Cover-Bild Infinity Falling - Mess Me Up
Band 1 der Reihe "Infinity-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
  • ISBN: 9783736319738
Sarah Sprinz

Infinity Falling - Mess Me Up

Die neue Reihe der Autorin des Bestsellers DUNBRIDGE ACADEMY

Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.

Willkommen am Set von INFINITY FALLING !

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 16.09.2023

Gut, aber kein Highlight

"Infinity Falling- Mess Me Up" ist der erste Band der Infinity Falling Reihe von Sarah Sprinz. Mit dieser Reihe begleiten wir Charaktere rund um das Set der Filmreihe Infinity Falling. Im ersten Band geht es um die Hauptdarsteller Aven und Hayes.

Für Aven ist es die erste große Rolle nach ihrer Zeit beim Kinderfernsehen. Allerdings hat sie schon die Schatten Hollywoods kennengelernt. Seit ihre Stalkerin in ihre Privatsphäre eingedrungen ist, fühlt sie sich nicht mehr sicher und würde sich am liebsten zurückziehen, wäre ihr Leben nicht die Schauspielerei. Da kommen ihr die Dreharbeiten zu Infinity Falling in Vancouver gerade recht. Privatsphäre.
Wäre da nicht ihr Co-Star Hayes Chamberlain, ein gefeierter Boyband-Sänger, mit einem Haufen Fans und Medienrummel im Gepäck, der nach einer Pause wieder öffentlich auftritt.
Der Rummel um seine Person ist eine Sache, eine ganz andere, dass Aven und er vor Jahren einen Stunt hatten. Nur war es nicht nur gespielt, denn beide haben gemerkt, dass zwischen ihnen die Funken fliegen.
Nach Jahren der Distanz jetzt wieder Zeit gemeinsam zu verbringen lässt das wieder aufleben. Für sie wird es schwerer sich von ihm fernzuhalten und er muss feststellen, dass er nicht mit ihr zusammen sein kann ohne sie zu gefährden...

Das Grundsetting des Buches in Vancouver am Filmset fand ich total spannend und faszinierend. Am liebsten schaue ich ja auch Videos hinter den Kulissen von Filmen und Serien, weil ich es so spannend finde, wie die Szenen, die wir dann sehen, entstehen. Auch Hollywood finde ich irgendwie faszinierend, so verbindet man das ja mit Glamour, Glitzer, Perfektion und Partys! Klar gibt es da auch Schattenseiten, aber da werden ja doch eher die Auswirkungen Aufmerksamkeit heischend in der Klatschpresse zerrissen. Das Setting fand ich ziemlich cool und die Charaktere interessant.
Aven war mir direkt sympathisch. Ich habe mit ihr mitgefiebert und gehofft. Durch ihre Geschichte dachte ich selten, dass sie erst 20 ist. Sie wirkte sehr viel älter. Ihre Managerin ist ein Traum und ein gewisser Muttersatz und Freundin in einem. Es ist toll für Aven, dass sie so eine menschlich engagierte Managerin an ihrer Seite hat. So sollte es eigentlich sein.
Auch Hayes ist interessant, so steckt er seine Boyband Zeit nicht so gut weg. Um ihn herrscht immer noch sehr viel Rummel und Interesse der Fans. Er wirkte nett, wenn auch durch Avens Abneigung ihm gegenüber etwas suspekt. Das hat sich für mich gelegt.
Die beiden tun sich gut, was für mich nicht immer so spürbar war. So gut mir die Geschichte gefallen hat, solche Längen hatte sie gerade im Mittelteil. Da kam für mich kein Lesesog auf.
Viel der Geschichte spielte gar nicht am Set, was ich total schade fand. Da hätte ich gerne noch mehr gesehen. Die Einblicke in Hollywood, auch in die privaten Momente, fand ich spannend.
Das Drama im letzten Drittel des Buches war mir teils zu erzwungen (hat mich fast das Buch wütend gegen die Wand werfen lassen), das Ende dafür aber sehr rund ohne dann doch Genre-typisch zu viel zu wollen.

Insgesamt ein gutes Buch, dass sowohl ernste als auch emotionale Töne spuckt und besonders durch die Thematik punktet. Man sollte jedoch die Triggerwarnung unbedingt beachten!
Für mich jetzt eher ein nettes Buch für zwischendurch als ein großes Highlight.
Fans der Autorin werden hier aber definitiv ihre Freude haben :)

Veröffentlicht am 10.09.2023

Slow Romance mit Hollywood Background

🌆 Durch die Thematik des Stalkings begann der Roman recht spannend. Ich hätte mir gewünscht, dass es hierbei zu vielen weiteren Spannungsmomenten gekommen wäre, die Bedrohung durch Sophie habe ich nicht wirklich gespürt, da sie nur zweimal auflauert und trotz der üblen Grenzüberschreitung recht "freundlich" wirkt. Das Potential war da!
🌇 Das Setting von Infinity Falling hat mir gut gefallen - Die Filmkulisse, die Dystopie, die Interaktion SchauspielerInnen und vor allem der Einblick in das Leben als Berühmtheiten.
🌆 Spoiler: Die Lovestory war schön, weshalb sie sich aber jahrelang wegen einer vertuschten SMS nicht gesehen und dann so angezickt haben, fand ich nicht wirklich nachvollziehbar, zumal die beiden ein wirklich tolles Paar abgegeben haben. Es war schön zu sehen, wie sie füreinander da waren und sich unterstützten.
🌇 Hayes' Anorexie war ein schwerwiegendes Thema, von dem ich es toll finde, dass es Berücksichtigung fand, auch aus männlicher Perspektive. Es wurde wirklich gut auserzählt und recherchiert.
🌆 Die beiden Manager haben meiner Meinung nach etwas übertrieben mit ihrem hardcore Angegifte, der Folgeband mit ihnen in den Hauptrollen hat es sicher in sich! Zwischen Haupt- und Nebenfiguren hingegen gab es kaum spannende Interaktion, eigentlich waren alle einfach nur super nett zueinander, sodass mir präsente Gegenspieler gefehlt haben.
🌇 Die Illus im Buch haben mir richtig gut gefallen und die prägnanten Szenen wundervoll abgerundet.
🌆 Die Einschübe aus der Vergangenenheit aus beiden Perspektiven waren super, um die Gegenwart nochmal etwas besser verstehen zu können.
🌇 Leider konnte der Funke letztlich nicht ganz auf mich überspringen und ich habe mich immer wieder dabei ertappt, zu den Dialogen vorzublättern, um zumindest für mich die Handlung etwas in Schwung zu bringen. Leider hat mir einfach die erwartete Spannung gefehlt, das Prickeln, die Tiefe (außer bei Hayes). Trotz des Hypes und der hohen Platzierung auf der Bestsellerliste konnte mich der Roman leider nicht ganz für sich gewinnen :(

Veröffentlicht am 09.09.2023

Tolles NA mit ein paar Schwachpunkten

Am 22.08 ist das neue Buch von Sarah Sprinz ‘Infinity Falling’ in LYX Verlag erscheinen und ich habe mich wirklich tierisch darauf gefreut, weil ich die Bücher von Sarah wirklich toll finde. ❤️ Daher möchte ich mich ganz herzlich beim LYX Verlag und bei der Lesejury für das Rezensionsexemplar bedanken! 🥰 Ich habe mich wirklich gefreut bei der Leserunde dabei sein zu dürfen 🙏
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Komm ich aber nun zu meiner Rezension 🙊 Und puh, ich weiß leider nicht genau, wie ich diese schreiben soll… Ich wollte dieses Buch wirklich lieben, weil mich das Thema, der Klappentext und die Aufmachung richtig neugierig gemacht haben. Aber leider leider konnte mich das Buch nicht so begeistern, wie ich es mir erhofft hatte. 🙃
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Der Schreibstil von Sarah ist nach wie vor mega gut, flüssig und jugendlich gehalten. Ich mag den wirklich sehr gerne. Aber die Geschichte von Aven & Hayes war mir einfach zu unspektakuläre und eintönig. ☹️ Ich kam mit beiden Charakteren einfach nicht so wirklich zurecht. Aven war mir Zwischenzeit auch zu anstrengend und nervig. Ich konnte einfach überhaupt keine Verbindung aufbauen. 😞 Des Weiteren ist mir die Spannung sehr schnell abhanden gekommen, weshalb mich das Buch nicht in sein Bann ziehen konnte. 🥲
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Es gab aber dennoch ein positive Aspekt an dieser Geschichte und das war eindeutig das Filmset. 😍 Das fand ich richtig cool und auch interessant aufgebaut. Ich bin schon seid Jahren ein absoluter Film und Serien Junkie, weshalb ich es richtig nice fand, dass die Geschichte an einem Filmset gespielt hat 🙊 Ich persönlich könnte mir auch den Film ‘Infinity Falling’, um den es im Buch geht, sehr gut als Buch vorstellen! Sozusagen das Drehbuch zum Film 🤪

Des Weiteren fand ich es auch super schön, dass die Charaktere aus der What if Reihe (absolute Lieblingsreihe) erwähnt wurden und auch ab und zu mal einen auftrifft hatten 🙏❤️

Veröffentlicht am 09.09.2023

Ich habe nicht richtig hineingefunden

Als Avens Filmpartner ausfällt, soll ausgerechnet der Boybandsänger Hayes di Rolle übernehmen. Hayes, der Avens vor Jahren das Herz gebrochen hat.

Der Klappentext klang super interessant. Deshalb bin ...

Der Klappentext klang super interessant. Deshalb bin ich traurig, dass ich mich nicht so richtig mit dem Buch anfreunden konnte.

Was mir gefallen hat, waren die ersten Themen, die angesprochen wurden und zeigen, dass auch in der Welt der Stars und Sternchen nicht alles perfekt, dass auch Schauspieler und Sänger nur Menschen mit Problemen, Ängsten und Sorgen - und vor allem Gefühlen sind. Das hat mir wirklich gefallen.

Aber ich bin irgendwie nicht in die Geschichte hineingekommen. Schon nach einigen Kapiteln habe ich nur noch quer gelesen und mich ein wenig durchgequält.
Die Liebe zwischen Aven und Hayes konnte ich nicht fühlen und dementsprechend habe ich auch nicht mitgefiebert. Ja, sie waren ganz süß zusammen, aber die Intensität ihrer Gefühle war eher oberflächlich.

Mich hat es ein wenig gestört, dass wir oft Situationen erst aus einer, dann aus der anderen Sicht von Aven und Hayes gelesen haben. Zwar wurden die Gefühle somitvon beiden verdeutlich. Allerdings hatte ich oft das Gefühl, nicht voranzukommen.

Ich kann gar nicht sagen, woran es liegt. Der Erzählstil an sich ist angenehm, locker und leicht. Auch wenn es nicht mein Buch für mich persönlich war, wird es anderen sicherlich gefallen.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Ich hätte es gerne geliebt..

Bei Infinity Falling - Mess me up fällt es mir tatsächlich recht schwer, passende Worte zu finden. Für mich wurde das Buch von Anfang an etwas zu sehr gehyped, aber ich habe mich ebenfalls total auf ein neues Buch von Sarah Sprinz gefreut, da ich ihre Dunbridge Academy Reihe abgöttisch geliebt habe.

Der Prolog hat auch super spannend gestartet und ich war anfangs mega gefesselt, leider hat es dann meiner Meinung nach ziemlich schnell nachgelassen. Bei mir ist insgesamt der Funke leider einfach nicht übergesprungen und ich habe auch die Gefühle zwischen Aven und Hayes NULL gefühlt. Eventuell habe ich durch die ganzen Rezensionen vorab schon zu viel erwartet, aber mich konnte es leider nicht überzeugen.

Zudem hatte ich das Gefühl, dass eigentlich beide Charaktere überhaupt keine Lust auf das Drehen des Kinofilms hatten und dauerhaft nur genervt waren. Sicherlich ist es anstrengend im Rampenlicht zu stehen, aber meines Empfindens nach wurde es wirklich nur negativ dargestellt. Hinzu kommt, dass ich das Buch extrem langatmig fand. Es hat sich teilweise sooo gezogen und immer wenn es „langweilig“ zwischen den Charakteren wurde, wurde mit dem anderen zentralen Element der Geschichte, nämlich der Stalkerin von Aven gearbeitet, um die Geschichte irgendwie spannend und interessant zu machen. Außerdem hatte ich leider ein Problem mit Hayes. Sein Charakter / Werdegang hat mich leider extrem an eine bekannte Persönlichkeit erinnert und ich habe bis zum Ende des Buchs nicht verstanden was er überhaupt am Set zu suchen hatte. Ich meine er war Sänger und von jetzt auf gleich spielt er in einem riesigen bekannten Blockbuster die Hauptrolle?

Als positiven Punkt möchte ich den Schreibstil nennen, da dieser wie man es gewohnt ist, super angenehm zu lesen war! Auch das Cover sowie die Innengestaltung des Buchs sind wunderschön.

Insgesamt habe ich wirklich mehr erwartet und für mich war es eher eine Enttäuschung. Ich werde Band 2 und 3 wohl auch eher nicht mehr verfolgen, da ich auch gemerkt habe, dass für mich das Filmsetting einfach nicht das richtige ist.