Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks

Lesejury Star
offline

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisaloveybooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2023

Sehr toll für junge LeserInnen

Stolen Time - Gestohlenes Schicksal
0

Ich finde diese Reihe ist viel zu unbekannt, dafür das sie so cool ist. Für Junge Leser genau das richtige Sci-Fi Abenteuer mit dystopischen Elementen.

Die Autorin versteht es auf jeden Fall böse Cliffhanger ...

Ich finde diese Reihe ist viel zu unbekannt, dafür das sie so cool ist. Für Junge Leser genau das richtige Sci-Fi Abenteuer mit dystopischen Elementen.

Die Autorin versteht es auf jeden Fall böse Cliffhanger zu schreiben. Nach Band 1 war ich schon total schockiert aber das jetzt?! Wow.

Band 2 konnte mich insgesamt nicht ganz so überzeugen wie Band 1, ich fand einfach man hatte so das typische Tief drin, was bei zweiten Bänden häufig der Fall ist. Es war schon spannend aber nicht durchziehend dynamisch und mitreißend.

Dorothy kommt eigentlich aus einer ganz anderen Zeit und findet sich jetzt in New Seattle wieder, das zerstört und überflutet ist. Sie trifft auf Ash und seine Freunde, die durch die Zeit reisen können und versuchen, die Welt vor der nächsten Katastrophe zu retten.

Band 2 hat mich an manchen Stellen vorallem romantisch und emeotional catchen können. Und auch den Weg, den Ash und Dorothy gehen, so unterschiedlich er sein mag, ist schön zu verfolgen und man fiebert mit den beiden mit. Können sie wirklich die Welt retten?
Das Setting ist auch mega, eine Stadt halb unter Wasser, Boote, Jetskis, verfallene Behausungen, die alte Schule und der Black Circus.

Das Thema Zeitreisen ist an manchen Stellen etwas verzwickt, einfach weil es viel in die Zukunft und Vergangenheit geht und alles miteinander zusammenhängt. Aber ich bin schnell wieder reingekommen.

Für mich persönlich wahrscheinlich einfach nicht mehr das, was mich total ausrasten lässt beim lesen, weil ich High Fantasy bevorzuge. Aber für Junge Erwachsene und Teenager eine super coole Trilogie zum mitdenken und mitfiebern.
Bin gespannt auf Band 3.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2023

Toll für Zwischendurch

Clayton Hotel
0

Band 1 der Reihe mochte ich unfassbar gerne. Nicht nur das Hotel war ein spannendes Setting sondern auch die Clayton-Brüder haben für ordentlich Aufregung und Herzflatten gesorgt.
Und Micas Bücher liebe ...

Band 1 der Reihe mochte ich unfassbar gerne. Nicht nur das Hotel war ein spannendes Setting sondern auch die Clayton-Brüder haben für ordentlich Aufregung und Herzflatten gesorgt.
Und Micas Bücher liebe ich schon seitdem ich Dark Romance lese.

Alles in allem mochte ich Band 2 auch gerne. Amaia ist eine taffe, selbstbewusste, kämpferische junge Frau mit einer harten Vergangenheit. Dabei spielt der Motorcycle Club der Scorpions auch eine Rolle.
Umso geschockter ist sie, als Caiden vor der Tür steht und sie beschützen soll. Denn als Mitglied des MCs weckt er unangenheme Erinnerungen in ihr, die sie am liebsten vergessen will.
Caiden mochte ich auch sehr gerne, er ist einfühlsam und hilfsbereit. <3

Ich mochte die Protagonisten wirklich sehr, leider konnte mich die Story nicht ganz überzeugen. Irgendwie wirkte alles ein bisschen unausgereift, die Gefühle von Amaia und Caiden haben sich innerhalb weniger Tage um 180° gedreht. Ich hätte mir da ein bisschen mehr Zeit und Widerstand gewünscht, grade weil Hass und Ablehnung am Anfang in ihrer Beziehung eine riesen Rolle spielen. Generell fehlte es mir ein bisschen an Tiefgang und Emotionen. :/

In Band 3 wird die Storyline dann fortgeführt, auch wenn es dann um den 3. Clayton-Bruder gehen wird. Bin auf jeden Fall gespannt, wie alles endet.
An Kampfszenen und Adrenalin mangelt es auf jeden Fall nicht. Genauso wenig an Smut, und der ist einfach hot. <3

Für Zwischendurch auf jeden Fall süß zu lesen, ich bin schnell durchs Buch gekommen und es gab auch keine Längen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2022

tolles Sci-Fi Abenteuer für junge Leser

Light Years - Supernova
0

Achtung: Das Buch ist Band 2 der Dilogie, es folgen also mögliche Spoiler.

Nachdem ich Band 1 vor fast genau einem Jahr gelesen habe, hatte ich Angst, nur schwer in die Geschichte zurück zu finden. Aber ...

Achtung: Das Buch ist Band 2 der Dilogie, es folgen also mögliche Spoiler.

Nachdem ich Band 1 vor fast genau einem Jahr gelesen habe, hatte ich Angst, nur schwer in die Geschichte zurück zu finden. Aber ich muss sagen, es viel mir ganz leicht. Der Schreibstil ist einfach und gut zu lesen, weshalb man auch schnell wieder versteht, worum es geht.

Das Buch ist aus der Perspektive der vier Protagonisten Arran, Vesper, Orelia und Cormack geschrieben (Erzähler-Perspektive). Alle vier sind super unterschiedlich, fand ich ganz cool, weils das Buch sehr abwechslungsreich macht. 🥰

Durch die Quatra-Flottenakademie bekommt man zudem auch noch coole "Akademie-Vibes", ihr wisst was ich meine. 😂😘
Das ganze spielt im Weltraum, es dreht sich aber auch um die Heimatplaneten der Kadetten und um den "Feind".

In dem Buch geht es viel um Freundschaft. Denn Orelia ist eine Spionin, was nun aufgedeckt wurde und jetzt heißt es den Krieg zu verhindern. Romance steht nicht wirklich im Vordergrund, wird aber angeschnitten. 🥰

Kann das Buch vorallem jungen Lesern empfehlen. Für Zwischendurch mochte ich es sehr sehr gerne. Es war spannend und abenteuerlich. 🤍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2024

Lova leider absolut nervig und eine Red Flag

Belladaire Academy of Athletes - Rivals
0

Ich hatte mich nach Band 1 sehr auf Lova und Luis gefreut, weil die beiden für mich die perfekten Haters to Lovers hätten werden können. Die Academy, das Tennistraining und die Matches, fand das Setting ...

Ich hatte mich nach Band 1 sehr auf Lova und Luis gefreut, weil die beiden für mich die perfekten Haters to Lovers hätten werden können. Die Academy, das Tennistraining und die Matches, fand das Setting und das Thema im Buch super super cool. Leider hat mich Band 2 mehr als enttäuscht. Die beiden sind sehr dynamisch und leidenschaftlich und das mochte ich auch an ihnen. Aber durch ihre gemeinsame Vergangenheit ist da nur noch Hass und das ist ja auch super für den Trope. Aber Lova? Sorry, die ersten 200 Seiten hat sie in jeder Zeile betont, wie sehr sie Luis hasst, und dass sie ihm den Tod wünscht. Wir haben es verstanden, irgendwann reicht es, vorallem weil sie ihn selbst ständig provoziert und dann heult, weil er sich mal verteidigt. Dementsprechend fand ich den Wechsel zur Annäherung auch sehr abrupt. Lova war für mich ehrlich gesgat eine Red Flag. Vorallem weil im Buch verharmlost wird, dass eine Frau einen Mann schlägt (auch wenn es nur eine Ohrfeige ist). Luis hatte für mich zu wenig Raum im Buch, ihn mochte ich sehr gerne und seine Gefühle kamen echt zu kurz. Es geht auch um Leistungsdruck, ums Sportler sein, und das fand ich echt schön, weils eine reale Seite ist, die gezeigt wurde. Lova hat mir das Buch leider echt versaut, obwohl es sooo viel Potential hatte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2024

Emotional und wow

Sinister Rituals
0

Ich komme nicht auf mein Leben klar. Was sich in diesem Buch entwickelt ist gleichermaßen berührend und brainf***k zugleich. Das Buch ist aus vielen POVs geschrieben. Alessias Schreibstil ist wie immer ...

Ich komme nicht auf mein Leben klar. Was sich in diesem Buch entwickelt ist gleichermaßen berührend und brainf***k zugleich. Das Buch ist aus vielen POVs geschrieben. Alessias Schreibstil ist wie immer super mitreißend und ich liebs das der Leser so in die Köpfe aller Beteiligten schauen kann. Ich muss dazu sagen: wenn du das Buch lesen möchtest bitte sei dir bewusst, das es sehr sehr spicy ist und auch Grenzen überschritten werden. Lies dir vorher die Triggerwarnung durch. Für mich war es eine Achterbahnfahrt und einfach wow. Ich liebe es, wie Alessia Spice schreibt und teilweise war ich auch nur geschockt. Die Handlung setzt nahtlos an Band 2 an und wieder einmal gibt es am Ende einen Cliffhanger. Maeve erinnert sich immer mehr an ihre Vergangenheit und es kommt so viel ans Licht, dass ich noch sprachlos bin. Zu den Männern habe ich ganz unterschiedliche Meinungen. Tristán: kaputter, gebrochener Prinz, lieb ihn und seine Gefühle. Ryle: habe ihn zwischendurch abgrundtief gehasst und zwei Seiten später wieder vergöttert, mein Fav. Nathan: weiß nicht so recht, mag ihn aber irgendwas verbirgt er. Declan: mag ich nicht, könnte für meinen Geschmack einfach weg, mag den Daddy-Trope mit ihm nicht. Ryle bleibt mein Lieblingsbodyguard, mal sehen ob sich das noch ändert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere