Cover-Bild Hungrige Schatten
  • ISBN: 9783947612086
Renate Eckert

Hungrige Schatten

Psycho-Thriller
Anne hat es gut getroffen. Endlich hat sie einen tollen Job in der Lokalredaktion des Schweinfurter Tagblatts. Doch seit sie den charismatischen Lokalpolitiker Matthias Reininger porträtiert hat und seinem Charme verfallen ist, scheint ihr Leben langsam aber unaufhaltsam zu zerbrechen.
Sie glaubt, sie sei glücklich, doch ihre Beziehung erweist sich mehr und mehr als dunkler Abgrund. Um sie herum geschehen seltsame Dinge. Sie wird in der Redaktion gemobbt, erhält anonyme Botschaften und der Fußgänger, den sie angefahren hat, ist nicht mehr aufzufinden.
Verliert Anne langsam den Verstand – oder ist sie einem furchtbaren Geheimnis auf der Spur?

Veröffentlicht am 09.09.2023

Der Mittelteil hat sich sehr gezogen

MEINE MEINUNG
In diesem Buch geht es um Anna, die beim Schweinfurter Tagblatt als Journalistin arbeitet. Sie ist durch ihre langjährige Freundin Angie dort hingekommen.
Als sie eine Reportage über Reininger ...

MEINE MEINUNG
Als sie eine Reportage über Reininger Matthias schreiben soll, bahnt sich zwischen den beiden etwas an.
Zeitgleich gibt es aber auch einen Toten, bei dem es sich nach aller Wahrscheinlichkeit um Mord handelt. Der Tote hat auch eine Verbindung zu den Reiningers.

Anna freundet sich auch mit Matthias Schwester Irene an und sie scheint Matthias immer mehr zu verfallen. Diese Beziehung zwischen den beiden ist aber mehr als toxisch und auch durchaus gefährlich für Anna.
Zudem wird Anna geplagt von Panikattacken und sie hat auch Gedächtnislücken.

Das Buch liest sich, für mich, ziemlich schwierig und auch langwierig. Das Verhalten von Anna ist lange Zeit undurchsichtig und man weiß nicht so recht, was man davon halten soll. Dadurch zieht sich das ganze extrem in die Länge und trägt auch nichts zur Spannung bei.

Für mich ist dieses Buch kein Thriller im eigentlichen Sinn, nur weil Anna hier so abdreht. Es ist ein ewiges hin und her und man wünscht sich hier nichts sehnlicher als ein Ende.

Am Ende kommt dann doch noch Spannung auf, aber im Mittelteil hätte man vieles abkürzen können, das zieht sich schon extrem.
Aus diesem Grund vergebe ich hier nur 3 Sterne für dieses Buch.