Profilbild von hasiclown

magisch ...

Calidragos 1. Der Ruf des Drachen

Ein magischer Drache.

Ein magischer Drache.
Der 12-jährige Toby zieht mit seinem Vater Josh in das Haus seines verstorbenen Großvaters. In dem Tierheim, in dem der Großvater gearbeitet hat, lernt er die eigenwillige Ellie kennen. Ellie ist immer mit ihrem sprechenden Papagei Mango unterwegs. Als er sich ein eigenes Haustier aussuchen soll, entscheidet er sich für die langweilige Schildkröte Lou. Zu Hause kommt es zu ungewöhnlichen Vorkommnissen. Toby beobachtet ein mysteriöses Wesen im Garten, das Feuer spucken kann – es ist Lou. Denn Lou ist gar keine Schildkröte, sondern ein kleiner Drache. Toby erfährt, dass Lou ein Calidragos ist, ein magisches Haustier. Calidragos leben getarnt als normale Tiere mit Menschen zusammen, mit denen sie eine besondere Verbindung eingehen. Und Toby ist nicht der Einzige, der ein magisches Tier besitzt. Der Papagei von Ellie ist in Wirklichkeit ein Greif. Als dieser entführt wird, machen sich die beiden auf, ihn zu befreien. Bei ihrer Rettungsmission stoßen die Freunde auf zwielichtige Personen und ein dunkles Geheimnis. Wer entführt die Calidragos? Und warum? Eine spannende Jagd nach dem Bösewicht beginnt …

Cover:

Faszinierend und wunderschön birgt das Cover so einige Wesen und Details, die sich im Lauf der Geschichte erschließen und so erkennt und erschließen sich einem mehr und mehr Dinge auf dem Cover. Fantasievolle und magische Wesen in der Mitte des Covers, ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Rechts und links ist das Cover von den Gesicherten der Hauptprotagonisten gesäumt. Optisch und farblich ist es toll umgesetzt und es liegt eine gewisse Magie darin, die einen förmlich anzieht.

Toby zieht mit seinem Vater in das alte haus seines Großvaters. In der alten Tierpension trifft er auf die eigensinnige Elli und ihren Papagei Mango. Toby sucht sich dort eine Schildkröte namens Lou aus, doch Lou ist nicht irgendeine langweilige Schildkröte, sondern ein Calidrago und so beginnt das Abenteuer und die Suche nach weiteren verschwundenen Calidragos.

Die Geschichte ist fantasievoll und zieht einen schnell magisch in ihren Bann. Man wird an die Handlung und geschmissen gefesselt.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu bedeckt. Am Besten sollte man selbst hineinlesen, wenn man mehr erfahren möchte. Es lohnt sich.

Der Schreibstil ist angenehm und gut lesbar. Toby habe ich schnell lieb gewonnen und auch Elli war mir anfangs sehr sympastsich, auch wenn sie ein wenig eigensinnig ist, manchmal kann sie dann aber doch auch etwas nervig sein. Toll sind die kreativen Ideen und Ansätze, welche hier wirklich toll umgesetzt wurden. Die Idee mit den Calidragos ist wirklich faszinierend und toll. Vermeintlich normale Tiere, in denen so viel mehr steckt. So eine Schildkröte wie Lou hätte ich auch sehr gern, aber auch Mango und all die anderen besonderen Tiere haben mir wirklich sehr gut gefallen.

Die Gliederung und Einteilung ist gut gelungen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Man kommt gut und locker voran. Es erschließt sich einem verständlich und flüssig.

Auch die Spannung wird sehr gut aufgebaut und sie einige Überraschungen und Wendungen sorgen hier für Tempo und Unterhaltung. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Allen in allem eine wunderschöne, kreative, faszinierende und einfach magische Geschichte, die Lust auf noch mehr weckt.

Fazit:

Normale Tiere, oder steckt doch mehr dahinter? Fantasievoll, spannend und unterhaltsam geht es hier zur Sache.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Büchermagie

Das Buch der gestohlenen Träume (Das Buch der gestohlenen Träume 1)

Klappentext / Inhalt:

Der Bestseller aus Großbritannien – für alle, die magische Bücher und Geschichten lieben!

Klappentext / Inhalt:

Der Auftakt einer packenden Fantasy-Reihe von Schriftsteller, Drehbuchautor und Theaterregisseur David Farr. Das fantastische Abenteuer ist ein tolles Geschenk und der perfekte Lesestoff für Kinder ab 11 Jahren.
Ein magisches Abenteuer voller Freundschaft, Mut und Büchermagie!
Rachel und ihr Bruder Robert wachsen in Krasnia auf – einem Land, in dem Bücher und Geschichten verboten sind! Der böse Präsident Charles Malstain verbreitet Angst und Schrecken und besonders hasst er Kinder. Eines Tages bekommen die Geschwister ein geheimes magisches Buch geschenkt, das Buch der gestohlenen Träume. Sie müssen alles in ihrer Macht Stehende tun, damit das Buch nicht in die falschen Hände fällt. Doch der grausame Charles Malstain ist Rachel und Robert bereits auf der Spur …
Ein fantasievolles und zauberhaftes Buch mit dem Zeug zum Kinderbuchklassiker
So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
Zeitlose Fantasy-Geschichte: Fans von Kai Meyer, Cornelia Funke und Mechthild Glaser werden dieses Buch verschlingen
Einzigartige Gestaltung: Mit wunderschönen Illustrationen von Kristina Kister und Goldfolienprägung

Cover:

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Die Goldletter und die Goldelemente runden das Ganze sehr schön ab. Zwei Kinder scheinen durch ein aufgeschlagenes Buch zu laufen, deren Welt sich vor ihnen auftut. Optisch und farblich ist es wundervoll umgesetzt und wirkt zu gleich sehr geheimnisvoll und rätselhaft.

Eine rätselhafte und fantasievolle Geschichte, die gleichermaßen berührt und die Magie der Bücher und Freundschaft herüberbringt. Ein Buch voller Spannung, Magie, Mut und Freundschaft und zugleich eine unterhaltsame und faszinierende Geschichte. Rachel und Robert wachsen in einem Land auf, in dem Bücher verboten sind, doch als ihnen ein geheimes magisches Buch geschenkt wird, beginnt das Abenteuer und es ist wichtig, dass dieses Buch nicht in die falschen Hände gerät.

Der Schreibstil ist angenehm und locker lesbar. Es wird bildlich und detailreich beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Auch in die Charaktere und Situationen findet man sich sehr schnell und gut hinein. Der Aufbau und die Gliederung hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel sind teilweise sehr kurz, was die Spannung und das Tempo erhöht. Die Kapitelanfänge sind sehr gut herausgearbeitet und gut erkennbar. Die kleinen unterschiedlichen Illustrationen am Kapitelanfang sind gut umgesetzt und auch die Kapitelüberschriften sind toll gewählt, ohne dabei zu viel zu verraten.

Auch die schwarz-weiß Illustrationen zwischendurch passen sehr gut und werten das Ganze auf. Der Gesamteindruck ist sehr positiv und faszinierend. Die wunderschönen Illustrationen und die kleinen Elemente und Einschübe sind toll und runden das Ganze perfekt ab.

Die Geschichte in sich ist sehr spannend und mitnehmend. Man kommt sehr gut hinein und wird schnell gebannt und gefesselt von den Ereignisse, so dass es nicht langweilig wird und es sich sehr angenehm und kurzweilig lesen lässt. Auch wenn die Atmosphäre etwas düsterer ist, so passt es dennoch sehr gut zum Gesamteindruck und fasziniert hier sicherlich Groß und Klein. Ich würde es ab ca. 12 Jahren empfehlen. Die Altersempfehlung liegt bei 10 Jahren, aber aufgrund der teils recht düsteren Grundstimmung, würde ich diese ein wenig annehmen, aber dies ist meine eigene Meinung, und jeder Leser und auch de Entwicklung der Leser ist unterschiedlich und daher sicherlich auch früher lesbar.

Die Entwicklung der Charaktere ist toll umgesetzt und man nimmt hier einiges in Sachen Freundschaft, Mut und Magie mit. Ein magisches Buch, dass die Magie auf den Leser überträgt und durch spannende Atmosphäre, etwas Düsternis und Magie überzeugt.

Veröffentlicht am 09.09.2023

modern, gefühlvoll

Klappentext / Inhalt:

** Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! **
An dieser Akademie endet die erste große Liebe tödlich.
Noch heute liegt auf den Familien von Romeo ...

Klappentext / Inhalt:

An dieser Akademie endet die erste große Liebe tödlich.
Noch heute liegt auf den Familien von Romeo Montague und Julia Capulet ein Fluch: Alle siebzehn Jahre muss sich ein Liebespaar aus ihren beiden Häusern opfern. Joy ahnt von ihrem gefährlichen Erbe nichts, bis sie an eine Akademie entführt wird. Als Capulet darf sie sich auf keinen Fall in einen Montague verlieben, doch die Fürsten beider Häuser lassen ihr Herz höherschlagen. Auf dem Ball, auf dem das tragische Liebespaar ausgewählt wird, bringen Joys Gefühle nicht nur sie selbst in Gefahr …
Band 1 der herzzerreißend romantischen Fantasy-Trilogie
Entdecke die komplette Reihe:
The Romeo & Juliet Society
Band 1: Rosenfluch
Band 2: Schlangenkuss
Band 3: Diamantentod

Cover:

Das Cover ist toll gemacht und zeigt das Dreiergespann der Charaktere. Diese sind sehr gut darauf erkennbar und auch optisch sehr toll und ansprechend umgesetzt. Auch die Verzierungen der Dornenranken und wehenden Blütenblätter rundet das Gesamtbild sehr schön ab. Die Schriftart des Titels ist verschnörkelt, was aber sehr gut zur Thematik und zum Gesamtkonzept passt.

Romeo und Julia, kennt doch nur wirklich jeder. Aber diese wundervolle und atemberaubende Trilogie greift den Klassiker modern und erfrischend auf und setzt diesen ganz neu in Szene. Eine wundervolle Adaption des Klassikers von Shakespeare, die ein neues und faszinierendes Bild auf die Geschehnisse und Entwicklungen wirft.

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten, da ich nicht spoilern will und nicht zu viel vorweg nehmen möchte.

Die limitierte Auflage verfügt über einen wundervollen farbigen Buchschnitt, welcher an sich schon ein tolles Blickfang ist und neugierig auf mehr macht.

Der Schreibstil ist locker, fesselnd mit einer besonderen Prise Humor. Die Charaktere sind toll wiedergegeben und man findet sich schnell und gut hinein. Es wird aus Sicht von Joy Capulet in der Ich-Perspektive erzählt, so kommt man besonders gut in ihre Gefühle und Gedanken hinein. Aber auch mit den anderen Charakteren kann man gut mitempfinden und die Handlungen sind bildlich und gut vorstellbar erzählt. Tempo und Spannung wird herein gebracht und es baut sich wunderbar auf. Doch warum so schnell zu Ende und wann kommt Band zwei? Man fliegt regelrecht durch die Seite und ist viel zu schnell mit dem ersten Band zu Ende und schon sehr gespannt auf den zweiten Band der Trilogie.

Wunderschön ist die Gestaltung und Gliederung des Buches. Die einzelnen Kapitel haben einen angenehme Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss. Die Anfänge sind gut und leicht sichtbar heraus gearbeitet. Auch das Einbinden der Duellregeln und der Einladung ist wunderschön umgesetzt.

Die Geschichte ist wundervoll und modern umgesetzt und trofft so den Nerv der Zeit. Gefühlvoll, bewegend und fesselnd, wird man schnell von Handlungen und Charakteren eingenommen.

Fazit:

Modern, fesselnd und gefühlvoll, lässt diese Romeo & Julia Adaption, eine neue Sicht auf die Geschehnisse und Entwicklung zu.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Auftakt der zweiten Staffel

Stadt der bösen Tiere, Band 1: Die Burg

Klappentext / Inhalt:

Alte Fabriken, unterirdische Gänge, verborgene Türen – hinter den Mauern der Großstadt existiert eine zweite Welt: das Reich der bösen Tiere.
Lizard kocht vor Wut! Broody hat sich ...

Klappentext / Inhalt:

Lizard kocht vor Wut! Broody hat sich offenbar nur mit ihr am Hafen verabredet, um sie ihrem größten Feind auszuliefern: Neville. Seit sie Neville bei einem Boxkampf besiegt hat, will er sich an ihr rächen. Gnadenlos treibt er Lizard in eine Falle. Doch dann erhält sie unerwartet Hilfe von einer Möwe. Und Lizard hat noch jemanden auf ihrer Seite: den mächtigen Tiger Raj …
Entdecke alle Abenteuer der "Stadt der bösen Tiere"

Cover:

Das Cover besticht durch das durchbrochene Cover, welches den Blick auf den Kopf eines weißen Tigers freilegt. Optisch und farblich ist es toll gestaltet und hat durch seine ganz eigene Art auf jeden Fall Wiedererkennungswert. Auch sind diese an die Cover der ersten Staffel angelehnt und man erkennt hier gut den Zusammenhang.

Dies ist bereits die zweite Staffel nach "das Internat der bösen Tiere" startet es nun mit "Stadt der bösen Tiere" und der Auftakt ist sehr gut gelungen. Da es wieder ein Beginn ist, kann man dieser Buch durchaus ohne Vorkenntnisse lesen, mir war die Reihe "das Internat der bösen Tiere" jedoch bekannt und ich habe mich sehr auf den Auftakt der zweiten Staffel gefreut.

Eine fantastische und kreative Geschichte rund um Lizard, eine junge Boxerin, die mit gefährlichen Tieren, durch eine Stimme im Kopf, kommunizieren kann und schnell feststellt, dass diese besondere Gabe, so einiges ändern kann.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht allzu viel erzählen und verraten. Es ist spannend und unterhaltsam, daher kann ich nur dringend empfehlen selbst einen Blick hinein zu werfen.

Der Schreibstil ist angenehm und locker und sehr gut lesbar. In die Charaktere und Handlungen findet man sich gut und leicht hinein. Lizard kann man sich gut vorstellen und sich auch schnell in sie hineinversetzen. Ihre Gabe ist einfach toll und besonders und man ist sehr schnell fasziniert davon. Ein tolles und fantasievolles Jugendbuch, das einen ans Geschehen fesselt und schnell Spannung erzeugt.

Die Gliederung und Gestaltung hat mir gut gefallen, die einzelnen Abschnitte und Kapitel, sowie die Unterteilung in Teile ist hier sehr gut gelungen und stimmig. Auch die Kapitellänge ist gut gewählt. Auch die Gestaltung mit den Motiven am Kapitelanfang und der tollen Illustration zu Beginn eines neuen Teils, hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte selbst liest sich sehr locker und spannend und zudem recht kurzweilig. Man kommt gut voran und wird schnell ans Geschehen und die Handlungen gefesselt. Zudem macht es neugierig auf die weiteren Bände. Ein gelungener und tolles Auftakt der zweiten Staffel.

Fazit:

Spannender und fantasievoller, sowie faszinierender Beginn der zweiten Staffel

Veröffentlicht am 07.09.2023

detailreicher Bildband D&D

Dungeons & Dragons Die Legende von Drizzt Die illustrierte Enzyklopädie

Der Bildband zum erfolgreichsten Rollenspiel der Welt

Der Bildband zum erfolgreichsten Rollenspiel der Welt
Von der frostigen Wildnis von Icewind Dale über die Schwertküste bis in die bedrohlichen Schatten des Unterreichs – der offizielle Dungeons & Dragons Bildband führt durch die legendäre Kampagnenwelt der Vergessenen Reiche und zeigt mit fantastischen Zeichnungen sagenumwobene Städte, Kulturen und Völker so detailliert wie nie zuvor. Vorbei an Monstern und sagenhaften Drachen folgen die Leserinnen Drizzt Do’Urden auf einer visuellen Erlebnisreise. Wer traut sich, es mit Demogorgon und Mindflayer aufzunehmen?
Mehr als nur ein Fantasy Buch:
• Der offizielle Bildband zu Dungeons & Dragons mit seitenweise fantastischem Wissen zur Legende von Drizzt
• Visuell beeindruckend: Die Welten der Vergessenen Reiche, die bekannteste D&D- Kampagnenwelt, und ihre Bewohner und Kreaturen unglaublich detailliert in Szene gesetzt
• Ein legendärer Held: Erzählt die Geschichte von Drizzt Do’Urden, einer der beliebtesten Dungeons and Dragons-Figuren, Bestseller-Romanfigur und Star preisgekrönter Videospiele
• Von Experten für echte Fans: Geschrieben von D&D Experte Michael Witwer, unter anderen illustriert von Fantasykünstler Jason Rainville und mit einem Vorwort von D&D Kultautor R. A. Salvatore – entstanden in enger Zusammenarbeit mit Wizards of the Coast
Dungeons & Dragons ist überall!
Als weltweit erstes Rollenspiel veränderte es 1974 für immer die Gaming-Industrie – heute hat es den Kultstatus längst erreicht und wird in Hitserien wie Stranger Things gefeiert. Die wohl bekannteste Kampagnenwelt, die Vergessenen Reiche, wird in dieser fantastisch illustrierten Enzyklopädie für Einsteiger
innen und langjährigen Fans zum Leben erweckt. In diesem detailreichen und fesselnden visuellen Kompendium zur Legende von Drizzt erleben mutige Leser*innen, wie sich Dunkelelf Drizzt Do’Urden Abenteuern, Monstern und Widersachern stellt – von der Spinnenkönigin Lolth bis zum Ork-Kriegsherren Obould Many-Arrows. Das ultimative Nachschlagewerk zum Fantasy-Rollenspiel!
Das große Buch zu Dungeons & Dragons – mit fantastischen Zeichnungen, Details und sagenhaften Portraits zur Welt von Dunkelelf Drizzt D’Urden.

Cover:

Das Cover ist ausdrucksstark und toll gestaltet. Figuren und Elemente des Systems sind erkennbar. Ein Abenteurer bildet den Mittelpunkt des Covers und beschriebene Gegenstände reihen sich drumherum. Optisch und farblich ist es ansprechend gestaltet und weckt die Neugier auf den Inhalt.

Dieser wundervolle Bildband gibt einen tollen Einblick in die Welt von Dungeons & Dragons und genauer gesagt in die Legende von Drizzt. Als jahrelanger Pen & Paper Rollenspieler hat mich das Buch angesprochen. Ich habe bereits verschiedene D&D Systeme und Weiterentwicklungen miterlebt und mag die Welt und das System sehr gern. Die Regelwerke an sich sind toll, hier bekommt man jedoch einen tieferen Einblick in die Orte, Monster, Feinde und Gegenstände, da alles sehr schön veranschaulicht erklärt ist und durch wunderschöne Bilder und Illustrationen abgerundet wird.

Diese Enzyklopädie beschäftigt sich mit vielen verschiedenen Charakteren, Feinden, Monstern und Orten der D&D Welt der vergessen Reiche und gibt einen wundervollen Einblick. Hier gibt es jedoch keine Werte, wie in den Regelwerken, aber man bekommt viele Informationen rund um Stärken und Schwächen, Waffen und Hintergründe zu den einzelnen verschiedenen Wesen, Gottheiten und Kreaturen. Die Legende von Drizzt wird gut aufgearbeitet und umgesetzt und sehr fantasievoll und kreativ dargestellt, ausgearbeitet und umgesetzt.

Man wird fasziniert von den wunderschönen und sehr ausdrucksstarken Illustrationen und auch den vielen Details die dabei mit angesprochen und aufgezeigt werden. Die Bilder an sich sprechen schon für sich. Allein beim Durchblättern bekommt man schon viele Ideen und die Fantasie wird angeregt.

Ein wundervolles Buch für jeden D&D und Fantasy Fan.

Die Einteilung und Gliederung hat mir sehr gut gefallen und auch die Gestaltung ist richtig toll gelungen. Ausdrucksstark und fantasiereich sind die Abbildungen und auch die Informationen drumherum sind toll miteingebenden.

Ein Buch voller Informationen, Wissen, Details und farbenprächtigen Informationen, die das Herz von D&D Fand höher schlagen lässt.

Fazit:

Ein wundervoller Bildband, mit detailreichen Informationen rund um die Legende von Drizzt. Für jeden D&D Fan ein Muss.