Profilbild von Blueberry87

Blueberry87

Lesejury Star
offline

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blueberry87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2023

Ein Winter voller Dates

Ein Winter voller Liebe
0

Ein Winter voller Liebe von Jenny Bayliss ist ein romantischer Liebesroman, der in einem idyllischen englischen Dorf spielt. Die Hauptfigur, Kate, ist eine junge Frau, die nach dem Tod ihres Mannes neu ...

Ein Winter voller Liebe von Jenny Bayliss ist ein romantischer Liebesroman, der in einem idyllischen englischen Dorf spielt. Die Hauptfigur, Kate, ist eine junge Frau, die nach dem Tod ihres Mannes neu ins Dorf gezogen ist. Sie ist eine talentierte Designerin, aber sie hat Mühe, sich in ihrem neuen Leben zurechtzufinden.

Als Kates beste Freundin sie zu einer großen Dating-Aktion anmeldet, ist Kate zunächst skeptisch. Doch als sie mit zwölf verschiedenen Männern auf Dates geht, beginnt sie, sich auf das Leben zu freuen.

Die Dates sind mal lustig, mal romantisch, mal skurril. Kate lernt dabei viele interessante Männer kennen, aber sie findet nicht den Richtigen.

Die Geschichte ist spannend erzählt und hält den Leser bis zum Schluss in Atem. Kates Dates, sind unterhaltsam und bieten einige überraschende Wendungen.

Kate ist eine sympathische und liebenswerte Figur. Sie ist eine starke und unabhängige Frau, die sich nicht unterkriegen lässt. Sie ist aber auch sensibel und verletzlich und sehnt sich nach Liebe und Geborgenheit.

Matt ist ein sympathischer und doch etwas frecher Mann, der Kate Freundschaft schätzt und sie nicht missen will.

Die Cotswolds werden in warmen und stimmungsvollen Farben beschrieben. Der Roman ist ein Wohlfühlroman, der den Leser in eine idyllische Welt entführt.

Fazit
Ein Winter voller Liebe ist ein gelungener Roman, der Spannung, Humor und eine bezaubernde Atmosphäre bietet. Die Geschichte ist ein idealer Zeitvertreib für alle Fans von romantischen Liebesromanen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2023

Ein Wunschbrunnen im Garten

Tante Dimity und der Wunschbrunnen
0

Tante Dimity und der Wunschbrunnen von Nancy Atherton ist der 19. Band der beliebten Reihe um die englische Dame Tante Dimity und ihre Freundin Lori Shepherd. In diesem Band machen Lori und ihr neuer Nachbar ...

Tante Dimity und der Wunschbrunnen von Nancy Atherton ist der 19. Band der beliebten Reihe um die englische Dame Tante Dimity und ihre Freundin Lori Shepherd. In diesem Band machen Lori und ihr neuer Nachbar Jack MacBride eine unglaubliche Entdeckung: In Jacks Garten befindet sich ein Wunschbrunnen, der tatsächlich Wünsche erfüllt.

Lori ist zunächst skeptisch, doch als ihr Wunsch, eine neue Stelle zu finden, in Erfüllung geht, ist sie überzeugt. Bald schon stehen die Bewohner des Dorfes Finch Schlange vor dem Brunnen, um sich ihre Wünsche zu erfüllen.

Lori ist beunruhigt, als sie hört, dass der Wunschbrunnen nicht immer zuverlässig ist. Einige Wünsche werden nicht erfüllt, andere haben sogar unerwartete Folgen. Lori beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen.

Mit Tante Dimitys Hilfe beginnt sie zu recherchieren und entdeckt, dass der Wunschbrunnen eine lange und geheimnisvolle Geschichte hat. Lori muss herausfinden, was es mit dem Brunnen auf sich hat, bevor er zu einem gefährlichen Spielzeug wird.

Die Cotswolds werden in warmen und stimmungsvollen Farben beschrieben. Der Roman ist ein Wohlfühlkrimi, der den Leser in eine idyllische Welt entführt.

Jack MacBride ist ein neuer Charakter in der Serie. Er ist eine interessante Figur, die die Geschichte auflockert. Jack ist ein sympathischer und liebenswerter Mann, der sofort die Herzen der Damen in Finch erobert.

Am Ende des Romans findet sich ein Rezept für Sally Pynes Summer Pudding, das dem Leser die Möglichkeit bietet, sich selbst an Loris Lieblingsdessert zu versuchen.

Fazit:
Tante Dimity und der Wunschbrunnen ist eine Leseempfehlung für alle Fans von Wohlfühlkrimis. Der Roman ist spannend, humorvoll und bietet eine bezaubernde Atmosphäre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2023

Ein Countrysänger auf Cherry Hill

A Place to Shine
0

In ihrem vierten Band der Cherry Hill-Reihe erzählt Lilly Lucas die Geschichte von Poppy McCarthy, der jüngeren Schwester von Lilac und Ivy. Poppy ist ein freier Geist, der sich nicht gerne an Regeln hält. ...

In ihrem vierten Band der Cherry Hill-Reihe erzählt Lilly Lucas die Geschichte von Poppy McCarthy, der jüngeren Schwester von Lilac und Ivy. Poppy ist ein freier Geist, der sich nicht gerne an Regeln hält. Nach dem Tod ihres Vaters hat sie ihr Studium abgebrochen und ist zurück auf die Farm ihrer Familie gezogen. Dort hilft sie ihrer Mutter und ihren Schwestern, den Betrieb zu führen.

Eines Nachts, als Poppy spät von einer Party nach Hause kommt, sieht sie einen Autounfall. Sie eilt dem Fahrer zu Hilfe und wird von der Presse für seine Freundin gehalten. Der Fahrer ist Trace Bradley, ein erfolgreicher Countrystar. Poppy kann Trace nicht ausstehen, seit er vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat.

Die Nachricht von Poppy und Traces angeblicher Beziehung verbreitet sich schnell und die beiden geraten in die Schlagzeilen. Trace' Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinandergefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt.

Poppy und Trace sind sich einig, dass sie die Story nicht so lange durchhalten wollen. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr merken sie, dass sie vielleicht doch mehr füreinander empfinden als sie zugeben wollen.

"A Place to Shine" ist ein romantischer Liebesroman, der mit viel Humor und Charme erzählt ist. Lilly Lucas hat eine sympathische Protagonistin geschaffen, die man schnell ins Herz schließt. Poppy ist ein echter Freigeist, der sich nicht von den Erwartungen anderer unterkriegen lässt. Sie ist eine starke und selbstbewusste Frau, die weiß, was sie will.

Trace ist ein komplexer Charakter, der sich im Laufe der Geschichte entwickelt. Er ist ein erfolgreicher Musiker, der sich aber auch nach Liebe und Geborgenheit sehnt. Poppy ist für ihn die erste Frau, die ihn so annimmt, wie er ist.

Die Liebesgeschichte zwischen Poppy und Trace ist berührend und authentisch. Die beiden Protagonisten sind sich nicht immer einig, aber sie lernen, sich gegenseitig zu verstehen und zu respektieren.

Fazit:
"A Place to Shine" ist der perfekte Abschluss für die Cherry Hill-Reihe. Lilly Lucas hat eine schöne und herzerwärmende Geschichte geschrieben, die man nicht so schnell vergisst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2023

Ein Bed & Breakfast zum Verlieben

Treffpunkt Sonnenuntergang
0

Treffpunkt Sonnenuntergang ist der zweite Band der Wellenträume-Reihe von Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki. Die Autorinnen erzählen die Geschichte von Alva, die ihren Traum von einem eigenen B&B in Schottland ...

Treffpunkt Sonnenuntergang ist der zweite Band der Wellenträume-Reihe von Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki. Die Autorinnen erzählen die Geschichte von Alva, die ihren Traum von einem eigenen B&B in Schottland verwirklichen will. Als ihre Freundin Julie kurz vor der Abreise absagt, muss Alva alleine nach Schottland reisen. Doch Misaki, eine Kollegin springt spontan ein und so verbringen die beiden einen wunderbaren Aufenthalt in Schottland. Besonders ihre Vermieterin Bridget, der das wunderschöne Cottage gehört und die männlichen Bekanntschaften bringen ungeahnte Erlebnisse mit sich.

Der Roman spielt in Schottland, einer Landschaft, die durch ihre raue Schönheit besticht. Die Autorinnen schaffen es, die Schönheit der schottischen Highlands mit ihren schroffen Klippen, den grünen Wiesen und den tiefblauen Seen einzufangen.

Alva ist eine sympathische und lebenslustige junge Frau. Sie ist stark und unabhängig, aber auch verletzlich. Besonders gefallen hat mir Misaki. Sie ist eine interessante Persönlichkeit, die nicht so schnell aufgibt und auch mal ein Abenteuer wagt. Die Freundschaft zwischen Alva und Misaki entwickelt sich langsam zu einer sehr starken Bindung. Sie geben sich gegenseitig Kraft und Halt und sind füreinander da.

Die Handlung ist leicht und humorvoll erzählt. Die Autorin schafft es, die Spannung zwischen Alva und Duncan aufzubauen und den Leser mit jeder Seite mehr in den Bann zu ziehen. Die Geschichte ist mit einigen kleinen Nebenhandlungen angereichert, die für Abwechslung sorgen.

Fazit:
Treffpunkt Sonnenuntergang ist ein charmanter Liebesroman, der für alle Fans von Schottland und herzerwärmenden Geschichten geeignet ist. Die Autorinnen haben eine schöne und berührende Geschichte geschaffen, die von Hoffnung, Liebe und zweiten Chancen erzählt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2023

Ein Tiersalon zum Glück

Lake Paradise – Ein Ort für Träume
0

Lake Paradise – Ein Ort für Träume ist der dritte Band der gleichnamigen Reihe von Manuela Inusa. Die Autorin erzählt die Geschichte von Trish, einer jungen Frau, die in der idyllischen Kleinstadt Lake ...

Lake Paradise – Ein Ort für Träume ist der dritte Band der gleichnamigen Reihe von Manuela Inusa. Die Autorin erzählt die Geschichte von Trish, einer jungen Frau, die in der idyllischen Kleinstadt Lake Paradise lebt. Trish besitzt einen Tiersalon und hat zwei Schwestern, mit denen sie eng verbunden ist. In Liebesdingen hat sie bisher kein Glück, liebt aber ihre Freiheit sehr. Als Wyatt, der Sheriff von Lake Paradise, in ihren Salon kommt, beginnt sich das zu ändern.

Lake Paradise ist ein Ort, an dem man sich sofort wohlfühlen würde. Die Stadt liegt am See und ist umgeben von Wäldern. Die Menschen sind freundlich und hilfsbereit. Die Autorin schafft es, eine Atmosphäre von Ruhe und Gelassenheit zu erzeugen.

Trish ist eine sympathische und lebenslustige junge Frau. Sie ist stark und unabhängig, aber auch verletzlich. Wyatt ist ein attraktiver und charmanter Mann. Er ist ein guter Vater und ein engagierter Sheriff. Die beiden Protagonisten sind gut ausgearbeitet und glaubwürdig.

Die Handlung ist leicht und humorvoll erzählt. Die Autorin schafft es, die Spannung zwischen Trish und Wyatt aufzubauen und den Leser mit jeder Seite mehr in den Bann zu ziehen. Die Geschichte ist mit einigen kleinen Nebenhandlungen angereichert, die für Abwechslung sorgen.

Besonders hervorzuheben sind wie immer die Nebencharaktere, die manchmal schrullig daher kommen, aber auch total liebeswert sind.

Fazit:
Lake Paradise – Ein Ort für Träume ist ein charmanter Liebesroman, der für alle Fans von idyllischen Kleinstädten und herzerwärmenden Geschichten geeignet ist. Die Autorin hat einen gelungenen Mix aus Humor und Gefühl geschaffen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere