malerisch ...
Wo die Libellen tanzenKlappentext / Inhalt:
Ein tiefgründiger Liebesroman vor malerischer Kulisse.
Valeria hat für ihren Partner Felix ihren Traumjob als Klavierlehrerin aufgegeben, aber mittlerweile steht ihre Beziehung auf ...
Klappentext / Inhalt:
Ein tiefgründiger Liebesroman vor malerischer Kulisse.
Valeria hat für ihren Partner Felix ihren Traumjob als Klavierlehrerin aufgegeben, aber mittlerweile steht ihre Beziehung auf wackligem Grund. Um herauszufinden, was sie wirklich will, reist sie zurück in ein kleines Haus im Harz. Hier, mitten im Wald, hat sie die schönsten, aber auch die schwersten Momente ihrer Kindheit erlebt. Und hier ist sie im Begriff, sich neu zu verlieben, in einen Mann, der für sie die Freiheit schlechthin verkörpert. Valeria muss eine folgenschwere Entscheidung fällen.
Cover:
Das Cover ist sehr naturnah und atmosphärisch. Farblich und optisch sehr schön und ansprechend umgesetzt. Die schöne naturnahe Umgebung macht einen Wohlfühlcharakter aus, den das Cover herüber bringt.
Meinung:
Valeria ist ihrem Freund zu Liebe nach Berlin gezogen und gibt zugleich auch ihren Traumberuf als Klavierlehrerin auf. Inzwischen kriselt es jedoch in der Beziehung und Valeria zieht es in eine kleine Hütte im Wald, um herauszufinden wer sie wirklich ist. Ob sie sich dort ihrer bewusst wird?
Zu viel möchte ich hier jedoch noch nicht verraten und halte mich mit weiteren Details zu Sich zurück.
Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. In die Charaktere und ihre Gedanken findet man sich schnell und gut hinein. Die Ich-Perspektive lässt tief in die Emotionen und Gefühle hineinblicken und bringt diese sehr gut und authentisch rüber. Durch die bildliche Erzählweise kann man man sich alles sehr gut vorstellen und auch die Hintergründe sind sehr gut durchdacht und beschrieben. Vor malerischer Kulisse erlebt man hier eine emotionale Geschichte, die so einige Auf und Ab´s und Gefühlsschwankungen mit sich bringt.
Die Gliederung und Gestaltung hat mir gut gefallen und ist toll umgesetzt. Es ist in etwas längere Teile gegliedert und dieser wiederum in kürzere Kapitel, so dass es sich sehr gut und flüssig lesen lässt. Die Kapitelanfänge und auch die der Teile sind klar ersichtlich.
Die Geschichte selbst steckt voller Emotionen, hat zugleich aber auch eine gute Tiefe und lädt auch zum nachdenken ein. Ein wundervolles Wohlfühlbuch zum genießen. Tolle Atmosphäre, malerischer Hintergrund und liebenswerte Charaktere, die die Emotionen und Gefühle gut herüberbringen. Mir hat es gut gefallen und ich wurde von Anfang bis Ende mitgenommen und berührt.
Fazit:
Tolle Atmosphäre, malerischer Hintergrund und liebenswerte Charaktere...