Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2023

Auszeit an der Flensburger Förde

Sonnenküsse

"Sonnenküsse" ist der zweite Teil der Küstenliebe Reihe und ich habe mich sehr darauf gefreut an die Flensburger Förde zurückzukehren.

Die Mutter von Aline ist gestorben und sie löst deren Wohnung auf ...

Die Mutter von Aline ist gestorben und sie löst deren Wohnung auf als sie Briefe findet, die auf ihren Vater hindeuten, den sie nie kennengelernt. Die Spur führt zu einer Brauerei nach Flensburg und spontan bewirbt sich Aline als Saisonkraft in der Brauerei.

Mir hat die Geschichte von Aline sehr gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich mochte es sehr wie sie nach ihrem Vater sucht und nebenbei auch den Braumeister Tom näher kennenlernt. Die Liebesgeschichte hätte noch ein wenig mehr Funken haben können, aber ansonsten habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Ein großes Highlight war wieder das Setting und hier passte einfach alles. Zum einen das Küstenfeeling rund um die Flensburger Förde, welches man zusammen mit Aline erkundet, ebenso wie das Setting in der Brauerei. Zudem kommt noch einmal ein bisschen Sommer- und Urlaubsstimmung auf.

Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ich freue mich auf die weiteren Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Unterhaltsam und schönes Setting

Sandmuscheln und Salzwasserküsse

Alma lebt ein eigentlich perfektes Leben in Kopenhagen mit ihrem Verlobten und einem Job, den sie liebt. Dann dann stehen Änderungen im Büro an und auch ihr Verlobter hat immer weniger Zeit für sie. Völlig frustriert reist sie spontan in ihr Heimnatdorf, wo ihr Mutter noch immer einen Campingplatz leitet, dort trifft sie dann auf ihren Jugendfreund Magnus.

Ich fand die Geschichte unterhaltsam erzählt und auch das Setting in Dänemark hat mir sehr gefallen. Alma fand ich sympathisch und ihre Gefühle auch in weiten Teilen nachvollziehen.
Alma und Magnus kennen sich seit ihrer Kindheit, daher haben mir bei ihrem Wiedersehen ein bisschen die Funken gefehlt. Zudem fand ich die Entwicklung der Liebesgeschichte teilweise nicht so schön, da Alma ja auch immer noch ihren Verlobten hatte.

Bei Magnus fand ich besonders sein Wikingerdorf spannend, was er mit großem Einsatz führt und dadurch war die Geschichte mal etwas anderes.

Den Schreibstil fand ich sehr flüssig zu lesen und ich habe mich von der Geschichte sehr gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Konnte mich berühren

Das St. Alex - Tagmond

In "Tagmond" geht es zurück ins Berliner Krankenhaus St. Alex und wir begleiten Tessa, die an ihrer Karriere feilt. Sie studiert nach ihrer Ausbildung zur Krankenschwester und möchte so irgendwann die Stationsleitung übernehmen. Sie arbeitet weiter im Krankenhaus, in der Onkologie, wo sie den kranken Luca kennenlernt und beginnt sich um den Jungen zu kümmern. Auch Rettungssanitäter Beck kümmert sich um Luca. Privat läuft es bei Tessa nicht ganz so wie geplant und Beck wirbelt einiges durcheinander.

Mir hat die Geschichte und das Setting wieder sehr gut gefallen. Es war eine gelungene Mischung als Krankenhausalltag und Liebesgeschichte. Besonders der Teil in der Onkologie und das Schicksal von Luca konnten mich sehr berühren.

Tessa war sympathisch und bodenständig, ebenso Beck. Die beiden haben sehr gut zusammengepasst, auch wenn es ein wenig gedauert hat, bis sich die beiden ihrer Gefühle bewusst geworden sind.

Die Geschichte ist wirklich schön zu lesen und konnte mich auch emotional berühren. Ich freue mich auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Unterhaltsam

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Auf "Skogen Dynasty" war ich sehr gespannt, da der Klappentext so gut klang und ich die Bücher der Autorin bisher sehr gerne mochte.

Nach einem Skandal muss Aleksander seinem Luxusleben entfliehen und ...

Nach einem Skandal muss Aleksander seinem Luxusleben entfliehen und wird auf eine Trekkingtour in die norwegische Wildnis geschickt. Geleitet wird diese Tour von Norah, dessen Familien diese Touren leitet.

Ich fand die Geschichte rund um Sander und Norah sehr unterhaltsam. Beide waren sympathisch und auch recht bodenständig. Sander merkte man seine Herkunft nicht an, was mir sehr gut gefallen hat. Er hat sich auch sehr schnell und ohne großes Drama mit seiner Situation arrangiert.

Die Liebesgeschichte hat ein wenig gedauert und es ist einige Zeit vergangen bis sich Sander und Norah näher kamen. Einerseits hat es schon irgendwie zur Geschichte gepasst, andererseits hätte ich mir ein paar mehr Funken gewünscht. Zudem fand ich das Hin und Her am Ende ein wenig unnötig und anstrengend. Hier könnte ich insbesondere Norahs Entscheidungen nicht so ganz nachvollziehen.

Das Setting war absolut traumhaft und die Beschreibungen von der norwegischen Wildnis sind der Autorin sehr gut gelungen.

Insgesamt fand ich das Buch unterhaltsam und ich freue mich auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Emotionale Geschichte

Blue – Wo immer du mich findest

Der erste Teil der Paper Love Reihe hat mir vor einiger Zeit unglaublich gut gefallen, daher war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Janes Leben wurde auf den Kopf gestellt: ihr Mutter ist gestorben ...

Janes Leben wurde auf den Kopf gestellt: ihr Mutter ist gestorben und sie hat die Wahrheit über ihren Vater erfahren. Durch ihren Job in einem Diner trifft sie auf den Studenten Alex, der ihr Leben auf eine andere Art und Weise durcheinander wirbelt.

Jane mochte ich wie auch schon im ersten Teil sehr gerne. Ich fand ihre Art mit Problemen umzugehen sehr angenehm und sie ist immer freundlich und höflich gegenüber den Menschen. Alex ist zwar ein lieber und netter Kerl, aber mir war er insgesamt ein wenig zu ruhig und zu sensibel. Er hat in seiner Familie sehr viel durchgemacht und viel zu ertragen und er tat mir unglaublich leid, aber ich bin dennoch nicht so richtig mit ihm warm geworden. Die Liebesgeschichte entwickelt sich dementsprechend langsam. Einerseits fand ich dies für die beiden passend und auf eine Art und Weise war es auch mal erfrischend, aber dennoch mag ich es lieber, wenn die Funken sprühen.

Insgesamt hat mir das Buch dann aber doch gut gefallen, aber kommt für mich emotional nicht an den ersten Band heran.