Cover-Bild The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch (SPIEGEL-Bestseller-Autorin |Knisternde Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "HC - The Romeo and Juliet Society"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
Sabine Schoder

An dieser Akademie endet die erste große Liebe tödlich.

Noch heute liegt auf den Familien von Romeo Montague und Julia Capulet ein Fluch: Alle siebzehn Jahre muss sich ein Liebespaar aus ihren beiden Häusern opfern. Joy ahnt von ihrem gefährlichen Erbe nichts, bis sie an eine Akademie entführt wird. Als Capulet darf sie sich auf keinen Fall in einen Montague verlieben, doch die Fürsten beider Häuser lassen ihr Herz höherschlagen. Auf dem Ball, auf dem das tragische Liebespaar ausgewählt wird, bringen Joys Gefühle nicht nur sie selbst in Gefahr …

Band 1 der herzzerreißend romantischen Fantasy-Trilogie von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Sabine Schoder

Entdecke die komplette Reihe:

The Romeo & Juliet Society
Band 1: Rosenfluch
Band 2: Schlangenkuss
Band 3: Diamantentod

Veröffentlicht am 11.09.2023

Romeo und Julia mal ganz anders

Das Cover hat mir gut gefallen, passt finde ich zur Story, mit den drei Hauptcharakteren, der Maske und den Rosenblättern...

Die Story an sich hat mir ganz gut gefallen. Joy ahnt nichts davon, dass es ...

Die Story an sich hat mir ganz gut gefallen. Joy ahnt nichts davon, dass es die Familien Montague und Capulet tatsächlich gibt, und auch nicht von der geheimen Akademie in Verona. Und schon gar nicht davon, dass sie eine Capulet sein soll.

Sie findet sich nach einer Entführung in der geheimen Akademie in Verona wieder, mitten in einem Spiel auf Leben und Tod – und darf sich keinesfalls in einen Montague verlieben....

Die Charaktere haben mir gut gefallen, Joy wirkte zwar mittendrin etwas begriffsstutzig auf mich. Rhyme und Cut verbindet eine Haßliebe, vermutlich durch ihre Freundschaft in der Kindheit.

Der Schreibstil war schön locker zu lesen. Leider dauert es noch etwas, bis Band 2 erscheint, das Ende war mir doch etwas zu offen.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Fesselnder und Grandioser Auftakt einer Trilogie!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches The Romeo & Juliet Society - Rosenfluch finde ich sehr schön und passend zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen auch wenn da wenige italienische Wörter mit drin waren. Zudem fand ich es sehr spannend vom Anfang bis zum Schluss. Einige Charaktere waren mir sympathisch und andere wiederum hätte ich am liebsten in die nächstbeste Rakete gesetzt: Lady Capulet und Lord Montague.

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

Es beginnt damit das Joy für Requisiten eines Theaters zuständig ist und dort den eigenartigen Kometen entdeckt, ihn aber kein anderer sehen kann. Dort begegnet sie einem jungen Mann mit weißblonden Haaren der auch das Theater stück vor hat anzuschauen. Einige Minuten später erfährt sie das ihr Vater nicht auf der Bühne ist und will zu dessen Wohnwagen. Aber dann feststellen muss das da lauter schwarzbekleidete Männer sind bei ihrem Vater. Sie wird durchgelassen zu ihrem Vater, der sich irgendwie komisch verhält. Als sie dann auch noch von Lady Capulet beeinflusst wird, hätte ich die Frau am liebsten mit irgendwas beworfen. Joy und ihr Vater werden von Lady Capulet und Lord Montague zu einem Jet gebracht oder sozusagen entführt. Denn sie wurden beeinflusst.

Im Jet lernt Joy die anderen beiden kennen: Rhyme den Schlangenfürsten und Cut den Katzenfürsten. Womit sie aber noch nicht soviel anfangen kann. Und langsam fragt sie sich was sie in dem Jet macht statt die Aufführung anzuschauen. Aber leider kann die Pilot wegen eines Hurrikans nicht in Verona landen und so muss der Pilot auf einer Rennstrecke in der Nähe landen, aber dennoch ca. 45 Minuten entfernt. Rhyme rast sehr schnell mit seinem Auto, nur werden die drei von einem Baumstamm der auf die Straße gefallen ist ausgebremst und so muss Joy zu Fuß sehr schnell laufen zu der Vitrine um den Rosenfluch vorerst zu beenden. Und sie schafft es auch!

Aber als sie die anderen dann noch kennen lernt aus dem Hause Capulet, weiss sie nicht ob sie bleiben will. Denn sie würde am liebsten wieder von da verschwinden. Denn sie fühlt sich irgendwie zu Rhyme hingezogen.

Wer wissen möchte was sonst alles so an der Akademie passiert und ob Joy bleibt oder nicht, lest am besten Band 1 sobald Band 2 erschienen ist. Oder auch erst dann wenn alle 3 Bände draussen sind.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, aber nun ärgere ich mich das ich es schon gelesen habe, statt damit zu warten bis ich auch die anderen Bände habe!

Jahrshighlight mit Lust auf mehr

⭐⭐⭐JAHRESHIGHLIGHT⭐⭐⭐

🎬 Ich habe dieses Buch von vorne bis hinten NUR geliebt 😍

⭐⭐⭐JAHRESHIGHLIGHT⭐⭐⭐

🎬 Ich habe dieses Buch von vorne bis hinten NUR geliebt 😍

📜 First of all - wie schön kann ein Cover bitte sein? Sowohl Titelbild als auch Schnitt sind einfach nur unglaublich.Es spiegelt die Charaktere sooo perfekt wieder und erinnert an ein wunderschönes Ölgemäld - definitiv ein Blickfang in jedem Bücherregal!

📽 ROMEO & JULIA hat für mich schon immer zu Shakespears Lieblingsstücken gehört, weshalb ich umso gespannter war, was die Autorin daraus macht. Und was soll ich sagen, die Story wurde meinen Erwartungen nicht nur gerecht, sondern hat sie übertroffen.

📜 Haupt- und Nebencharaktere überzeugten durch Individualität und Tiefe, jeder unterschied sich, hatte seine Eigenheiten & Besonderheiten - jeder:r steht für seine Liebsten aus vollem Herzen ein.
Joy ist eine wundervolle Protagonistin, sympathisch, mutig, selbstbewusst, entschlossen.
Rhyme ist eher ruhig und subtil, zeigt aber in den richtigen Momenten Stärke und Hingabe. Die Schlagen unterstrichen seinen Charakter & verliehen ihm nochmal eine extra Portion Faszination. Man lernte mit Joy, die erst unheimlichen Tiere nach und nach ins Herz zu schließen.
Cut wurde nicht als Standard Badboy angelegt, sondern als Sympathieträger, mit dem man Pferde stehlen kann. Seine Position als Fürst der Raubkatzen machte ihn gleichzeitig cool und süß (Es gibt z.B. Panther und Babykätzchen). Dass die Montagues immer lachen müssen, macht sie fast tragischer als die Capulets.
Die Nebenfiguren überzeugten durch Witz, Individualität & Charme und fügten sich perfekt in die Geschichten ein.

📽 Das italienische Setting, u.a. Verona, hat mir unglaublich gut gefallen. Auch die Akademie selbst mit den eingebauten Boutiquen, den verzauberten Rosengärten, atemberaubenden Schlafzimmern, grusligen Verliesen und spannenden Trainingseinheiten.
🎬 Das Wordbuilding ist phänomenal, das Buch liest sich unglaublich flüssig, spannend, einfühlsam, emotional und märchenhaft - ich bin nur so durch die Seiten geflogen!
📜 Die Spannug war für mich von der ersten bis zur letzten Seite durchweg da. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und das Ende hat mir richtig hart das Herz gebrochen 💔 Die Autorin überzeugte durch unerwartete Twists, deckte Geheimnisse nur nach und nach auf und wendete Erwartetes ins absolute Gegenteil. Für mich war hier nichts vorhersehbar und ich bin mir sehr sicher, dass die Folgebände noch einige Waaaaas-Momente auf Lager haben werden.
📽 Die primäre Lovestory war subtil, dadurch authentisch und herzzerbrechend wunderschön - ein Romanpaar, dem man von Herzen ein riesiges Happy End wünscht.
🎬 Da Große und Ganze, die Wahrheit hinter dem Fluch, den Duellen etc. ist noch undurchsichtig und wird in den Folgebänden aufgelöst. Es gibt noch einige Fragezeichen, auf deren Auflösung ich nun sehnsüchtig warte.
📜 FAZIT: Insgesamt zählt das Buch für mich zu den besten ersten Bänden, die ich je gelesen habe. Es war durchweg spannend, emotional, tiefgreifend und magisch schön. Die Ideen überzeugten durchweg und die vielen Twists und umwerfenden Charaktere ließen mich das Buch nicht aus der Hand legen.
Das einzige Manko ist, das ich noch ein ganzes Jahr bis Band 3 warten muss, Band 2 erscheint im Frühling.
Ich bin absolut begeistert von Autorin und Werk und vergebe mindestens 5/5 ⭐!

Was ein Buch!

Als Shakespeare Romeo und Julia schrieb hat er so einiges ausgelassen. Unter anderem einen wiederkehrende Rosenfluch, einen unheilvoller Komet im Himmel, eine Akademie, ausgefallene Bälle und besondere Fähigkeiten der rivalisierende Häuser.
Mit Rhyme Capulet und Cut Montague hat die Autorin zwei wirklich swoonworthy Charaktere geschaffen und die Hauptcharakterin Joy mit ihrem starken Willen und Mut ist mir sehr sympathisch.
Alles in allem fand ich den Roman wirklich sehr unterhaltsam und interessant. Die Plottwists waren jedenfalls für mich sehr unvorhersehbar und jede Seite hat mich in Atem gehalten. Besonders gut fand ich auch das Setting in der Alademie/Schule auch wenn kaum Schulalltag vorkommt. Ich habe das ganze Buch innerhalb eines Tages gelesen und kann es kaum erwarten wenn endlich der zweite Band rauskommt.

Spannend

Das Cover sieht wunderschön aus und der Farbschnitt ist einfach unglaublich, beides passt perfekt zum Buch. Der Schreibstil war super und nahm einen mit in die Geschichte. Die Charaktere gefallen mir auch sehr gut, besonders Joy. Auch die Namen wie Katzen First und Schlangen First passen super zu Cut und Rhyme. Besonders gefiel mir an dem Buch auch, dass die Geschichte mal anders war als Romeo und Julia, außerdem die Kräfte und Duelle, die es gab. Aber auch das Joy nicht nur weinen, sondern auch Lachen konnte gefiel mir sehr gut. In dem Letzten Teil des Buches, wo sich herausstellt, zu wem Joy gehört, finde ich es etwas zu kurz. Sonst gefiel mir das Buch sehr gut, auch am Ende, als Rhyme sich von Joy trennte, stieg die Spannung wieder. Die Zitate von Shakespeare passen sehr gut, auch dass das Buch ein bisschen mit Theater zusammen hing, gefiel mir gut.