Cover-Bild Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)
  • Verlag: Saga Egmont Bücher
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 05.06.2023
Inga Schneider

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)

Der glanzvolle Aufstieg einer Familie und eine gefährliche Liebe
Als Erbe eines Hotelimperiums gehört Nikolaj Bjerregaard zur dänischen High Society und lebt in einer Welt von Wohlstand und Macht. Doch er will mehr. Aus dem Schatten des übermächtigen Vaters heraustreten, die Dämonen der Vergangenheit hinter sich lassen und mit seiner eigenen exklusiven Boutiquehotel-Kette expandieren.
Als er die Hamburger PR-Expertin Emma Jakobsen kennenlernt, die ihm bei der Expansion helfen soll, ist die Anziehungskraft zwischen ihnen sofort spürbar. Doch was Nikolaj nicht weiß: Emma will aus einem ganz bestimmten Grund nach Kopenhagen. Ihr Ziel ist, seinen Ruf zu ruinieren ...

Veröffentlicht am 09.09.2023

Viel Glamour und einige Intrigen, aber etwas zu wenig Gefühl!

Die Geschichte rund um die dänische High Society und das noble Hotelimperium Rosenborg konnte mich insgesamt überzeugen, auch wenn ich kleinere Kritikpunkte habe.

Sehr gut gefallen haben mir der angenehme ...

Sehr gut gefallen haben mir der angenehme Schreibstil der Autorin und das Setting der luxuriösen Hotelkette in Dänemark. Auch der spannende Teil der Geschichte konnte mich voll abholen, ich habe bei den Intrigen und Gewissensbissen mitgefiebert und vor allem habe ich die Auflösung nicht kommen sehen, was mir sehr gut gefallen hat!

Ebenfalls überzeugen konnten mich beide Protagonisten, die authentisch beschrieben waren. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass nach der früh präsenten sexuellen Anziehung der Übergang zu den romantischen Gefühlen etwas greifbarer beschrieben gewesen wäre. Der Umschwung ging mir etwas zu plötzlich, ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht, damit die Gefühle so richtig bei mir ankommen.

Fazit: Ein insgesamt gelungener Reihenauftakt, ich freue mich auf den zweiten Teil rund um die Hotelkette!

Veröffentlicht am 03.09.2023

Eine besondere Liebesgeschichte

Zum Buch:

Zum Buch:

Emma arbeitet in einer Werbeagentur in Hamburg und wird für einen Auftrag nach Kopenhagen geschickt, dort soll sie für den Hotelier Nikolaj Werbung machen, der in Hamburg ein Luxushotel, von denen es in Dänemark schon einige gibt, eröffnen will. Aber zuerst muss sich Emma mit seinem arroganten Vater auseinandersetzen und dann ist das noch das Knistern, wenn sie auf Nikolaj trifft. Dabei will sie ihn doch hassen, da sie ihn für einen Schnösel hält und einen Frauenheld.

Ich mochte das Cover, wenn man die Geschichte gelesen hat, versteht man es auch. Die Story war ganz anders als erwartet. Gut, zwischen Emma und Nikolaj fliegen die Funken, es passt ziemlich schnell, aber beide haben ihre Geheimnisse, die sie mit aller Macht schützen wollen.
Das Setting in Kopenhagen ist schön gewählt und wird auch bei Ausflügen immer schön beschrieben, das mag ich sehr gerne. Nikolaj und Emma, aber auch Eric und Nikolajs Geschwister sind sehr sympathisch. Anders sieht es da bei dem Vater und auch bei Emmas Cousine aus, die mochte ich beide nicht so gerne.
Im letzten Drittel nimmt die Geschichte eine sehr überraschende Wendung, sie hat mich richtig gut unterhalten können.
Ich bin schon gespannt auf eventuelle Folgebände, denn meiner Meinung nach hat die Familie noch Potenzial für Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Eine schöne Lovestory

Nikolaj Bjerregaard gehört zur dänischen Highsociety. Er ist der zukünftige Erbe eines Hotelimperiums und lebt in einer Welt von Wohlstand und Macht. Doch das reicht ihm nicht. Er will mehr. Nikolaj möchte endlich aus dem Schatten seines dominanten Vaters treten und die Vergangenheit hinter sich lassen. Außerdem möchte er mit seiner eigenen Boutiquehotel-Kette expandieren. Aber wie so oft übernimmt sein Vater das Ruder und kauft einfach ein Hotel in Hamburg. Dazu engagiert er auch noch für die Expansion eine Hamburger PR-Agentur, die dann Emma Jakobsen schickt. Als Nikolaj und Emma sich kennenlernen, spüren sie beide sofort eine Anziehungskraft zueinander. Doch deswegen ist Emma nicht in Kopenhagen. Sie will Nikolajs Ruf ruinieren.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Emma war sehr sympathisch und bodenständig, obwohl sie sich viel in der glamourösen und luxuriösen Welt bewegte. Nikolaj hatte zwar geldlich gesehen alles, was man sich nur wünschen konnte, aber nach dem Tod der Mutter kein liebevolles zu Hause mehr. Sein Vater war von seiner Art her total antiquiert und sehr dominant. Er war der Boss und alle andere hatten sich dem zu beugen. Da konnte ich es nachvollziehen, dass Nikolaj andere Ziele verfolgte.

Die Geschichte war eine schöne Lovestory für zwischendurch. Es war zwar sehr vorhersehbar wie es enden würde, aber trotzdem hatte mich das Buch sehr gut unterhalten. Knisternde Erotik sowie Drama war ebenfalls ab und zu vorhanden.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Schöne Liebesgeschichte für zwischendurch

Eine schöne Liebesgeschichte, die man nicht so einfach aus der Hand gibt.

Eine schöne Liebesgeschichte, die man nicht so einfach aus der Hand gibt.
Das erst aufeinander Treffen der der Protagonisten ist schon recht witzig. Ein wenig wie Katz und Hund. Beide merken doch recht schnell das sie vom anderen profitieren. Kommen sich dabei auch privat immer näher.
Emma und Nikolaj sind zwei sehr sympathische Charaktere und man möchte grad bei Nikolaj wissen warum er für die Glamour Welt eine Maske aufsetzt. Den Emma bekommt eine ganz andere Seite von ihn zu fassen.
Die Beschreibungen der Autorin von Dänemark, macht Lust selber das Land zu erkunden.
Die erste Hälfte läßt sich recht gut weg lesen, danach ist die Geschichte zwar nicht zäh, verliert aber ein wenig von ihrer Spannung.
Dennoch konnte mich die Geschichte der beiden genug fesseln, zumal ich auf ein paar Sachen gegen Ende gespannt war, wie diese ausgehen.
Ich bin schon sehe auf den zweiten Band gespannt und ob dieser einen auch so verzaubern wird.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Liebe oder Rache?

Nach außen hin hat der arrogante Sproß eines Hotelimperiums Nikolaj Bjerregaard alles, was er sich erträumen kann. Eine eigene Unterfilialkette von Hotels, viel Geld, viele Frauen und Erfolg. Doch hinter den Kulissen sieht es anders aus und er steht unter der Fuchtel seines despotischen Vaters und hat den Tod seiner Mutter noch nicht verwunden, für den er seinen Vater verantwortlich macht. Als auf einmal die PR-Expertin Emma Jacobsen aufkreuzt beginnt er das zu entwickel, was er bisher noch nicht kannte: Tiefere Gefühle für eine Frau, die über reinen Sex hinausgehen. Doch Emma verfolgt ihre ganz eigenen Ziele.
"Northern Star" ist der Auftakt zur dreiteiligen Rosenborg Saga und ermöglicht es, die Charaktere anfänglich kennen zu lernen. Die Schreibweise ist unterhaltsam, mir fehlt aber persönlich etwas die Tiefe, so dass ich das Buch eher nebenbei gelesen habe, ohne das es mich komplett packenm konnte.