Cover-Bild Trinity - Bittersüße Träume
  • Ersterscheinung: 14.07.2017
Audrey Carlan

Trinity - Bittersüße Träume

Graziella Stern (Übersetzer)

Sie ist die Frau seines Lebens. Doch er darf sie nicht lieben. Der vierte Band der Trinity-Serie

Das Leben von Maria de la Torre liegt in Scherben: Thomas, die Liebe ihres Lebens, wurde als Polizist im Dienst getötet, als er Marias beste Freundin Gillian Callahan vor einem irren Stalker retten wollte. Thomas‘ Zwillingsbruder Red sieht Maria auf der Beerdigung zum ersten Mal und versteht sofort, warum sich Thomas in die temperamentvolle Tänzerin verliebt hatte. Doch die Freundin seines toten Bruders ist für ihn tabu. Bis plötzlich der Mann auftaucht, der vor Jahren beinahe Marias Tanzkarriere zerstört hätte. Red will alles tun, um Maria zu beschützen. Doch je näher er ihr kommt, umso stärker wird seine Leidenschaft ...

Die neue Serie von der Autorin des Mega-Bestsellers Calendar Girl!

Veröffentlicht am 24.08.2017

Maria und Eli

In diesem Band geht es um Maria, die Freundin von Gillian, die in den Bänden 1 bis 3 die Hauptrolle spielte. Dadurch kann das Buch problemlos auch unabhängig von den vorherigen Bänden gelesen werden und es ist nicht unbedingt notwendig, Vorkenntnisse zu haben, um sich auszukennen.

Ich mochte Maria bereits in den vorigen Bänden sehr gerne und habe mich gefreut, dass ich nun erfahren darf, ob und wie sie ihr Glück findet, denn auch sie hat in der Vergangenheit genug mitgemacht, dass sie einem nur leid tun kann.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und ich habe mich auch sehr schnell in die Geschichte eingefunden. Sie wird aus Marias Sicht erzählt, und gerade das hat es toll ermöglicht, dass man sich auf ihre Gedanken und Gefühle einstellen konnte.

Auch der Spannungsbogen ist vorhanden und steigert sich bis zum Finale, wobei hier die Parallelen, was Maria passierte, sehr ähnlich dem sind, was Gillian erfahren musste, was mich aber nicht unbedingt gestört hat.

Marias Panik, als sie feststellt, wer sie bedroht, sowie ihre Trauer über den Tod ihres Freundes Thomas waren sehr gut nachvollziehbar beschrieben. Was mich jedoch gestört hat, war die kurze Zeitspanne zwischen Thomas´ Tod und dem Beginn der Beziehung zu seinem Bruder Eli. Das fand ich einfach viel zu schnell, ein Zeitsprung mehr in der Zukunft wäre für mich glaubhafter gewesen.

Eli mochte ich sehr gerne und er konnte mich als Charakter überzeugen und die Funken, die zwischen den beiden sprühen, waren spür- und sichtbar

Es gibt auch hier wiederum einige Erotikszenen, die ich persönlich jedoch teilweise ein wenig übertrieben gefunden habe - starke Libido hin oder her, aber 12 Stunden durchgehend Sex kann ich dann doch nicht so glauben

Ansonsten war des jedoch eine tolle Fortsetzung der ersten drei Bände. Mir hat auch hier wiederum sehr gut der Zusammenhalt der vier Freundinnen gefallen, die einander auch ohne viel Worte verstehen und sich gegenseitig unterstützen.

Süß fand ich, dass sie Autorin die Trinity-Serie in einer kleinen Szene mit der Calendar-Girl-Serie verknüpft hat.

Fazit: Alles in allem war das Buch eine tolle Fortsetzung der bisherigen drei Bände, mit einer Handlung, die mich bis auf kleine Abzüge überzeugen konnte. Maria ist eine sehr starke Persönlichkeit, die sich in ihrer Geschichte weiterentwickelt und mir gut gefallen hat. Ich vergebe hier gern eine Lese- und Kaufempfehlung und freue mich auf den abschließenden Band 5, in dem Kathleens Geschichte erzählt wird.

Ich danke NetGalley und dem Ullstein-Verlag für die Zuverfügungstellung des Leseexemplares, meine Meinung wurde jedoch dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Ohne dich dreht sich die Welt nicht

Bei der Beerdigung ihres Freundes Thomas trifft Maria auf dessen Zwillingsbruder Elijah, von dem sie bis dahin noch nichts wusste. Sofort fühlt sie sich zu dem Kopfgeldjäger hingezogen, der – obwohl der eineiige Zwillingsbruder ihres Freundes – so ganz anders ist als sein Bruder. Als ein Alptraum aus ihrem früheren Leben wieder auftaucht und sie bedroht, ist Eli an ihrer Seite, um sie zu beschützen. Und Maria kann sich nicht gegen ihre Gefühle wehren, auch wenn sie unsicher ist, was ihre Freundinnen und Thomas‘ Familie dazu sagen werden.

Nach Gillian, die in den ersten drei Teilen der Reihe die Hauptrolle spielte, ist es jetzt an Maria, die Liebe fürs Leben zu finden. Die Tänzerin hat gerade ihren Freund verloren und fühlt sich doch sofort zu Eli hingezogen. Kein Wunder, denn der Bad Boy hat alles, was eine Frau will. Der Ex-Freund, der plötzlich wieder auftaucht und Maria stalkt, ist mir fast ein bisschen zu viel, denn auch in den ersten Teilen rund um Gillian ging es um einen Stalker, der die verlorene Frau nicht loslassen konnte. Das fand ich nun ein bisschen weit hergeholt, auch wenn mir die Beziehung zwischen Eli und Maria gefallen hat … auch wenn mir alles ein bisschen schnell ging, denn eine trauernde Frau sollte sich nicht so schnell über den Ex-Partner hinwegtrösten, oder?

Insgesamt eine nette Liebesgeschichte, die man aber nicht gelesen haben muss. Es gibt keine richtige Story, sondern nur ständige Wiederholungen und natürlich viel Sex in allen Varianten. Ich bin jetzt fertig mit der Serie, auch wenn es eigentlich noch den Teil um Kat geben würde, aber auch hier erwarte ich nicht viel mehr als ich bisher bekommen habe.

Veröffentlicht am 21.11.2017

spannend und erotisch

Die Geschichte ist schon von Beginn an spannungsgeladen. An der Beerdigung ihres Freundes trifft Maria das erste Mal auf seinen Zwillingsbruder. Eli ist vom ersten Augenblick fasziniert von der rassigen Spanierin, während Maria völlig schockiert über den Zustand ist, dass Tommy ihr nie von seinem Bruder erzählt hat.
Eli ist Kopfgeldjäger von Beruf und darin auch sehr erfolgreich. Nachdem Maria von ihrem Ex-Verlobten Drohnachrichten erhält, steht die Sicherheit für sie bei Eli an erster Stelle.
Auch wenn es sich hierbei um einen Erotic-Thriller handelt, fand ich persönlich den Thrillanteil zwar beängstigend, aber trotzdem hat die Autorin mehr wert auf die Erotik gelegt.
Eli weicht nicht mehr von Marias Seite und macht ihr von Anfang an auch klar, dass er sie begehrt. Sie jedoch, auch wenn sie ihn anziehend findet, tut sich schwer mit der Situation, obwohl dass Knistern nicht überhört wird.
Der Tod von Tommy ist eigentlich auch nur eine Randgeschichte. Ich fand es schade, dass die Trauer zwar vorhanden war, aber nicht wirklich intensiviert wurde.
Spannend wird es eigentlich erst im letzten Drittel des Buches. Ich hätte mir ein kleines bisschen mehr an Thrill gewünscht.

Charaktere:
Eli ist ein Bad Boy, tätowiert, sexy und selbstbewusst. Er hatte sich vor Jahren mit seinem Bruder zerstritten und seitdem kaum Kontakt zu ihm gehabt. Richtig schlau wurde ich aus ihm nicht. Eli ist erfolgreich in seinem Beruf als Kopfgeldjäger und daher hat er viele Kontakte, um die Suche nach Antonio zu erleichtern.
Maria ist einerseits ein liebenswerter Charakter, aber während des Lesens hab ich mich immer gefragt, warum sie solche komischen Gedankengänge hat. Sie ist sehr eng mit ihren Freundinnen verbunden und fand es schön, wie viel Sorgen sie sich um sie gemacht hat, nachdem sie in Gefahr geriet. Sie ist bzw. war eine erfolgreiche Tänzerin, doch durch viele Knochenbrüche nicht mehr sehr belastbar.
Da ich die vorherigen Bände nicht kenne, weiß ich nicht, ob es in dem ein oderen Buch mehr intensiviert wurde.
Alles in allem eine liebenswerte Protagonistin. Sie hatte es verdient glücklich zu werden.

Schreibstil:
Die Autorin hat das Buch in der Ich-Form geschrieben, hab eigentlich in der Regel auch nichts dagegen, doch irgendwie hätte es mir in der dritten Person mehr gefallen.
Audrey Carlan hat aber trotz meiner Kritik einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil.

Ich hab mich beim Lesen wohlgefühlt, auch wenn mich Kleinigkeiten gestört haben. Band 5 der Serie befindet sich schon auf meinem Reader und freue mich darauf, mit wem es wohl weiter gehen wird.
Ich kann das Buch, jedem Fan der Autorin absolut empfehlen. Es ist lesenwert und spannend.

Meine Bewertung: 4/5

Veröffentlicht am 07.09.2017

Rezension: Trinity - Bittersüße Träume

Zu dem Cover muss ich selbstverständlich wieder sagen, dass es wunderschön aussieht. Insgesamt finde ich die gesamte Gestaltung der Covers aus dieser Reihe immer wunderschön und alle passen auch gut zusammen.
Der Titel passt eigentlich auch ganz gut dazu, allerdings haben die Titel bei den anderen Bänden noch viel besser zum Inhalt gepasst, als bei diesem Band.
Dadurch das ich die ersten drei Bände der Trinity Reihe sehr gemocht habe, musste ich natürlich auch diesen Teil lesen.
Besonders gespannt war ich auch aber, da es nun nicht mehr um das Leben zwischen Gillian und Chase geht, sondern stattdessen um Maria und Red.
Maria bin ich schon sehr oft in den anderen Bänden begegnet, das sie ja die Seelenschwestern von Gillian ist. Also quasi eine ihrer besten Freundinnen. Dort wirkte sie immer sehr Lebensfreudig und mit ihrer Art merkte man einfach das sie eine typische Spanierin ist.
Zum Ende des 3. Bandes passierten sehr traurige Ereignisse. Unter anderen starb in diesen Teil auch ihr Freund Thomas, der einen Zwillingsbruder hat von dem sie allerdings noch nichts wusste, wie man es auch alles aus dem Klappentext entnehmen kann.
Aus diesen Grund war die erste Begegnung der beiden Charakteren ziemlich gruselig für Maria wahrscheinlich. Aber für den Leser wirkte es leicht amüsant, da man dies natürlich wusste nur eben Maria nicht.
Trotzdem finde echt, das diese Liebesgeschichte auf eine verkorkste Art trotzdem sehr gut beginnt.
Ebenso ist die erste Begegnung der beiden Hauptcharaktere auch irgendwie unvergesslich, da es irgendwie unter sehr merkwürdigen Umständen entsteht.
Trotz allem bin ich zu Beginn aber sehr gut in das Geschehen des Buches herein gekommen, da ich mich schon an den Schreibstyle von Audrey Carlan mittlerweile gewöhnt habe. Ich komme immer wieder echt super mit ihrem Schreibstyle aus, da er sich einfach so super leicht und locker lesen lässt.
Der weitere Verlauf der Geschichte war eigentlich sehr gut, denn es hatte mich auch wirklich sehr interessiert wie es mit Maria nun nach diesem Unglück, nun weiter gehen würde.
Zu Beginn fand ich es ziemlich komisch, das auf einmal Thomas noch einen Zwillingsbruder hat, zudem auch noch einen gewisse ,,Leidenschaft'' entstand.
Doch nach einer Zeit gefiel mir diese Bindung immer mehr, da es wie bereits schon erwähnt auf eine verkorkste Weise süß war.
Umso mehr ich las umso spannender wurde es teilweise. Zum einen war die Liebesstory von Maria echt interessant, aber ebenso tauchte auch noch ein ganz besonderer Mann auf, der wieder diesen Thriller Element ins Geschehen gebracht hat, wie auch bei den anderen Teilen.
Der weibliche Charakter Maria hatte mir bereits schon in den anderen Teilen gefallen und irgendwie merkte man auch, dass sich ihr Charakter etwas verändert hat mit der Zeit. Zum einen ist sie meiner Meinung nach etwas ,,Zahmer'' geworden, nach all den Geschehnissen mit Thomas usw., aber dennoch fand ich ihre Spanische Ader nach wie vor super. Dies machte ihren Charakter einzigartig und unterhaltsam.
Den männlichen Hauptcharakter Red mochte ich auch sehr gerne. Mein erster Eindruck von ihm war eigentlich, dass er der totale Macho ist, jedoch gefiel mir diese Seite nach und nach immer mehr. Trotz allem muss ich leider sagen, das er sich in ziemlich vielen Eigenschaften nicht von Chase so großartig unterseiden konnte, da sie beide irgendwie die selbe Masche sozusagen durchgezogen haben.
Bis zum Ende hin war es eigentlich die ganze Zeit über sehr interessant und gelangweilt habe ich mich nie so richtig.
Das Ende war auch sehr süß und sehr passend.
Nun nachdem ich das Buch durchgelesen habe und etwas über den Inhalt gegrübelt habe, muss ich sagen das dieses Buch von der Handlung sich nicht so ganz von den ersten drei Bänden unterscheidet. Es hat sehr viele Ähnlichkeiten, was aber auch an der Vergangenheit von Maria und von Gillian liegt, die sich ja sehr ähnelt. Es war zwar trotzdem auf seine Art und Weise sehr schön, nur leider ist es etwas schade, dass es sich in sehr vielen Elementen mit den anderen Bänden ähnelt.

Bewertung:
Wie ich schon angesprochen habe finde ich es etwas schade, dass es der Liebesgeschichte von Gillian und Chase vom Grundaufbau ähnelt, deswegen bekommt das Buch etwas Abzug. Aber dennoch muss ich sagen, dass ich es keinesfalls bereue dieses Buch gelesen zu haben, da es eben doch auf seine eigene Art und Weise gut war. Deswegen bekommt das Buch von mir 3,75/5 Punkten.

Bemerkung:
Ein Riesen Dank an den Ullstein Verlag, der mir ermöglicht hat dieses Buch zu lesen und zu rezensieren.

Veröffentlicht am 04.11.2018

//Rezension// Trinity - Bittersüße Träume - Audrey Carlan

Ich hab mich auf das Buch total gefreut, allerdings wäre ich glaub nicht so erfreudig gewesen wenn ich gewusst hätte das es nicht aus Gillians Sicht geschrieben worden ist.

Zusammenfassung:Marias Leben ...

Zusammenfassung:Marias Leben ist seit dem Tod von Tommy zerstört, als sie dann auf seiner Beerdigung seinen Bruder kennen lernt ist sie erstmal schockiert den ihr wird dann klar sie wusste nicht wirklich was von ihm.Doch dann wird sie auch noch bedroht und er wird in den Hintergrund gedrängt, anscheinend. Aber er will sie unbedingt retten und lässt sie nicht mehr aus den Augen - er tut wirklich alles für sie, aber will sie es überhaupt noch nachdem ihr Freund bei einem Anschlag gestorben ist?

Handlung:Zu Beginn beginnt das Buch mit einer großen Trauer - den es beginnt direkt mit der Beerdigung von Tommy wo Maria auf seinen Zwillingsbruder trifft und erstmal über alles geschockt ist. Das war auch total verständlich den da wurde ihr erst bewusst wie wenig sie von ihrem Freund eigentlich wusste. Sie wollte diese Begegnung eigentlich auch wieder vergessen aber so einfach macht es ihr Leben nicht - den ein alter Freund aus ihrer Vergangenheit taucht auf und bedroht sie. Sie weiß zwar nicht wirklich was sie tun soll, aber sie hat auch nicht wirklich viel Zeit gehabt um nachzudenken den der Zwillingsbruder tauchte auf und beschloss von nun an auf sie aufzupassen. Das war dann so ein Moment wo ich mir dachte "Die Geschichte wiederholt sich wieder" also die von Gillian. Und das fand ich dann echt langweilig, ich muss sagen bei Gillian - beim ersten Mal sozusagen - war es noch sehr abenteuerlich, besonders da da noch einiges passierte. Aber bei Maria war es wie eine billige Kopie und ich muss sagen ich verlor ziemlich schnell das Interesse weiter zu lesen und so zwang ich mich einfach nur wirklich es durchzulesen und hab am Ende beschlossen die Reihe nicht weiter zu verfolgen - aus Angst das es ebenso nur eine Kopie ist.

Idee der Reihe:Etwas erinnerte mich die gesamte Idee an Shades of Grey, ich weiß auch nicht genau wieso aber das Gefühl verfolgte mich das ganze Buch. Auch wenn die Idee des Buches vielleicht etwas 0815 erscheint ist es doch etwas anderes. Wenn man auf so eine Art von Büchern und vor allem Liebesgeschichte steht - dunkle Vergangenheit und großartiger Millionär - kann ich es empfehlen.

Protagonistin:Als neben Protagonistin mochte ich Maria eigentlich, aber so als Hauptprotagonistin mochte ich sie dann doch nicht. Am Anfang kam ich recht gut mit ihr zurecht, aber irgendwann wurde sie einfach nur total nervig da sie immer um Tommy trauerte, klar war er ihre große Liebe und alles - aber irgendwann musst du Anfangen aufzustehen und kannst nicht immer trauern. Außerdem hatte sie auch einen recht sturen Kopf der mir irgendwann sehr auf den Nerv ging.

Schreibstil:Den Schreibstil von Audrey mag ich sehr den es macht Spaß ihre Bücher zu lesen, vor allem auch wenn die Situation manchmal echt langweilig ist oder nichts besonderes passiert kann man trotzdem locker weiter lesen auch wenn eigentlich abbrechen sollte. Aber was ich auch sehr mochte war wie sie die Gedanken der Person beschrieb, sie ging da immer ins Detail und man konnte sich dadurch echt gut in die Protagonistin hinein versetzten und mit ihr fühlen - und das bewunder ich immer an Autoren, wenn sie es schaffen das man zu der Protagonistin wird.

Das Buch konnte mich nicht so überzeugen wie die bisherigen Bücher von der Handlung her, außerdem mochte ich die Protagonistin auch nicht wirklich. 3/5 Sterne!