Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
offline

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2023

Großartiges Werk

Wer im Himmel auf dich wartet
0

Mich Albom weiß, wie er seine Leserschaft an ein Buch fesseln kann. Er versteht es einfach Charakter zu erschaffen, die einerseits gebrochen andererseits aber auch eine Stärke besitzen, in denen sich der ...

Mich Albom weiß, wie er seine Leserschaft an ein Buch fesseln kann. Er versteht es einfach Charakter zu erschaffen, die einerseits gebrochen andererseits aber auch eine Stärke besitzen, in denen sich der Leser durchaus selbst wiederfinden kann.

Das vorliegende Buch lehrt einen so viele Lebenslektionen. Zum Beispiel, dass man das Leben nie als selbstverständlich nehmen sollte, aber auch dass man jeden Moment so leben soll, dass man später nichts zu bereuen hat, hätte man es anders gelebt.

Ich bin wieder einmal völlig begeistert, wie Mich Albom dieses Thema in Worte gefasst und daraus diesen wunderbaren Roman geschaffen hat. Es ist ein weiteres großartiges Werk von Mitch Albom, das man gelesen haben sollte.

Dieser Roman gibt einem in schwierigen Zeiten die Hoffnung und den Optimismus zurück. Von mir gibt es dafür volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Sehr gelungener Krimi

Die Toten von Marnow
0

Wow. Das war das erste was mir nach Beenden des Buches durch den Kopf ging. Was für ein super Krimi. Die Ermittler Elling und Mendt verstricken sich während ihrer Untersuchungen zu einem Mordfall in gesetzeswidrige ...

Wow. Das war das erste was mir nach Beenden des Buches durch den Kopf ging. Was für ein super Krimi. Die Ermittler Elling und Mendt verstricken sich während ihrer Untersuchungen zu einem Mordfall in gesetzeswidrige Handlungen, durch die sie sich plötzlich in einem Strudel von unvorhersehbaren Ereignissen wiederfinden. Sie müssen all ihre Cleverness und Erfahrung einbringen um einen Ausweg aus der bis dahin als schier ausweglos erscheinenden Situation zu finden. Sie merken, dass sie nur zusammen und einander vertrauend, dies schaffen können.
Der Autor hat hier einen außerordentlich überzeugenden Krimi geschaffen, bei dem alles stimmt. Sowohl die Story, als auch die sehr authentisch wirkenden Figuren und der tempo- und wendungsreiche Erzählstil ergeben ein rundum gelungenes Gesamtpaket. Von mir gibt es dafür volle 5 Sterne und den Hinweis: Unbedingt Hören.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Beklemmend

Verachtung. Der vierte Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q
0

Der 4. Teil vom Sonderdezernat Q ist ein komplexer und sehr spannend erzählter Krimi. Diesmal stehen die Halbgötter in Weiß im Mittelpunkt des Geschehens. Denn durch ihre menschenverachtenden Handlungen ...

Der 4. Teil vom Sonderdezernat Q ist ein komplexer und sehr spannend erzählter Krimi. Diesmal stehen die Halbgötter in Weiß im Mittelpunkt des Geschehens. Denn durch ihre menschenverachtenden Handlungen werden Aktionen ausgelöst, die zu mehreren Morden führen. Und hier kommt Carl Mørck und sein Team ins Spiel.

Das Thema und die agierenden Charaktere ergeben eine wunderbare Einheit. Spannend, emotionale Kälte von seitens der Ärzte und mit einer sehr dunklen Atmosphäre ausgestattet, ist das für mich der bis dato beste Teil der Serie.

Die Weiterentwicklung der Hauptcharaktere des Sonderdezernats sind glaubwürdig und die immer wieder eingestreuten Frotzeleien beleben die doch sehr beklemmende Geschichte. Ich kann auch Teil 4 wieder weiterempfehlen und vergebe gern volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Absolut fantastisch

Hidden Worlds – Die Krone des Erben
0

Die packende Urban-Fantasy-Trilogie von Mikkel Robrahn geht in die 2. Runde. Elliot Craig, unser Held, macht sich gemeinsam mit der Elfe Soleil Boulanger auf den beschwerlichen Weg nach Avalon. Denn nur ...

Die packende Urban-Fantasy-Trilogie von Mikkel Robrahn geht in die 2. Runde. Elliot Craig, unser Held, macht sich gemeinsam mit der Elfe Soleil Boulanger auf den beschwerlichen Weg nach Avalon. Denn nur wer die Krone des Erben hat, kann die magischen Wesen vor der Inquisition retten. Und genau das wollen die Beiden schaffen. Dafür erhoffen sie sich unter anderem Unterstützung von Rhegad, dem Drachen. Schon allein auf dem Weg zu ihm müssen sich die zwei vielen Abenteuern und Gefahren stellen.

Der Autor knüpft hier fast nahtlos an den ersten Teil an, so dass ich empfehle diesen zu kennen. Durch seinen sehr bildhaften und mitreißenden Schreib- und Erzählstil fühlte ich mich schnell wieder nach Avalon mit all seinen fabelhaften Wesen und Schauplätzen versetzt. Dass Elliot als Hauptpart eine Weiterentwicklung erfährt finde ich gut und auch folgerichtig. Auch wenn der Roman kleine Längen hat, weiß er aber trotzdem zu begeistern und zu fesseln und letztlich Lust auf Teil 3 zu machen.

Fazit: Wer Teil 1 gehört hat, kann sich diesen Band gar nicht entgehen lassen. Ich bin wieder total begeistert und vergebe 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Super Thriller

Verblendung - Das Hörspiel
0

„Verblendung“ ist der Auftaktband der "Millenium"-Trilogie von Stieg Larsson. Es ist ein spannender, atmosphärisch dichter und mitreißender Thriller, der durch die beiden Hauptprotagonisten getragen wird. ...

„Verblendung“ ist der Auftaktband der "Millenium"-Trilogie von Stieg Larsson. Es ist ein spannender, atmosphärisch dichter und mitreißender Thriller, der durch die beiden Hauptprotagonisten getragen wird. Zum einen ist da Mikael Blomkvist, ein bekannter Enthüllungsjournalist, der den Verbleib der Lieblingsnichte eines schwerreichen Industriemagnaten recherchieren soll, und zum anderen ist da Lisbeth Salander, eine toughe Außenseiterin, der man in Bezug auf den Umgang mit Computer und Internet so leicht nichts vormacht. Beide Protagonisten haben ihre Ecken und Kanten und vor allem eine Vergangenheit, wodurch sie absolut authentisch sind und dem Thriller Glaubwürdigkeit geben. Der Fall selbst führt den Leser in ein Geflecht aus Familiengeheimnissen aber auch in die dunkle Geschichte Schwedens. Ich habe selten einen so gelungenen Thriller gelesen, der so mitreißend ist, dass man ihm den etwas langsamen Beginn letztlich verzeiht. Alle Handlungsstränge werden perfekt am Ende verbunden und ich kann nur empfehlen – hören - mit diesem Thriller kann man nichts falsch machen.