Tiefgründiger als erwartet
Cleopatra und FrankensteinAn einem Silvesterabend in New York treffen Cleo und Frank aufeinander und verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Sechs Monate später findet die Hochzeit statt gefolgt von einer Ehe voller Höhen und ...
An einem Silvesterabend in New York treffen Cleo und Frank aufeinander und verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Sechs Monate später findet die Hochzeit statt gefolgt von einer Ehe voller Höhen und Tiefen.
Tatsächlich hatte ich erwartet, dass wir Cleo und Frank zunächst durch ihre Kennenlernphase begleiten, doch es gibt einen Zeitsprung und man landet direkt bei der Hochzeit, was ich etwas schade fand. Es handelt sich hier auch um keine klassische Liebesromanze, denn die Stimmung in dem Roman ist alles andere als kitschig, fast schon düster. Drogenkonsum, Depressionen, Alkoholkonsum und toxische Beziehungen stehen hier im Mittelpunkt. Die Geschichte entwickelt eine ganz eigene Dynamik und man verfällt in eine Sogwirkung, was den Roman zu einem Pageturner macht.
Insgesamt ein Buch voller Überraschungen auf das man sich einlassen muss. Man wird belohnt mit einem wunderschönen Schreibstil voller Vergleiche und Poetik.