Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2023

Eine gelungene Fortsetzung

Energie

Auch Band 2 konnte mich wieder voll und ganz abholen.

Auch Band 2 konnte mich wieder voll und ganz abholen.

Lia, die Prinzessin der Reinheit, versucht mit ihren Freunden einen Weg zu finden Assunta zu retten. Denn noch immer wird das Land von negativer Energie überzogen, der allen Lebewesen schadet.

Und so begleiten wir bereits lieb gewonnenen Protas weiterhin auf ihrer Reise und lernen alle noch etwas besser kennen. Es ist schön mit zu erleben, wie sich die Freundschaften entwickeln, sich Beziehungen vertiefen und auch Vergebung einen wichtigen Platz einnimmt.

Der Schreibstil ist im zweiten Band etwas weniger jugendhaft als im ersten Band und passt somit super zur Entwicklung der Charaktere. Sie sind mit ihren Aufgaben gewachsen und gereift, was durch die Sprache super transportiert wurde.

Aber nicht alles ist nun Friede Freude Eierkuchen - bei weitem nicht. Und so begleiten uns auch Misstrauen, Ärger und Trauer in der Geschichte. Die Autorin schafft es dadurch die Spannung oben zu halten.
Die ein oder andere Wendung sorgt dann noch für einen völlig perplexen Moment.

Für mich eine gelungene Fortsetzung und klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Sehr tolle Hörstunden und tolle Gefühle

Ich habe bereits einer andere Reihe von der Istrien gelesen und bin allgemein begeistert von ihrem Schreibstil und ihren Ideen.

Auch diese Geschichte hat super viel Spaß gemacht und die Hörbuch-Sprecherin war der Wahnsinn. Ich habe die ganze Zeit mitgelacht, mitgelitten und mitgefiebert.

Sowohl von der Stimme, als auch von der Spannung in der Geschichte her, wollte ich das Buch kaum zur Seite legen. Ich hätte wirklich sehr gerne direkt mit Teil 2 weiter gemacht.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Mega toller Abschluss

V-Sights

Band 1 war bereits mega gut, aber Band 2 hat es noch getopt. Die Geschichte rund um die V-Sights lässt uns erneut in ein Szenario abtauchen, was man sich viel zu schnell sehr gut vorstellen kann. Ein Filter der unsere Welt schöner macht und uns den Müll den wir produzieren nicht mehr sehen lässt.

Die bereits mehr oder weniger lieb gewonnenen Charaktere Claire, Gregor und Lynn sind wieder mit dabei. Während Gregor im ersten Band noch nicht ganz greifbar und eher ein Nebencharakter wse, bekommt er nun ebenfalls mehr Aufmerksamkeit.
Die Entscheidungen sind erneut nachvollziehbar und es macht Spaß die drei zu begleiten.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Es wurden einige unerwartete Wendungen eingebaut, welche die Spannung echt bis zu letzt aufrecht erhalten.

Das Cover ist wieder mega schön und macht auch neugierig auf die Fortsetzung.

Rundum für mich ein gelungenes Werk.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Eine spannende Fortsetzung mit Suchtpotenzia

Die Glerien Saga II

Wir sind zurück in Glerien.

Band 2 knüpft direkt an Band 1 an und auch wenn beim lesen etwas Zeit dazwischen war, so war ich direkt wieder super in der Geschichte drin.

Die Autorin hat mich mit ihrem ...

Wir sind zurück in Glerien.

Die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil erneut überzeugt, indem sie mit vielen spannenden und vielseitigen Szenen auftrumpft. Aber auch die normalen Passagen, laden zum verweilen ein und in einem der Abschnitte wäre ich gerne mal selbst auf Erkundungstour gegangen.

Auch inhaltlich steht die Story in nichts nach. Die Reise geht heiter weiter und beinhaltet einige überdeckende Momente, viele Wendungen und unerwartete Gamechancer.

Und damit warte ich nun ungeduldig auf Band 3 🤣

Veröffentlicht am 05.08.2023

Erneut eine tolle Reise

Die Schlacht um Walhalla

Der zweite Band hat mit ebenso gut gefallen wie bereits der erste Band. Die Geschichte geht spannend weiter und obwohl der erste Teil bereits einige Tage her ist, bin ich direkt gut in die Geschichte gestartet. ...

Auch der Schreibstil der Autorin war wieder gewohnt flüssig und mitreisen.

Ich freue mich bereits sehr auf den dritten Band, auch wenn ich mich noch vis Oktober gedulden muss. Bis dahin kann ich nur jedem Fantasy-Fan empfehlen direkt einzusteigen.