Platzhalter für Profilbild

Bookgirl21

Lesejury Star
offline

Bookgirl21 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookgirl21 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2023

Ein Krimi mit vielen Wendungen.

Fräulein vom Amt – Spiel auf Leben und Tod
0

Cover: Das Cover finde ich ich sehr hübsch und ed passt gut zu zu den anderen Bänden der Reihe.

Inhalt: Das Buch spielt im Jahr 1925 in Baden-Baden. Alma, die ein Telefonfräulein ist, deren Herz aber ...

Cover: Das Cover finde ich ich sehr hübsch und ed passt gut zu zu den anderen Bänden der Reihe.

Inhalt: Das Buch spielt im Jahr 1925 in Baden-Baden. Alma, die ein Telefonfräulein ist, deren Herz aber mehr für Kriminalfälle schlägt. Sie hat auch schon zwei Fälle mit Bravour gelöst. In Baden-Baden findet zur Zeit ein großes Schachturnier statt, wo es zu einigen Diebstählen kommt. Dann wendet sich auch eine Arbeitskollegin an Alma, sie möchte, dass Alma den Tod ihrer Cousine untersucht, dieser wurde nämlich von der Polizei als Selbstmord oder Unfall abgetan. Und auch im Privaten geht es für Alma auf und ab.

Meinung: Ich fand das Buch sehr gut und ich bin auch in die Geschichte reingekommen, obwohl es mein erster Band aus der Reihe war. Alma war mir auch gleich sympathisch und ich mochte ihre Art. Auch den Nebenfiguren haben mir sehr gut gefallen, vor allem Almas Mitbewohnerin ist mir sehr ans Herz gewachsen. Der Fall war sehr spannend und hatte sehr viele unvorhersehbare Wendungen. Almas Beziehung mit Ludwig fand ich auch schön und es wurde auch meiner Meinung, wie schwer es damals für Frauen war selbständig zu sein.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Die große Liebe am anderen Ende der Welt.

Die Melodie von rotem Ahorn
0

Cover: Das Cover hat mich gleich angesprochen und ich finde auch die Farbkombination so unglaublich hübsch.

Inhalt: Es geht um Nick, der wegen einer Geschäftsreise zum ersten mal nach Japan fliegt. Nach ...

Cover: Das Cover hat mich gleich angesprochen und ich finde auch die Farbkombination so unglaublich hübsch.

Inhalt: Es geht um Nick, der wegen einer Geschäftsreise zum ersten mal nach Japan fliegt. Nach Japan zu reisen war schon immer ein großes Traum von Nick, denn seine verstorbene Mutter war Japanerin, hat aber nie wirklich über ihre Heimat gesprochen. Zwar ist Nick ein bisschen traurig, dass er im Herbst und nicht im Frühling nach Japan reist. In einer Bar trifft Nick dann auf Lisa und verliebt sich als über Kopf in sie. Lisa kommt auch wie Nick aus Deutschland und ist fürs Studium nach Japan gezogen. Doch hat ihre Liebe eine Chance, wenn Nick nach zwei Wochen schon wieder nach Deutschland muss und Lisa sich geschworen hat nie wieder eine Fernbeziehung einzugehen?

Meinung: Mir hat das Buch auf Anhieb sehr gut gefallen und ich bin nur so durch die Seite geflogen. Ich fand schön, dass der Roman aus Lisas und Nicks Sicht erzähl wurden. Japan hatte schon immer eine faszinierende Wirkung auf mich und ich fand die Beschreibung vom Land einfach wunder schön. Auch fand ich, dass ein gutes Bild von der Kultur und der Gesellschaft vermittelt wurde. Lisa und Nick fand ich beide sehr sympathisch und ich fand, dass sie sich super ergänzt haben. Die Geschichte mit Nicks Familien war auch sehr emotional. Mein Fazit zum Buch ist, dass es für jeden Japan Fan ein muss ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2023

Ein Auftakt zur einer Wohlfühlreihe!

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
0


Cover: Das Cover finde ich mit seiner Pastellfarbe sehr schön und die Schnörkel gefallen mir auch gut.

Inhalt: Es geht um um Aleksander, der der Sohn eines erfolgreichen Unternehmers ist und dementsprechend ...


Cover: Das Cover finde ich mit seiner Pastellfarbe sehr schön und die Schnörkel gefallen mir auch gut.

Inhalt: Es geht um um Aleksander, der der Sohn eines erfolgreichen Unternehmers ist und dementsprechend auch ein Leben voller Luxus führt. Doch dann taucht ein Video von ihm auf, dass einen Skandal auslöst. Darauf hin wird im nahelegt sich erstmal aus der Öffentlichkeit zurück zu ziehen. Deswegen macht er eine Trekkingtour Durch Norwegen, die von der bodenständigen Norah geleitet wird. Trotz, dass bei den beiden Welten aufeinander treffen, wühlen sie sich zueinander hingezogen.

Meinung: Ich habe schon viel gutes über die Autorin gehört und ich habe das Buch von der ersten Seite an geliebt. Aleksander war mir am Anfang nicht so sympathisch, doch dies hat sich mit der Zeit immer mehr gelegt. Norah mochte ich von der ersten Sekunde an sehr. Die Dynamik zwischen Norah Aleksander fand ich toll. Die Landschaftbeschreibungen fand ich einfach wunderschön. Auch Norahs Schicksal fand ich sehr berührend. Die Liebe zwischen den beiden konnte ich auch absolut fühlen. Ich bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Kann man Licht und Schatten voneinander trennen?

The Lesson of Curses (Chronica Arcana 1)
0

Cover: Das Cover finde ich einfach nur wunder schön. Die Farbkombination gefällt mir sehr gut und die Goldelemente lassen das Buch sehr edel wirken.

Inhalt: Es geht um Mateha und Ellie, die beide unterschiedliche ...

Cover: Das Cover finde ich einfach nur wunder schön. Die Farbkombination gefällt mir sehr gut und die Goldelemente lassen das Buch sehr edel wirken.

Inhalt: Es geht um Mateha und Ellie, die beide unterschiedliche voneinander herausfinde, dass sie magische Fähigkeiten haben. Doch die sarkastische Mateha und eher düstere Mathea hat Lichtmagie und muss deshalb an die Univerzita Mystika e Magie, wo allem harmonisch zueinander sind und es keine Noten gibt. Dagegen muss die immer freundliche und gutherzige Ellie an die Academia Sinistram, weil sie Schattenmagie hat. Ellie muss um alles kämpfen und fast alle sind ihr feindlich gesinnt, außer Astra, die Ellie aber auch nicht einschätzen kann. Mateha muss sie dafür mir dem arroganten Atlas warum schlagen. Trotz dessen Mathea Atlas hassen möchte fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Aus einen bestimmten Grund müssen Licht und Schatten zusammenarbeiten, doch kann das funktionieren.

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen, und der Schreibstill war angenehm zu lesen. Ich fand schön, dass das Buch aus Matheas und Ellies Sicht erzählt wurden ist. Die magischen Unis fand ich interessant und ich fand ach spannend, wie die Magie in Licht und Schatten unterteilt wurde. Ellie war mir sympathisch und ich mochte ihre freundliche Art, aber vor allem Mathea fand ich richtig cool und durch ihren Sarkasmus gab viele lustige Momente. Die Dynamik zwischen ihr und Atlas war toll und ich konnte Atlas bis zum Ende nicht einschätzen. Mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet. Ich hoffe im nächsten Band erfahren wir mehr über Ellie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2023

Kulinarische Spezialitäten für den Herbst.

Tweed Time
0

Cover: Das Cover hat mich gleich angesprochen und gibt mir ein herbstliches Gefühl. Zudem mag ich die Haptik sehr gerne.

Inhalt: Das Kochbuch beinhaltet verschiedene Rezepte, die aus Schottland stammen ...

Cover: Das Cover hat mich gleich angesprochen und gibt mir ein herbstliches Gefühl. Zudem mag ich die Haptik sehr gerne.

Inhalt: Das Kochbuch beinhaltet verschiedene Rezepte, die aus Schottland stammen und perfekt für den Herbst sind. Zudem gibt es hübsche Bastelideen.

Meinung: Mir gefällt das Kochbuch sehr. Die Bilder sehen alle zauberhaft aus und ich hatte gleich Lust alles nach zu kochen. Es gab von Suppe bis Nachspeise alles und ich würde sagen, die Schwierigkeit, der Rezepte liegt bei einfach bis mittel. Die Erklärung am Anfang auch so schön und man merkt, wie viel Herzblut in das Buch gesteckt wurde. Im Buch gab es auch viele hübsche Landschaftsbilder von Schottland. Für mich steht fest, dass Buch wird von jetzt an für mich ein Begleiter für jeden Herbst sein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere