Victory00

Victory00 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Victory00 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Schade, dass es vorbei ist!

Vega 2 – Der Sturm in meinem Herzen

Bei Vega handelt es sich um eine wunderschöne zweiteilige Klimasaga mit der starken und sympathischen Vega im Vordergrund.

Sie wird auf dem Buchcover sehr gut mit dem blaurosafarbenen Hintergrund dargestellt. Mit ihrer Kraft das Wetter beherrschen zu können und den aufgewirbelten Haaren wirkt sie wirklich stark und hinter ihr erkennt man wohl den Menschen, der ihr sehr nahe steht, aber gleichzeitig für viel Kopfzerbrechen ihrerseits gesorgt hat.

Die Handlung ist wirklich interessant und man flieht förmlich durch die Seiten. Schade ist nur, dass die Handlung mit diesem zweiten Band nun ihr Ende gefunden hat. Gerne hätte ich mehr mit Vega und Leo mitgefiebert, die einem doch sehe schnell sehr ans Herz gewachsen sind. Es handelt sich beim Abschluss, um ein schönes Happy End, da Vega Leos Absichten verstehen lernt und Nathalie schließlich das Handwerk legen kann.

Sehr vielversprechend!

Insel der wandernden Flüche - Skys Gabe

Die Insel der wandernden Flüche ist der spannende Auftakt einer neuen vielversprechenden Kinderrreihe.

Das Cover allein wirkt schon spannend und mystisch mit dem blauhaarigen Mädchen in der Mitte, der stürmischen Winde im Hintergrund und einer Burg. Das Buch ist auf jeden Fall für große und kleine Fantasyliebhaber!

Sky Lamar hat es nicht leicht im Leben, da sie keine echte Heimat hat. Viele Umzüge machen ihr das Leben schwer, doch damit soll nun Schluss sein. Sie zieht auf eine Insel zu ihrem Großvater, um dem ein Ende zu setzen. Schnell merkt sie, dass auf der schottischen Insel Feindschaften zwischen unterschiedlicher Clans existieren, die ihr die Aufnahme in die Dorfgemeinschaft nicht gerade leichtmachen. Dazu kommen noch seltsame Gegebenheiten und Flüche, die es angeblich geben soll. Sky muss dem einfach auf den Grund gehen!

Super schön!

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Skogen Dynasty hat mich gleich in seinen Bann gezogen.

Allein das strahlend rosafarbene Cover trifft genau meinen Geschmack. Es ist schlicht hat aber mit der geschwungenen Überschrift das gewisse Etwas.

Schon ...

Skogen Dynasty hat mich gleich in seinen Bann gezogen.

Schon nach den ersten Seiten war klar, dass das Buch zu meinen absoluten Jahreshighlights gehören wird. Es handelt sich um eine liebliche und romantische Liebesgeschichte ganz nach meinem Geschmack. Die Protagonisten Alexander und Norah, die unterschiedlicher nicht sein können, müssen lernen sich gegenseitig zu vertrauen und verstehen, dass Unterschiede nicht nur etwas Negatives sind, sondern auch verbinden können.

Beide Protagonisten sind erfrischend sympathisch und leicht ins Herz zu schließen. Die Handlung war sehr spannend. Romantiker werden dieses Buch lieben. Ich warte nun sehnsüchtig auf den Folgeband, da das Buch mit der Handlung und auch dem Schreibstil überzeugt.

Schönes Kinderbuch!

Die Gesellschaft der geheimen Tiere

Es gibt viele Kinderbücher mit Tieren oder auch Fabelwesen und dieses Buch über die Gesellschaft der geheimen Tiere gehört zu den gelungenen dazu.

Das Cover ist ebenso wundervoll gestaltet worden. Ein ...

Das Cover ist ebenso wundervoll gestaltet worden. Ein süßes Mädchen, das in die Ferne schaut und ein wunderschöner Pegasus und ein feuerroter Phönix, welche sie unterstützen. Das Cover deutet auf jeden Fall auf ein spannendes Kinderbuch an. Eden, welche in einem Internat zur Schule geht, muss die Ferien bei ihrem Onkel verbringen, der als wunderlich gilt. Eden merkt schnell, dass es wohl die besten Ferien sein werden, die sie je erlebt hat. Ihr Onkel kümmert sich nämlich um Fabelwesen, wenn das nicht spannend ist! Sie entdeckt sogar eine ihr unbekannte Fähigkeit, denn sie ist in der Lage mit den Tieren zu kommunizieren, wodurch sie sich mit ihrem Onkel auf eine wunderbare Reise begibt.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Disney geht weiter!

Disney Adventure Journals: Tiana und der Zauber von Harlem

Tiana aus dem Disney Film ,, Kuss den Frosch'' ist wohl jedem Disney Fan sehr bekannt.

Tiana zeichnet sich durch ein liebevolles Herz und gütiges Herz aus. Sie selber stammt im Gegensatz zu ihrem Mann keiner adligen Herkunt ab, doch dafür besitzt sie eine unglaubliche Willenskraft und sie ist bekannt dafür, für ihre Träume hart zu arbeiten.

In diesem schönen Bilderbuch in leichter Sprache wird Comihaft auf ihr Leben nach der Hochzeit mit ihrem Traumprinzen verwiesen. Gemeinsam betreiben sie glücklich und zufrieden ein wunderschönes Restaurant. Als Tiana die Möglichkeit dazu bekommt, in Harlem als Köchin ausgebildet zu werden, kann sie ihr Glück kaum fassen. Ihr Talent bleibt dem bekannten Chefkoch nicht unbemerkt und schnell kann sie sich eine hohe Stellung erarbeiten. Sie muss jedoch schnell merken, dass der Job als Chefköchin nicht so einfach ist, wie zunächst gedacht.