Buecherwurm34

Lesejury-Mitglied

Buecherwurm34 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherwurm34 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.09.2017

Das Hotel an der Rabenschlucht

Kein guter Ort

Arne Eriksen, der in Südnorwegen als Psychiater in einer Klinik arbeitet, hört von den mysteriösen Morden im Hotel Rabenschlucht. Ein unbekannter hat dort ein Mädchen vor den Augen seiner Schwester getötet. Die Rabenschlucht gilt als ein Ort, an dem seit jeher schlimme Dinge geschehen. Der Ort und die Geschehnisse lassen Arne nicht los. Auf eigene Faust stellt er Nachforschungen an.

Das war mein erster Band der Reihe mit Arne Eriksen. Die Story rund um das verlassene Hotel Rabenschlucht hat mir sehr gut gefallen. Es kommt Spannung auf und die Szenen sind gruselig und düster geschrieben, das schafft eine tolle Atmosphäre und lässt einen vollends in die Geschichte eintauchen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und wirken lebendig. Der Einstieg in das Buch war gut. Der Schreibstil ist flüssig und entsprechend der Story gestaltet. Mir hat es große Freude bereitet dieses Buch zu lesen.

Fazit

Solide und Spannend. Ich empfehle das Buch gerne weiter!

Veröffentlicht am 15.08.2017

Spannende geniale Story

Runaway

Frederick Hagel sitzt wegen Mordes an seiner Frau seit 18 Jahren in der geschlossenen forensischen Psychiatrie. Ohne Aufsicht auf Entlassung wird er mit unzähligen Medikamenten gefügig gemacht. Eines Abends läuft im Aufenthaltsraum die Übertragung eines College-Baseballspiels. Bei einer Großbildaufnahme des Publikums kann er nicht glauben was er da gerade sieht. Ein verzweifeltes Katz-und Maus-Spiel beginnt...

Bei dem Versuch die dubiosen Finanzgeschäfte seiner Frau aufzudecken,und sie dazu zu bewegen aus den Geschäften auszusteigen,tritt er ihr und ihrem Geschäftspartner gehörig auf die Füße. Frederick ist zu weit gegangen und muss zum Schweigen gebracht werden. Er wird Opfer einer eiskalten Inszenierung die ihn schließlich in die forensische Psychiatrie bringt. Der Anfang der Story war recht enttäuschend, die Handlung war recht holprig und wirkte überstürzt und zu schnell erzählt. Danach war eine eindeutige Steigerung zu spüren. Die Handlung nahm an Fahrt auf und war spannend. Was mir sehr gut gefallen hat ist das die Geschichte aus Fredericks Sicht erzählt wurde. Bald war ich so im Bann der Geschichte das ich mit dem Hauptprotagonisten richtig mitgefiebert habe und das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte. Der Schreibstil überzeugte mich durch seine knappen Sätze und auch die kurzen Kapitel fand ich gut. Für mich ein rasanter spannender Thriller mit einer tollen Story der mich voll überzeugt hat.

Fazit

Eine klare Leseempfehlung für diesen spannenden Thriller mit einer interessanten Story!

Veröffentlicht am 27.07.2017

Schöner unterhaltsamer Sommer Roman

Bea macht blau

Bea hat genug. Die Tochter ist ausgezogen, der Mann nimmt sich keine Zeit für sie und hat zudem auch noch eine Affäre. Kurzentschlossen macht sich Bea auf den Weg zu ihrer Schwester ins Baskenland. Dort begegnet sie Künstlern, Surfern und Hippies. Bea hat wieder Spaß am Leben, doch die ein oder andere Überraschung erwartet sie, den es kommt doch immer anders als man denkt.

Dieser Roman verbreitet ein tolles Urlaubsfeeling. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, beides hat mir sehr gut gefallen. Turbulent und mit Humor begleiten wir Bea auf ihren Weg ins Baskenland – und damit in ein neues Leben. Die Geschichte beinhaltet viele überraschende Wendungen, so das nie Langweile aufkommt. Bea entdeckt viele neue Seiten an sich, und merkt das ein Leben nicht immer in strengen Bahnen verlaufen muss. Sympathische Charaktere, ein schöner Ort und eine unterhaltsame Story machen dieses Buch zu einer tollen Sommerlektüre!

Fazit

Tolle unterhaltsame Urlaubslektüre, die ich gerne weiterempfehle!

Veröffentlicht am 10.07.2017

Gefühlvoll und Lebensnah

Manchmal musst du einfach leben

Maribeth Klein, Anfang 40, berufstätig, lebt mit ihren 4-jährigen Zwillingen und ihrem Mann in New York. Sie ist so damit beschäftigt Familie und Job unter einen Hut zu bringen das sie gar nicht merkt, das sie einen Herzinfarkt hatte. Nach einer Notoperation kehrt sie geschwächt nach Hause zurück und begreift, das Familie und Job ihr keine Möglichkeit lassen, wieder zu Kräften zu kommen. Maribeth trifft eine unglaubliche Entscheidung.

Mich hat die Geschichte um Maribeth sehr berührt und auch Nachdenklich gemacht. Sehr tiefgründig und Gefühlvoll wird Maribeths Geschichte und ihr weiterer Weg erzählt. Mich hat das Buch absolut überzeugt. Die Geschichte ist lebensnah erzählt und Glaubwürdig. Der schöne Schreibstil war angenehm und flüssig zu
lesen. Charaktere und Schauplatz haben mich ebenfalls überzeugt, und das Buch zu einem fesselnden Leseerlebnis gemacht.

Fazit

Eine Geschichte voller Gefühl und Emotionen, die man einmal gelesen haben sollte. Das Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.07.2017

Spannender Fantasy Roman mit tollen Charakteren

Die Fährtenleserin

Andrin die junge Fährtenleserin schließt sich einer Jagdgesellschaft an.
Eine Belohnung wurde ausgesetzt auf das ergreifen einer mysteriösen
Bestie die ihr Unwesen treibt. Zusammen mit ihren Gefährten ...

Andrin die junge Fährtenleserin schließt sich einer Jagdgesellschaft an.
Eine Belohnung wurde ausgesetzt auf das ergreifen einer mysteriösen
Bestie die ihr Unwesen treibt. Zusammen mit ihren Gefährten begibt
sie sich auf die Jagd. Und damit auf eine Reise die voller Gefahren und
Intrigen steckt.

Karl Olsberg hat hier einen interessanten und spannenden Fantasy Roman
geschrieben, der mich von der ersten Seite an gefesselt hat. In einer mittelalterlichen
Welt geht es spannend auf die Jagd nach der Bestie. Toll ausgearbeitete vielschichtige
Charaktere, spannende Szenen und eine interessante Story bereiten tolle Lesestunden.
Gut gefallen haben mir die Rückblenden zu den einzelnen Charakteren, da man so mehr
von ihnen in Erfahrung bringt. Der angenehme Schreibstil machte es beinahe unmöglich das Buch einmal beiseite zu legen.

Fazit

Karl Olsberg hat hier bewiesen das er nicht nur Thriller schreiben kann.

Absolut empfehlenswert!