Cover-Bild The Darkest Gold – Die Verräterin
Band 2 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 13.06.2023
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Verräterin

Anita Nirschl (Übersetzer)

Gold kann blenden, Lügen können binden …

Band 2 der Fantasy-Erfolgsreihe.

Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee. Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven …

Für alle Fans von Jennifer L. Armentrout und Scarlett St. Clair.

Veröffentlicht am 13.09.2023

gelungene Fortsetzung

Cover ist wieder einmal sehr schön gestaltet und es passt perfekt zu Band 1, freue mich schon auf alle anderen Teile, die werden zusammen ein wundervolles Bild im Regal darstellen.

Schreibstil der Autorin ...

Schreibstil der Autorin ist immer noch sehr gut, flüssig zu lesen und relativ gut verständlich.

!!! Man muss Band 1 gelesen haben, bevor man den zweiten Band liest! Ohne den Inhalt vom ersten Teil versteht man einfach nichts. Deswegen kommt jetzt mehr oder weniger SPOILER zum Inhalt von Band 2: !!!

Der zweite Teil beinhaltet den Aufenthalt von Auren bei den Soldaten des Vierten Königreichs. Nachdem Auren im ersten Band von den Roten Räuber "freigekauft" wird und als Gefangene zu dem Vierten Königreich wechselt, ändert sich sehr viel für sie. Sie wird nicht wirklich gefangen gehalten, sie hat ihren Freiraum, sie kann sich im Lager frei bewegen und seit über 10 Jahren endlich mal wieder am Leben teilhaben. Freundschaften zu Feinden schließen und sich endlich eingestehen, dass sie der Käfig in dem sie sich befindet kein Schutz ist, sondern ein Käfig, der sie gefangen hält und sie am Leben hindert. Am Ende des Buches kommt die Armee des Vierten Königreichs im Fünften Königreich an und man lernt endlich diesen Sagenumwobenen König Fäule bzw. König Ravinger kennen, von dem seit Teil 1 die Rede ist.

Die Handlung war dieses mal etwas spannender und im Vergleich zu Band 1 eher ruhiger gestaltet, im Sinne der Triggerwarnungen und Sexueller Übergriffe, nichtsdestotrotz sind diese vorhanden. Sehr positiv überrascht hat mich Auren, sie hat tatsächlich eine gewisse Veränderung durchgemacht, ihr Charakter hat sich zumindest am Ende dieses Bandes gut entwickelt, was mir sehr gefallen hat. Es gab auch dieses Mal wieder tolle Zeitsprünge, die einem die Story erzählen wie Midas zu beginn ihrer "Beziehung" war und auch wie Auren selbst früher war. Alles in allem ergibt sich langsam ein Bild von den Charakteren, die auch eine Vergangenheit haben.

Nicht so toll fand ich Königin Malina, dabei hab ich nichts auszusetzen, dass sie die Macht wieder zurückgewinnen will und dass sie auch ihren Spaß mit anderen Männern außer Midas haben möchte. Ihr Charakter und ihr eingebildetes Wesen ging mir tierisch auf den Zeiger. Für mich hätten die ganzen Textpassagen zu ihrer Person gestrichen werden können. Vielleicht ändert sich meine Meinung zu ihr in Band 3, aber bis jetzt bin ich von ihren Charakterzügen extrem genervt.

Wie schon erwähnt, Band 1 fand ich nicht so berauschend, Band 2 im Gegenteil war wirklich gut, immer noch nicht so toll ein Highlight zu sein, aber es geht in die richtige Richtung.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Fortsetzung rund um die goldene Favoritin

Hierbei handelt es sich um Teil zwei einer Reihe. Um die Story zu verstehen, muss man Teil eins gelesen haben.

Zum Buch:

Auren, die goldene Favoritin von König Midas, wurde auf der Reise ins ...

Zum Buch:

Auren, die goldene Favoritin von König Midas, wurde auf der Reise ins fünfte Königreich entführt.
Nun ist sie in Gefangenschaft bei der Armee des vierten Königreichs, die angeführt wird von Riss, einem gefürchteten, grausamen Komandanten.

Wie schon erwähnt ist dies der zweite Teil der Reihe, den ich gleich im Anschluss an Buch eins las. Mir gefiel dieser Teil schon deutlich besser. Es wurden zwar immer noch die Sättel erwähnt, aber diesmal stand tatsächlich die Story rund um die Gefangenschaft im Vordergrund. Der Großteil der Geschichte wird aus Sicht von Auren erzählt, in einzelnen Kapitel kommt auch Königin Malina und König Midas als Erzähler zu Wort. Mich konnte die Story in ihren Bann ziehen, obwohl ich wenig Fantasy lese, aber diese hat es geschafft. Allerdings endet auch Teil zwei mit einem offenen Ende, so dass ich unbedingt das nächste Buch brauche.
Wenn man das erste gelesen hat und über die Sättel hinwegsehen konnte, wird im zweiten mit einer spannender Geschichte belohnt. Ich bin jedenfalls im Moment auf jeden Fall im Team Riss und hoffe auf ein Wiedersehen im dritten Buch. Es könnte eine richtig gute Reihe werden.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Ein spannender zweiter Band!

„The Darkest Gold - Die Verräterin“ ist der zweite Band der The Darkest Gold Reihe von Raven Kennedy und erzählt die Geschichte von Auren weiter.

Nach dem spannenden Ende des ersten Bandes war ich äußerst ...

Nach dem spannenden Ende des ersten Bandes war ich äußerst froh darüber, dass ich schon den zweiten Band der Reihe zur Hand hatte und nicht auf den nächsten Band warten musste.

Auren ist endlich ihrem goldenen Käfig entkommen nur, um sich dann vom feindlichen König gefangen nehmen zu lassen. Und als ob Auren nicht schon genug zu kämpfen hat, sieht sie sich Kommandant Riss gegenüber, der nicht nur für seine Grausamkeit bekannt ist, sondern auch noch ein Fae ist und ihrem Geheimnis dicht auf der Spur.

Mir hat der zweite Band sogar noch besser gefallen als der Erste und ich konnte den gar nicht mehr auf der Hand legen!

Aurens Entwicklung ist großartig! Wir erfahren etwas aus ihrer Kindheit und ihrer Vergangenheit zu Midas und alles wird jetzt viel verständlicher, warum sie so an Midas hängt. Die Zeit ihrer Gefangenschaft lies sie wachsen und endlich fängt sie langsam an für sich einzustehen.
Die Beziehung zwischen Auren und den anderen Satteln ist immer noch holprig und es tut wirklich weh mit anzusehen, wie schlecht sie Auren behandeln. Immer wieder wird ihr das Herz gebrochen.

Kommandant Riss. Was soll ich zu ihm sagen? Heiß? Check! Fae? Check! Geheimnisvoll? Check! Check! Check! Ich mag ihn sehr und ich bin gespannt, was für Geheimnisse er verbirgt.

Für mich war „The Darkest Gold - Die Verräterin“ eine spannende Geschichte mit einem fiesem Ende und bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Einnehmende Charakterentwicklung und spannende Offenbarungen

In der Rezension zu Band 1 habe ich bereits geschrieben, dass der Schreibstil angenehm und flüssig zu lesen ist. Spätestens beim zweiten Band kann ich aber sagen, dass ich ein großer Fan davon bin.
Ich ...

Ich liebs!
Alleine schon die Art und Weise, wie trotz der düsteren Atmosphäre immer wieder lustige Momente und Konversationen eingebracht wurden.
Manche Charaktere habe ich aufgrund ihrer Wesenszüge echt gefeiert! 😍

Die weitreichenden Rückblicke haben dafür gesorgt, Auren nochmal besser kennenzulernen und ihr Verhalten ein Stück weit zu verstehen und nachzuvollziehen.
Dadurch fühlt man sich der Protagonistin im zweiten Band deutlich näher, als es im ersten der Fall war ☝🏻
Die Offenbarungen empfand ich persönlich als nicht sonderlich überraschend, denn ab einem gewissen Punkt hatte ich einfach eine Vermutung, die sich auch bestätigt hat 🤫
Dennoch war es aufregend mitzuverfolgen, wie aus Auren der Kampfgeist rausgekitzelt wurde und was sie schon jetzt körperlich und mental für eine Entwicklung durchgemacht hat.

Das der Weltenaufbau trotz wechselnder "Lokalitäten" auch hier nicht so detailliert ausfiel, hat mich gar nicht mehr groß gestört, da mich der Handlungsverlauf und die Entwicklung der Charaktere einfach voll und ganz eingenommen hat! 🔥
Dennoch lässt sich erahnen, dass in den Folgebänden noch deutlich mehr zum Worldbuilding kommen könnte 👀
Ich bin jedenfalls guter Dinge!

Und was vorher nur so ein Gefühl war, weiß ich jetzt, nach Band 2 ganz sicher.
Das wird noch was Großes!! 🔥

Ich freue mich riesig auf die weiteren Bände und spreche hiermit eine klare Leseempfehlung aus!

Veröffentlicht am 07.08.2023

Was ist mein Silberstreif? - Band 3 erscheint schon im September 😍

Wie bereits in der Rezension zu Band 1 gesagt, war ich wirklich glücklich, Band 2 gleich weiterlesen zu können! Band 2 fand ich von den Geschehnissen fast ein bisschen stärker als Band 1, aber dennoch haben mir beide Bände bis jetzt sehr gut gefallen.

Auch hier ist das Cover wieder sehr schön gestaltet und passt super zum ersten Band, was ich ja immer sehr liebe 🤗

Nachdem ich in Band 1 unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht, war der Beginn von Band 2 eher ruhig. In diesem Buch werden allerdings auch öfter mal die Perspektiven gewechselt, was ich wirklich toll finde und dem Leser hilft, die komplexen Beziehungen und Gefühle zueinander besser zu verstehen. Allerdings habe ich die Konversationen am Anfang regelrecht herbeigesehnt und war sehr froh, als Auren näher mit Riss in Kontakt kam. Daher hat mich das Kennenlernen mit Kommandant Riss sehr gefreut und er wurde meiner Meinung nach im ganzen Buch sehr echt und interessant beschrieben. Auch die restlichen Charaktere im Buch erscheinen mir gut beschrieben und sind keine reinen Nebenfiguren, die einfach nur da sind, um Auren Gesellschaft zu leisten.

Aurens Entwicklung hat mir wirklich gut gefallen, auch hier zeigt Raven Kennedy, dass egal auf was die Liebe basiert, sie tief verwurzelt sein kann. Es hat mich wirklich beeindruckt, wie stark Auren geworden ist und es scheint so, als würde ihr „Spark“ endlich durchscheinen! Auch hier musste ich zwar öfter wieder den Kopf schütteln, aber ich mochte die „Echtheit“. Es geht mir nämlich nicht darum, ein perfektes Buch mit einer scheinbar perfekten Geschichte zu lesen.

In diesem Buch sind auch einige Enthüllungen enthalten, die aber auf keinen Fall einen negativen Einfluss auf die Spannung haben und weiter Lust auf mehr machen. Wie bereits in der Überschrift zu sehen, freue ich mich unglaublich, dass Band 3 bereits im September herauskommt, obwohl ich natürlich am liebsten sofort weiterlesen würde! Raven Kennedy hat mich mit ihrer „Plated Prisoner“ Reihe definitiv in ihren Bann gezogen 😍.