Cover-Bild Alaskan Boss - Plötzlich verlobt
Band 1 der Reihe "Captivity, Alaska"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.09.2023
  • ISBN: 9783736320949
Samanthe Beck

Hans Link (Übersetzer)

Eine Fake-Verlobung in Alaska

Die ehrgeizige Anwältin Isabelle Marcano würde eher einen Marathon in ihren High Heels laufen, als freiwillig nach Alaska zu fliegen. Doch um für ihre Firma in L.A. einen Deal abzuschließen, wird sie von ihrem Boss nach Captivity, ein kleines Städtchen im kalten Norden, geschickt. Der einzige Vorteil: Hier kommen drei Single-Männer auf eine unverheiratete Frau, und ein heißer Holzfäller könnte ihrer sexlosen Phase endlich ein Ende bereiten. Doch kaum ist sie aus dem Flugzeug gestiegen, durchkreuzt ihr - zugegeben sehr attraktiver Klient - diese Pläne, indem er jedem erzählt, dass sie seine Verlobte ist. Widerwillig lässt sich Isabelle auf dieses Täuschungsmanöver ein, doch schon bald kochen die Gefühle zwischen ihr und Trace hoch ...

"Das Prickeln zwischen Trace und Izzy ist unglaublich. Dieses Buch ist die perfekte Mischung aus sexy und humorvoll!" Bookcase and Coffee

Auftakt der neuen ALASKA-Reihe von Bestseller-Autorin Samanthe Beck

Veröffentlicht am 25.09.2023

Eine perfekte Mischung

Nach einem Unfall möchte Trace, der CEO einer Fluggesellschaft, diese verkaufen. Dazu holt er sich die Anwältin Isabelle nach Captivity, doch ihr ursprünglicher Plan fällt in den Sand, weshalb sie sich als Paar ausgeben. Ob sich etwas zwischen den Beiden entwickelt und wie wirkt sich das auf den Deal aus?

Trace ist ein hart arbeitender Mann, der nur noch mit seinem alten Leben abschließen will, da er sich die Schuld an dem Unfall gibt. Er traut sich nicht den Verkauf vor den anderen Bewohnern von Captivity anzusprechen und möchte das Unternehmen lieber im geheimen verkaufen. Doch wird er es wirklich über's Herz bringen, das Familienunternehmen zu verkaufen?
Izzy, eine Anwältin steht kurz vor einer Partnerschaft. Sie muss nur noch diesen Deal erfolgreich abschließen und kann dann aufsteigen. Ein Grundsatz ist, keine persönliche Beziehung zum Mandanten zu haben, doch schnell merkt Izzy, dass sie etwas für ihren empfindet. Wie wird Izzy nun weiter vorgehen?

Das Buch ist gefüllt mit Humor, weshalb es viele Stellen gibt, die einen auf jeden Fall zum Lachen bringen werden, doch es beinhaltet auch traurige Szenen, die einen emotional machen können.
Es verarbeitet Themen wie Verlust, Schuld, Liebe, Hoffnung, Zusammenhalt und einige mehr.
Die Hauptcharaktere gefallen mir gut und zwischen ihnen stimmt die Chemie auf jeden Fall.
Doch auch die anderen Charaktere runden das Buch gut ab. Alle sind sympathisch und bringen Leben nach Captivity.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine romantische Auszeit von der Realität sucht und in der Kälte von Captivity versinken möchte.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Von Fake Love zu True Love

Die LA Anwältin Isabelle kommt nach Alaska, um für ihren Mandanten Trace ein wichtiges Geschäft abzuwickeln. Sie soll seine Anteile an der Fluggesellschaft verkaufen. Aufgrund ihres Berufsethos darf sie mit ihrem Mandanten keine Beziehung eingehen. Jedoch stellt er sie in der Kleinstadt allen als seine Verlobte vor. Er wollte damit vorbeugen, dass die Leute meinen könnten, sie sei wegen etwas anderem hier und keine normale Touristin. Mit der Zeit ist es immer schwerer Abstand zu halten, und irgendwann entwickelte sich ihre Beziehung zu einer romantischen Beziehung. Sie ist ein absolutes Großstadtgirl und er der Dorf Junge schlechthin. Dieser verschafft ihr die Junior Partnerschaft in ihrer Kanzlei in LA. Irgendwann gehen die beiden eine Beziehung ein. Nach dem Izzy jedoch von den Mädels die Geheimnisse erfährt, stoppt sie den Verkauf und kehrt nach LA zurück. Trace fliegt zu ihr, um sie zurück zu erobern, was ihm auch erfolgreich gelingt. Sie kündigt in ihrer Kanzlei und zog mit ihm nach Alaska. Die beiden verlobten sich und der ehemaligen Käufer der Fluggesellschaft tauchte in der Kleinstadt auf. Was im zweiten Teil wahrscheinlich für viel Drama sorgen wird.

Ich finde das Buch absolut gelungen. Die richtige Menge von Spannung, Drama und Liebe. Ich liebe das Kleinstadtleben und finde es sehr schön wie die Stadt und ihre Einwohner beschrieben werden. Der schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Die Charaktere sind alle sehr herzlich, freundlich und gut geschrieben. Das Buch ist absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Alaskan Boss - Cozy Romance zum Verlieben

Das Cover:
Ist ein wenig austauschbar und lässt nicht auf den Inhalt schließen, die Farben erinnern aber an den Winter.

Dies ist nicht das erste Buch welches ich von der Autorin lese ...

Das Cover:

Dies ist nicht das erste Buch welches ich von der Autorin lese und so wusste ich schon, dass mich eine humorvolle und liebevolle Geschichte erwarten wird. Und genau das habe ich auch bekommen, es fehlte nur noch der Weihnachtsbaum und es hätte ein typische winterliche Rom-Com sein können. Und das meine ich im besten Sinne, denn auf sowas stehe ich total.
In Alaka ist es immerhin auch im Frühling noch sehr kalt und Karriere-Frau Isabelle muss das am eigenen Leib erfahren.

Isabelle ist Anwältin und alles andere als begeistert nach Alaska zu fliegen. Mit dem Ziel Partnerin in ihrer Kanzlei zu werden, macht sie aber auch das. Sie konnte aber nicht damit rechnen, dass sie in Alaska nicht nur der attraktive Trace erwartet, sondern auch noch ein überaschender Kuss und eine vorgetäuschte Verlobung.
Trace möchte seine Flug-Firma verkaufen und möchte nicht, dass die komplette Kleinstadt dies erfährt. Also muss eine Ausrede her, warum die hübsche Isabelle da ist. Kurzerhand erklärt er sie zu seiner Verlobten und überrumpelt damit nicht nur die Stadt...

Die Chemie der beiden Protagonisten stimmt einfach. Es macht Spaß die beiden bei ihrer vorgetäuschten Beziehung zu beobachte und die Nebencharaktere machen das Ganze noch schöner. Alle Charaktere sind liebenswert, haben ihre eigene Geschichte und nach und nach decken wir immer mehr von den Beziehungen der Charaktere auf.
Das Buch ist ist wie ein gemütlicher Abend auf dem Sofa. Man fühlt sich einfach wohl und möchte am liebsten die Schneeschuhe anziehen und mit Isabelle das kleine Städtchen erkunden.

Auch die Nebenhandlungen ergeben hier ein stimmiges Bild, es fügt sich alles zusammen und man bekommt einen Einblick in die kommenden Geschichten aus Alaska. Ich freue mich bereits auf eine Rückkehr und empfehle das Buch als Cozy-Read auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Amüsante Romantik

Alaskan Boss hab ich an einem der letzten Abende gelesen, als es eigentlich wieder viel zu warm für September war und ich zumindest gedanklich in kühlere Gefilde aufbrechen wollte. Dafür ist es bestens geeignet. Auch wenn im Buch März ist, kommt doch einiges an Schnee vor und landschaftlich kommt man – zumindest zeitweise- eher in einem Winterwonderland an als in einer Frühlingsgeschichte. Ich mochte das sehr.
In dieser Story geht es um eine engagierte junge Frau, Isabelle Marcano, die seit Jahren darauf hinarbeitet, als Anwältin von der bloßen Angestellten zur Partnerin erhoben zu werden. Der Weg dorthin, für sie der scheinbar letzte große Schritt, führt sie von LA ins kalte Alaska. Dort soll sie dem Mandanten Trace dabei helfen, einen Deal über die Bühne zu bringen. Denn dieser möchte seine Anteile am Flughafen verkaufen…. Der Flughafen ist in Familienbesitz und diese soll aber ebenso wenig etwas von den Verhandlungen mitbekommen wie das Dorf, das auf Veränderungen nicht so gut reagiert. Doch wie soll man die Ankunft einer jungen, attraktiven und sichtlich deplatzierten Frau mit falschen Schuhen und unpassender Kleidung besser erklären als mit einer Beziehung?

Die Geschichte war meiner Meinung nach total lustig. Der Titel verrät ja schon so einiges, was einen so erwartet im Buch, dennoch wird es einem beim Lesen nicht fad oder eintönig. Die Geschichte enthält einige recht lustige Szenen, etwa die der Ankunft am Terminal, die auch den einen oder anderen Slapstick-Moment enthält. Auch wenn ich nicht glaube, dass nonverbale Kommunikation unter Fremden so gut funktioniert wie dargestellt im Buch und die Geschichte dadurch nicht ganz realistisch auf mich scheint, hab ich gerade dieses leicht verrückte / irrationale an der Geschichte super gefunden. Ich konnte gut abschalten und muss sagen, der Verweis auf Band 2 am Ende war schon sehr fies, da dieser ja noch nicht erschienen ist und ich jetzt unbedingt um das Schicksal von Tace‘ Schwester wissen will. Ich empfehle jedem das Buch, der gerne Amüstantes bzw. Unterhaltsames mit Romantik lesen will.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Spannend und mitreißend

von Samanthe Beck

von Samanthe Beck

Die Autorin hat mich gleich zu Beginn des Lesen unglaublich tief in die Geschichte hinein gezogen. Ihre Protagonisten wirken lebendig und gehen unter die Haut. In meisterhafter Form erweckt sie jede einzelne Figur zum Leben und stellt sie so authentisch wie dieses selbst dar. In einem durchgehend hinreißend flüssig und geschmeidigen Schreibstil der feinsinnig im Fluss ist fliegt man förmlich durch die Zeilen. Galant und geistreich werden die Wendungen eingebaut und halten so eine Spannung auf hohem Niveau. Geschickt verbindet sie Ereignisse und lässt den Leser auf fantastischer Weise die Entwicklung der Handlung und Protagonisten miterleben.
Zu all dem wurde ich mit einem großartigen Tempo und imposanten Inhalt verwöhnt. Ich habe das Buch an einem einzigen Tag ausgelesen, anders als in einem Durchlauf hätte es mein Leserherz nicht ausgehalten. Ich musste einfach wissen wie es ausgeht.
Ein absolut brillanter Roman der seinem Leser unvergesslich schöne Lesezeit schenkt und nachhaltig beeindruckt.