Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

Lesejury Star
offline

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bluetenzeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2023

Dieses Buch macht süchtig nach mehr! Gossip Girl in einem Roman, voller Lügen, Geheimnisse, der ganz großen Liebe und einem besonderen Setting!

Belladaire Academy of Athletes - Liars
0

"Er sagte nichts, fixierte mich mit seinem Blick. Ich hätte schwören können, dass die Luft zwischen uns dünner wurde."

Inhalt:

Nika & Ambrose: Was, wenn aus Lügen Gefühle werden?

Nika Blum kann es ...

"Er sagte nichts, fixierte mich mit seinem Blick. Ich hätte schwören können, dass die Luft zwischen uns dünner wurde."

Inhalt:

Nika & Ambrose: Was, wenn aus Lügen Gefühle werden?

Nika Blum kann es kaum glauben: Sie darf an der elitären Belladaire Academy in Monaco studieren! Hier kann sie ihrem Traum von einer Karriere als Profi-Fechterin einen Schritt näher kommen. Nika will dazugehören, koste es, was es wolle. Was sind da ein paar Flunkereien, um sich interessanter zu machen?

Schwimmer Ambrose Kennedy steht schon immer im Schatten seines Bruders Aaron. Als er Nikas Geheimnis entdeckt, schlägt er ihr deshalb einen Deal vor: Wenn Nika sich an Aaron heranmacht und so seine Leistung verschlechtert, hilft er ihr dabei, beliebter zu werden. Nika geht auf den Handel ein, muss sich aber bald fragen: Wie weit ist sie bereit, für eine Lüge zu gehen? Vor allem, wenn ihr Herz für jemand anderen schlägt …

Meinung:

Dieses Buch macht süchtig nach mehr! Gossip Girl in einem Roman, voller Lügen, Geheimnisse, der ganz großen Liebe und einem besonderen Setting!

Das Cover des Buches gefällt mir einfach unheimlich gut. Ich liebe die Gestaltung, die edel aussieht und direkt das Setting und die Handlung erahnen lässt. Vor allem die Farbe in Kombination mit der Schrift und dem Eyecatcher finde ich wunderschön, sodass ich mir das Buch auch nur aus diesem Grund kaufen würde.

Außerdem sind das Wappen, die Innengestaltung sowie der Farbschnitt weitere Highlights, die den Titel für mich noch einmal zu einem ganz besonderen machen.

Gleichzeitig ist der Schreibstil von Maren Vivien Haase unheimlich leicht, humorvoll und dennoch interessant geschrieben, sodass die Seiten des Romans auch nur so an mir vorbei gezogen sind.

Ich liebe die Dialoge und die Schlagabtausche zwischen den Protagonisten einfach total, die mich jedes Mal schmunzeln ließen. Aber auch die wechselnden Sichtweisen sind in meinen Augen absolut grandios umgesetzt, sodass ich beide Charaktere und ihre Gedankenwelten vollkommen greifen konnte.

Vor allem fand ich die Thematik auf der Academy unheimlich spannend und interessant und die detaillierten Darstellungen sind zudem in meinen Augen total gelungen. Ich fand dieses Setting, besonders auch in Frankreich einfach einmal etwas ganz anderes und ein spannender neuer Handlungsort in der Welt von New Adult Büchern.

So begleiten wir als Leser*innen Nika und Ambrose jedoch auch auf eine Achterbahn der Gefühle. Erstere war dabei eine sportliche, ehrgeizige und nette Persönlichkeit, die dennoch in ihrer Vergangenheit viel zu viele Narben von Menschen erhalten hat, die sie verletzt haben. All ihre Gedanken und Ängste konnte ich sehr gut greifen, denn ich war damals in einer ganz ähnlichen Situation.

So verstand ich auch ihren Wunsch neue Freunde zu finden, auch wenn sie dafür gewissermaßen lügen muss. Und dabei meine ich wirklich nicht, dass das in Ordnung war. Sie lebt außerdem für das Fechten und ist unglaublich ambitioniert darin, die Beste zu werden.

Ich fand Nika als Protagonistin insgesamt wirklich toll, auch wenn sie im Buch zeigt, dass man nicht immer alles richtig macht und Entscheidungen auch bereuen und für diese einstehen kann.

Auf der anderen Seite war da Ambrose. Jemand, der schon lange im Schatten seines Bruders stand und so viel Druck von seinen Eltern erfahren musste. Er ist ein lockerer, charmanter Typ, der immer einen guten Spruch auf den Lippen hat und dennoch so viele Probleme mit sich herum trägt.

Die Konkurrenzsituation setzt ihm mit der Zeit immer mehr zu, bis er scheinbar nur noch einen Ausweg erkennt, der alles andere als schön ist. Seine Charakterentwicklung ist für mich jedoch auch sehr gelungen und nachvollziehbar dargestellt worden.

Ich fand die Dreierkonstellation rund um die zwei Brüder und Nika zudem super spannend und auch die Handlung mit den einzelnen Problematiken richtig gut umgesetzt. Auch wenn für mich hin und wieder nicht so viele Gefühle von anderen verletzt werden hätten müssen.

Aber auch die Clique und ihre Dynamik konnte mich total überzeugen. Klar, auch sie waren alle reich und damit eigentlich so anderes als Nika. Dennoch zeigen sie auch eine andere Seite, die mir gut gefiel.

So fand ich die Handlung insgesamt auch total gelungen. Zwischen den sportlichen Szenen gab es welche am Strand genauso wie heißen zwischen Nika und Ambrose. Aus diesem Grund war die Spannung auch bis zur letzten Sekunde greifbar und wurde in meinen Augen hervorragend umgesetzt.

Insgesamt ein super spannender und besonderer Auftakt, bei dem ich mich schon sehr auf die noch folgenden zwei Bücher freue! Besonders die Tension zwischen Lova und Luis war in diesem Band so unheimlich spürbar, dass das einfach nur gut werden muss.

Bis dahin kann ich euch "Belladaire Academy of Athletes - Liars" jedoch absolut nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Ein weiteres fantastisches Buch von Rachel Lynn Solomon

See You Yesterday
0

Titel: See you Yesterday
Autorin: Rachel Lynn Solomon
Verlag: Arctis
Preis: 18,00€
Seitenanzahl: 432 Seiten

Inhalt:

Barrett Bloom kann den ersten Collegetag kaum erwarten: Nach einem traumatischen ...

Titel: See you Yesterday
Autorin: Rachel Lynn Solomon
Verlag: Arctis
Preis: 18,00€
Seitenanzahl: 432 Seiten

Inhalt:

Barrett Bloom kann den ersten Collegetag kaum erwarten: Nach einem traumatischen letzten Highschool-Jahr braucht sie diesen Neuanfang mehr denn je. Als am 21. September jedoch das erste Semester beginnt, läuft alles schief: In der Vorlesung wird sie von einem arroganten Physiknerd bloßgestellt, verpfuscht am Nachmittag ihr langersehntes Vorstellungsgespräch für die College-Zeitung und an jenem Abend ist sie (total unschuldig natürlich!) für einen Brand verantwortlich. Als Barrett dann auch noch merkt, dass ihre neue Mitbewohnerin alias Highschool-Dämon Lucie sie aus ihrem Wohnheim ausgesperrt hat, schläft sie total erschöpft im Gemeinschaftsraum ein. Am nächsten Morgen ist Barrett ratlos: Sie liegt in ihrem Bett, riecht nicht mehr nach Asche und auch die Hassnachrichten auf ihrem Handy sind gänzlich verschwunden. Es ist der 21. September. SCHON WIEDER.

Nach einem Zusammenstoß mit Miles, dem unnahbaren Typen aus der Physikvorlesung, erfährt sie, dass sie nicht allein ist - er ist seit Monaten gefangen. Nachdem sich auch durch das Wälzen von Physikbüchern keine Veränderung zeigt, beschließen die beiden, die geschenkte Zeit und all die zur Verfügung stehenden Ressourcen zu nutzen und den 21. September zum besten "Tag" ihres Lebens zu machen. Was Barrett nicht ahnt: Miles hat ein Geheimnis, das ihr Gefühlsleben komplett auf den Kopf stellen wird.

Meine Meinung:

Vor einigen Jahren habe ich “The Ex-Talk” von Rachel Lynn Solomon gelesen und absolut geliebt. Seitdem habe ich nur darauf gewartet, dass es wieder neuen Lesestoff der Autorin geben wird und war überglücklich, als der Arctis Verlag “See you Yesterday” angekündigt hat. Somit musste ich das Buch auch recht schnell lesen.

Beim Cover wurde hier das Original aus dem Englischen übernommen, was mir sehr gut gefällt. Die Zeichnungen von Miles und Barrett mit den Türen finde ich richtig schön und irgendwie auch sehr passend zum Inhalt. Die knallige Farbe ist zwar nicht so ganz meins, passt aber finde ich dennoch sehr gut.

Dass es in diesem Buch um zwei Charaktere geht, die in einer Zeitschleife gefangen sind, finde ich absolut spannend. Filme habe ich dazu natürlich bereits schon einige gesehen, doch in einem Buch davon gelesen bisher auch noch nicht, weswegen ich das ganz absolut spannend fand. Zudem muss ich zugeben, dass ich zu Beginn doch etwas Angst davor hatte, dass das Buch vielleicht zu eintönig und langweilig werden könnte. Jedes Mal vom selben Tag zu lesen, selbst wenn sich etwas ändert, so bleibt es am Ende doch der selbe Tag. Allerdings kann ich gleich sagen, dass ich davor überhaupt keine Angst hätte haben müssen, denn Rachel Lynn Solomon hat so viel Spannung und Abwechslung in die Tage gebracht, dass ich trotz der Rahmenbedingungen immer wieder überrascht wurde. Es hat einfach so viel Spaß gemacht, Barrett und Miles Tage zu verfolgen und auch zu sehen, wie die beiden sich näher kommen.

Für Barrett verläuft der 21. September absolut schrecklich und als sie am nächsten Tag aufwacht und es wieder der 21. September ist und sie in einer Zeitschleife mit ausgerechnet dem Typen landet, der sie am Tag davor/am selben Tag bloßgestellt hat, kann sie sich natürlich auch besseres vorstellen. Ich mochte Barrett insgesamt sehr. Vor allem, da man ihre Gefühle immer sehr gut nachvollziehen konnte. Sie ist oftmals sehr aufbrausend, was man auch den Umständen entsprechend nachvollziehen kann.

Miles ist eher das Gegenteil von Barrett, denn während sie oftmals auf sehr stürmische Art reagiert, ist er eher der Ruhepol, wodurch sich beide gut ausgeglichen haben. Ich muss wirklich zugeben, dass ich absolut begeistert von ihm und seiner Art gewesen bin und mich wahrscheinlich selbst ein wenig in ihn verliebt habe.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist das viele Gerede über Physik gewesen. Ich fand es toll, wie die Zeitschleife erklärt wurde und die meiste Zeit fand ich auch alles andere rund um die Physik sehr spannend. Allerdings wurde es mir ab einem bestimmten Punkt dann doch etwas zu viel, so dass ich manchmal etwas verwirrt darüber war, worüber eigentlich gerade gesprochen wurde.

Dafür muss ich aber sagen, dass der Humor, die Spannung und einfach die Geschichte, wie Barrett und Miles sich nähergekommen sind für mich absolut großartig war. Ich habe dieses Buch so unglaublich gerne gelesen und war auch von diesem Buch der Autorin mehr als begeistert.

Der Schreibstil von Rachel Lynn Solomon hat mir auch hier wieder sehr gefallen. Ich kam leicht in die Geschichte rein und gerade die Spannung hat es mir dann auch sehr einfach gemacht, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf das nächste Buch der Autorin, da die zwei die ich bisher von ihr gelesen habe mir beide wirklich sehr gut gefallen haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2023

TikTok made me buy it - Dieses Buch ist voller Intrigen, spannungsvoller Momente und der Frage danach, wer wen eigentlich liebt…

Daisy Haites
0

"Sich zu verlieben ist für Leute wie uns wie eine Erkrankung. Es macht dich schwach, sodass es die ganze Welt sehen kann…"

Inhalt:

Alles, was sich die 20-jährige Daisy Haites wünscht, ist ein normales ...

"Sich zu verlieben ist für Leute wie uns wie eine Erkrankung. Es macht dich schwach, sodass es die ganze Welt sehen kann…"

Inhalt:

Alles, was sich die 20-jährige Daisy Haites wünscht, ist ein normales Leben. Aber das ist für sie einfach nicht drin: Ihr Bruder Julian ist Londons mächtigster Gangsterboss, und seine Geschäfte machen Daisys Leben ... kompliziert. Ihre Lage wird nicht einfacher, als sie sich in den verboten attraktiven und emotional unerreichbaren Christian Hemmes verliebt.

Doch dann wird aus Freundschaft langsam, aber sicher mehr und die beiden müssen entscheiden, ob sie den Sprung ins Ungewisse wagen.

Meinung:

TikTok made me buy it - Dieses Buch ist voller Intrigen, spannungsvoller Momente und der Frage danach, wer wen eigentlich liebt…

Das Cover finde ich farblich sehr hübsch zum ersten Band und dennoch sehr individuell. Die Schuhe könnten auf jeden Fall von Daisy sein und auch die Schrift in Kombination mit dem Blau finde ich total gelungen und richtig ansprechend gestaltet. Im Buchhandel würde ich mir das Buch auch nur aufgrund des super schönen Covers kaufen.

Zudem rundet der Farbschnitt die Gestaltung für mich noch einmal ab, auch wenn dieser natürlich kein Muss ist, sieht er natürlich richtig hübsch und besonders aus. Außerdem ist er in meinem Bücherregal auf jeden Fall ein Highlight!

Vom Stil her würde ich jedoch sagen, dass dieses Buch etwas anders geschrieben ist, als "Magnolia Parks". Das fand ich jedoch auch super abwechslungsreich. Die spannenden und intriganten Dialoge kommen natürlich nicht zu kurz.

Jedoch fand ich die Arbeit mit Fußnoten, in denen der Kontext noch einmal um weitere Ausführungen ergänzt wurde, super spannend. Denn das habe ich bisher bei noch keinem Buch gesehen.

Dennoch begleiten wir in der Hauptstory als Leser*innen Christian und Daisy auf ihrer wirklich komplizierten Reise. Jedoch gibt es vier verschiedene Sichtweisen, die mich ehrlicherweise anfänglich etwas verwirrt haben. Doch mit der Zeit habe ich mich einfach total daran gewöhnt, denn diese einzelnen Szenen haben noch mal mehr Einblicke in die Familien von Daisy und Christian sowie den anderen Charakteren aus dem ersten Band gegeben. Das fand ich wieder super interessant, denn man sah im Grunde, was wirklich hinter den Kulissen passiert.

Dabei ist Daisy eine wirklich taffe, offene und abenteuerlustige Persönlichkeit. Doch eigentlich will sie damit gewissermaßen auch nur ihrem eigenen Leben entfliehen. Sie ist mutig, stark, aber das muss sie auch in der Branche ihres Bruders sein.

Ich fand es einfach richtig interessant, wie die Freunde von Julian alle für Daisy da waren und dennoch der eine oder andere mehr wollte.

Aus diesem Grund schläft sie mit viel zu vielen Typen und das neben Christian und verliebt sich entsprechend zum Beispiel in ihre alte Jugendliebe erneut. Ich muss gestehen: Dass sie dann mit so vielen Typen anbandelt ist vollkommen okay, hätte für mich persönlich aber auch nicht sein müssen. Denn dadurch hatte ich irgendwie das Gefühl, als Leserin selbst nicht mehr zu wissen, welche Gefühle für sie wirklich echt und welche es eben nicht sind.

Die Beziehung zwischen ihr und ihrem Bruder fand ich jedoch wieder großartig. Denn ich habe einfach sofort gespürt, wie viel er ihr deutet, aber auch anderes herum. So schützt Daisy ihn immer. Auch vor Tiller, einem Cop, der nicht nur einmal vor ihrer Tür steht. Bis sie es nicht mehr tut...

Gleichzeitig war da Christian, der sowohl Gefühle für Magnolia, als auch für Daisy hat, diese jedoch zu spät sieht. Er ist ein absolut höflicher, charmanter und dennoch auch ein kleines bisschen gebrochener und besitzergreifender Mann.

Seine Zerrissenheit war aus jeder Perspektive spürbar. Und dennoch wollte er sich auch nicht entscheiden und wird sich vieler Dinge erst zu spät so richtig bewusst.

Die Handlung hatte wirklich viele verschiedene Stränge, die teilweise aufeinander aufbauen, sich aber auch hin und wieder aus dem ersten Band wiederholt haben. Das fand ich persönlich aber überhaupt nicht schlimm, weil ich das Gefühl hatte, noch einmal aus einer anderen Sichtweise auf die Szenen zu blicken.

Ich fand die Verbindung zwischen Daisy und Christian sehr spannend, bin jedoch besonders auf die Fortsetzungen sehr neugierig, weil ich glaube, dass das noch einmal interessant werden kann. Und ich hoffe dann auch mehr über die einzelnen Verbindungen und Wege als Leserin zu erfahren.

In meinen Augen auf jeden Fall ein sehr spannender zweiter Band, den ich jedem ans Herz legen kann, der auch ein absoluter Gossip Girl Fan ist, wenn auch mit leichten düsteren Zügen!

Veröffentlicht am 08.09.2023

Dieses Buch verspricht Spannung, Liebe und Geheimnisse sowie Intrigen!

Beautiful Secrets – Wenn ich dich spüre
0

"Ich habe jemanden kennengelernt. Nick. Er ist Schauspieler und extrem heiß. Aber er spielt nur mit mir."

Inhalt:

Was soll hier vertuscht werden? Die begabte Hackerin Maxi heuert als IT-Assistentin ...

"Ich habe jemanden kennengelernt. Nick. Er ist Schauspieler und extrem heiß. Aber er spielt nur mit mir."

Inhalt:

Was soll hier vertuscht werden? Die begabte Hackerin Maxi heuert als IT-Assistentin in der noblen Privatklinik »Villa Berlin« an, um herauszufinden, was es mit deren Charity-Projekt wirklich auf sich hat.

Schon bald stößt sie auf eine heiße Spur. Dumm nur, dass sie bei ihrer Suche nach der Wahrheit immer wieder von dem unerträglich attraktiven Schauspieler Nick gestört wird. Maxi will nichts mit dem oberflächlichen Jungstar zu tun haben, der sich für eine Realityshow in der Klinik behandeln lässt. Nick hingegen findet schnell Gefallen an Maxi, und schon bald fliegen zwischen den beiden die Fetzen – und die Funken.

Meinung:

Dieses Buch verspricht Spannung, Liebe und Geheimnisse sowie Intrigen!

Allein das Cover dieses Buches mag ich richtig gerne. Ich finde die Farbe in Kombination mit dem interessanten Hintergrund und der geschwungenen Schrift ein absolutes Highlight. So entsteht auf jeden Fall ein Cover, dass zur Geschichte passt, weil es in meinen Augen auf jeden Fall auch die spicy Szenen im Buch andeutet.

Aber auch der Farbschnitt ist wunderschön zu betrachten und passt hervorragend zum ersten Band der Reihe. Auch wenn das für mich kein Muss, sondern eher ein schönes Add-on ist.

Die wechselnden Perspektiven haben einen wirklich leichten Einstieg in die Geschichte geschaffen. Ich hatte so das Gefühl beide Gedankenwelten kennenzulernen und besonders hinter Nicks Fassade blicken zu können.

Dabei würde ich den Schreibstil des Autorenduos als sehr leicht, locker und dennoch mitreißend erläutern. Die Seiten sind förmlich nur so an mir vorbei gezogen und ich fand es einfach nur grandios, erneut in die Welt der Protagonisten einzutauchen, wenn auch dieses Mal von einer anderen Freundin.

Maxi würde ich also als absolut resolute, taffe und ehrliche Persönlichkeit beschreiben. Sie kämpft zusammen mit ihren Freundinnen für eine Aufklärung der Geschehnisse hinter der Villa Berlin und ist auch mit dem absoluten Herzen dabei.

Ihr Talent in der IT war wirklich erstaunlich. In diesem Punkt fand ich es aber besonders schön, dass den Beruf auch einmal eine Frau ausgeführt hat. Sie eckt zwar mit ihrer Art hier und da etwas an, aber irgendwie hat sie das in meinen Augen auch sehr sympathisch und authentisch gemacht.

Auf der anderen Seite war da Nick. Der seinem Klischee als lockeren, charmanten Bad Boys auf jeden Fall anfänglich gerecht wird. Dennoch möchte er genau dieses Image ja im Grunde nicht mehr. Und seine Entwicklung in diesem Punkt fand ich sehr gelungen und richtig schön beschrieben worden.

So sind die beiden schon sehr unterschiedlich, was die Dialoge und die Enemies-to-Lovers Vibes dahinter jedoch nur super spannend gemacht haben. Ihre Dynamik wurde entsprechend allerdings sehr nachvollziehbar dargestellt.

Durch das Kamerateam sind die beiden gewissermaßen aneinander gebunden und lernen sich dabei Stück für Stück auch von einer anderen Seite kennen. Aber natürlich ist das nicht alles, denn auch die anderen Charaktere spielen eine wesentliche Rolle und kommen natürlich nicht zu kurz.

Gemeinsam versuchen Nick und Maxi irgendwann alles, um Peters das Handwerk zu legen. Das ist aber ehrlicherweise leichter gesagt, als getan. Doch sie geben nicht auf und kommen sich dabei immer näher und näher.

Diese Entwicklung fand ich wirklich total nachvollziehbar und richtig schön dargestellt. Ich konnte ihre Verbindung zueinander auf jeden Fall in jedem Augenblick greifen und fand auch die Handlung sowohl von glamourösen Events über mehrere Einbruchsversuche super abwechslungsreich.

Auch die Freundschaft zwischen den dreien wurde noch einmal von einer anderen Perspektive beleuchtet und total schön geschrieben.

Die Villa Berlin hingegen war auch sehr interessant in Hinblick darauf, was Maxi herausgefunden hat und welche Folgen daraus möglicherweise entstehen können.

So kann ich euch das Buch auf jeden Fall ans Herz legen, wenn ihr gerne spicy Romane lest, die aber dennoch einen besonderen Plot-Twist haben. Ich fand die Handlung insgesamt wirklich sehr gelungen und wunderschön beschrieben, genauso wie die Charaktere und den Schreibstil.

Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt unheimlich auf den dritten Band, um endlich zu erfahren, wie es weitergeht. Denn auch wenn die Geschichten in sich abgeschlossen sind, begleiten wir als Leser*innen die Charaktere auf der Suche nach Antworten über die Romane hinweg! Und ich glaube, dass könnte besonders im letzten Teil noch einmal sehr interessant werden!

Veröffentlicht am 04.09.2023

Ein absolut grandioses Buch, dass der perfekte Mix aus humorvoll, locker und dennoch unglaublich wichtig ist!

Set on You
0

Inhalt:

Nach einer Trennung findet Plus-size-Fitness-Influencerin Crystal Chen Trost im Gym, ihrem persönlichen Kraftort – bis Feuerwehrmann Scott Ritchie auftaucht und regelmäßig Crystals liebste Fitnessgeräte ...

Inhalt:

Nach einer Trennung findet Plus-size-Fitness-Influencerin Crystal Chen Trost im Gym, ihrem persönlichen Kraftort – bis Feuerwehrmann Scott Ritchie auftaucht und regelmäßig Crystals liebste Fitnessgeräte blockiert. Bald fliegen ordentlich die Funken.

Doch während die beiden sich im Gym um die Vorherrschaft batteln, bringt sie ausgerechnet die Verlobungsfeier ihrer Großeltern auch außerhalb des Fitnessstudios zusammen. Und Crystal muss feststellen, dass sich unter Scotts durchtrainiertem Äußeren ein weiches Herz verbirgt. Könnten sie am Ende füreinander sein, was beide bisher vergeblich gesucht haben?

Als dann aber ein Foto von Crystal und Scott viral geht, wird der Hass im Internet zur Zerreißprobe für ihre aufkeimende Liebe …

Meinung:

Ein absolut grandioses Buch, dass der perfekte Mix aus humorvoll, locker und dennoch unglaublich wichtig ist!

Allein das Cover dieses Titels passt einfach total zur aktuellen Buchwelt. Ich mag die beiden Personen, die darauf erkennbar sind, weil sie den Charakteren aus dem Buch entsprungen sein können. Gleichzeitig schafft die Schrift in Kombination mit dem schlichten Hintergrund und den Protagonisten als Eyecatcher insgesamt eine wirklich traumhaft schöne Gestaltung, die mich als Leserin auf jeden Fall auch ansprechen kann.

So würde ich mir das Buch auch nur aufgrund des Covers kaufen!

Andererseits fand ich auch den absolut leichten Schreibstil von Amy Lea großartig, sodass ich das Lesen des Buches wirklich mehr als nur genossen habe. Dennoch, und das möchte ich direkt betonen, kommen die wichtigen Themen, die auch in unserer Gesellschaft viel zu selten angesprochen werden, zur Sprache.

Dabei schafft es die Autorin in meinen Augen wirklich den Ton der Zeit zu treffen und dies auf positive Art und Weise darzustellen. All die Probleme, Gedanken und Gefühle in dieser Social Media Welt, in der mehr Schein als Sein existiert, prallen natürlich auf Crystal und Scott ein.

Amy Lea schreibt besonders locker, leicht und dennoch ehrlich und authentisch. Schön fand ich, durch Crystals Perspektive Scott kennenzulernen und ihre Gedanken und Gefühle über ihn zu greifen und zu verstehen.

Der Einstieg ist von Anfang an total gelungen und ich fand auch das Setting im Fitnessstudio einfach einmal etwas ganz anderes. So entstanden wirklich viele Momente zwischen den beiden, bei denen ich einfach nur schmunzeln musste.

Als Leser*innen begleiten wir Crystal auf ihrer Achterbahn der Gefühle. Die Darstellung ihres Jobs war super spannend, weil ich so auch noch einmal aus einer anderen Perspektive mehr über diesen Beruf erfahren konnte. Und der hat es wirklich in sich, auch wenn das nach Außen hin natürlich nicht so scheint.

Gleichzeitig gingen damit nämlich auch gewisse Schattenseiten einher, die zudem thematisiert werden, wie ich bereits angesprochen habe. Die Aufarbeitung war für mich sehr gelungen, auch wenn natürlich jede Person anders mit gewissen Situation umgeht.

Darüber hinaus fand ich Crystal als Protagonistin absolut taff, schlagfertig und offen. Auch wenn sie hin und wieder einfach ihre Ruhe braucht, was vollkommen in Ordnung ist. Sie ist ein lebensfroher Mensch, das habe ich von der ersten Seite an gespürt und nimmt sich auch nicht immer allzu ernst.

Anderseits ist ihr Beruf auch mehr als anstrengend. Sie muss im Grunde immer präsent sein. Und machst du einmal etwas falsch in ihrer Welt, dann bist du im Grunde auch schon wieder raus, weil du eben nicht den perfekten Schein verkörperst.

Andererseits war da Scott, der total im Kontrast zu ihr stand. Genau diese Tatsache zwischen den beiden fand ich aber auch besonders interessant und hat mich mehr als einmal schmunzeln lassen.

Ich fand ihn ein kleines bisschen geheimnisvoll, total anziehend und absolut interessant! Seine Leidenschaft zu seinem Job war absolut spürbar und ich fand so seinen Alltag auf der Feuerwehrwache, bei dem eben nicht jeder Tag gleich war, unheimlich interessant.

So kann ich insgesamt nur sagen, dass ihre Liebesgeschichte sich für mich im richtigen Tempo entwickelt, die Handlung voller Witz und dennoch Wichtigkeit erzählt und die Charaktere während des Buches total über sich hinauswachsen.

Ich fand die Handlung insgesamt einfach absolut grandios geschrieben, weil viele verschiedene Facetten und Momente zwischen den Protagonisten mir im Kopf hängen geblieben sind. So mochte ich ihre Zeit im Fitnesstudio unheimlich gerne oder die Szene, als die beiden sich Stück für Stück Näherkommen und die Funken zwischen ihnen sprühen.

In meinen Augen hat der Roman seinen TikTok Hype auf jeden Fall verdient! Und wenn ihr das nächste Mal auf der Suche nach einer lockeren Geschichte seid, dann schaut euch diesen Titel doch unbedingt einmal etwas näher an!

Derweil bin ich gespannt, ob noch weiterer Lesestoff von der Autorin folgen wird. Ich würde die Bücher auf jeden Fall lesen, denn mit "Set on You" hat mich Amy Lea auf jeden Fall zu einem absoluten Fan gemacht.