Profilbild von hasiclown

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2023

modern, gefühlvoll

Klappentext / Inhalt:

** Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! **
An dieser Akademie endet die erste große Liebe tödlich.
Noch heute liegt auf den Familien von Romeo ...

Klappentext / Inhalt:

An dieser Akademie endet die erste große Liebe tödlich.
Noch heute liegt auf den Familien von Romeo Montague und Julia Capulet ein Fluch: Alle siebzehn Jahre muss sich ein Liebespaar aus ihren beiden Häusern opfern. Joy ahnt von ihrem gefährlichen Erbe nichts, bis sie an eine Akademie entführt wird. Als Capulet darf sie sich auf keinen Fall in einen Montague verlieben, doch die Fürsten beider Häuser lassen ihr Herz höherschlagen. Auf dem Ball, auf dem das tragische Liebespaar ausgewählt wird, bringen Joys Gefühle nicht nur sie selbst in Gefahr …
Band 1 der herzzerreißend romantischen Fantasy-Trilogie
Entdecke die komplette Reihe:
The Romeo & Juliet Society
Band 1: Rosenfluch
Band 2: Schlangenkuss
Band 3: Diamantentod

Cover:

Das Cover ist toll gemacht und zeigt das Dreiergespann der Charaktere. Diese sind sehr gut darauf erkennbar und auch optisch sehr toll und ansprechend umgesetzt. Auch die Verzierungen der Dornenranken und wehenden Blütenblätter rundet das Gesamtbild sehr schön ab. Die Schriftart des Titels ist verschnörkelt, was aber sehr gut zur Thematik und zum Gesamtkonzept passt.

Romeo und Julia, kennt doch nur wirklich jeder. Aber diese wundervolle und atemberaubende Trilogie greift den Klassiker modern und erfrischend auf und setzt diesen ganz neu in Szene. Eine wundervolle Adaption des Klassikers von Shakespeare, die ein neues und faszinierendes Bild auf die Geschehnisse und Entwicklungen wirft.

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten, da ich nicht spoilern will und nicht zu viel vorweg nehmen möchte.

Die limitierte Auflage verfügt über einen wundervollen farbigen Buchschnitt, welcher an sich schon ein tolles Blickfang ist und neugierig auf mehr macht.

Der Schreibstil ist locker, fesselnd mit einer besonderen Prise Humor. Die Charaktere sind toll wiedergegeben und man findet sich schnell und gut hinein. Es wird aus Sicht von Joy Capulet in der Ich-Perspektive erzählt, so kommt man besonders gut in ihre Gefühle und Gedanken hinein. Aber auch mit den anderen Charakteren kann man gut mitempfinden und die Handlungen sind bildlich und gut vorstellbar erzählt. Tempo und Spannung wird herein gebracht und es baut sich wunderbar auf. Doch warum so schnell zu Ende und wann kommt Band zwei? Man fliegt regelrecht durch die Seite und ist viel zu schnell mit dem ersten Band zu Ende und schon sehr gespannt auf den zweiten Band der Trilogie.

Wunderschön ist die Gestaltung und Gliederung des Buches. Die einzelnen Kapitel haben einen angenehme Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss. Die Anfänge sind gut und leicht sichtbar heraus gearbeitet. Auch das Einbinden der Duellregeln und der Einladung ist wunderschön umgesetzt.

Die Geschichte ist wundervoll und modern umgesetzt und trofft so den Nerv der Zeit. Gefühlvoll, bewegend und fesselnd, wird man schnell von Handlungen und Charakteren eingenommen.

Fazit:

Modern, fesselnd und gefühlvoll, lässt diese Romeo & Julia Adaption, eine neue Sicht auf die Geschehnisse und Entwicklung zu.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Auftakt der zweiten Staffel

Stadt der bösen Tiere, Band 1: Die Burg

Klappentext / Inhalt:

Alte Fabriken, unterirdische Gänge, verborgene Türen – hinter den Mauern der Großstadt existiert eine zweite Welt: das Reich der bösen Tiere.
Lizard kocht vor Wut! Broody hat sich ...

Klappentext / Inhalt:

Lizard kocht vor Wut! Broody hat sich offenbar nur mit ihr am Hafen verabredet, um sie ihrem größten Feind auszuliefern: Neville. Seit sie Neville bei einem Boxkampf besiegt hat, will er sich an ihr rächen. Gnadenlos treibt er Lizard in eine Falle. Doch dann erhält sie unerwartet Hilfe von einer Möwe. Und Lizard hat noch jemanden auf ihrer Seite: den mächtigen Tiger Raj …
Entdecke alle Abenteuer der "Stadt der bösen Tiere"

Cover:

Das Cover besticht durch das durchbrochene Cover, welches den Blick auf den Kopf eines weißen Tigers freilegt. Optisch und farblich ist es toll gestaltet und hat durch seine ganz eigene Art auf jeden Fall Wiedererkennungswert. Auch sind diese an die Cover der ersten Staffel angelehnt und man erkennt hier gut den Zusammenhang.

Dies ist bereits die zweite Staffel nach "das Internat der bösen Tiere" startet es nun mit "Stadt der bösen Tiere" und der Auftakt ist sehr gut gelungen. Da es wieder ein Beginn ist, kann man dieser Buch durchaus ohne Vorkenntnisse lesen, mir war die Reihe "das Internat der bösen Tiere" jedoch bekannt und ich habe mich sehr auf den Auftakt der zweiten Staffel gefreut.

Eine fantastische und kreative Geschichte rund um Lizard, eine junge Boxerin, die mit gefährlichen Tieren, durch eine Stimme im Kopf, kommunizieren kann und schnell feststellt, dass diese besondere Gabe, so einiges ändern kann.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht allzu viel erzählen und verraten. Es ist spannend und unterhaltsam, daher kann ich nur dringend empfehlen selbst einen Blick hinein zu werfen.

Der Schreibstil ist angenehm und locker und sehr gut lesbar. In die Charaktere und Handlungen findet man sich gut und leicht hinein. Lizard kann man sich gut vorstellen und sich auch schnell in sie hineinversetzen. Ihre Gabe ist einfach toll und besonders und man ist sehr schnell fasziniert davon. Ein tolles und fantasievolles Jugendbuch, das einen ans Geschehen fesselt und schnell Spannung erzeugt.

Die Gliederung und Gestaltung hat mir gut gefallen, die einzelnen Abschnitte und Kapitel, sowie die Unterteilung in Teile ist hier sehr gut gelungen und stimmig. Auch die Kapitellänge ist gut gewählt. Auch die Gestaltung mit den Motiven am Kapitelanfang und der tollen Illustration zu Beginn eines neuen Teils, hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte selbst liest sich sehr locker und spannend und zudem recht kurzweilig. Man kommt gut voran und wird schnell ans Geschehen und die Handlungen gefesselt. Zudem macht es neugierig auf die weiteren Bände. Ein gelungener und tolles Auftakt der zweiten Staffel.

Fazit:

Spannender und fantasievoller, sowie faszinierender Beginn der zweiten Staffel

Veröffentlicht am 07.09.2023

detailreicher Bildband D&D

Dungeons & Dragons Die Legende von Drizzt Die illustrierte Enzyklopädie

Der Bildband zum erfolgreichsten Rollenspiel der Welt

Der Bildband zum erfolgreichsten Rollenspiel der Welt
Von der frostigen Wildnis von Icewind Dale über die Schwertküste bis in die bedrohlichen Schatten des Unterreichs – der offizielle Dungeons & Dragons Bildband führt durch die legendäre Kampagnenwelt der Vergessenen Reiche und zeigt mit fantastischen Zeichnungen sagenumwobene Städte, Kulturen und Völker so detailliert wie nie zuvor. Vorbei an Monstern und sagenhaften Drachen folgen die Leserinnen Drizzt Do’Urden auf einer visuellen Erlebnisreise. Wer traut sich, es mit Demogorgon und Mindflayer aufzunehmen?
Mehr als nur ein Fantasy Buch:
• Der offizielle Bildband zu Dungeons & Dragons mit seitenweise fantastischem Wissen zur Legende von Drizzt
• Visuell beeindruckend: Die Welten der Vergessenen Reiche, die bekannteste D&D- Kampagnenwelt, und ihre Bewohner und Kreaturen unglaublich detailliert in Szene gesetzt
• Ein legendärer Held: Erzählt die Geschichte von Drizzt Do’Urden, einer der beliebtesten Dungeons and Dragons-Figuren, Bestseller-Romanfigur und Star preisgekrönter Videospiele
• Von Experten für echte Fans: Geschrieben von D&D Experte Michael Witwer, unter anderen illustriert von Fantasykünstler Jason Rainville und mit einem Vorwort von D&D Kultautor R. A. Salvatore – entstanden in enger Zusammenarbeit mit Wizards of the Coast
Dungeons & Dragons ist überall!
Als weltweit erstes Rollenspiel veränderte es 1974 für immer die Gaming-Industrie – heute hat es den Kultstatus längst erreicht und wird in Hitserien wie Stranger Things gefeiert. Die wohl bekannteste Kampagnenwelt, die Vergessenen Reiche, wird in dieser fantastisch illustrierten Enzyklopädie für Einsteiger
innen und langjährigen Fans zum Leben erweckt. In diesem detailreichen und fesselnden visuellen Kompendium zur Legende von Drizzt erleben mutige Leser*innen, wie sich Dunkelelf Drizzt Do’Urden Abenteuern, Monstern und Widersachern stellt – von der Spinnenkönigin Lolth bis zum Ork-Kriegsherren Obould Many-Arrows. Das ultimative Nachschlagewerk zum Fantasy-Rollenspiel!
Das große Buch zu Dungeons & Dragons – mit fantastischen Zeichnungen, Details und sagenhaften Portraits zur Welt von Dunkelelf Drizzt D’Urden.

Cover:

Das Cover ist ausdrucksstark und toll gestaltet. Figuren und Elemente des Systems sind erkennbar. Ein Abenteurer bildet den Mittelpunkt des Covers und beschriebene Gegenstände reihen sich drumherum. Optisch und farblich ist es ansprechend gestaltet und weckt die Neugier auf den Inhalt.

Dieser wundervolle Bildband gibt einen tollen Einblick in die Welt von Dungeons & Dragons und genauer gesagt in die Legende von Drizzt. Als jahrelanger Pen & Paper Rollenspieler hat mich das Buch angesprochen. Ich habe bereits verschiedene D&D Systeme und Weiterentwicklungen miterlebt und mag die Welt und das System sehr gern. Die Regelwerke an sich sind toll, hier bekommt man jedoch einen tieferen Einblick in die Orte, Monster, Feinde und Gegenstände, da alles sehr schön veranschaulicht erklärt ist und durch wunderschöne Bilder und Illustrationen abgerundet wird.

Diese Enzyklopädie beschäftigt sich mit vielen verschiedenen Charakteren, Feinden, Monstern und Orten der D&D Welt der vergessen Reiche und gibt einen wundervollen Einblick. Hier gibt es jedoch keine Werte, wie in den Regelwerken, aber man bekommt viele Informationen rund um Stärken und Schwächen, Waffen und Hintergründe zu den einzelnen verschiedenen Wesen, Gottheiten und Kreaturen. Die Legende von Drizzt wird gut aufgearbeitet und umgesetzt und sehr fantasievoll und kreativ dargestellt, ausgearbeitet und umgesetzt.

Man wird fasziniert von den wunderschönen und sehr ausdrucksstarken Illustrationen und auch den vielen Details die dabei mit angesprochen und aufgezeigt werden. Die Bilder an sich sprechen schon für sich. Allein beim Durchblättern bekommt man schon viele Ideen und die Fantasie wird angeregt.

Ein wundervolles Buch für jeden D&D und Fantasy Fan.

Die Einteilung und Gliederung hat mir sehr gut gefallen und auch die Gestaltung ist richtig toll gelungen. Ausdrucksstark und fantasiereich sind die Abbildungen und auch die Informationen drumherum sind toll miteingebenden.

Ein Buch voller Informationen, Wissen, Details und farbenprächtigen Informationen, die das Herz von D&D Fand höher schlagen lässt.

Fazit:

Ein wundervoller Bildband, mit detailreichen Informationen rund um die Legende von Drizzt. Für jeden D&D Fan ein Muss.

Veröffentlicht am 03.09.2023

spanisches Flair

ARTHUR – Mord und andere katalanische Spezialitäten

Klappentext / Inhalt:

Erlebe einen heiteren Spanien-Roman, der dich direkt an die sonnenverwöhnte Costa Brava versetzt.

Klappentext / Inhalt:

Stell dir vor, du hast eine weltweite Erfolgs-Trilogie geschrieben, hast dich ins idyllische Calonge an der Costa Brava zurückgezogen und nur noch die Aufgabe, einen weiteren Roman abzuliefern.
Klingt gut? Arthur Crawley, ein britischer Autor Anfang sechzig, kämpft mit einer Schreibblockade. Ansonsten genießt er das Leben in seiner Finca und verwöhnt seine fünf Katzen.
Seine beschaulichen Tage enden, als eines Morgens Luisa mit ihrer Gitarre auftaucht. Die Studentin aus Oxford, ein großer Fan seiner Werke, stellt von da an sein Leben auf den Kopf. Bis dunkle Schatten sie einholen und sie gesteht, Hals über Kopf aus England geflohen zu sein.
Derweil versucht Arthur, sich seiner heimlichen Liebe Alicia zu nähern. Nur leider ist die Bäckereibetreiberin mit einem notorischen Säufer verheiratet …
Wird Arthur zu seiner Alicia finden und sein beschauliches Leben zurückbekommen?
Autor Uwe Rademacher gelingt mit diesem Roman eine Liebeserklärung an ein liebenswertes Katalonien.
Begib dich mit dem Eigenbrötler Arthur auf eine spannende Reise in ein katalanisches Dörfchen und begleite ihn zu den authentischen Bewohnern.

Cover:

Das Cover wirkt idyllisch und bringt die spanische Atmosphäre durch die kleinen Steinbauten sehr gut rüber. Die Gasse mit Blick aufs Meer gibt dem Ganzen eine wundervolle Atmosphäre. Farblich und optisch ist es sehr schön umgesetzt.

Ein wundervoller Roman, mit Spannungen und Überraschungen, die es in sich haben und dadurch sehr unterhaltsam das Ganze rüber bringen. Arthur ist erfolgreicher Schriftsteller und zudem sehr sympathisch, wenn auch etwas eigen. Doch seine Schreibblockade hindert ihn an einen weiteren Roman. Bis er auf die junge Studentin Luisa trifft. Ob sie ihm neue Ideen bringt, oder doch nur alles auf den Kopf stellt?

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten und halte mich mit weiteren Details dazu zurück. Wer mehr erfahren möchte, liest am Besten selbst hinein.

Der Schreibstil ist angenehm und locker lesbar. Man kommt schnell in die Handlungen und Charaktere hinein. Auch das Feeling der Costa Brava kommt hier sehr gut herüber. Mein letzter Urlaub in Spanien ist zwar schon ein wenig her, aber die Beschreibungen haben meine Erinnerungen aufleben lassen und schnell konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und so auch gut in die Geschichte und die Umgebung eintauchen.

Die Charaktere waren mir schnell sympathisch, auch wenn sie so ihre Eigenheiten haben, aber genau das macht sie auch aus.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine gute Länge und lassen sich locker und flüssig lesen. Die Anfänge und Überschriften sind gut hervorgehoben, wenn auch teils mitten auf bzw. in der Seite begonnen wird, aber durch den fetteren Druck der Überschrift wird diese optisch gut hervorgehoben. Auch kleine Illustrationen setzen Akzente. Die Gestaltung und Gliederung hat mich angesprochen und mir gefallen. Die Überschriften sind passend gewählt und verraten dabei nicht zu viel.

Spannung wird aufgebaut und auch die Gefühle und Emotionen kommen nicht zu kurz. Aber auch Humor und emotionale Momente nahmen mich als Leser mit, und ließen mich tief eintauchen. Man kommt immer mehr in die Geschichte und Charaktere hinein und wird so an die Geschehnisse und Geschichte gefesselt und zudem gut unterhalten.

Ein toller Roman mit spanischem Flair, Spannung und wechselnden Gefühlen, welche den Leser mit in die Geschichte hinein nehmen.

Veröffentlicht am 03.09.2023

würdiges Finale

Die Liebe des Pilgers

Intrigen, Machtkämpfe und große Gefühle im Koblenz des 14. Jahrhunderts

Intrigen, Machtkämpfe und große Gefühle im Koblenz des 14. Jahrhunderts
Eine verbotene Liebe, die nur heimlich gelebt werden kann – Palmiro weiß, wie gefährlich das ist, und doch zerreißt es ihm das Herz, als der Mensch, mit dem er sein Leben verbringen möchte, Koblenz verlässt. Um sich abzulenken, stürzt er sich in sein noch junges Geschäft, den Handel mit kostbaren Pelzen und wertvollem Geschmeide, und wird immer mehr zum angesehenen und erfolgreichen Geschäftsmann. Doch Palmiro ahnt nicht, dass auch dieser Erfolg bedroht ist. Der ehemalige Inquisitor Erasmus von London hat geschworen, Palmiro der Ketzerei zu überführen. Er schreckt dabei vor nichts zurück und bringt damit auch Palmiros Freunde und Familie in Gefahr.
Das spannende Finale von Petra Schiers Pilger-Trilogie

Cover:

Das Cover wirkt historisch und auch edel mit den vielen kleinen Verzierungen und gibt auch die Epoche und die mittelalterliche Atmosphäre wieder. Optisch und farblich ist es toll umgesetzt und auch von Stil her passend. Zudem passt es sehr gut zu den Covern der Reihe.

Dies ist der dritte und letzte Band der Trilogie. Man kann die Bände auch unabhängig voneinander lesen, da die Handlungen je in sich abgeschlossen sind. Aber für das Verständnis und auch die Zuordnungen der Handlungen und Namen und das gesamte Drumherum ist natürlich ein Lesen in Reihenfolge vorteilhaft. Auch wenn die ersten beiden Bände schon ein wenig her waren, kam das Verständnis beim Lesen zurück. Auch brauchte ich ein wenig, die Namen und Familien zuzuordnen, aber ich kam schnell hinein und auch in die Zeit des Mittelalters war wider ein leichtes Hineinkommen, durch den bildlichen und tollen Schreibstil.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und bildlich. Man kann den Beschreibungen und Handlungen gut folgen. Auch in die Atmosphäre des Mittelalters kommt man gut hinein. Man fühlt sich in die Zeit und Gebräuche. Auch die Emotionen, Lebensweise und Gefühle kommen gut herüber. Liebe, aber auch Gefahr sind hier sehr nah. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und ausgearbeitet und in diese fühlt man sich schnell hinein und baut entsprechende Verbindungen auf.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine gute Länge und auch die Kapitelanfänge sind sehr gut erkennbar und deutlich hervorgehoben. Optisch durch kleine Verzierungen des ersten Buchstabens stechen diese hervor.

Die Geschichte selbst steckt voller Emotionen und lässt den Leser gespannt der Handlung folgen. Ein wundervolles Finale für diese historische Reihe und ein gelungener Abschluss. Die verschiedenen Familien und deren Nachkommen werden gut aufgearbeitet und die Reihe würdig abgeschlossen. Unterhaltung, Spannung und Emotionen werden geboten. Mir hat dies sehr gut gefallen.

Fazit:

Würdiges Finale der Pilger Reihe, voller Emotionen, Spannung und Unterhaltung.