Profilbild von Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2023

Süß und humorvoll

Cookies – ausgekrümelt zu Weihnachten

Cookies ist ein Buch, das Weihnachten, clean eating, Freundschaft, Verzweiflung und liebe verbindet.
Im Großen und Ganzen eine wirklich süße und harmonische Geschichte.
Ich muss sagen, es ist jetzt kein ...

Im Großen und Ganzen eine wirklich süße und harmonische Geschichte.
Ich muss sagen, es ist jetzt kein Buch, bei dem ich sofort „wow, das ist so etwas besonders und einzigartiges“ sage, aber es ist einfach ein toller Wohlfühl-Roman mit Humor, süßen Aspekten, ernsten Dingen und Freundschaft.
Weihnachten ist ein Aspekt in dem Buch, wobei ich es nicht als 100%-Weihnachts-Roman bezeichnen würde. Dennoch natürlcih umwerfend zu lesen zu dieser Jahreszeit.
Die Charaktere sind toll gewählt und bilden eine schöne Dynamik in dem Buch.
Und auch der Schreibstil liest sich super flüssig, sodass man einfach immer weiterlesen kann.
Fazit: ein tolles, süßes Weihnachtsbuch zum Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Hat seine Höhen und Tiefen

Spirit Dolls

Im Großen und Ganzen kann ich dieses Buch rund um Seelenmagie, ein mysteriöses Institut, eine Geschichte die in der Vergangenheit verwurzelt ist und eine Menge Beziehungen empfehlen.
Die Charaktere sind ...

Die Charaktere sind cool und auch ihre Entwicklung ist nett zu verfolgen (vor allem bei der Protagonistin).
Die Story folgt einer sehr interessanten und spannenden Idee und enthält Wendungen, Teenie-Momente, Humor, Emotionen und Spannung.
Allerdings war sie mir an manchen Stellen etwas zu „einfach“ und dadurch zum Teil eher unrealistisch. Und auch die Gefühle die entstehen/ die Charaktere empfinden hätten stellenweise besser beschrieben und tiefgründiger sein können.
Dadurch habe ich nicht 100% Zugang zu dem Buch finden können.
Dennoch war es durchaus spannend zu lesen und auch der Schreibstil ist sehr flüssig.
Ich würde sagen, dass es für Jugendliche vielleicht besser geeignet sein und als Jugend-Fantasy mehr Sterne bekommen könnte.
Für mich persönlich fehlt für eine höhere Bewertung einfach etwas, wobei ich das Buch dennoch als coole Fantasy für zwischendurch empfehlen kann.
Daher von mir 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Super coole Story

Zeit des Zwielichts

Mit „Zeit des Zwielichts“ schafft die Autorin eine völlig neue Welt mit neuen Legenden, Sagen und Kreaturen, in die man als Leser abtauchen kann. Die ganze Vorgeschichte rund um Himmel und Hölle, Engel und Teufel und eine Macht so mächtig, dass niemand sie kontrollieren kann konnte mich in dem Buch begeistern.
Und auch die Charaktere waren toll beschrieben und haben durch ihre unterschiedlichen Eigenschaften und die (entstehenden) Beziehungen zu einem interessanten Leseerlebnis beigetragen. Auch cool ist, dass die Geschichte aus verschiedenen Sichten erzählt wird, wodurch man mehr mitbekommt, wodurch es aber auch schwierig wird gut und böse zu unterscheiden. Dieses „Problem“ fand ich zum Teil sehr cool und realistisch, aber an manchen Stellen habe ich mich dadurch auch über einer logischen Motivation für das Handeln einzelner Charaktere gewundert. Dadurch und auch generell hatte ich manchmal da Gefühl die Story plätschert ein bisschen vor sich hin, ohne dass groß etwas passiert. Das ist nicht schlecht um die Welt und die Charaktere kennenzulernen, stellenweise fehlt mir persönlich aber der fesselnde Funke (aber auch nur stellenweise). Denn auch die Gefühle von einsam über humorvoll bis hin zu familiär waren toll beschrieben.
Generell liest sich das Buch wunderbar flüssig, es ist spannend und es ist leicht schnell in den Seiten abzutauchen.
Fazit: eine super coole neue Welt, eine spannende Geschichte, viele interessante Charaktere und Gefühle. Manchmal vielleicht ein bisschen „zu wenig“ für eine höhere Bewertung, aber definitiv mitreißend. Das Buch weckt den Wunsch nach Band zwei.
Daher 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Nette Story

Brynmor University – Geheimnisse

Dieses Buch beinhaltet eine spannende und süße Story, von der ich mir etwas mehr erwartet hätte, die aber zum lesen für Zwischendurch wirklich toll ist.
Die Geschichte an sich besitzt von Beginn an eine ...

Die Geschichte an sich besitzt von Beginn an eine gewisse Spannung, die sich dann auch weiter ausbaut und den Leser in Geheimnisse und die Vergangenheit verwickelt. Es gibt immer wieder Schwierigkeiten, die auch für viele Emotionen sorgen, und man kann das Ende nie so ganz erraten (die Story führt also nicht auf ein „langweilig“ offensichtliches Ende hin), allerdings muss ich auch sagen, dass vieles dann doch recht einfach gelöst wird. Ich finde hier schöpft das Buch nicht ganz sein Potential aus. Womöglich aber auch, um mehr Fokus auf die Lovestory zu legen. Diese fand ich sehr schön, auch wenn sie etwas tiefgreifender hätte sein können, denn vom Kennenlernen über die Gestaltung, kleine Ausflüge und das Aufbauen von Vertrauen ist alles dabei. Nett und süß für zwischendurch. Auch die Charaktere - sowohl die beiden Protagonisten, als auch die Nebencharaktere - waren toll ausgearbeitet und überzeugen mit ihren einzelnen Persönlichkeiten.
Der Schreibstil liest sich sehr schön flüssig.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Toller Abschluss

Spring Storm 2: Dornen der Hoffnung

Nachdem in Spring Storm 1 eine außergewöhnliche Geschichte in unserer Welt mit viel Spannung, speziellen Fähigkeiten, enormer Kreativität und ein guter Hauch an Gefühlen geschaffen wurde geht nun die Geschichte von Cora und King weiter.
Auch Band zwei konnte mich wieder mit einer fesselnden Geschichte und einem schönen Finale begeistern. Dabei haben mir im Buch vor allem die bildhaften Beschreibungen und der Fortgang der Handlung gut gefallen. Außerdem fand ich, dass man die Gruppendynamik , wie auch die Eigenschaften und Gefühle der einzelnen Personen gut zu fassen bekommt.
Und auch der Schreibstil ist weiterhin toll zu lesen.
Generell fand ich den zweiten Teil allerdings etwas schlechter als den ersten, wobei ich jedem, der Fantasy (und Gefühle) mag diese Dilogie nur empfehlen kann.
Daher bekommt das Buch gute 3,5 Sterne.