Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
offline

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2023

Dunkle Symphonie der Liebe

Dunkle Symphonie der Liebe
0

Antonietta ist direkter aber auch weltgewandter als die typische karpatianische Lebensgefährtin. Bei ihr hat die Autorin die italienische Leidenschaft und Energie wunderbar als Charakterzüge beschrieben. ...

Antonietta ist direkter aber auch weltgewandter als die typische karpatianische Lebensgefährtin. Bei ihr hat die Autorin die italienische Leidenschaft und Energie wunderbar als Charakterzüge beschrieben. Und Byron, so finde ich, ist der passende Gegenpol zu ihr. Ich mochte die Tatsache, dass sie die ganze Sache mit den Karpaten sehr entspannt angegangen ist. Aber ich denke auch, dass sie durch ihre Familie so einiges gewohnt ist, und sie so leicht nichts aus der Ruhe bringen kann. Dass die Handlung immer wieder mit humorvollen Szenen aufwartet hat mir gut gefallen und dass sich Antonietta durch ihre Beeinträchtigung nicht unterkriegen lässt, fand ich beeindruckend und souverän, genauso wie Byrons Reaktion darauf.
Mir hat dieser Teil der Karpatianer-Serie richtig gut gefallen und deshalb gibt es von mir auch 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Dunkler Rausch der Sinne

Dunkler Rausch der Sinne
0

Ich muss zugeben, dass ich mir bei Jaxon zuerst nicht sicher war ob mir ihre Art gefällt oder vielleicht doch eher nicht. Aber je weiter die Geschichte und somit ihr Hintergrund zu Tage kam, wurde sie ...

Ich muss zugeben, dass ich mir bei Jaxon zuerst nicht sicher war ob mir ihre Art gefällt oder vielleicht doch eher nicht. Aber je weiter die Geschichte und somit ihr Hintergrund zu Tage kam, wurde sie mir immer sympathischer. Sie ist eine willensstarke und mutige Person. Lucian ist ein sehr ungewöhnlicher Charakter innerhalb seiner Spezies. Ich bin beeindruckt wie er mit den Ansinnen seiner besseren Hälfte umgegangen ist, das hat mir echt gut gefallen. Insgesamt war die Geschichte spannend und wirklich gut erzählt. Hatte ich erst einmal mit dem Lesen begonnen konnte ich nur schwer das Buch aus der Hand legen. Ich kann diese Geschichte absolut weiterempfehlen und vergebe gern 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.09.2023

mitreißend, düster, erotisch

Mein dunkler Prinz
0

Karpatianer sind Vampire aus den Karpaten, die das Blut der Menschen zum Überleben brauchen, sie dafür aber nicht töten müssen. Je länger sie allerdings nach ihrer Seelengefährtin suchen müssen, desto ...

Karpatianer sind Vampire aus den Karpaten, die das Blut der Menschen zum Überleben brauchen, sie dafür aber nicht töten müssen. Je länger sie allerdings nach ihrer Seelengefährtin suchen müssen, desto mehr laufen sie Gefahr auf die dunkle Seite zu wechseln, von der es kein Zurück mehr gibt. Das Problem ist nun, dass keine weiblichen Vampire mehr geboren werden und die männlichen Vampire sich nun unter den Menschen umsehen müssen. Denn hier leben noch einige wenige Frauen mit besonderen Eigenschaften, die einen Fortbestand der Rasse möglich machen können.
So ergeht es auch Mikhail, der in Raven seine Auserwählte erkennt. Die Geschichte, wie die beiden letztlich zueinanderfinden ist mitreißend, düster und teils sehr erotisch erzählt. Meinen Romantic-Fantasy-Geschmack hat dieser erste Teil jedenfalls voll getroffen, und deshalb gibt es von mir auch eine Empfehlung und 4.5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Überzeugender Folgeband

Die Geschichte der getrennten Wege - Das Hörspiel
0

Der Roman, der ja die Geschichte um die beiden Hauptprotagonistinnen Elena und Lila weiterführt, ist in deren 20er bis 30er Lebensjahre angekommen.

Parallel und sich auch gelegentlich überschneidend, ...

Der Roman, der ja die Geschichte um die beiden Hauptprotagonistinnen Elena und Lila weiterführt, ist in deren 20er bis 30er Lebensjahre angekommen.

Parallel und sich auch gelegentlich überschneidend, werden ihre beider Lebenswege mit Heirat, Kinder, Familie, Liebhaber aber auch vielen Selbstzweifeln erzählt. Als Hörer erkennt man, wie die beiden Frauen durch die Gesellschaft in der sie leben bzw. mit den Menschen mit denen sie sich umgeben geprägt werden und sich verändern oder verändert werden. Da der Hauptfokus auf Elena und Lila liegt bleiben andere Charaktere eher blass, aber wirklich unangenehm fand ich das im Ganzen betrachtet nicht.

Ich fand es sehr überzeugend, wie es der Autorin gelungen ist, die beiden doch recht unterschiedlich verlaufenden Leben letztlich wieder so gekonnt zu verweben. Ich bin schon jetzt auf den nächsten Teil gespannt. Für diesen gibt es von mir eine Empfehlung und 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Tolle Fortsetzung

Die Geschichte eines neuen Namens - Das Hörspiel
0

Dieser zweite Teil der Neapolitanischen Saga setzt die Geschichte der Freundschaft von Lenu und Lila bis ins junge Erwachsenenalter fort. Es ist eine komplexe, konkurrierende Verbindung, die zu vielen ...

Dieser zweite Teil der Neapolitanischen Saga setzt die Geschichte der Freundschaft von Lenu und Lila bis ins junge Erwachsenenalter fort. Es ist eine komplexe, konkurrierende Verbindung, die zu vielen Kämpfen, gebrochene Herzen, Verrat und viel Drama führt. Aber ich war absolut fasziniert und gefesselt, wie die Autorin es geschafft hat die unterschiedlichen Entwicklungen von Lenu und Lila in Szene zu setzen. Der Kampf, es aus der heimischen Umgebung heraus zu schaffen, etwas zu tun, was einen letztlich auch voranbringt, der Beste zu sein, durch Bildung einen Weg aus der Enge und der Armut zu finden und somit seine Träume und Hoffnungen und natürlich auch die Liebe zu leben ist sehr anschaulich erzählt.

Einmal begonnen war ich wieder so eingenommen von der Geschichte, dass ich erneut überrascht war, wie schnell dieser 2. Teil zu Ende war.

Genau wie sein Vorgänger hat mir auch dieser Folgeband wieder gut gefallen und deshalb vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.