Cover-Bild Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
Megan Clawson

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie

Roman | Das Debut des TikTok-Stars: Eine liebenswerte RomCom im Setting des Tower of London – Chaos-Queen Maggie Moore ist die neue Bridget Jones!
Anita Sprungk (Übersetzer)

Autorin und TikTok-Star Megan Clawson mit der authentischsten royalen RomCom des Jahres!

Maggie Moore lebt zwar in märchenhafter Umgebung im Tower von London, ist aber weit vom Status einer Prinzessin entfernt. Stattdessen verkauft sie Eintrittskarten an Touristen. Keine Spur von edlem Ritter oder weißem Pferd! Ihre Freunde raten ihr zu Tinder, wo sie Schwindler, aber nicht den Richtigen trifft. Und als eine Begegnung auf spektakuläre Weise endet, gibt Maggie die Hoffnung fast schon ganz auf. Dann sieht sie Freddie von der königlichen Garde und spürt, dass sie die Liebe keineswegs abgeschrieben hat. Er könnte doch ihr persönlicher Royal Guard sein! Aber wie erregt man die Aufmerksamkeit von jemandem, dessen Job es ist, jegliche Ablenkung zu ignorieren?

Veröffentlicht am 28.09.2023

Liebevoll beschriebener Hintergrund, holpriger Handlungsverlauf

Nach der Trennung von ihrem betrügerischen Freund lebt Maggie wieder bei ihrem Vater, einem Beefeater, im Tower von London. Tagsüber verkauft sie Eintrittskarten an die Touristen, abends bekämpft sie die Einsamkeit durch Gespräche mit ihrem Kater Cromwell oder den Tower-Raben. Als sie auf den Gardisten Freddie trifft, schlägt ihr Herz zum ersten mal seit langer Zeit wieder schneller, doch immer wenn Maggie glaubt, ihm ein Stück näher gekommen zu sein, verschwindet er ohne jegliche Vorwarnung. Außerdem möchte sie ihre Liebe gar nicht an den Royal Guard verschenken, hat sie doch am Beispiel ihrer Eltern gesehen, wie schwierig die Ehe mit einem Soldaten sein kann, der immer wieder versetzt wird.

"Falling Hard for the Royal Guard." von Megan Clawson ist eine Liebeskomödie, die mich leider nicht so mit reißen konnte, wie ich es mir von der Beschreibung her erhofft hatte. Dabei war mir die chaotische Maggie schnell sympathisch, sie und die Personen in ihrem Umfeld fand ich authentisch und sehr originell dargestellt. Ein großer Pluspunkt des Romans ist der äußerst liebevoll beschriebene Hintergrund, die Protagonistin liebt das historische Gemäuer, in dem sie lebt und ist begeisterte Kennerin der Geschichte des Towers. Dadurch wurde die Umgebung für mich sehr lebendig und ich bekam den Eindruck, den Tower bereits etwas kennen gelernt zu haben, obwohl ich noch nie dort gewesen bin.

Der Schreibstil ist locker-leicht, durchaus angenehm zu lesen, Maggies chaotisches Wesen ließ sie immer wieder in witzige Situationen geraten, einige Momente haben mich regelrecht an Slapstick-Komödien denken lassen. Was mir allerdings die Freude an der Lektüre etwas verdorben hat, war die eigentliche Handlung, die ich als arg konstruiert empfunden habe. Da Freddie immer nur mal kurz auftauchte, oberflächliches Interesse an Maggie sehen ließ und dann wieder ganz plötzlich verschwand, konnte ich seine Figur nicht so recht greifen, wodurch auch die Entwicklung der Gefühle für meinen Geschmack deutlich auf der Strecke blieb. Es schien, als ob die Autorin ihr ganzes Herzblut in die historische Kulisse und die Darstellung der liebenswerten, teilweise recht skurrilen Tower-Bewohner gegeben hat, so dass für die eigentliche Romantikentfaltung nicht mehr genügend Energie übrig geblieben ist.

Fazit: Wer einen gedanklichen Ausflug in den Tower of London unternehmen und sich von der Geschichte des historischen Bauwerks verzaubern lassen möchte, liegt mit diesem Buch goldrichtig. Die Figuren fand ich zum Großteil authentisch beschrieben, leider war die Handlung meiner Meinung nach recht holprig zusammen konstruiert.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Eine nette RomCom für England Fans mit kleinen Schwächen

Maggie Moore lebt zwar in märchenhafter Umgebung im Tower of London, ist aber weit vom Status einer Prinzessin entfernt. Stattdessen verkauft sie Eintrittskarten an Touristen. Keine Spur von edlem Ritter oder weißem Pferd! Bis sie auf die königliche Garde Freddie trifft.
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Die Sprecherin hat einen tollen Job gemacht. Lesegeschwindigkeit und Betonung waren gut gelungen, die Stimme sympathisch und passend zur Hauptfigur Maggie.
Am Anfang dachte ich mehrmals, meine Gedanken wären abgeschweift, weil ich dem Geschehen manchmal nicht folgen konnte, aber das lag wohl am etwas sprunghaften Schreibstil, der nicht immer flüssig wirkte.
Maggie ist eine tollpatschige und unsichere Frau, die mir etwas zu überspitzt in ihrer Faulheit und ihren Selbstzweifeln dargestellt wurde.
Freddie ist den größten Teil des Buches nicht wirklich präsent und bleibt so leider über weite Strecken ziemlich blass.
Bis zur Hälfte der Geschichte ist noch nicht wirklich viel passiert bis das Tempo dann Fahrt aufnimmt.
Zum Ende des Buches blühen beide Charaktere richtig auf und die Story entwickelte sich und ich dachte mir nur: Endlich! Warum konnte das nicht schon früher passieren. Dann wäre diese RomCom noch deutlich unterhaltsamer gewesen.
Richtig gut hat mir dagegen das Setting des London Tower gefallen. Man merkt, dass die Autorin hier aus dem Nähkästchen plaudert, da sie selbst dort aufgewachsen ist und damit hat sie das Buch mit interessanten und amüsanten Geschichten befeuert.
Eine nette RomCom für England Fans mit kleinen Schwächen.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Naja

Durch den großen Hype auf Tik Tok war ich sehr, sehr gespannt auf das Buch. Das Cover gefällt mir gut und passt auch perfekt zu Handlung. Und auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Leider muss ich sagen, dass meine Erwartungen nicht komplett erfüllt wurden. Die Informationen rund um den Tower und das Leben dort fand ich sehr, sehr interessant und man hat gemerkt, dass die Autorin wirklich Erfahrungen aus erste Hand hat. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, detailliert und humorvoll. Alles in allem hätte ich die Liebesgeschichte gar nicht gebraucht. Diese hat leider oft viel zu erzwungen gewirkt.

Maggie habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Ich liebe ihre positiv und schusselige Art sehr. Egal wie schwer sie es hat, Maggie hat sich nicht unterkriegen lassen. Leider konnte ich ihre Liebe zu Freddie nicht nachvollziehen. Er hat sie oft richtig blöd behandelt, sie geghostet oder auch ignoriert, selbst wenn sie zusammen irgendwo hingegangen sind. Seine Kameraden fand ich viel sympathischer. Da hat einfach die komplette Chemie und die Emotionen gefehlt und ich habe bis heute keine Ahnung warum Maggie sich in ihn verliebt hat.

„Falling hard for the royal guard“ war leider nicht das was ich erwartet habe. Das Buch an sich war nicht schlecht, nur die Liebesgeschichte hätte eine etwas andere Entwicklung vertragen können. Von mir gibt es leider nur ein kleine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Eine süße RomCom für zwischendurch

Die Story war ein bisschen anders als ich erwartet habe, aber trotzdem unterhaltsam. Besonders den Tower of London als Setting fand ich richtig cool und die historischen Facts total interessant. Man merkt, dass die Autorin aus Erfahrung spricht und Ahnung hat, wie es ist im Tower of London zu leben. Maggie als Protagonistin fand ich sehr sympathisch und witzig, auch wenn sie sich viel zu viel gefallen lässt und anfangs nicht für sich einsteht. Leider ist Freddie dagegen sehr blass geblieben und ich konnte nicht wirklich nachvollziehen, wie und warum sich da eigentlich eine Lovestory anbahnen soll. Freddie ist den Großteil des Buches gar nicht präsent und man erfährt so gut wie nichts von ihm. Für zwischendurch ist es aber ganz nett und witzig zu lesen.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Ok

Das Cover ist wirklich sehr schön.

Vor allem bunt gestaltet, was mir besonders gut gefällt.

Der Titel des Buches und die Illustrationen passen perfekt zusammen und harmonieren ganz wunderbar miteinander. ...

Das Cover ist wirklich sehr schön.

Vor allem bunt gestaltet, was mir besonders gut gefällt.

Ich bin wirklich begeistert von dieser Gestaltung.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und angenehm.

Ich kam beim Lesen durchaus schnell voran.

Beim Lesen fühlte ich mich durchweg gut unterhalten und als Leser, ab der ersten Seite abgeholt.

Toll fand ich auch , dass auf die englischen Royals Bezug genommen wird.

Diese Geschichte handelt von Maggie und Freddie.

Zwei absolut herzliche und authentische Personen.

Beide passen ganz perfekt zusammen und führen den Leser durch die Geschichte.

Vor allem Maggie ist wahnsinnig sympathisch.

Mit ihrer Art ist sie mir schnell ans Herz gewachsen.

Mir tat Sie manchmal wirklich so leid, aber im Gegenzug habe ich mich gefragt, warum sie sich nicht mal ein bisschen wehrt.

Und die 2. Sache die mich gestört hat und ich dem Buch deswegen 3 Sterne gebe ist, das durch Freddie aufeinmal alles super ist.

Klar kann dir eine Beziehung helfen aber das war alles ein bisschen zu viel und für mich am Ende leider nicht mehr so glaubwürdig.

3 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎