Cover-Bild Infinity Falling - Mess Me Up
Band 1 der Reihe "Infinity-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
  • ISBN: 9783736319738
Sarah Sprinz

Infinity Falling - Mess Me Up

Die neue Reihe der Autorin des Bestsellers DUNBRIDGE ACADEMY

Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.

Willkommen am Set von INFINITY FALLING !

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 15.09.2023

Hollywoods Schattenseiten in einem völlig neuen Licht

Das erste Teil und somit der Start der Infinity Falling Reihe war definitiv mehr als gelungen.

Sarah Sprinz gibt uns einen Einblick in die nicht ganz so glamourösen Seiten von Hollywood und dem Druck und den Gefahren, welche mit einem Leben in der Öffentlichkeit einhergeht.
Das Cover und der Farbschnitt des Buches sind ein absoluter Hingucker und würden mich allein deshalb schon zum Kauf bewegen.
Trotz der teils schweren Themen, wie die Essstörung von Hayes, dem männlichen Protagonisten, sowie dem Stalking der weiblichen Protagonistin Aven und Ihren damit verbundenen Ängsten, kommt das knistern und die tiefe Verbindung der beiden nicht zu kurz.
Die Rückblicke waren für mich anfangs verwirrend, geben aber einen hervorragenden Einblick in die Vergangenheit der Protagonisten und man konnte sich schnell daran gewöhnen.
Auch die Easter Eggs und das Wiedersehen mit anderen Charakteren aus den Büchern von Sarah Sprinz - einfach hervorragend.
Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist stets angenehm zu lesen und spätestens nach dem zweiten Leseabschnitt wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Das zwischendurch immer wieder eine Illustration der gerade geschehenden Szene erscheint empfinde ich als persönliches Highlight, welches ich bislang in noch keinem anderen Buch erlebt habe.
Insgesamt kann ich kann das Buch jedem New Adult Romance Fan nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Was für ein berührendes Buch

Vielen Dank erstmal, für das Rezensionsexemplar an die Lesejury!

Vielen Dank erstmal, für das Rezensionsexemplar an die Lesejury!

Sarah Sprinz. Second-Chance. Film-Setting. Also ich will ja nichts sagen, aber ich glaube, es ist Schicksal 🥹 Erstmal; ich liebe liebe Sarahs Bücher. Die Dunbridge Acandemy Reihe war eine 10/10 und What if we drown eine 100/10. Der Schreibstil catcht mich immer von Seite 1 an und auch die Spannung und Lust am Weiterlesen lassen über all die Wörter und Sätze nicht nach. Und tja, ähnlich war es auch hier. Der Start in das Buch war unglaublich gut und als ich die Playlist gesehen habe war sowieso schon klar, dass es ja nur gut werden kann 😮‍💨 Die Vibes, das Setting und eben der Erzählstil haben von vornherein gestimmt und ich hatte eine riesen Lust, diese Geschichte zu lesen! Dies hat mir allerdings auch sehr hohe Erwartungen gemacht. Trotzdem hat die Autorin es geschafft, mich zu begeistern! Aven ist ein unglaublich starker Charakter, sie kann so viel durchstehen und hat mich direkt fasziniert. Ich liebte es, mit ihr gemeinsam ihren Schauspiel-Alltag zu erleben und sie und ihre Gefühle nah kennenzulernen. Sie hat bereits einen holprigen Weg, samt schwierigen Eltern und einer Menge Liebeskummer, hinter sich, aber es machte mir unendlich viel Freude, zu lesen wie auch in ihrem Leben alles wieder richtig wird. Hayes hat ebenso eine schwierige und emotional belastende Zeit hinter sich, die aus ihm aber eher eine sensible Person gemacht hat. Dies zeigt er nach aussen hin kaum, aber in seinen verletzlichen Momenten merkt man das extrem. Ich mochte Hayes wirklich gern und es war so so SO wichtig und richtig von Sarah, das schwierige Thema einer Essstörung hineinzubringen. Gerade bei männlichen Personen wird das total verharmlost und es hat mich berührt, dass Sarah Sprinz sich diesem Hindernis gestellt hat. Sie hat einen unfassbar guten Job gemacht, über das Thema zu reden und es nie unangebracht oder Ähnliches angesprochen. ❤️‍🩹 Die Liebesgeschichte der zwei war einfach herzerwärmend und auch irgendwie so… anders, aber im positiven Sinne. Eine super zarte und wichtige Geschichte mit einem 1a Umgang mit schwieriger Thematik. Zum Ende hin zog es sich kurz, aber man kam direkt wieder gut hinein. Humor ++, Thematik ++, Charaktere ++. Empfehlenswert und einen riesigen Respekt an dir Autorin! 🥹

Veröffentlicht am 11.09.2023

Ehrlich, herzzerreißend und unglaublich schön.

Ich habe mich schon so lange auf Infinity Falling gefreut Und wurde mit dem Buch definitiv nicht enttäuscht. Ich habe jedes Buch von Sarah bisher so sehr geliebt und auch Aven und Hayes sind mir sofort ans Herz gewachsen. Ich finde es toll, wie ehrlich dieses Buch ist und wie nicht alles schön geredet wird. Man bekommt Einblicke in die dunklen Seiten der Filmschauspieler. Diese werden zudem nicht nur kurz angesprochen, sondern ziehen sich durch das ganze Buch.
Ebenso ist es hier nicht nur der weibliche Charakter, der Probleme hat. Nein, hier kämpft der männliche Protagonist mit einer Essstörung und diese wird auch gut thematisiert. Es wird nicht schön geredet oder nach kurzer Erwähnung fallen gelassen.
Alles in allem kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen, denn Aven und Hayes sind einfach super toll und sollten in jedem Herzen Platz einen Platz finden. Von beiden kann man so viel lernen und vor allem Aven wird mich noch lange begleiten.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Unfassbar wichtige Geschichte!

Wie soll ich meine Meinung zu dem Buch nur in Worte fassen? Ich habe eine Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen erwartet, und so viel mehr bekommen.
Allein das Setting und die Ausgangssituation sind ...

Allein das Setting und die Ausgangssituation sind spannend: Aven und Hayes befinden sich an einem Filmset und spielen die Hauptrollen in einem erfolgversprechenden Film. Das allein bringt schon genug Probleme mit sich. Aven hat mit einer Stalkerin zu kämpfen, die ihr das Leben zur Hölle macht. Man bekommt einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle, die sie in solch einer Ausnahmesituation nicht in Ruhe lassen.
Aber nicht nur Aven hat mit den Schattenseiten des Ruhms zu kämpfen: Hayes, der in der ganzen Welt nur als Badboy und Ausreißer bekannt ist, hat ebenfalls schwer zu kämpfen. Seit längerem leidet er unter einer Essstörung. Diese Thematik hat das Buch für mich zu etwas ganz besonderem gemacht. Erst einmal finde ich es so wichtig, dass gezeigt wird, dass auch Männer davon betroffen sein können. Außerdem ist die Art und Weise wie das Thema behandelt wurde einzigartig. Die verdrehten Gedanken, die durch die Essstörung entstehen, wurden unfassbar realistisch dargestellt.
Die Beziehung von Hayes und Aven steht aber nicht nur wegen deren eigenen Problemen unter einem schlechten Stern. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit, die immer noch an beiden nagt. Durch die verschiedenen Sichtweisen konnte man nach und nach immer mehr über die Vergangenheit erfahren. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden beginnt eher langsam, was aber mehr Platz für die Charakterentwicklung von Aven und Hayes lässt, was mir persönlich sehr gefallen hat. Die Chemie zwischen den Protagonisten war aber trotzdem immer da und wie die beiden miteinander umgehen, war unfassbar berührend zu lesen.
Auch die Nebencharaktere waren toll. Vor allem Ruben und Holly habe ich in mein Herz geschlossen. Umso mehr freu ich mich darauf, ihre Geschichte in Band 2 lesen zu dürfen.

Der Schreibstil war trotz der schweren Thematik angenehm locker. Man ist nur so durch die Seiten geflogen. Immer wieder gab es kleine Kapitel, die mehr über die Vergangenheit berichtet haben. Dass diese wie journalistische Artikel geschrieben waren, hat dem ganzen noch ein bisschen mehr Besonderheit verliehen.

Was soll ich noch weiter sagen? Das Buch war einfach gut. Für mich ein hochemotionales Buch, das wichtige Themen gut rüberbringt und den Leser in die (doch nicht ganz so glamouröse) Welt von Hollywood entführt.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Einfach nur WOW

Was hier alles zutage tritt, ist echt viel und man kann sich kaum entscheiden, was dabei spannender ist. Hierbei nochmal eine kleine Triggerwarnung: Wer an Panikattacken, Essstörung oder anderen psychischen Erkrankungen leidet und NICHT gefestigt ist, kann bei dem Buch einen Rückfall erleiden, denn die Stimmung wird hier absolut krass eingefangen und weitergegeben.
Die Geschichte um Heyes und Aven ist einfach schön, wenn auch kompliziert und die beiden Charaktere sind so wundervoll ausgearbeitet, dass man sie einfach lieben muss. Ihre selbstzerstörerische Neigung davon mal abgesehen, doch das gehört hier halt einfach dazu.
Sarah Sprinz hat hier absolut den Zahn der Zeit getroffen und ein Meisterwerk für die jungen Erwachsenen geschaffen. Nicht nur das Cover ist hier großartig, auch das Buch ist absolut zu empfehlen. Es hat wirklich Spaß gemacht, hier am Set dabei zu sein und auch mal hinter die Kulissen zu blicken. Ob das alles der Wahrheit entspricht, sei dahingestellt, doch den Druck gibt es auf jeden Fall genauso.
Der Schreibstil überzeugt hier also genauso wie schon bei ihrer letzten Reihe und auch die Hörbuchinszenierung ist wieder beispiellos. Einfach fantastisch!