Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2023

Wieso hab ich so lange gewartet?

how to be happy: Liliennächte

Dieses Buch lag soooo lang auf meinem SuB, dass es mir mittlerweile so unglaublich leid tut und dann haut Kim damit auch noch so einen raus. Das Buch ist der Hammer! Die Geschichte um Lili und ihre Familiengeschichte ist super spannend und gefühlvoll.
Dass hier mehr hinter dieser Doppelgänger-Geschichte steckt, war mir allerdings recht schnell klar und ich bin fast gestorben, weil die Auflösung so lang gedauert hat und keiner von selbst diese Verbindung erahnt.
Umso mehr hat es mich gefreut, dass am Ende alles gut geht. Es wird niemanden wundern, dass es hier eine Happy End Garantie gibt, bei der Reihenbenennung. Ich liebe einfach alles an dieser Geschichte und bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Bei der Sprecherwahl des Hörbuches hat Kim auch wieder ganze Arbeit geleistet und die perfekten Stimmen gefunden. Es ist erstaunlich, wie sie das immer wieder schafft.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Super schöner Planer

Stilvoller Tagesplaner 2024/25. Dein individueller Lebensplaner & Terminkalender um dein Leben zu organisieren.

Wer auf rosa steht, ist hier genau richtig. Der Planer glitzert und hat so ziemlich alles, was man sich zur Wochen- und Monatsplanung wünscht. Und das ganz individuell, wann immer man starten möchte.
Die ...

Die Planung kann man für den ganzen Monat machen und auch für jede einzelne Woche und den Tag. Dazu gibt es jede Menge Platz, die mentale Gesundheit zu notieren und ein Gefühl für ein Tagebuch zu bekommen. Wer also hier ebenfalls starten möchte, kann sich mit diesem tollen Planer herantasten.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Der Hammer

Im großen Ganzen hoffnungsvoll

Auch hier wieder, völlige Auflösung in Tränen und keine Ahnung, wie Sarah es schafft, diese tiefen Emotionen aus mir herauszubuddeln. Absolut ergreifende Poesie, die mir noch eine Weile nachhängen wird.
Eine ...

Eine große Künstlerin und Autorin. Ich hoffe weiterhin auf mehr.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Herzergreifend

himmelhochjauchzend gedankenvertieft

Also bei einigen dieser Gedichte hab ich ja Rotz und Wasser geheult. Ich hätte niemals erwartet, dass ein Gedicht so tiefe Gefühle hervorbringen kann. Mir ging es danach sooo viel besser und ich bin unfassbar dankbar, dieses Buch gehört zu haben.
Ich hoffe, es wird noch mehr von der Autorin geben und bin gespannt, was mich dann noch erwartet. Eventuell habe ich eine Liebe für Gedichte entwickelt.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Wunderschön und hilfreich

Du bist 100 % richtig!

Ich persönlich habe direkt die wichtigsten Sachen kopiert und vergrößert, jetzt hängt es bei der Kurzen im Zimmer, damit sie immer nachlesen kann. Auch sonst ist dieses Buch zum Mitmachen, denn es gibt einiges Interaktives, dass man ganz toll ausfüllen kann und bei dem Kinder super viel Spaß haben können und dabei ganz viel lernen.
Ein wundervolles Selbstfindungsbuch nicht nur für Kinder, auch für junge Erwachsene und sowohl für Mädchen als auch für Jungs. Wunderschöne neutrale Farben und tolle Illustrationen. Es ist ein unglaublich wichtiges Buch!