zum Buch.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich für Sci-Fi und Zeitreisen interessiert und eine Geschichte lesen möchte, in der man gegen die Zeit arbeitet und versucht Katastrophen zu verhindern.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Eine perfekte Mischung

Alaskan Boss - Plötzlich verlobt

Nach einem Unfall möchte Trace, der CEO einer Fluggesellschaft, diese verkaufen. Dazu holt er sich die Anwältin Isabelle nach Captivity, doch ihr ursprünglicher Plan fällt in den Sand, weshalb sie sich als Paar ausgeben. Ob sich etwas zwischen den Beiden entwickelt und wie wirkt sich das auf den Deal aus?

Trace ist ein hart arbeitender Mann, der nur noch mit seinem alten Leben abschließen will, da er sich die Schuld an dem Unfall gibt. Er traut sich nicht den Verkauf vor den anderen Bewohnern von Captivity anzusprechen und möchte das Unternehmen lieber im geheimen verkaufen. Doch wird er es wirklich über's Herz bringen, das Familienunternehmen zu verkaufen?
Izzy, eine Anwältin steht kurz vor einer Partnerschaft. Sie muss nur noch diesen Deal erfolgreich abschließen und kann dann aufsteigen. Ein Grundsatz ist, keine persönliche Beziehung zum Mandanten zu haben, doch schnell merkt Izzy, dass sie etwas für ihren empfindet. Wie wird Izzy nun weiter vorgehen?

Das Buch ist gefüllt mit Humor, weshalb es viele Stellen gibt, die einen auf jeden Fall zum Lachen bringen werden, doch es beinhaltet auch traurige Szenen, die einen emotional machen können.
Es verarbeitet Themen wie Verlust, Schuld, Liebe, Hoffnung, Zusammenhalt und einige mehr.
Die Hauptcharaktere gefallen mir gut und zwischen ihnen stimmt die Chemie auf jeden Fall.
Doch auch die anderen Charaktere runden das Buch gut ab. Alle sind sympathisch und bringen Leben nach Captivity.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine romantische Auszeit von der Realität sucht und in der Kälte von Captivity versinken möchte.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Eine künstliche Intelligenz, die die Probleme der Menschheit löst?

Die Allmächtige

Mark Davis, der Entwickler der Superintelligenz GAIA, muss sich nach gelungenem Start eingestehen, dass sie immer mehr außer Kontrolle gerät. Er sieht ein, dass er einen Fehler begangen hat und sucht Hilfe bei der Hackergruppe DEFCON ZERO. Ob sie es schaffen GAIA loszuwerden?

Dieser Thriller behandelt Aspekte für und gegen den Einsatz einer KI und wie schnell sich diese im schlimmsten Fall radikalisieren und ihre eigenen Ziele verfolgen kann. Dies wird durch verschiedene Perspektiven spannend dargestellt, da jede der dargestellten Personen eine andere Sicht auf GAIA hat.
Auch zeigt es die Bereitschaft der Menschen auf, ihre Augen vor dem Offensichtlichen zu verschließen nur um ihren Lebensstandard aufrecht zu erhalten.

Ich kann das Buch jedem empfehlen der etwas über das Thema KI lernen möchte und sich das verbunden mit einer spannenden Geschichte aneignen möchte.
Das Thema ist hochaktuell und wer weiß, vielleicht wird es in Zukunft genau so kommen, wie in diesem Buch beschrieben.

Veröffentlicht am 29.07.2024

Das Blutmondritual entscheidet

Blood Moon Rising. Kampf um die Krone (Blood Moon Rising 1)

Bisher haben die Frauen der Königsfamilie regiert, weil sie die einzigen mit Magie sind. Doch Noé ist eine Ausnahme, auch sie besitzt Magie. Beim Blutmondritual soll sie Astello, den Königssohn, töten, doch wird sie das schaffen? Und wird sie das überhaupt wollen?

Melinoé hat mir gut gefallen. Sie ist eine starke Frau, die weiß, wie sie sich durchsetzen kann. Außerdem ist sie verantwortungsbewusst und sorgt sich um ihre Kämpferinnen.
Prinz Astello ist mit mein Lieblingscharakter. Er lebt in einer Welt, in der auf Männer herabgesehen wird und sie nichts wert sind. Trotzdem hat er sich nicht runterkriegen lassen und verfolgt nun seinen Plan König zu werden. Er schlägt sich überraschend gut und hat noch das ein oder andere Geheimnis, welche nur nach und nach gelüftet werden.
Nebencharaktere die ich auch mochte, sind zum einen Alix, und zum anderen Ragna. Ich mag beide von ihrer Art unglaublich gerne und sie halten immer zu Noé.
Die Handlung gefällt mir gut. Der Großteil des Buches handelt von dem Blutmondritual. Dort muss Noé nicht nur Astello beseitigen, sondern auch zwei weitere Prinzessinnen, die ebenfalls um den Thron konkurrieren. Doch das ist nicht so einfach, denn nicht nur die sind ihre Feinde, auch vor dem Mond muss sie sich in acht nehmen. Die Fähigkeiten des Mondes und der Magie finde ich sehr spannend und die haben mir gut gefallen. Auch die Kämpfe finde ich sehr gelungen beschrieben. Aber auch wenn mir die Handlung zugesagt hat, hatte das Buch doch einige Längen und ich musste Pausen einlegen, weil ich nicht wirklich am Buch dranbleiben konnte.
In dem Buch herrscht das Matriarchat. Das ist einer der Gründe gewesen, weshalb ich das Buch lesen wollte, da es doch sehr wenige Bücher mit dieser Gesellschaftsform gibt. Das finde ich hier gut eingebaut und umgesetzt.
Beim Schreibstil bin ich etwas hin- und hergerissen. Der ist nicht schlecht, jedoch konnte er mich nicht komplett in die Welt hineinziehen. Auch mit der Länge mancher Kapitel hatte ich sehr zu kämpfen, da die doch recht lang sind.
Das Cover finde ich für die Geschichte sehr passend. Es zeigt die düstere Stimmung des Buches gut auf und ich mag es sehr.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der in eine gut aufgebaute Welt mit starken Charakteren und interessanter Magie eintauchen möchte. Auch wenn man ein Buch mit dem Matriarchat als Gesellschaftsform lesen möchte, ist es zu empfehlen.

Veröffentlicht am 27.07.2024

Tanas Weg zu ihrem wahren Ich

Bring Me Your Midnight

Tana, eine Hexe, soll Landon, einen Menschen, heiraten, um den Frieden zwischen den beiden Gruppen zu sichern. Beide haben Vorteile vom dieser Verbindung. Die Hexen bekommen Schutz und Sicherheit und die Menschen müssen sich dann nicht mehr vor den Hexen fürchten. Doch nachdem Tana auf einen Hexer trifft der dunkle Magie wirkt, muss sie sich bald fragen, Herz oder Pflicht?

Tana hat mir gut gefallen. Sie ist sympathisch und fühlt sich für den Hexenzirkel verantwortlich. Aber sie ist auch neugierig und will mit ihrer Magie experimentieren.
Wolfe mochte ich auch sehr. Er ist mysteriös und hat seine Geheimnisse, trotzdem ist er liebenswert.
Die Handlung hat mir gut gefallen. Zuerst lernt man die pflichtbewusste Tana kennen, später die Tana, die die Geheimnisse des Hexenzirkels und der Insel aufdecken möchte. Eine Tana, die ihre vorgegebene Zukunft hinterfragt. Auch wenn ich die Handlung gut finde, hat es mir manchmal etwas an Spannung gefehlt.
Die Insel als Schauplatz hat mir gut gefallen. Die beschriebene Verbundenheit zur Natur ist schön und es hat mir gut gefallen, dass man im Verlauf des Buches mehr über die Insel erfährt.
Der Schreibstil ist nicht schlecht, trotzdem ist es mir schwer gefallen, lange an der Geschichte dranzubleiben.
Das Cover finde ich sehr ansprechend und es passt gut zur Geschichte. Ich mag es, dass das Meer und die Blumen in das Cover integriert wurden.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne eine schöne, cosy Romantasy lesen möchte, bei der es viel um Emotionen geht. Es geht um eine zarte Liebe, aber auch um Emotionen wie Mut und den Wunsch nach Selbstbestimmung. Außerdem spielt die Verbundenheit zur Natur eine wichtige Rolle in dieser Geschichte.