Cover-Bild Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
Band 1 der Reihe "Crumbling Hearts"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Carolin Wahl

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Must-Read New Adult-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl - Slow-Burn-Romance zwischen Wildnis in Norwegen und High-Society in Oslo

SPIEGEL-Bestseller
Focus-Bestseller
Neuer Rekord auf vorablesen.de: Roman mit den meisten Leseeindrücken
#BookTok Bestseller

Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?

Erlebe unvergessliche Herzschlagaugenblicke in Norwegen
In ihrem unvergleichlichen Wohlfühlstil verknüpft SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl in ihrer neuen New Adult-Trilogie Crumbling Hearts  rund um das norwegische Keksimperium KOSGEN die Verpflichtungen und Vorzüge des High-Society-Lebens mit den großen Fragen: Was ist Familie ? Und wie lassen sich Luxus und Liebe miteinander vereinen? Eine herzerwärmende Slow-Burn-Romance mit viel Natur in Norwegen , High-Society -Glamour, Spice und der großen Liebe .

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 12.09.2023

Schöner Reihenauftakt

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Norah und Sander. Die Leseprobe hatte mir sehr gut gefallen und ich habe mich gefreut, dass ich endlich weiterlesen konnte :D
Die bisherigen Bücher von Carolin ...

Die bisherigen Bücher von Carolin Wahl haben mir auch gefallen und im letzten Teil der Vielleicht-Reihe lernt man Sander ja schon ein bisschen kennen 😊
Alexander, Keksprinz und Erbe der Keksdynasty, muss nach einem Skandal untertauchen und er wird gezwungen an einer Trekkingtour durch die Natur von Norwegen teilzunehmen. Dort trifft er auf Norah die die Tour leitet. Die beiden kommen sich auf der Tour immer näher, doch Norah hat eine Regel: Sie fängt nichts mit Tourteilnehmern an. Kann sie sich an diese Regel halten?

Mir gefallen Norah und Sander von Anfang an sehr gut. Sander ist zwar der reiche „Badboy“ aber man merkt direkt, dass er nur sein wahres Ich nicht der ganzen Welt zeigt. Er ist empathisch, freundlich und hilfsbereit und will einfach nur als er selbst gesehen werden und nicht als „der Keksprinz“. Norah ist eine starke Persönlichkeit, die alles dafür gibt, das Familienunternehmen am laufen zu halten.
Die Lovestory hat mir gut gefallen, beide haben ihr Päckchen zu tragen und die Hintergrundstory, vor allem bei Norah, war sehr ergreifend. Es war schön zu sehen, wie die beiden sich auf der Tour Schritt für Schritt nähergekommen sind und ihre Mauern überwunden haben.
An manchen Stellen konnte ich die Entscheidungen bzw. die schnelle der Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen. Erst ist sich Norah total unsicher ob sie nach Oslo gehen soll und im nächsten Moment hat sie schon gefühlt die Koffer gepackt. Zudem ging es mir am Ende einfach zu schnell und zu viel hin und her. Ich hätte gerne noch eine kleine Entwicklung der beiden gelesen, wie wollen sie die Zukunft angehen, wo wollen sie wohnen… Das ist mir persönlich am Ende zu kurz gekommen.
Fazit: Ein gelungener Auftakt mit einem tollen Setting. An einigen Stellen waren die Handlungen der beiden nicht ganz nachvollziehbar und mir hat ein bisschen Natur abseits der Touristenhotspots gefehlt aber ich bin neugierig auf Band zwei mit Ellie 😊

Veröffentlicht am 12.09.2023

Eine beeindruckend zarte, einfühlsame Liebesgeschichte im traumhaften Norwegen

'Skogen Dynasty' von Carolin Wahl ist ein wundervoller Start in ihre neue Trilogie.

Im Fokus dieser Geschichte stehen Sander und Norah, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie kommen aus komplett gegensätzlichen Welten und sind mit ganz anderen Werten aufgewachsen. Sander, der eigentlich Aleksander Skogen heißt, ist der Erbe des Osloer Keksunternehmens KOSGEN, der regelrecht im Luxus und Reichtum schwimmt. Er ist recht draufgängerisch und unbekümmert unterwegs und scheint alles nicht so ernst zu nehmen. Ein typisches Verhalten für einen Menschen, der immer unbegrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung hatte und in den eher "gehobenen" Kreisen der Gesellschaft aufgewachsen ist. Nach einem Skandal mit einem viral gegangenen Video wird er von seiner Familie jedoch dazu gezwungen, abzutauchen und wird in den Norden Norwegens mitten in die Wildnis gesandt. Dort soll er an einer Trekkingtour teilnehmen, bei der er auf Norah trifft, die die Tour leitet. Norah steht bereits mit beiden Beinen fest im Leben: Sie hat ihre Eltern verloren und muss nun bereits kräftig in dem kleinen Familienunternehmen mit anpacken, um es vor dem finanziellen Ruin zu bewahren.

Die Autorin hat mit Sander und Norah unheimlich komplexe und reife Hauptcharaktere geschaffen. Norah war mir von Anfang an sympathisch und wirkte sehr bodenständig. Ich konnte mich wunderbar in ihre Handlungen und Gedanken reinfühlen. Aber auch hinter Sanders eher derben Fassade steckte so viel mehr. Beide Charaktere wurden mit sehr viel Liebe erschaffen und haben mich sofort mit ihrer Vielschichtigkeit in den Bann gezogen. Man spürte deren Lebenserfahrung und Einfühlungsvermögen – das verschaffte dem Geschehen eine ganz andere Tiefe. Die beiden erlebten ein so herrlich langsames, gefühlvolles Kennenlernen, wie ich es selten in Büchern gelesen habe. Und besonders toll fand ich die wirklich gelungene Entwicklung der Charaktere über die Zeit in der atemberaubenden Natur hinweg!
Ich hätte mir einzig im Verlauf des Buches ein wenig mehr offene Kommunikation zwischen den Hauptcharakteren gewünscht - daher nur 4 von 5 Sternen. Dies hätte eventuell geholfen, auf den ersten Blick naiv wirkende, aber für dieses Buchgenre typische, leicht klischeehafte Konflikte etwas abzuschwächen und die späteren Handlungen der Charaktere noch authentischer darzustellen.

Alles in allem ist 'Skogen Dynasty' ein unglaublich tiefgründiges Werk voller Gefühl, das einen für ein paar schöne Stunden an einen idyllischen Ort mit faszinierenden Charakteren entführt und zum Träumen von der norwegischen Wildnis anregt. Der überragende Schreibstil hat mich an vielen Stellen wirklich sehr berührt und auch mit seiner Sanftheit sehr positiv überrascht. Ich freue mich schon jetzt auf den 2. Band dieser Crumbling-Hearts-Reihe!

Veröffentlicht am 11.09.2023

Wohlfühlbuch

Nach einem skandalösen Video, das in der Öffentlichkeit für Aufregung gesorgt hatte, muss Keksprinz Aleksander Skogen eine Weile untertauchen. Frei nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn haben ihn seine Eltern ohne ihn zu fragen einfach bei einer Trekkingtour in Norwegen angemeldet. Geleitet wird diese Tour von der jungen Norah, die zunächst keine Ahnung hat, wer der junge Mann namens Sander ist, bis er von einem der Teenager erkannt wird. Doch da Norah sich geschworen hat, nie mehr etwas mit einem Kursteilnehmer anzufangen, kann ihr auch ein Keksprinz nicht gefährlich werden, oder?
Das Cover des Buches ist wirklich wunderschön und weckt Aufmerksamkeit und da ich die Bücher der Autorin Carolin Wahl sehr gerne mag, war ich neugierig.
Carolin Wahl überzeugt auch in Skogen Dynastie mit ihrem leichten und flüssigen Schreibstil, der einen die Ereignisse gleich vors innere Auge zaubert. Die Geschichte ist eine ruhige, völlig unaufgeregte Story, bei der man sich wohlfühlt und gemeinsam mit den Charakteren die Landschaft genießen kann.
Denn genau das Setting macht diese Story zu etwas besonderem. Man begleitet die Protagonisten bei der Trekkingtour und bekommt dank der schönen Beschreibungen gleich Lust, auch eine Tour bei Norah und ihrer Familie zu buchen.
Wer viel Action und Tempo braucht, ist hier nicht richtig, denn im Großen und Ganzen geht es hier um die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Sander und Norah, aber auch ein wenig um Selbstfindung. Beide Charaktere müssen lernen, was sie selbst von sich und ihrer Zukunft erwarten.
Dadurch, dass die Geschichte aus kapitelweise wechselnden Sichten der Protagonisten in der Ich-Perspektive erzählt wird, hat man als Leser die Gelegenheit, beide mit all ihren Gedanken und Gefühlen kennenzulernen.
Vor allem Sander ist ein unheimlich gefühlvoller Charakter und ganz anders, als man sich einen steinreichen Erben eine Dynastie vorstellt, der wirklich jeden erdenklichen Luxus gewohnt ist. Wo genau findet man denn so einen Sander? Groß, gut aussehend, nett, gefühlvoll, einfühlsam – rundum ein echter Traum.
Aber auch Norah fand ich großartig, sie ist im kleinen Familienunternehmen ihrer Großeltern aufgewachsen und leitet dort seit mehreren Jahren Trekkingtouren. Doch um das Familienunternehmen ist es finanziell eher schlecht bestellt. So muss auch Norah sich Gedanken um ihre Zukunft machen und darüber nachdenken, ob sie bisher einfach nur nicht mutig genug war, um mehr aus ihrer Zukunft zu machen.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich langsam und genau das fand ich hier auch absolut überzeugend. Beide scheinen auf ihre Art in der Geschichte zu wachsen und sich zu entwickeln, was mir sehr gut gefallen hat.
Die Nebencharaktere bleiben hier relativ überschaubar und doch genügend authentisch für die Handlung. Gerade Norahs Großeltern oder ihre beste Freundin Ada fand ich auf den ersten Blick sympathisch.
Mein Fazit: der erste Band der neuen Trilogie hat mir sehr gut gefallen. Insgesamt war es ein absoluter Wohlfühlroman aufgrund seines eher ruhigen Plots. Setting und Charaktere sorgten ebenso dafür, sich hier im Buch zu Hause zu fühlen. Ich habe die Geschichte gerne gelesen und empfehle sie allen, die ruhige Slow Burn Lovestories mögen.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Unterhaltsam

Auf "Skogen Dynasty" war ich sehr gespannt, da der Klappentext so gut klang und ich die Bücher der Autorin bisher sehr gerne mochte.

Nach einem Skandal muss Aleksander seinem Luxusleben entfliehen und ...

Nach einem Skandal muss Aleksander seinem Luxusleben entfliehen und wird auf eine Trekkingtour in die norwegische Wildnis geschickt. Geleitet wird diese Tour von Norah, dessen Familien diese Touren leitet.

Ich fand die Geschichte rund um Sander und Norah sehr unterhaltsam. Beide waren sympathisch und auch recht bodenständig. Sander merkte man seine Herkunft nicht an, was mir sehr gut gefallen hat. Er hat sich auch sehr schnell und ohne großes Drama mit seiner Situation arrangiert.

Die Liebesgeschichte hat ein wenig gedauert und es ist einige Zeit vergangen bis sich Sander und Norah näher kamen. Einerseits hat es schon irgendwie zur Geschichte gepasst, andererseits hätte ich mir ein paar mehr Funken gewünscht. Zudem fand ich das Hin und Her am Ende ein wenig unnötig und anstrengend. Hier könnte ich insbesondere Norahs Entscheidungen nicht so ganz nachvollziehen.

Das Setting war absolut traumhaft und die Beschreibungen von der norwegischen Wildnis sind der Autorin sehr gut gelungen.

Insgesamt fand ich das Buch unterhaltsam und ich freue mich auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Wunderschönes Setting!

Skogen Dynasty hat mir insgesamt sehr gut gefallen, der erste Teil des Buches hätte von mir glatte fünf Sterne bekommen, allerdings fand ich die zweite Hälfte etwas schwächer.

Mein Highlight in Skogen ...

Mein Highlight in Skogen Dynasty war ganz eindeutig das Setting! Das Familienunternehmen von Norahs Großeltern hat mir bereits unheimlich gut gefallen, aber die Atmosphäre der Trekkingtour war noch um einiges schöner, ich konnte die Landschaft genau vor meinem inneren Auge sehen. Und auch die vielen Nebencharaktere, allen voran natürlich Wilma, haben die Erfahrungen während der Tour noch etwas greifbarer gemacht.

Genau so überzeugen konnte mich das Protagonistenpaar Aleksander und Norah. Beide sind sehr gut ausgearbeitete und authentische Persönlichkeiten, in die ich mich gut hineinversetzen konnte. Ihre Annäherung während der Tour fand für mich genau im richtigen Tempo statt, sodass ich sehr mit den beiden mitgefiebert habe. Gegen Ende des Buches wurde es dann zwar etwas zu viel hin und her, trotzdem konnte ich aber vor allem Sanders Handlungen sehr gut nachvollziehen und habe seine kämpferische Haltung bewundert. Ich fand es außerdem sehr gelungen, wie er mit seiner schwierigen Situation außerhalb der Beziehung umgegangen ist. Wie sich die Geschichte, was das angeht, am Ende entwickelt hat, hat mich völlig aus dem Nichts getroffen, was mir sehr gut gefallen hat.

Allerdings hätte ich mir an einigen Stellen noch etwas mehr Tiefe gewünscht. Beispielsweise was Norahs Entscheidung angeht, wie ihr Leben weiter aussehen soll. Sie war lange Zeit unsicher und plötzlich stand ihre Entscheidung fest, ohne dass ich wirklich nachvollziehen konnte, wann und wie sie zu dieser Einsicht gelangt ist. Ähnlich ging es mir mit dem Ende. Ich hätte mir gewünscht, dass die beiden zwischen den verschiedenen Dates noch etwas mehr Zeit miteinander verbringen, Gespräche führen und man mehr darüber erfährt, wie sie eine gemeinsame Zukunft angehen wollen.

Fazit: Ein gelungener Auftakt mit einem tollen Setting, der allerdings gegen Ende etwas schwächer wurde. Ich freue mich schon sehr auf die restlichen Bände der Reihe!