Vi und Xaden
Fourth Wing – FlammengeküsstKlappentext
Die Drachenreiter – nur wer auserwählt wird, kann überlebenViolets Traum, Gelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, als sie als Tochter der Kommandantin am Auswahlverfahren ...
Klappentext
Die Drachenreiter – nur wer auserwählt wird, kann überlebenViolets Traum, Gelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, als sie als Tochter der Kommandantin am Auswahlverfahren der Drachenreiterakademie teilnehmen muss. 100 Drachen sind auf der Suche nach neuen Reitern, 300 Bewerber stehen bereit. Das erste Lehrjahr wird nicht einmal die Hälfte von ihnen überleben.Violet wird dem Geschwader des mysteriösen Xaden zugeteilt, Sohn eines hingerichteten Staatsfeindes. Und doch – zwischen Xaden und Violet entwickeln sich zunächst widerwilliger Respekt und schließlich eine ungewollte Partnerschaft. Violet kann die Anziehungskraft zwischen ihr und Xaden nicht leugnen … aber wird das ausreichen oder wird Xadens größtes Geheimnis für immer zwischen ihnen stehen?
Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist so fesselnde und da es nicht mein erstes Buch der Autorin war, wusste ich worauf ich mich einlasse. Die vielen Seiten haben mich etwas abgeschreckt aber sie war einfach nur perfekt für die Geschichte. Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt. Die Kapitelanfänge und auch die Enden waren so wundervoll gestaltet.
Fazit und Inhalt
Dieses Buch hat mich so fertig gemacht, es ist ein Jahreshighlight. Es ist so unfassbar gut, es hat mich so gepackt und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Die ganze Welt die hier erschaffen wurde, ich kann den zweiten Teil kaum erwarten aber so so gut. Aber fangen wir bei Violet an, sie ist alles was eine Heldin, die keine seine möchte. Sie ist voller Liebe, so klug und hat einen Sturkopf. Ihre Unterhaltung mit Xaden und den anderen waren echt Highlights, sie ist so wunderbar in Zusammenhänge erkennen.
Dain war mir leider von Anfang an nicht so sympathisch, er hat es hinter der Fassade ich meine es nur gut versteckt aber er hat sie nur klein gehalten. Aber sie durchschaut es ja aber Xaden noch viel eher.
Xaden ist grausam aber trotzdem so vielschichtig, ich versuche nicht zu viel zu verraten weil ihr ihn kennen lernen sollte. Aber er ist nicht was er auf den ersten Blick erscheint und er überrascht mich die ganze Zeit.
Die ganze Welt war einfach nur Atemberaubende und voller Gefahren aber auch voller Lichtblicke. Die Freundschaften die sich entwickelt haben und noch so vieles mehr. Wie gesagt es war ein Jahreshighlight weil hier wirklich alles gestimmt hat, es gibt nichts was mich gestört hat und ich werde das Buch auf jeden Fall noch mal lesen.