Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Erwartet nicht zuviel!

Night of the Living Cat 02 - Katzen sind unbarmherzige Herrscher

Der erste Band hat mich damals wirklich begeistert und drum war ich echt gespannt auf den zweiten Band. Kann die Story das Niveau aufrecht erhalten oder flaut es ab??

Gleich vorweg muss man halt schon ...

Gleich vorweg muss man halt schon sagen, man darf das ganze Konstrukt nicht zu ernst nehmen. Man muss es wirklich locker lesen und sich darüber freuen, dass es mal etwas anderes ist und nicht mit einer schweren Thematik aufwartet. Nichts desto trotz muss ich sagen, dass der zweite Band für mich dennoch schwächer war. Mir fehlte dann doch etwas die Spannung! Aber ich lege meine Hoffnung wieder in den dritten Band. Ich hoffe, mehr Hintergrundwissen zu bekommen. Vorallem Kunagis Vergangenheit hat es mir angetan. Ich habe da nämlich einen gewissen Verdacht und würde gerne wissen, ob der in die richtige Richtung geht oder ob ich komplett daneben liege.

Erwartet in diesem Band einfach nicht zuviel und flüchtet gemeinsam mit der Truppe vor der flauschigen Epidemie, dann ist es ein netter zweiter Band, der mit seinem Cliffhanger am Ende schon mal die Weichen in die richtige Richtung stellt für Teil 3, der bereits bei mir eingezogen ist.

Wirklich empfehlenswert!!

Aquaman: Schuld und Unschuld

Vergesst Arthur Curry – hier kommt Jackson Hyde! Ich habe mich das erste Mal in die Welt von Atlantis gewagt und das erste Mal den Krieg zwischen Xebel und Atlantis in Bildern erlebt. Schon nach wenigen Seiten überschlagen sich die Ereignisse und ehe man sich versieht wird Jackson gejagt und gilt als Bösewicht. Doch gsd gibt es immer noch Menschen, die an ihn und seine Unschuld glauben. Allen voran Mera. Doch wer steckt hinter dem Bombenanschlag und was ist das größere Ziel dahinter?

“Aquaman” ist super spannend, obwohl teilweise echt viel Text zu lesen war. Man verlor nie den Überblick und der Zeichenstil ist echt toll und passt zur Unterwasserwelt von Atlantis & Co. Spätestens seit diesem Comic bin ich ein Jackson-Fan, denn mich hat sein gutes Herz begeistert und dass er immer authentisch blieb. Er hat genauso reagiert und sich verhalten, wie man es von jemanden in seiner Lage und seinem Alter erwarten würde. Wirklich top und für mich kann er schon jetzt in die großen Fußstapfen von Arthur Curry treten. Ich mach mir absolut keine Sorgen um ihn! Ich kann die Story wirklich empfehlen!

Sehr genial!!!

Kijin Gentosho: Dämonenjäger 02

“Kijin Gentosho” ist für mich echt ein Überraschungshit aus dem Hause “Panini”. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich so in diese Geschichte vertieft, dass ich alles rund um mich vergessen habe. Die Dämonin mit den Zukunftsvisionen hat einen schrecklichen Plan um die Welt, wie wir sie kennen, zu zerstören und alles in eine andere Richtung zu lenken. Suzune spielt dabei eine nicht unerhebliche Rolle.

Man kann wirklich sagen, dass einfach alles da ist, was man sich wünscht. Tragik, Action, Hoffnung, Spannung und Unglauben. Alles ist gepaart mit einem genialen Zeichenstil, der die Figuren einmal mehr zum Leben erweckt. Ich kann einfach nichts bemängeln. So sehr ich es versuche. Die Kämpfe sind blutig und detailgetreu, aber dennoch nicht überzogen. Die Charaktere spannend und authentisch. Einfach ganz großes Kino und ich kann es kaum erwarten, den dritten Band in den Händen zu halten. Ich denke, da erwartet uns noch großes!!

Absolut toll!!

Moon Knight: Wächter der Nacht

Ich hatte vor diesem Comic noch keine Berührungspunkte mit Marc Spector. Ich konnte mir auch garnicht vorstellen, was mich mit “Moon Knight” erwarten würde. Ein billiger Batman-Abklatsch? Oder ein tolles Individuum, welches begeistert? Auf jeden Fall mehr in Richtung zweite Variante!

Marc Spector hat sein Leben nach seiner Wiederauferstehung in den Dienst seiner Gemeinde gestellt. Jede Nacht versucht er dem Bösen zu trotzen und sie als Faust des finsteren Gottes Khonshu zu beschützen. Irgendwie ein Widerspruch in sich selbst oder? Ich finde, er macht es genau richtig so. Auch wenn er – genau wie Batman – wirklich eine kaputte Seele ist, hat er doch das Herz am richtigen Fleck und gibt sein Leben für jene, die ihm wichtig sind. Auch sein neuer Gegner ist toll und hat sicher noch die ein oder andere Überraschung für uns auf Lager.

“Moon Knight – eine neue Mission” ist ein wirklich toller und actionreicher Comic, der sowohl für Fans als auch Neuleser ist. Man muss keine Vorkenntnis haben um ihn lesen zu können. Ihr seid neugierig? Vielleicht durch die gleichnamige Serie? Dann immer los, ihr macht bestimmt nichts falsch damit! Auch in Sachen Optik hat Cappuccio alles richtig gemacht und keine Wünsche offen gelassen. Absolute Empfehlung meinerseits!! Ich werd mir bestimmt auch noch den zweiten Band holen!!

Vollste Empfehlung!!!

Superman Special: Infinite Frontier

Superman und ich waren noch nie Freunde. Superman ist glaub ich eher so ein Männer-Ding, denn die Nerds um mich rum mögen ihn ziemlich gern. “Man of Steel” ist für meinen Mann z.b. ein grandioser Film…für mich eher nicht. Ich bin da eher auf der Seite des dunklen Ritters!

Vielleicht genau aus diesem Grund war ich so überrascht, als ich diese Geschichte gelesen habe und eigentlich ohne große Erwartungen dran gegangen bin. Denn sie war wirklich toll! Sie war spannend mit einem leichten Hauch Dramatik. Außerdem geheimnisvoll und nicht immer vorhersehbar! Ja, irgendwie hatte mich Jon alias Superboy schon bei seinen Worten “Jedes Kind erlebt ein goldenes Zeitalter, in dem die Eltern unverwüstlich scheinen…” komplett auf seine Seite gezogen und ich begann mit ihm diese Geschichte zu erleben. Seine Ängste und Sorgen wurden echt toll transportiert, wenn man bedenkt, dass es nur mittels weniger Worte passiert ist. Ich konnte mich gut mit ihm identifizieren in gewissen Situationen! Wirklich toll!

Auf jeden Fall bin ich ein Stückchen näher an die Superman-Familie ran gerutscht und könnte mir vorstellen öfter an der Seite von Superboy Geschichten zu erleben, vorallem wenn sie mit einem so emotionalen Hintergrund ausgestattet sind! Vollste Empfehlung meinerseits!