Moonbooks

aktives Lesejury-Mitglied

Moonbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Moonbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Was ein Buch!

Als Shakespeare Romeo und Julia schrieb hat er so einiges ausgelassen. Unter anderem einen wiederkehrende Rosenfluch, einen unheilvoller Komet im Himmel, eine Akademie, ausgefallene Bälle und besondere Fähigkeiten der rivalisierende Häuser.
Mit Rhyme Capulet und Cut Montague hat die Autorin zwei wirklich swoonworthy Charaktere geschaffen und die Hauptcharakterin Joy mit ihrem starken Willen und Mut ist mir sehr sympathisch.
Alles in allem fand ich den Roman wirklich sehr unterhaltsam und interessant. Die Plottwists waren jedenfalls für mich sehr unvorhersehbar und jede Seite hat mich in Atem gehalten. Besonders gut fand ich auch das Setting in der Alademie/Schule auch wenn kaum Schulalltag vorkommt. Ich habe das ganze Buch innerhalb eines Tages gelesen und kann es kaum erwarten wenn endlich der zweite Band rauskommt.

Veröffentlicht am 25.01.2022

unfassbar schön, romantisch und humorvoll

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Ich habe dieses Buch einfach nur verschlungen und ich kann es jedem, der auf romantische Komödien steht, wärmstens an Herz legen.

Ali Hazelwood entführt uns in das Leben der Doktorantin Olive an der Stanford Universität. Olive ist tollpatschig und naiv auf eine wundervolle Art und ein herzensguter Mensch. Im Kontrast zu ihr steht Dr. Carlsen, der Schreck der gesamten Abteilung aber gleichzeitig auch gut aussehend und tief drinnen gar nicht so boshaft.
Es entfaltet sich eine turbulenten Fake-Dating Geschichte, die mich laut auflachen und Tränen wegblinzeln lassen hat. Der Plot ist nicht unbedingt vorhersehbar und die einzelnen Szenen sind mit viel Feingefühl und Liebe zum Detail ausgestaltet. Auch die Charaktere werden durch viele Details und Kleinigkeiten richtig zum Leben erweckt.
Alles in allem ein fantastischer Roman, der definitiv nun zu meinen Liebsten gehört.

Veröffentlicht am 27.07.2024

knisternd, spannend und definitiv spicy

Triple Duty Bodyguards (Why Choose)

Triple Duty Bodyguards erzählt die Geschichte von der berühmten Briar, die aufgrund eines Stalkers drei Ex-Soldaten als Bodyguards engagiert. Das Buch wird aus den vier Blickwickeln der Protagonisten erzählt und auch aus der Sicht des Stalkers.
Die vielen Erzählerwechsel waren für mich ausnahmsweise mal nicht total verwirrend, da hier alle Protagonisten an einem Ort sind. So war es eher irgendwie bereichernd auch in die Gefühlswelten der drei Männer einzutauchen, welche durchaus sehr komplex waren und tiefgründig Themen aufgegrifden haben. Die Kapitel aus Sicht des Stalkers verleihen dem Buch definitiv noch einiges mehr an Spannung.
Zu Beginn fand ich allerdings die Spicy-szenen etwas plump eingeleitet. Ich habe kein Knistern so richtig gespürt und fand die Szenen zu Beginn eher etwas awkward. Im zweiten Teil des Buches gefielen sie mir dann besser.
Besonders herzerwärmend fand ich auch den Abschluss des Romans. Die Geschichte wird richtig gut abgerundet und nicht zu hastig beendet.

Veröffentlicht am 05.05.2024

prickelnd, tiefgründig und voller Spannung

Perfect Addiction

Perfect Addiction erzählt die Geschichte von Sienna und Kayden. Nachdem Sienna von ihrem Freund und Untergrundkämpfer Jax betrogen wurde, geht sie einen Deal mit dessen Rivalen Kayden ein. Sie wird diesen trainieren um sich an Jax zu rechen.
Der Roman ist prickelnd und aufregend und auch wenn die Hauptstory die Rache an Jax und die Untergrundkämpfe sind, hat der Roman so viel mehr zu bieten. Ich habe ehrlich gesagt nicht so tiefschürfende Themen erwartet und war sehr positiv überrascht. Es geht um Trauerbewältigung, Freundschaft, Vergebung und Therapie. Dabei finde ich, dass die triggernden Inhalte gut aufgearbeitet werden, auch wenn das ein oder andere Unfairness-Gefühl verbleibt. Die Charaktere wurden größtenteils vielseitig beschrieben, was mir wirklich gefallen hat. Sogar der klassische Bösewicht Jax bekommt am Ende eine andere Seite. Sienna wird zwar als bewundernswert starke Persönlichkeit dargestellt aber gleichzeitig hat sie auch Makel. Dies macht sie so relatable.
Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und ich würde es definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.12.2023

spannend, emotionsgeladen und zum verlieben

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Things we left behind von Lucy Score erzählt die dritte Knockemout Geschichte und zwar von Sloane und Lucian. Ein Schicksalsschlag wird von dem nächsten gejagt, es gibt nochmal viele spannende Wendungen und es kommt einiges über die Vergangenheit der Charaktere raus.
Als ich das Buch angefangen habe, war ich noch etwas skeptisch da es stolze 558 Seiten lang ist. Aber: wirklich. jede. Seite. ist. gerechtfertigt. Die Geschichte war an keiner Stelle langatmig und hatte für mich persönlich genau die richtige Dosis an Spannung. Besonders die weiblichen Charaktere waren mir so sympathisch und es war so schön auch die bereits bekannten Charaktere nochmal miteingebunden zu sehen. Das Ende ist wirklich herzergreifend und ich habe auch die ein oder andere Träne nicht unterdrücken können.
Mir hat dieses Buch wirklich richtig gut gefallen und ich spreche eine klare Leseempfehlung aus.