Cover-Bild Vega 2 – Der Sturm in meinem Herzen
  • Ersterscheinung: 11.09.2023
Marion Perko

Vega 2 – Der Sturm in meinem Herzen

Das Finale der spektakulären Klima-Saga

Vegas Lage scheint hoffnungslos. Sie wurde entführt und ist in der Gewalt von Bioverse, einem mächtigen Wetterkonzern. Denn das Geheimnis, das sie ein Leben lang bewahrt hat, wurde verraten: Mit der Kraft ihrer Gedanken kann sie das Wetter beeinflussen, Regen beschwören und Wind rufen. In einer Welt, die von Dürre und Stürmen geprägt ist, hat diese Gabe einen unschätzbaren Wert.

Das weiß auch Bioverse’ Chefin Nathalie. Sie nutzt Vegas Gabe gegen deren Willen, um damit ein Werkzeug herzustellen, das die Wetterverhältnisse für immer verändern soll. Vega muss Bioverse aufhalten, aber allein ist sie machtlos. Welche Ziele verfolgen ihre alten Verbündeten? Und soll sie Leo, der sich auf die Seite der Klimaaktivisten geschlagen hat, ein zweites Mal vertrauen? Die Zeit drängt, denn als die wahren Ausmaße von Nathalies Plänen deutlich werden, geht es um jede Minute …

Empfohlen ab 12 Jahren

Veröffentlicht am 11.09.2023

Abschluss der Klima Saga

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Empfohlen ab 12 Jahren

Cover:

Magisch und mystisch wirkt das Cover des zweiten Bandes von Vega. Dies passt optisch und von Design auch sehr gut zu dem ersten Band der Reihe und ein Wiedererkennungseffekt ist hier allemal vorhanden.

Dies ist der zweite und finale Band der Klima-Saga. Vega wurde verraten und ihr Vertrauen missbraucht. Sie ist nun in den Fängen von Bioserve, ob sie sich daraus befreien kann und die Lage noch retten kann?

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel davon verraten und halte mich mit weiteren und genaueren Details dazu bedeckt.

Der Schreibstil ist angenehm und locker. Man kommt schnell in die Handlungen und Geschehnisse hinein. Um alle zu verstehen ist es jedoch empfehlenswert den ersten band zuvor gelesen zu haben. Bei mir war dies zwar schon eine Weile her, machte aber keine Probleme, da die Erinnerungen daran Stück für Stück beim Lesen zurück kamen und ich misch schnell und gut in den zweiten Band hinein gefunden habe.

Gefühle und Emotionen werden glaubhaft rüber gebracht. Gerade zu Beginn, in den ersten Kapiteln, sind Vegas Wut und Verzweiflung deutlich spürbar. Auch die Trauer um den Verrat kann man hier spüren und die Emotionen sind gut herausgearbeitet und lassen den Leser mitfühlen. In der zweiten Hälfte des Buches nimmt es dann immer mehr an Fahrt und Spannung auf. Man wird an die Geschehnisse und Handlungen regelrecht gefesselt und will das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind deutlich erkennbar und auch die Gliederung und Gestaltung hat mir gut gefallen.

Ein fesselnder, emotionaler und gelungener Abschluss der Klima-Saga, welcher mich sehr gut unterhalten konnte. Die Charaktere sind gut herausgearbeitet, an Spannung nimmt es mehr und mehr zu und die Emotionen werden glaubhaft vermittelt. Ein gelungner finaler Band.

Fazit:

Ein fesselnder, emotionaler und gelungener Abschluss der Klima-Saga.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Gelungener Abschluss

Von pandas_bücherblog

Auch das Cover vom zweiten Band gefällt mir wieder richtig gut. Ich liebe den Stil einfach und finde die Aufmachung richtig edel.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, ...

Von pandas_bücherblog

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, sodass ich ohne Probleme in die Geschichte gekommen bin. Die Story knüpft nämlich genau dort an, wo der erste Band geendet hat.
Da Band 1 mit einem fiesen Cliffhanger endet, war ich natürlich umso gespannter auf die Fortsetzung. Denn Vega befindet sich derzeit in einer scheinbar ausweglosen Situation - und das völlig auf sich allein gestellt. Ich mag es ja persönlich sehr gerne, wenn man ohne Umschweife in die Geschichte geworfen wird.
Ihre Wut, Trauer und Verzweiflung konnte man vor allem in den ersten Kapiteln deutlich spüren. Die kurze Begegnung, die recht am Anfang mit Leo stattfindet, hat mich wirklich wütend gemacht, denn sein Verrat sitzt tief. Nicht nur bei Vega, sondern auch beim Leser. Dennoch wollte ich nicht glauben, dass er all das, was die beiden durchgemacht haben, einfach so hingeworfen hat.
Vor allem in der zweiten Hälfte nimmt die Story ordentlich an Fahrt auf, und viele Puzzleteile setzen sich zusammen, sodass die Handlung rund wurde.
Die Entwicklung, die Vega im Laufe des Buches durchgemacht hat, hat mir wirklich gut gefallen. Ich liebe es, dass sie einen Draht zu ihren Kräften findet und eins mit ihnen wird.
Auch das Thema rund um den Klimawandel wurde gut in die Geschichte eingeflochten und realistisch dargestellt. Vor allem das Setting hat mir das Buch noch näher gebracht.
Zwar weist das Buch ein paar Längen auf, nichtsdestotrotz hat mir der Abschlussband wesentlich besser gefallen als der Vorgängerband.

Fazit:
Mit "Vega - Der Sturm in meinem Herzen" ist der Autorin ein toller Abschluss der Reihe rund um den Klimawandel gelungen. Die Charaktere machen eine glaubhafte Entwicklung durch und die Spannung nimmt gegen Ende ordentlich an Fahrt auf. Von mir gibt es eine Empfehlung!
4/5 Sterne

Vielen Dank an Vorablesen und den Insel Verlag, die mir das Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Schade, dass es vorbei ist!

Bei Vega handelt es sich um eine wunderschöne zweiteilige Klimasaga mit der starken und sympathischen Vega im Vordergrund.

Sie wird auf dem Buchcover sehr gut mit dem blaurosafarbenen Hintergrund dargestellt. Mit ihrer Kraft das Wetter beherrschen zu können und den aufgewirbelten Haaren wirkt sie wirklich stark und hinter ihr erkennt man wohl den Menschen, der ihr sehr nahe steht, aber gleichzeitig für viel Kopfzerbrechen ihrerseits gesorgt hat.

Die Handlung ist wirklich interessant und man flieht förmlich durch die Seiten. Schade ist nur, dass die Handlung mit diesem zweiten Band nun ihr Ende gefunden hat. Gerne hätte ich mehr mit Vega und Leo mitgefiebert, die einem doch sehe schnell sehr ans Herz gewachsen sind. Es handelt sich beim Abschluss, um ein schönes Happy End, da Vega Leos Absichten verstehen lernt und Nathalie schließlich das Handwerk legen kann.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Ein stürmischer Abschluss!

Darum geht's:

Darum geht's:

Das Cover finde ich wikrlich atemberaubend schön! Es passt perfekt zu dem von Band eins, aber gleichzeitig auch so gut zur Entwicklung, die Vega durchgemacht hat!

Vega, die Protagonistin, hat mir in diesem Band sogar noch mehr gefallen als im ersten. Sie ist unglaublich sympathisch und authentisch, aber gleichzeitig fiebert man auch so stark mit ihr mit, dass man ihre persönliche Charakterentwicklung hautnah mitbekommt! Auch die anderen Charaktere, ganz besonders Natalie, waren sehr gut ausgearbeitet und ausdrucksstark, sodass ich mich wieder wie ein Teil der Welt der Geschichte gefühlt habe. Hier und da hätte ich mir zwar gefühlsmäßig noch ein wenig mehr Fokus bzw. Tiefgründigkeit gewünscht, aber so ist das Buch natürlich auch für jüngere LeserInnen super geeignet.

Auch die Wetterthematik wurde wieder super umgesetzt! Ich mag den direkten Anschluss an das Ende von Band eins aber auch ganz besonders, wie sich all die Kräfte und Plottwist in puncto Spannung und Komplexität noch einmal weiterentwickelt haben!

Marion Perkos Schreibstil war auch wieder super spannungsgeladen, bildstark und angenehm zu lesen, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin!

Insgesamt ist "Vega - Der Sturm in meinem Herzen" ein spannender und einnehmender Reihenabschluss, der meiner Meinung nach Band eins sogar noch einmal an Komplexität und Suchtfaktor übertreffen konnte!

Also eine große Leseempfehlung an alle Altersgruppen ab 12 :)

Veröffentlicht am 11.12.2023

Guter Abschluss

"Vega. Der Sturm in meinem Herzen" ist der zweite Teil der Dilogie und der erste Teil, "Vega. Der Wind in meinen Händen", sollte auf jeden Fall gelesen werden, da die Handlung direkt bei dessen Ende einsetzt. Auch wenn ich den ersten Teil schon vor einer ganzen Weile gelesen habe, war ich direkt wieder in Vegas Welt und konnte mit ihr mitfiebern.
Denn Vega wurde von Nathalie, der Chefin des Wetterkonzerns Bioverse, entführt. Sie will Vegas Fähigkeit, das Wetter aufgrund ihrer Gedanken zu beeinflussen, für ihre Zwecke einsetzen und kennt Vegas Schwachstellen.
Auch Leo ist wieder an Vegas Seite, um für die Welt einzustehen und den Kampf gegen den Wetterkonzern gemeinsam anzugehen.

Auch im zweiten Teil ist der Schreibstil flüssig, die einzelnen Entwicklungen werden nachvollziehbar erklärt und die Auswirkungen von Vegas Gabe sowie Nathalies Handlungen sind sehr anschaulich.
Der Spannungsbogen war straff, die Liebesgeschichte lief sehr im Hintergrund und Längen habe ich nur ganz vereinzelt wahrgenommen. Es steht die Frage im Mittelpunkt, wie das Klima beeinflusst werden kann, inwiefern die Klimaaktivist*innen Recht haben und wem Vega vertrauen kann. Denn die Zeit rennt und das wird deutlich.

Das Ende war spannend, ich hätte mir jedoch noch die eine oder andere Auflösung bzw. Beantwortung von Fragen gewünscht.
Dennoch ein gelungener Abschluss der Dilogie!