Profilbild von ich_lese

ich_lese

Lesejury Star
offline

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ich_lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2023

Gelungener Abschluss

Vega 2 – Der Sturm in meinem Herzen
0

Vega wurde von dem Wetterkonzern Bioverse entführt und ihr Geheimnis ist keines mehr.
Bioverse möchte Vegas natürliche Begabung für ihre nicht gerechten Zwecke nutzen. Kann Vega das irgendwie ...

Vega wurde von dem Wetterkonzern Bioverse entführt und ihr Geheimnis ist keines mehr.
Bioverse möchte Vegas natürliche Begabung für ihre nicht gerechten Zwecke nutzen. Kann Vega das irgendwie abwenden?


Bei Vega - Der Sturm in meinem Herzen handelt es sich um Teil zwei einer Dilogie und man sollte dringend Teil eins kennen, sonst fehlt das ganze Vorwissen, ohne das die Story nicht funktioniert.

Es geht endlich weiter mit Vega, aber auch mit Leo, der sie ja am Ende des ersten Bandes sehr enttäuscht hatte. Ein gewohnt spannender, gut zu lesender Schreibstil. Mit Vega als Hauptprotogonistin wurde eine gute Wahl getroffen, sie ist mir sehr sympathisch. Das Thema ist trotz Sci-Fi erschreckend authentisch und regt zum Nachdenken an. Mit diesem Buch ist die Kurzreihe abgeschlossen, ein für mich sehr stimmiges Ende und eine tolle Reihe, die ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Wunderschöne Geschichte

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
0

Aleksander Skogen führt ein Leben im Luxus und muss diesem unbedingt entfliehen. Was wäre da besser als ein Trip in der Ödnis von Norwegen.
Geführt wird die Trekkingtour von Norah, die ein völlig ...

Aleksander Skogen führt ein Leben im Luxus und muss diesem unbedingt entfliehen. Was wäre da besser als ein Trip in der Ödnis von Norwegen.
Geführt wird die Trekkingtour von Norah, die ein völlig anderes Leben als Aleksander führt.

Was für ein süßes Cover und was für eine großartige Geschichte. So voller Gefühle und Romantik. Sander und Norah könnten nicht unterschiedlicher sein und das macht es auch aus. Hinzu kommt noch das wunderschöne Setting, das definitiv Lust auf einen Trekkingtrip in Norwegen macht.
Ich habe mich von Beginn an wohlgefühlt, ich mochte die Charaktere, auch wenn sie so unterschiedlich sind,vielleicht auch gerade deswegen. Norah war mir besonders sympathisch mit ihrer lebensbejahenden Art. Einfach ein ganz wundervoller Roman mit einer sehr unterhaltsamen Geschichte, die mir unter die Haut ging. Nicht umsonst steht intense auf dem Cover. Ich freue mich jedenfalls schon auf die anderen Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Süßes Kinderbuch voller Magie

Cosmo Zauberkater (Bd. 1)
0

Cosmo ist ein Straßenkarte, der im Hinterhof eines Zauberhutmachers lebt. Er kann sein Glück kaum fassen, als er als Zaubertier ausgewählt wird.
Allerdings kommt er mit der tollpatschigen Aywa ...

Cosmo ist ein Straßenkarte, der im Hinterhof eines Zauberhutmachers lebt. Er kann sein Glück kaum fassen, als er als Zaubertier ausgewählt wird.
Allerdings kommt er mit der tollpatschigen Aywa zusammen, in der kaum ein Funken Magie ist und bei der so ziemlich alles schief geht.

Mich sprach Cover und Titel an und ich lese immer noch gerne gemeinsam mit meiner kleinen Schwester, die auch ein wenig tollpatschig ist, niedliche Kinderbücher. Und ich freue mich immer, wenn wir eines gefunden haben, das mich auch gut unterhalten kann. Und Cosmo, der Zauberkater ist so eines. Ein Buch voller Magie und Freundschaft.
Zu Beginn wird die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Cosmo und Aywa erzählt, als sie dann zusammenkommen, obwohl beide genau fiesen Gefährten nicht gewählt hätten, wird es bin beiden erzählt.
Mir hat vor allem gefallen, das sie zu Beginn nichts miteinander zu tun haben wollten und dann beste Freunde und Partner wurden. Die zwei passen aber auch gut zusammen.
Eine großartige Abenteuergeschichte voller Magie und Mut. Und das beste ist, es scheint ein Auftakt zu sein. Wir können also auf noch mehr Abenteuer mit den beiden hoffen.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Starkes Hasenmädchen

Jessi, die Raubhäsin (Klein, aber oho!)
0

Jessi möchte kein niedliches Häschen sein. Sie ist eine Raubhäsin die vor gar nichts Angst hat, auch nicht vor einem Fuchs. Sie kann alles alleine und braucht niemand.

Das Cover ist so süß, ...

Jessi möchte kein niedliches Häschen sein. Sie ist eine Raubhäsin die vor gar nichts Angst hat, auch nicht vor einem Fuchs. Sie kann alles alleine und braucht niemand.

Das Cover ist so süß, der Titel macht neugierig. Bei Kindern kommt die Geschichte über das Mutigsein gut an.
Die Geschichte wird in Reimen erzählt, was Kindern meistens sehr fur gefällt. Die Illustrationen sind ganz wunderbar, sehr vielfältig und es gibt einiges zu entdecken. Natürlich passen sie zum Text und das zuhörende Kind kann der Geschichte gut folgen. Wir hatten jedenfalls sehr viel Spaß beim gemeinsamen Lesen von Jessi, der kleinen Raubhäsin, die so stark ist und niemand braucht und dann doch einen Freund findet. Die Fifuren3 auf die die Raubhäsin trifft, sind vielfältig und einfach wunderbar humorvoll. Es ist lustig zu lesen, man nimmt es nicht so ernst und hat jede Menge Spaß mit dem Buch.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Großartiges Abenteuerbuch

Schneekinder
0

Die Zwillinge Elin und Kjell leben in Jorland, einem Land wie Island. In dem Dorf, in dem sie leben, sind nur noch Kinder und Alte, denn es herrscht Krieg. Die Zwillinge werden getrennt, denn ...

Die Zwillinge Elin und Kjell leben in Jorland, einem Land wie Island. In dem Dorf, in dem sie leben, sind nur noch Kinder und Alte, denn es herrscht Krieg. Die Zwillinge werden getrennt, denn Kjell wird mit den anderem Jungen weggeschickt. Dann geschieht ein fürchterliches Unglück und die verbliebenen Dorfbewohner beschließen zu fliehen. Elin glaubt das ihr Bruder nicht mehr lebt und schließt sich den anderen an.


Eine Geschichte, die es in sich hat. Die Gegend erinnert sehr an Island, nur natürlich in einer anderen Zeit.
Es ist ein Fantasybuch mit einer düsteren Geschichte. Krieg, Kinderarbeit, ein strenger, unbarmherziger König. Das alles in eine spannende, abenteuerliche Geschichte verpackt. Ein sehr beeindruckender Schreibstil, der gut zu lesen ist und eine Geschichte, die nicht einfach ist. Sie ist traurig, regt zum nachdenken an und ist definitiv nicht nur für Kinder, auch Erwachsene werden mit dem Buch viel Lesefreude haben. Mich hat es jedenfalls sehr gut unterhalten.