Profilbild von library_booktalk

library_booktalk

library_booktalk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit library_booktalk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Du suchst eine süße cozy Fantasygeschichte?

Buttercream Witch

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

𝐵𝑢𝑡𝑡𝑒𝑟𝑐𝑟𝑒𝑎𝑚 𝑊𝑖𝑡𝑐ℎ

𝐖𝐨𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭’𝐬
Millie Battersea ist eine Hexe und nicht nur das, sondern auch eine magische Tortenbäckerin.
Durch ihre gebackenen Meisterwerke versorgt sie das gesamte ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

𝐵𝑢𝑡𝑡𝑒𝑟𝑐𝑟𝑒𝑎𝑚 𝑊𝑖𝑡𝑐ℎ

𝐖𝐨𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭’𝐬
Durch ihre gebackenen Meisterwerke versorgt sie das gesamte Dorf Snickerford mit Magie. Doch eines Tages geschehen seltsame Dinge, alle Hexen, die von ihren leckeren Torten gekostet haben, wurden mit schwarzer Magie infiziert. Da Millie selbst von der Magie abgeschworen hat und genau weiß, was in ihren Torten steckt, möchte sie zusammen mit ihrem Lieferanten Remington und der kleinen Fledermaus Maus herausfinden, wer hinter diesem Schlamassel steckt.

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Lea Melcher ist nicht nur Autorin, sondern auch Illustratorin. Das erkennt man einfach direkt, wenn man die Cover- und Seitengestaltung anschaut. Sie steckt so wahnsinnig viel Liebe bis in das kleinste Detail der gesamten Aufmachung, was einfach wunderschön anzusehen ist.

Der Schreibstil von Lea Melcher hat mir sehr gefallen. Sie schreibt sehr leicht und locker, was ein superangenehmes Lesegefühl vermittelt.

Dazu ist dieses Buch ganz und gar für den Herbst gemacht. Das Setting der Geschichte sowie die Charaktere sind ulkig gestaltet und es hat geradezu Spaß gemacht, in das magische Dörfchen
Snickerford einzutauschen.
Die Idee, eine Geschichte über magische Torten zu schreiben, habe ich gern gemocht. Es war einfach mal etwas ganz anderes und daher ist es sehr einzigartig geworden.

Und diese Charakter....einfach herzig und mit viel Liebe ausgearbeitet. Angefangen bei Millie, die man einfach mögen muss, bis hin zur kleinen Maus. Einfach putzig.

Was mich aber völlig überrascht hat, war der SPICE in diesem Buch o.o ! Das kam unerwartet!
Man hätte aber mit Sicherheit auch darauf verzichten können, denn meiner Meinung nach wäre es gar nicht nötig gewesen... geschadet hat es aber definitiv auch nicht :D

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭
„Buttercream Witch“ ist wirklich eine supersüße cozy Fantasy Geschichte, die perfekt zu dem nasskalten Herbstwetter passt. Das kleine feine Buch hat mich durch seine magische Story und die liebevolle Gestaltung überzeugt und daher empfehle ich es auch sehr gerne weiter.

4 / 5 Sterne ⭐️

𝐷𝑒𝑟 𝐹𝑙𝑢𝑐ℎ 𝑣𝑜𝑛 𝐶𝑎𝑟𝑟𝑜𝑤 𝐻𝑜𝑢𝑠𝑒

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝐷𝑒𝑟 𝐹𝑙𝑢𝑐ℎ 𝑣𝑜𝑛 𝐶𝑎𝑟𝑟𝑜𝑤 𝐻𝑜𝑢𝑠𝑒
𝐖𝐨𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭’𝐬
Remy ist Tourguide. Sie führt Menschen durch das berühmt berüchtigte Spukhaus „Carrow House" und erzählt ihnen Geschehnisse und Spukgeschichten, die dort vorgefallen seien. Eines Tages wird sie für ganze zwei Wochen von einer Gruppe gebucht, die diese paranormalen Ereignisse genauer untersuchen wollen. Remy ist darauf schon ganz gespannt, ob sie selbst etwas sehen wird, denn das war bisher noch nicht der Fall. Doch bereits nach den ersten Séancen wacht das Haus zum Leben auf & es geschehen die ersten nicht erklärbaren Dinge.

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Fangen wir mit dem Offensichtlichsten an, nämlich dem Cover. Mal ehrlich, besser hätte man es doch gar nicht gestalten können, oder? Es zeigt einen „älteren“ Treppenaufgang, der super zu dem alten Geisterhaus passt und eine Frau, die umgeben von Nebelschwaden mitten im Treppenhaus schwebt. Generell ist es sehr einfach und düster gehalten, was perfekt zum Inhalt passt. Es strahlt einfach etwas Geheimnisvolles, Übernatürliches & Unheimliches aus. Genau mein Geschmack.

Die Idee, eine Geschichte über ein HauntedHouse zu schreiben, hat mir unglaublich gefallen. Für solche paranormalen Storys bin ich immer zu haben. Das Setting und die Geschehnisse waren wirklich absolut passend und insgesamt so fesselnd, dass ich das Buch teilweise gar nicht aus der Hand legen wollte, weil es mich so in seinen Band gezogen hatte. Dazu kam ein unkomplizierter Schreibstil, einige Cliffhänger und unerwartete Wendungen, die dafür sorgten, dass ich das Buch im Nu durchgelesen hatte.

In diesem Buch kommen wirklich die unterschiedlichsten Charaktere vor. Vor allem die Protagonistin Remy ist mir im Gedächtnis geblieben. Sie ist eine unglaublich sympathische junge Frau. Sie reagiert durchdacht, ist mutig und behält stets einen kühlen Kopf. Aber auch die anderen Personen spielen sehr tragende und vor allem passende Rollen.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭
„Der Fluch von Carrow House“ war mein erstes Buch vom FestaVerlag und es war richtig gut! Das war eins der gruseligsten Bücher, die ich bisher gelesen habe und ich fand’s klasse. Tolle Story, stetig vorhandene Spannung und ein schauriges Setting, genau das hatte ich mir gewünscht und habe es auch bekommen.
Aber das Ende?...ahhh das hat mich ein wenig geärgert. Es hat mir leider gar nicht gefallen. Ein Happy End nach so einer Gruselstory? „Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage“ …Mhh, ich weiß nicht. Trotz alledem gibt es eine Leseempfehlung von mir.

4 / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 10.09.2023

Slowburn Romance with Rockstar Vibes

Beyond the Stars

𝐃𝐚𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭‘𝐬

𝐃𝐚𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭‘𝐬

In der Rockstar-Romanze „Beyond the Stars" geht es um die Gesangstrainerin Natalie, die die Möglichkeit erhält, den berühmten Rockstar Pascal Girard aus seiner Stimmkrise zu helfen. Trotz seiner abweisenden Art beweist Natalie ein starkes Durchhaltevermögen und ist sich in ihrer Arbeit ziemlich sicher, dass sie ihm dabei helfen wird seine Stimme wieder zu finden. Mit der Zeit wendet sich nicht nur das Stimm-Problem ins Positive, sondern auch das Zwischenmenschliche, denn Natalie fühlt sich immer mehr zu Pascal hingezogen.

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Die Covergestaltung hat mir recht gut gefallen. Die Farbgebung und die Beschichtung des Einbands sind gut gewählt & stechen ins Auge. Ich persönlich finde es nur etwas schade, dass auf dem Cover nichts zum Thema „Musik" gezeigt wird.

Der Schreibstil & die Erzählperspektive von Mareen Knoth waren sehr nach meinem Geschmack.
Das Buch war leicht und flüssig zu lesen und dank der kurzen Kapitel bin ich sehr gut voran gekommen. Ich konnte sehr gut in das Buch reinfinden und durch die abwechselnde Sichtweisen von Natalie & Pascal hat man auch einiges über die
Charaktere erfahren.

Natalie lernt man als eine sensible aber dennoch sehr starke und toughe Frau kennen. Sie hat mir besonders gut gefallen, weil sie sich nicht unterkriegen hat lassen und immer zu ihrer Meinung gestanden hat.
Zu Beginn hat mir Pascal seine Art überhaupt nicht gefallen. Er war ein mürrischer Sturkopf und hat Natalie mehrfach blöd angeblafft. Doch mit der Zeit ist seine verletzliche Seite durchgedrungen und er hat sich geöffnet.
___

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

„Beyond the stars" war ein gelungener Auftakt in die Beyond-Reihe. Das Buch hat mir tolle Lesestunden geschenkt und konnte mich von Beginn an unterhalten. Ich empfehle das Buch gerne an alle weiter, die Lust auf eine romantische/ emotionale Rockstar-Romance haben.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Gelungener Auftakt in die Reihe

King of Spades

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Er regiert die Stadt nicht nur als King, sondern auch als CEO einer weltweit agierenden Immobilienfirma. Als Kopf einer Gruppe von Kämpfern steht Alec regelmäßig im Circle der Dynasty of Sinners, sieht Frauen als eine Möglichkeit, Druck abzubauen, und besticht die Polizei, um seine Ausflüge in die Unterwelt verschleiern zu können.
Doch eines Tages tritt die junge Liz unfreiwillig in sein Leben. Was als Zähmung beginnt, entwickelt sich bald zu etwas Tieferem, aber Liz wird von Dämonen verfolgt, die ihre Freiheit bedrohen. Wird es Alec gelingen, sie zu beschützen - oder wird dieser Kampf sein letzter sein?

Der Schreibstil von Drucie Anne Taylor hat mir gut gefallen. Er war angenehm und leicht, wodurch ich sehr gut durch das Buch gekommen bin. Dazu wurde die Geschichte in zwei Perspektiven geschrieben, womit man einen tollen Einblick in beide Sichten erhalten hat.

Was mir sehr gefallen hat, war, dass wir Leser mit ersten Themen, wie Depressionen und Gewalt konfrontiert werden, was heut zu Tage leider gängige Dinge sind. Aber auch an Spice fehlt es in diesem Buch nicht. Das gesamte Buch bietet Spannung, Unterhaltung & natürlich spicy Szenen.

Die Entwicklung von Alec war spannend. Mal habe ich ihn echt gehasst...mal war er mir sympathisch. Im Großen und Ganzen hat er aber eine bemerkenswerte Veränderung an den Tag gelegt. Aber auch Liz hatte einen starken & mutigen Charakter. Ich fand es richtig cool, dass sie ein gewisses Temperament hatte und nicht immer klein beigegeben hat.
___

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Ein rundum gelungener Auftakt der Reihe, der mich begeistern konnte.
Doch jetzt heißt es erst einmal abwarten und Tee trinken. Ein wenig müssen wir uns leider noch gedulden, bis die anderen Teile der Reihe veröffentlich werden. Bis dahin kann ich aber jedem das Buch gerne weiterempfehlen.

4 / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 03.08.2023

Wohlfühlbuch mit viel Liebe, Humor & Ehrlichkeit

Unser Lied für immer

In diesem Buch geht es um Natalie, die ihren Ehemann Russ vor zwei Jahren auf Grund eines Verkehrsunfalls verloren hat. Da sie immer noch in ihrer Trauer verfangen ist und ihre Freundinnen denken, dass die Trauerphase so langsam einmal abgeschlossen sein sollte, versuchen sie Natalie in jeglicher Situation mit neuen Männern zu verkuppeln.
Da sie das so allmählich satt hat, zieht sie sich immer mehr zurück und findet Halt an einem öffentlichen Klavier in einem Bahnhof. Darauf zu spielen lässt sie in Erinnerungen an ihren verstorbenen Mann schwelgen. Doch auf einmal findet sie immer und immer wieder versteckte Notenblätter im Klavierhocker, welche genau die Lieder zeigen, die nur ihr Mann kennen kann. Nun möchte Natalie herausfinden, ob es geheime Botschaften von Russ sind oder ob alles nur ein großer Zufall ist.

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Fangen wir bei diesem wunderschönen Cover an. Es ist wirklich so außergewöhnlich und auffallend gestaltet. Die Mischung aus den verschiedenen Blüten und dem Perlmutt-Effekt sticht definitiv ins Auge.

Die Charaktere der Geschichte sind mir alle so ans Herz gewachsen, da sie wirklich durchweg total sympathisch und liebenswert sind. Ich finde, dass alle Charaktere tolle Eigenschaften und Persönlichkeiten erhalten haben, wodurch sie perfekt in die Story passen. Was mir besonders gut an Natalie gefallen hat, war ihre ironische Art &
Weise zu kommunizieren.

Lia Louis hat einen sehr gefühlvollen, tiefgründigen und authentischen Schreibstil. Es wurden bedeutende Themen wie Trauer und Trauerbewältigung aufgefasst, die ganz toll und leicht ausgearbeitet wurden.

Die gesamte Storyline hat mir unfassbar gut gefallen und gerade das mit dem Klavierspielen und den geheimen Notenzetteln war so romantisch & einzigartig.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Eine ganz schöne und authentische Geschichte, mit viel Liebe, Humor & Ehrlichkeit, welche ich gerne weiterempfehle. Diese Slowburn Geschichte zu lesen und in Natalies Welt einzutauchen war richtig toll und es hat sich alles ganz normal und real angefühlt. Es war eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle & Emotionen aber ich habe es sehr genossen. Für mich war das ein Wohlfühlbuch.