Platzhalter für Profilbild

Evie

Lesejury Star
offline

Evie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Evie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2023

Ein Wettlauf gegen die Zeit

Time Shifters
0

Eine Bombe explodiert in einer Schule. Die Zeitagentin Micaela soll das verhindern. Doch was passiert, wenn alles nicht nach Plan läuft? Wenn sie in Kontakt mit Menschen aus der Vergangenheit tritt, obwohl ...

Eine Bombe explodiert in einer Schule. Die Zeitagentin Micaela soll das verhindern. Doch was passiert, wenn alles nicht nach Plan läuft? Wenn sie in Kontakt mit Menschen aus der Vergangenheit tritt, obwohl das verboten ist? Wie handelt sie, wenn ein weiterer Agent gegen sie arbeitet und ihre Arbeit zunichtemacht?
Wird sie es schaffen die unnötigen Tode zu verhindern?

Enrico, ein Schüler und der Tatverdächtige, wird von allen hintergangen und alleingelassen. Immer mehr baut sich Wut in ihm auf und er möchte sich rächen.
Wie passt der Schulkamerad Ron ins Bild? Hat er zusammen mit Enrico die Bombe gelegt oder möchte er ihn aufhalten?

Das Buch enthält einige Wendungen. Manche durchschaut man direkt und bei einigen wird man überrascht. Alles ist nicht so wie es scheint und man muss vorsichtig sein, wem man vertraut.
Die Zeitreisen werden spannend beschrieben und man kann den einzelnen Zeitsträngen gut folgen. Durch die verschiedenen Sichtweisen, kann man die Handlungen in den einzelnen Zeitsträngen gut nachvollziehen.

Die Hauptcharaktere gefallen mir und man kann alle in ihrem Handeln nachvollziehen, vor allem Enrico, da dieser von vielen verletzt wird und deshalb stark leidet.

Der Schreibstil ist gut, weshalb sich das Buch sehr flüssig lesen lässt. Das Cover ist ansprechend und passt mit der dunklen Farbe und dem roten "Portal", was vermutlich die Zeitreisen darstellen soll, zum Buch.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich für Sci-Fi und Zeitreisen interessiert und eine Geschichte lesen möchte, in der man gegen die Zeit arbeitet und versucht Katastrophen zu verhindern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2023

Eine perfekte Mischung

Alaskan Boss - Plötzlich verlobt
0

Nach einem Unfall möchte Trace, der CEO einer Fluggesellschaft, diese verkaufen. Dazu holt er sich die Anwältin Isabelle nach Captivity, doch ihr ursprünglicher Plan fällt in den Sand, weshalb sie sich ...

Nach einem Unfall möchte Trace, der CEO einer Fluggesellschaft, diese verkaufen. Dazu holt er sich die Anwältin Isabelle nach Captivity, doch ihr ursprünglicher Plan fällt in den Sand, weshalb sie sich als Paar ausgeben. Ob sich etwas zwischen den Beiden entwickelt und wie wirkt sich das auf den Deal aus?

Trace ist ein hart arbeitender Mann, der nur noch mit seinem alten Leben abschließen will, da er sich die Schuld an dem Unfall gibt. Er traut sich nicht den Verkauf vor den anderen Bewohnern von Captivity anzusprechen und möchte das Unternehmen lieber im geheimen verkaufen. Doch wird er es wirklich über's Herz bringen, das Familienunternehmen zu verkaufen?
Izzy, eine Anwältin steht kurz vor einer Partnerschaft. Sie muss nur noch diesen Deal erfolgreich abschließen und kann dann aufsteigen. Ein Grundsatz ist, keine persönliche Beziehung zum Mandanten zu haben, doch schnell merkt Izzy, dass sie etwas für ihren empfindet. Wie wird Izzy nun weiter vorgehen?

Das Buch ist gefüllt mit Humor, weshalb es viele Stellen gibt, die einen auf jeden Fall zum Lachen bringen werden, doch es beinhaltet auch traurige Szenen, die einen emotional machen können.
Es verarbeitet Themen wie Verlust, Schuld, Liebe, Hoffnung, Zusammenhalt und einige mehr.
Die Hauptcharaktere gefallen mir gut und zwischen ihnen stimmt die Chemie auf jeden Fall.
Doch auch die anderen Charaktere runden das Buch gut ab. Alle sind sympathisch und bringen Leben nach Captivity.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine romantische Auszeit von der Realität sucht und in der Kälte von Captivity versinken möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 08.09.2023

Eine künstliche Intelligenz, die die Probleme der Menschheit löst?

Die Allmächtige
0

Mark Davis, der Entwickler der Superintelligenz GAIA, muss sich nach gelungenem Start eingestehen, dass sie immer mehr außer Kontrolle gerät. Er sieht ein, dass er einen Fehler begangen hat und sucht Hilfe ...

Mark Davis, der Entwickler der Superintelligenz GAIA, muss sich nach gelungenem Start eingestehen, dass sie immer mehr außer Kontrolle gerät. Er sieht ein, dass er einen Fehler begangen hat und sucht Hilfe bei der Hackergruppe DEFCON ZERO. Ob sie es schaffen GAIA loszuwerden?

Dieser Thriller behandelt Aspekte für und gegen den Einsatz einer KI und wie schnell sich diese im schlimmsten Fall radikalisieren und ihre eigenen Ziele verfolgen kann. Dies wird durch verschiedene Perspektiven spannend dargestellt, da jede der dargestellten Personen eine andere Sicht auf GAIA hat.
Auch zeigt es die Bereitschaft der Menschen auf, ihre Augen vor dem Offensichtlichen zu verschließen nur um ihren Lebensstandard aufrecht zu erhalten.

Ich kann das Buch jedem empfehlen der etwas über das Thema KI lernen möchte und sich das verbunden mit einer spannenden Geschichte aneignen möchte.
Das Thema ist hochaktuell und wer weiß, vielleicht wird es in Zukunft genau so kommen, wie in diesem Buch beschrieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2024

Die Macht der Farben

Dynasty of Hunters, Band 1: Von dir verraten (Atemberaubende, actionreiche New-Adult-Romantasy)
0

Die Adeligen der fünf Fürstentümer fiebern ihr ganzes Leben einem Event entgegen, den Jagdspielen. Dort entscheidet sich für sie ihre weitere Zukunft, doch nicht nur ihre, sondern auch die der Bürgerlichen, ...

Die Adeligen der fünf Fürstentümer fiebern ihr ganzes Leben einem Event entgegen, den Jagdspielen. Dort entscheidet sich für sie ihre weitere Zukunft, doch nicht nur ihre, sondern auch die der Bürgerlichen, ihren Gejagten. Auch Laelia soll nun als Jägerin an den Spielen teilnehmen, doch es kommt alles anders und sie wird eine Gejagte. Und ausgerechnet ihr Geliebter Laurent ist ihr Jäger.

Lia mochte ich wirklich richtig gerne. Sie ist symphatisch und sie ist nicht jemand, der sich über seine Situation beschwert. Im Gegenteil, sie nimmt sie an und versucht positiv zu bleiben. Anfangs ist sie in manchen Aspekten noch recht naiv, doch je länger sie auf der Insel ist, desto klarer werden ihr einige Dinge.
Ray, Amber, Melvin und Emeric sind klasse. Sie verbünden sich mit Lia und ab diesem Moment kämpfen sie Seite an Seite. Vor allem Emeric hat mich positiv überzeugt. Außerdem mochte ich Astoria sehr gerne. Sie ist Lia eine gute Schwester und hält immer zu ihr.
Die Handlung ist richtig interessant. Die Idee mit den Jagdspielen finde ich gut umgesetzt und den Aspekt mit den Farben finde ich auch toll. Die Geschichte hat einige unvorhersehbare Wendungen, was noch mal mehr Spannung bringt. Da das Ende echt gemein ist und noch einiges offen bleibt, bin ich schon gespannt, wie es dann weitergeht. Vor allem in Bezug auf den Widerstand und Lias Umdenken.
Mit dem Schreibstil wurde ich nicht wirklich warm. Bereits am Anfang habe ich mich mit diesem schwergetan und hatte die Hoffnung, dass sich das ändert, wenn dann die Geschichte wirklich an Fahrt aufnimmt. Es wurde zwar mit der Zeit besser, trotzdem konnte mich der Schreibstil nicht fesseln, weshalb ich auch bei wichtigen Szenen nicht das Bedürfnis hatte, weiterzulesen.
Zum Cover muss man nicht viel sagen. Es ist ein Hingucker und ist einfach nur schön. Auch passt es perfekt zur Geschichte, was ich immer sehr gerne mag.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Bücher mit (Jagd-)Spielen mag. Das Magiesystem ist originell und interessant, auch wenn das Zeichnen eher eine kleinere Rolle gespielt hat. Zudem sind die Charaktere echt klasse und machen gute Entwicklungen durch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2024

Ein Sommer auf Sizilien

Shadow
0

Sofia und Valentin flüchten sich beide in den Küstenort Castellammare del Golfo. Sie hofft damit, ihrem Stalker zu entfliehen, während er darauf hofft, die Person zu finden, die er seit langer Zeit sucht. ...

Sofia und Valentin flüchten sich beide in den Küstenort Castellammare del Golfo. Sie hofft damit, ihrem Stalker zu entfliehen, während er darauf hofft, die Person zu finden, die er seit langer Zeit sucht.

Die Hauptprotagonisten Sofia und Valentin mochte ich sehr gerne. Sie sind nicht perfekt und machen Fehler, was sie realistisch macht. Die beiden haben ihr eigenes Päkchen zu tragen und sind eine Stütze füreinander.
Die Handlung mochte ich eigentlich gern. Bis zum Mittelteil wird die Geschichte eher gemütlich erzählt, ab dem letzten Viertel wurde es für mich wirklich spannend. Klar, das Stalkerthema und die Suche von Valentin spielen die ganze Zeit über eine gewisse Rolle, aber erst zum Ende hin folgen die Auflösungen. Das Ende hat mich überrascht, da ich nicht mit diesem gerechnet hätte. Das Setting mit Sizilien fand ich interessant, jedoch muss ich sagen, dass bei mir der sommerliche Funke nicht wirklich herübergesprungen ist.
Der Schreibstil ist gut. Man ist leicht in der Geschichte drin und kann Valentins und Sofias Lage nachvollziehen.
Das Cover gefällt mir sehr, auch wenn auf diesem nicht viel passiert. Vor allem die Farbe gefällt mir.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der ein Buch sucht, das auf Sizilien spielt und bei dem die beiden Protagonisten ihre Probleme haben und Fehler machen. Die Liebesgeschichte ist gelungen und das Ende ist spannend gewesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere